1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

1. FC Köln

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 14:41
  • podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.052
    • 22. Mai 2024 um 07:30
    • #5.381
    Zitat von Brasi

warum will der fc denn nicht mit schultz als trainer in die neue saison gehen?

Die ersten 4,5 Spiele waren okay, da ging es minimal aufwärts nach den letzten bodenlosen Spielen unter Baumgart.

Spätestens mit dem Bremen-Spiel war dann aber wieder alles beim Alten: Fußball zum Abgewöhnen, im Prinzip nichts besser als in der Hinrunde. Der etwas bessere Punkteschnitt ergibt sich vor allem aus den beiden Siegen gegen Bochum und Union, wo man 85 Minuten einen absoluten Müll gespielt und einfach unfassbar Glück hatte.
    Ich sehe beim Schultz auch keinerlei Begeisterungsfähigkeit, der weckt weder eine Truppe auf noch hat er offenbar fußballerische Ideen.
    Würde es deshalb auf jeden Fall nicht mit ihm in Liga 2 versuchen…Frage ist halt, wer überhaupt Bock auf den Job hat…

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.056
    • 22. Mai 2024 um 07:34
    • #5.382

Die Aufgabe FC muss doch jeden Trainer, der einen gewissen Anspruch hat und sich zeigen will, begeistern!

Wir sehen uns :winke:

effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.370
    • 22. Mai 2024 um 07:36
    • #5.383

Wir hätten Funkel holen sollen :heul:

The only cure is kindness.

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.380
    • 22. Mai 2024 um 07:37
    • #5.384
    Zitat von macadona

Die Aufgabe FC muss doch jeden Trainer, der einen gewissen Anspruch hat und sich zeigen will, begeistern!

Bitte, bleib da:winke:

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

• kinghobel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.342
    • 22. Mai 2024 um 07:43
    • #5.385
    Zitat von KiGoe83
    Zitat von Just_FCBCGN

Du kannst den Laden hier echt dicht machen. Derby gg Viktoria in 2025, Derby gg Fortuna in 2026.

Erste Runde Düren, zweite Runde Bonn,
    In Bergisch Gladbach schellt das Telefon

BITBURGER POKAL :klatsch:

Vielen Dank für deinen Beitrag.

und macadona du alter Pharisäer, liked das auch noch :autsch:

"Wir haben noch Potential nach oben"

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.056
    • 22. Mai 2024 um 07:51
    • #5.386
    Zitat von kinghobel
    Zitat von KiGoe83
    Zitat von Just_FCBCGN

Du kannst den Laden hier echt dicht machen. Derby gg Viktoria in 2025, Derby gg Fortuna in 2026.

Ich fands auf gewisse Weise witzig :oops:

• grillmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.189
    • 22. Mai 2024 um 07:54
    • #5.387

Natürlich hat sugar nicht unrecht wenn er sagt, dass man jetzt nicht den ganzen Verein führungslos vor sich hin treiben lassen kann. Die Fehler wurden überall gemacht, in allen Bereichen. Keller hat extreme Fehleinschätzungen zu verantworten wo hingegen der Vorstand für mich seit je her überhaupt nicht da ist. Wenn man mich fragen würden, was Wolf und Co. die letzten Jahre geschafft haben oder angegangen sind, fällt mir wirklich gaaaar nix ein. Doch sie lassen sich von der Stadt auf der Nase herum tanzen, was das Thema Geißbockheim angeht.

Dann haben wir noch den Mitgliederrat und im Hintergrund formiert sich ein Art Opposition, von der man bislang noch nichts genaues weiß.

Schultz ist verbrannt. Da stimme ich podollski92 zu 100% zu. Die Frage ist wirklich, wer tut sich das an mit dem restlichen Kader und einer halben Saison ohne Neuzugänge. Stefan Kuntz ist ja jetzt auch raus. Mir fällt spontan keiner ein. Ich finde Begeisterung wecken ist ein ganz großer Punkt, den sehe ich bei Schultz leider überhaupt nicht.

