Ein Qualitätspost von Brasi - im Effzeh-Fred?
![]()
![]()
![]()
Gibt “Grün”
Wer immer das geschrieben hat - @Brasi wars nicht. Oder doch sein zweites ich?
hab heute nen guten tag. hab eben die bisherigen cupzusagen angesehen und war hocherfreut
Ein Qualitätspost von Brasi - im Effzeh-Fred?
![]()
![]()
![]()
Gibt “Grün”
Wer immer das geschrieben hat - @Brasi wars nicht. Oder doch sein zweites ich?
hab heute nen guten tag. hab eben die bisherigen cupzusagen angesehen und war hocherfreut
- in meinen Augen kann man die Spieler an einer Hand abzählen, die sich in dieser Saison weiterentwickelt haben
- in 80% der Spiele völlig ideenloses Gebolze, vom oft begeisternden Fußball der letzten Saison ist nicht viel übrig
...gefühlt 100 Flanken pro Spiel schlagen, da aber einfach niemand ist, der damit was anfangen kann.”
Auf den Punkt gebracht - aber dann muss ich doch irgendwann mal was anders machen als am laufenden Ball Flanken zu schlagen in der Hoffnung dass einer der Stürmer doch mal zufällig richtig steht. Mir fehlt da einfach ein vernünftiger Plan B oder C…
![]()
zum einen habt ihr einen kader, der in der letzten saison mehr als überperformed hat. da hat einfach alles gepasst und alle haben 120 prozent gegeben und der verrückte an der linie 150 %. dann kam man in einen flow der den fc durch die letzte saison getragen hat...
Ich denke tatsächlich, das aus diesen Aussagen die Problematik bei Euch raus erscheint. Der Mützentuppes hat Euch in der letzten Saison total gepushed weil er neben seiner fußballerischen Qualität ein Menschenfänger ist. Und damit hat er die Truppe mitgerissen. Ich denke allerdings, dass sich die Sprüche im Laufe der Zeit abgenutzt haben. Dazu das Fehlen des Stoßstürmers, Verletzte usw.
Nichts desto trotz fürchte ich, dass ihr den Bock im Derby umstoßen werdet. Ändert aber nichts daran, dass ihr bei aller Wertschätzung am GBH ein Problem an der Seitenlinie habt.
Den Faktor Modeste sollte man nicht auslassen bzw. muss man explizit auch nennen.
20 Tore hat er gemacht. Setzt heute du 7-8 Tore drauf, hätte der FC locker 5 Punkte mehr und mehr "Ruhe".
Was hat eigentlich Jan Uwe Thielmann? Den fand ich eigentlich neben einer klassischen "9" (Selke oder Tigges) immer ganz gut.
Uwe war die letzten Monate mehr verletzt als er auf dem Platz stand.
Was hat eigentlich Jan Uwe Thielmann? Den fand ich eigentlich neben einer klassischen "9" (Selke oder Tigges) immer ganz gut.
der trainiert leider die falschen Muskeln
Ich denke tatsächlich, das aus diesen Aussagen die Problematik bei Euch raus erscheint. Der Mützentuppes hat Euch in der letzten Saison total gepushed weil er neben seiner fußballerischen Qualität ein Menschenfänger ist. Und damit hat er die Truppe mitgerissen. Ich denke allerdings, dass sich die Sprüche im Laufe der Zeit abgenutzt haben. Dazu das Fehlen des Stoßstürmers, Verletzte usw.
Nichts desto trotz fürchte ich, dass ihr den Bock im Derby umstoßen werdet. Ändert aber nichts daran, dass ihr bei aller Wertschätzung am GBH ein Problem an der Seitenlinie habt.
wir haben eher ein Problem im Management
wir haben eher ein Problem im Management
Wehrle ist doch nicht mehr da
Wehrle ist doch nicht mehr da
![]()
Er will Scherzi zanken.