Es ist einfach traurig, dass dieser Verein seit fast 30 Jahren nicht in der Lage ist sich mal zu beruhigen und auf Dauer zu etablieren. Mit der Stadt, den Menschen und den Fans im Hintergrund...was da alles möglich wäre, aber ich habe die Hoffnung aufgegeben :winke:

Tooor-User #1618

• KiGoe83
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    956
    • 22. Mai 2024 um 08:25
    • #5.388
    Zitat von kinghobel
    Zitat von KiGoe83
    Zitat von Just_FCBCGN

Ach, ich wollte nicht provozieren. Seid Euch sicher, dass ich gewisse Sympathien mit dem FC habe und mich freue wenn Ihr wieder erstklassig seid. Und ich habe keine Zweifel, dass ihr das mittelfristig wieder schafft. :bier:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.576
    • 22. Mai 2024 um 08:27
    • #5.389

Bei aller Abneigung gegen Euch Ziegen, hab ich Euch doch auch ein Stück weit lieb. Und ich sag das jetzt so wie ich es denke: Ich fürchte, dass ihr nen ganz ganz schweren Weg vor Euch habt, die Klasse in Liga 2 zu halten. Ein Team, das nicht 1. Liga tauglich war, fällt jetzt auseinander und ihr müsst das ganze ohne Fremde Neuzugänge kompensieren. Böse.

Ich wünsche Euch, dass ihr die Klasse haltet und Euch dann wieder nach oben arbeitet. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir dann übernächste Saison wieder ein Derby haben, ist groß.

• Mustermann
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.352
    • 22. Mai 2024 um 09:12
    • #5.390
    Zitat von taufbrief
    Zitat von Brasi

in 24 minuten 7 abstiege

Auf DAZN kann man die ersten 3 Episoden von 24/7[/b] FC gucken. Bisher sehr gut gemacht und ein guter Blick hinter die Kulissen! :winke:

Zitat von Brasi

in 24 minuten 7 abstiege

deine Witze waren schon mal besser :winke: :biggrin:

wann????:gruebel::huebscher::winke::mrgreen:

Jungs, schaut Euch die 2. Liga an, es wird einfach nur geil, die 1. Liga ist für´n Arsch!

Wir sehen uns in Kölle, ick freu ma:winke:

Fußball wird total überbewertet

Mitglied und im ältesten Hertha BSC Fanclub - gegründet 1972

Mitglied im FCN

Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.730
    • 22. Mai 2024 um 09:13
    • #5.391

Mal dumm gefragt: Gilt die Transfersperre nur für Spieler? Dürftet ihr theoretisch jetzt den Alobso für 10 Mio.€ verpflichten?

Auch wenn es sich blöd anhört - vielleicht das jetzt auch als gewisse Chance sehen: Trainer holen, der junge Spieler entwickeln kann und mit vielen Jungs die für den FC brennen was aufbauen. Wird dann vermutlich nicht in 1-2 Jahren wieder hoch gehen, aber fällt leichter sich damit zu identifizieren.

Keller bin ich etwas befangen. Aber ich glaube, der hat halt auch wirklich einen finanziellen Scherbenhaufen vorgefunden.

Drücke die Daumen für eine Stabilisierung in Liga 2 und hoffe kfr. auf kein Derby. :huebscher:

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.056
    • 22. Mai 2024 um 09:13
    • #5.392

Die 2. Liga ist mal für eine Saison ganz nett, das war es dann aber auch :huebscher:

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.711
    • 22. Mai 2024 um 09:19
    • #5.393
    Zitat von Just_FCBCGN
    Zitat von Brasi

Weil man spätestens im Oktober den Trainer eh entlassen muss, wenn man im Abstiegskampf der 2. Liga steckt.
    Dann verbrennt man nicht direkt einen neuen Trainer, sondern macht das mit Schulz.

Lt. Stadtanzünder wollen neben Chabot auch Hübers, Maina und (leider) auch Martel und Thielmann weg.
    Achso, und Stefan Ruthenbeck und Meiko Wäschenbach schielen auf den KSC.

Alles anzeigen

Chabot ist weg, Hübers Wohlmöglich, Maina kann weg, Martel überlegt uvm.

Es dreht sich am Ende um den Trainer!
    Egal wen du als Managwe nun holen WÜRDEST, jeder hat es schwer. 17 spiele plus Pokal (locker in Runde 1 aus), da keine Transfers.
    Keller ist finanziell 1A, Konsolidierungsplan ist auf gegangen, wir brauchen keinen mehr zwingend verkaufen um das Schiff über Wasser zu lassen.

Schultz muss weg, weil der Typ einfach nicht hierher passt und nicht mit jungen kann.

Es müsste entweder Pawlak, Eichner, Fischer machen. Jeder Trainer wird in die Bredouille kommen, da mit dem Kader nichts gewonnen werden kann. Nüchtern betrachtet sind wir im Eimer bis Winter!

Come on FC!

WerderYoda
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.733
    • 22. Mai 2024 um 09:29
    • #5.394
    Zitat von grillmeister

Schultz ist verbrannt. Da stimme ich podollski92 zu 100% zu. Die Frage ist wirklich, wer tut sich das an mit dem restlichen Kader und einer halben Saison ohne Neuzugänge. Stefan Kuntz ist ja jetzt auch raus. Mir fällt spontan keiner ein. Ich finde Begeisterung wecken ist ein ganz großer Punkt, den sehe ich bei Schultz leider überhaupt nicht.

Tim Walter...:undweg:

WM 06 (12), EM 08 (1), EM 16 (6), EM 201 (1), EM 24 (14)
    Paris 24: 37 Sess./13 Tage

Up next:
    25.05.25 - DFB-Pokalfinale in Berlin
    04.06.25 - D:POR, München; 05.06.25 - FRA:SPA, Stuttgart; 08.06.25 - auch irgendwo
    16.06.25 - Linkin Park, H; 05.07.25 - Scorpions, H; 15./25.07.25 - Iron Maiden, HB/S,
    28.09.25 - Parkway Drive; S, 20.11.25 - Electric Callboy, S; 24.11./08.12.25 - Sabaton, S/H
    EM 25 (Frauen): 21, 31

--
    Och Männers... ich wollte das konstruktiv versuchen. :huebscher: :winke:

• grillmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.189
    • 22. Mai 2024 um 09:31
    • #5.395
    Zitat von WerderYoda
    Zitat von grillmeister

Tim Walter...:undweg:

Dann würde wieder ein Dauerkartenplatz frei :mundtot::undweg:

Tooor-User #1618

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.380
    • 22. Mai 2024 um 09:40
    • #5.396
    Zitat von Mustermann
    Zitat von taufbrief
    Zitat von Brasi

in 24 minuten 7 abstiege

Auf DAZN kann man die ersten 3 Episoden von 24/7[/b] FC gucken. Bisher sehr gut gemacht und ein guter Blick hinter die Kulissen! :winke:

Zitat von Brasi

in 24 minuten 7 abstiege

deine Witze waren schon mal besser :winke: :biggrin:

wann????:gruebel::huebscher::winke::mrgreen:

Jungs, schaut Euch die 2. Liga an, es wird einfach nur geil, die 1. Liga ist für´n Arsch!

Wir sehen uns in Kölle, ick freu ma:winke:

Alles anzeigen

Bist du es Musti??? <3

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.052
    • 22. Mai 2024 um 09:40
    • #5.397
    Zitat von Dschorgo
    Zitat von Just_FCBCGN
    Zitat von Brasi

Weil man spätestens im Oktober den Trainer eh entlassen muss, wenn man im Abstiegskampf der 2. Liga steckt.
    Dann verbrennt man nicht direkt einen neuen Trainer, sondern macht das mit Schulz.