Es ist auffällig, dass sich der FC praktisch ausschließlich nach Spielern umsieht, die Deutsch sprechen.
„Der Grund ist der Trainer. Der spricht nur Deutsch. Mein Englisch ist nicht gut. Und ich lebe von dem, was ich sage und wie ich es sage. Deshalb ist das sehr wichtig für mich. René Wagner und Kevin McKenna sprechen Englisch, am Ende bekomme ich es also für alle rüber, aber es sollte hauptsächlich Deutsch gesprochen werden.“(...)
Wie lange dauert dieser Weg?
„Aus meiner Sicht braucht jeder Nachwuchs-Spieler mindestens zwei Jahre, um über das Mannschaftstraining und über die Regionalliga im Männer-Fußball anzukommen. Im dritten, vierten Jahr kommt bei den meisten der Durchbruch.“(...)
Da wird einem etwas mulmig, wenn man daran denkt, dass im Sommer auch noch Ellyes Skhiri und Jonas Hector den Verein verlassen könnten. Wie wäre das für den Verein noch zu kompensieren?
„Gar nicht. Allein die Charaktere bekommen wir auf keinen Fall aufgefangen."
Hab ich gerade geschickt bekommen, da sind schon 2-3 bedenkliche Aussagen dabei... gut, dass man sich in der Hinrunde ein kleines Punktepolster aufgebaut hat. Aber man ist noch nicht über den Berg, da müssen noch 9-10 Punkte mindestens kommen...
Aber bei der aktuellen Formstärke sehe ich die nicht.
Kann ich mir nicht vorstellen, dass man dieses Jahr 36/37 Punkte braucht um nicht in die Relegation zu rutschen…da müssten mindestens zwei aus Hertha, Schalke, VfB und Hoffenheim mal noch 5 Siege aus 9 Spielen holen. Das sehe ich absolut nicht.
Zweimal gewinnen und vllt noch ein Remis dürfte im Normalfall reichen. Aber klar, muss man auch erstmal holen und mir wäre es recht angenehm wenn man nicht noch zwingend am 34. gegen die Bayern was braucht
Ja, die 9-10 waren auf "gesichertes Mittelfeld" gerechnet. Für Nichtabstieg reichen wahrscheinlich 6-7 Punkte.
Irgendwie hat Baumgart den Flow verloren, vielleicht nutzt sich seine Art - "Anbrüllen von der Seitenlinie" - irgendwann auch ab. Wäre natürlich sehr schlecht...
Wie zuvor schon festgestellt, ne wirkliche Weiterentwicklung sieht man bei den Spielern nicht und bei der Spielidee auch nicht.
Aber vielleicht holt man ja Modeste zurück
6 Punkte reichen, davon holen wir 3 heute in einer Woche. Und dann ist es wieder ein ganz anderer Flow.
Bild vermeldet Transfersperre
Bild vermeldet Transfersperre
du sprichst in Rätseln
Das Thema war bekannt und man hat auf die Reaktion der FIFA gewartet.
Man ist nun mal kein Barcelona, City oder Chelsea.
Sollte die Sperre bestehen bleiben müssen die Herren des Managements ihre Koffer packen.
nix fastehn
Kein Plan wer da was genau verbockt hat, aber nochmal eine komplette Saison mit dem aktuellen Kader ohne Skhiri und ggf. Hector - da kannst nur hoffen, dass sich da mindestens noch zwei Dümmere finden in der anerscheinenden Saison (Klassenerhalt diese Saison mal vorausgesetzt)
Übel!
Kein Plan wer da was genau verbockt hat, aber nochmal eine komplette Saison mit dem aktuellen Kader ohne Skhiri und ggf. Hector - da kannst nur hoffen, dass sich da mindestens noch zwei Dümmere finden in der anerscheinenden Saison (Klassenerhalt diese Saison mal vorausgesetzt)
Übel!
![]()
da muss man ja hoffen das der vfb drin bleibt und der hsv aufsteigt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!