Lt. Stadtanzünder wollen neben Chabot auch Hübers, Maina und (leider) auch Martel und Thielmann weg.
    Achso, und Stefan Ruthenbeck und Meiko Wäschenbach schielen auf den KSC.

Alles anzeigen

Chabot ist weg, Hübers Wohlmöglich, Maina kann weg, Martel überlegt uvm.

Es dreht sich am Ende um den Trainer!
    Egal wen du als Managwe nun holen WÜRDEST, jeder hat es schwer. 17 spiele plus Pokal (locker in Runde 1 aus), da keine Transfers.
    Keller ist finanziell 1A, Konsolidierungsplan ist auf gegangen, wir brauchen keinen mehr zwingend verkaufen um das Schiff über Wasser zu lassen.

Schultz muss weg, weil der Typ einfach nicht hierher passt und nicht mit jungen kann.

Es müsste entweder Pawlak, Eichner, Fischer machen. Jeder Trainer wird in die Bredouille kommen, da mit dem Kader nichts gewonnen werden kann. Nüchtern betrachtet sind wir im Eimer bis Winter!

Alles anzeigen

Ist halt die große Frage...dafür stehst du jetzt in Liga 2 - ohne da voraussichtlich erstmal irgendwas mit einer schnellen Rückkehr zu tun zu haben. Weniger Kohle von Sponsoren, TV, und und und...Ich bin kein BWLer, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass uns der Abstieg günstiger kommt als ein Klassenerhalt mit Verkauf des Tafelsilbers. Der größte Fehler war einfach Kellers Einschätzung im Sommer: Wir brauchen keine neuen Spieler, der Kader hat die Qualität und wir sparen uns lieber sämtliche Verstärkungen auf irgendeiner Position. Da kam wirklich gar nix, wird ja schon gut gehen. Das war einfach sehenden Auges in die Katastrophe gesteuert...

Spätestens mit der Transfersperre war klar: du darfst diese Saison ums Verrecken nicht absteigen, sonst wird es richtig dünn...und das ging eben richtig in die Hose.

• zdribac
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    631
    • 22. Mai 2024 um 09:41
    • #5.398
    Zitat von Howie

Mal dumm gefragt: Gilt die Transfersperre nur für Spieler? Dürftet ihr theoretisch jetzt den Alobso für 10 Mio.€ verpflichten?

Auch wenn es sich blöd anhört - vielleicht das jetzt auch als gewisse Chance sehen: Trainer holen, der junge Spieler entwickeln kann und mit vielen Jungs die für den FC brennen was aufbauen. Wird dann vermutlich nicht in 1-2 Jahren wieder hoch gehen, aber fällt leichter sich damit zu identifizieren.

Keller bin ich etwas befangen. Aber ich glaube, der hat halt auch wirklich einen finanziellen Scherbenhaufen vorgefunden.

Drücke die Daumen für eine Stabilisierung in Liga 2 und hoffe kfr. auf kein Derby. :huebscher:

Ja, die Transfersperre gilt nur für Spieler bzw. dürfen keine neuen Spieler registriert werden. Auf das übrige Personal hat dies keinen Einfluss.

Kroatien Auswärtstouren: :bier:
    2024 Glasgow / 2023 Riga / 2019 Bratislava / 2019 Budapest / 2018 London / 2018 Moskau, Halbfinale gegen England / 2018 Kaliningrad, Vorrunde gegen Nigeria / 2015 Oslo / 2014 Mailand / 2012 Poznan, Vorrunde gegen Italien / 2012 Poznan, Vorrunde gegen Irland / 2011 Malta / 2010 Riga / 2009 London / 2006 Stuttgart, Vorrunde gegen Australien / 2006 Berlin, Vorrunde gegen Brasilien / 2002 Brüssel

• zdribac
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    631
    • 22. Mai 2024 um 09:43
    • #5.399
    Zitat von Jay

Ich wünsche Euch, dass ihr die Klasse haltet und Euch dann wieder nach oben arbeitet. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir dann übernächste Saison wieder ein Derby haben, ist groß.

Wenn der FC nächste Saison die Klasse hält und du übernächste Saison mit einem Derby rechnest, dann erwartest du nächste Saison nicht viel von der Borussia... :winke::mrgreen:

Kroatien Auswärtstouren: :bier:
    2024 Glasgow / 2023 Riga / 2019 Bratislava / 2019 Budapest / 2018 London / 2018 Moskau, Halbfinale gegen England / 2018 Kaliningrad, Vorrunde gegen Nigeria / 2015 Oslo / 2014 Mailand / 2012 Poznan, Vorrunde gegen Italien / 2012 Poznan, Vorrunde gegen Irland / 2011 Malta / 2010 Riga / 2009 London / 2006 Stuttgart, Vorrunde gegen Australien / 2006 Berlin, Vorrunde gegen Brasilien / 2002 Brüssel

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.052
    • 22. Mai 2024 um 09:47
    • #5.400
    Zitat von zdribac
    Zitat von Jay

Wenn der FC nächste Saison die Klasse hält und du übernächste Saison mit einem Derby rechnest, dann erwartest du nächste Saison nicht viel von der Borussia... :winke::mrgreen:

Zitat von Howie

dachte beim ersten Lesen du willst auf den Trick Spielertrainer hinaus :klatsch::mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Championship, League One oder drunter

öke 13. Mai 2025 um 23:41
  • Serie A Laberthread

peksim 13. Mai 2025 um 23:40
  • Tickets - Final4 Nations League

jpf 13. Mai 2025 um 23:39
  • Eurovision Song Contest 2025 - Basel - 17. Mai 2025

peksim 13. Mai 2025 um 23:26
  • Der NBA-Thread

effzeh 13. Mai 2025 um 23:25
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

WalterFrosch 13. Mai 2025 um 23:22
  • Eishockey WM 2025 in Dänemark / Schweden

Daniel Düsentrieb 13. Mai 2025 um 23:10
  • (B) 2 x Doppelzimmer Pokalfinale B&B Alexanderplatz

GUMBO 13. Mai 2025 um 23:05
  • Die Toten Hosen on Tour

schraube 13. Mai 2025 um 22:58
  • Der Sky Deutschland Fred

erwin 13. Mai 2025 um 22:57
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

baracuda 13. Mai 2025 um 22:52
  • raab vs halmich

Just_FCBCGN 13. Mai 2025 um 22:48
  • Eintracht Braunschweig - Ticket - Diskussionsfred

Rinnetaler 13. Mai 2025 um 22:24
  • UEFA Ticketfred CL/EL/ConfL - Finalspiele 2024, 2025 …

DRG78 13. Mai 2025 um 22:13
  • NFL + Fantasy Football

Bernhard 13. Mai 2025 um 21:51
  • Hilfe - Was tun gegen Wühlmäuse?

Howie 13. Mai 2025 um 21:42
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Flosse1909 13. Mai 2025 um 21:31
  • KFC Uerdingen

Kartenfahnder 13. Mai 2025 um 21:29
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Jonas_98 13. Mai 2025 um 21:22
  • Linkin Park - From Zero World Tour

Spatzl 13. Mai 2025 um 20:41

Heiße Themen

• FC Bayern München

18.151 Antworten, 1.291.366 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

12.824 Antworten, 807.862 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.295 Antworten, 660.027 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 490.637 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.125 Antworten, 456.006 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 31.496 Zugriffe, Vor 11 Monaten
  • Eintracht Frankfurt

3.456 Antworten, 324.743 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.241 Antworten, 256.807 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Transfer-Überraschungen Buli 2024

26 Antworten, 1.669 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Werder Bremen

2.735 Antworten, 247.148 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena