1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

1. FC Köln

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 14:41
  • macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.891
    • 22. Februar 2026 um 10:03
    • #6.681
    Zitat von Bilbo

Was ist kwasniok eigentlich für ein Penner. Beschwert der sich über den fehlenden Support von der Tribüne, der aufgrund des medizinischen Notfalls und des Ringen um das Leben des Zuschauers eingestellt wurde. :autsch:

Naja, das ist seine Sicht als Trainer, der das Stadion für sein Team braucht.

Insofern ist seine Argumentation nachvollziehbar.

Wir sehen uns :winke:

• Bilbo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.194
    • 22. Februar 2026 um 10:30
    • #6.682

Die Argumentation kann man vielleicht faktisch fur nachvollziehbar halten aber dann bist du halt einfach ein A…Loch.
    Und es dann auch zu schaffen die richtig gute Rede von Vincent Kompany auf sein Niveau runterzuziehen:platsch:

Colonia (@colonia.bsky.social)
    gönnt euch [contains quote post or other embedded content]
    bsky.app

Stolzes Mitglied des FC Tooorpedos :mrgreen:

:klatsch:EM24 #1 #2 #6 #8 #11 #14 #16 #21 #24 #25 #28 #32 #33 #37 #40 #41 #44 #45 #47 #49 #50 #51:klatsch:

• Andiano86
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    1.211
    • 22. Februar 2026 um 11:15
    • #6.683
    Zitat von macadona
    Zitat von Bilbo

Was ist kwasniok eigentlich für ein Penner. Beschwert der sich über den fehlenden Support von der Tribüne, der aufgrund des medizinischen Notfalls und des Ringen um das Leben des Zuschauers eingestellt wurde. :autsch:

Das macht doch jede Ultra Gruppe in jedem Stadion bei jedem Einsatz der etwas länger dauert!

Habe noch keinen Trainer darüber negativ äußern gehört, was auch dem Respekt gegenüber den Angehörigen gilt!

Zum Glück hat er nicht versucht Kompanys Rede in der Sache zu kopieren, die beiden trennen Welten!

2 Mal editiert, zuletzt von Andiano86 (22. Februar 2026 um 13:14)

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.058
    • 22. Februar 2026 um 12:46
    • #6.684
    Zitat von macadona
    Zitat von Bilbo

er stellt sich als "geschädigten" dar. in einem moment, wo jemand gestorben ist. und dann vergleicht er das noch mit kompany, der seine erfahrungen mit rassismus geteilt hat.

das ist sowas von unter aller sau, das kann man sich nicht vorstellen. der mann hat sowas von überhaupt keinen stil und der verein lässt ihn frei laufen.

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• stfn84
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.816
    • 22. Februar 2026 um 17:03
    • #6.685
    Zitat von Just_FCBCGN
    Zitat von macadona
    Zitat von Bilbo

er stellt sich als "geschädigten" dar. in einem moment, wo jemand gestorben ist. und dann vergleicht er das noch mit kompany, der seine erfahrungen mit rassismus geteilt hat.

das ist sowas von unter aller sau, das kann man sich nicht vorstellen. der mann hat sowas von überhaupt keinen stil und der verein lässt ihn frei laufen.

Zudem wüsste ich nicht, dass Vereine einen Anspruch auf lautes Klatschvieh hat und der Heimvorteil sich nur aus der Mitmachquote und Lautstärke der Ultras/„lauten Fans“ ergibt. Das Verhalten bei Protesten oder in Stuttgart dann auch noch damit in einen Topf zu werfen setzt dem ganzen die Krone auf.

Man spielt 2:2, könnte sich über den falschen Einwurf aufregen, aber macht ein Fass auf statt einfach mal Stil zu beweisen.

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.891
    • 22. Februar 2026 um 17:09
    • #6.686

Hab mit das jetzt angeschaut über obigen Link und sehe in seiner Antwort Nichts verwerfliches.

Ihr müsst euren Trainer ganz schön hassen :mrgreen:

Wir sehen uns :winke:

• grillmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.303
    • 22. Februar 2026 um 19:37
    • #6.687

Auch wenn ich jetzt hier Kontra bekomme. Das ist alles total tragisch wenn sowas im Stadion passiert.

Aber der Fan war ja zur Halbzeit abtransportiert. Vielleicht fehlt es mir an der Stelle an Empathie. Aber wenn ich im Stadion sterben sollte, ich würde mir nichts sehnlicher wünschen als der Support weitergeht. Es ist mein Verein, dafür gehe ich dorthin, all die Jahre. Ich will das die Mannschaft siegt. Was hab ich davon wenn der Support eingestellt wird?
    Wenn da um das Leben gekämpft wird, alles gut, da brauchen du Rettungskräfte ruhe. Absolut d‘accord.

Aber danach verstehe ich es nicht, sahen übrigens um uns rum alle im Stadion so

Tooor-User #1618

flo87
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.914
    • 22. Februar 2026 um 19:52
    • #6.688
    Zitat von grillmeister

Auch wenn ich jetzt hier Kontra bekomme. Das ist alles total tragisch wenn sowas im Stadion passiert.

Aber der Fan war ja zur Halbzeit abtransportiert. Vielleicht fehlt es mir an der Stelle an Empathie. Aber wenn ich im Stadion sterben sollte, ich würde mir nichts sehnlicher wünschen als der Support weitergeht. Es ist mein Verein, dafür gehe ich dorthin, all die Jahre. Ich will das die Mannschaft siegt. Was hab ich davon wenn der Support eingestellt wird?
    Wenn da um das Leben gekämpft wird, alles gut, da brauchen du Rettungskräfte ruhe. Absolut d‘accord.

Aber danach verstehe ich es nicht, sahen übrigens um uns rum alle im Stadion so

Also ich kann nur sagen, das auf der Süd nach der Nachricht vom Tod, keiner auch nur ansatzweise Bock auf Support hatte, es hatte sich komplett falsch angefühlt.

• grillmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.303
    • 22. Februar 2026 um 19:54
    • #6.689

Kann ich außerhalb Süd nicht bestätigen, man hat ja auch immer wieder gesehen, wie Oberrang Süd oder anderen Tribünen versucht haben zu supporten :winke:

Tooor-User #1618

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.485
    • 22. Februar 2026 um 20:08
    • #6.690

Schwieriges Thema mit dem Support. Bei uns hätten und haben alle mit gemacht, als es mal laut wurde.

Thema Kwasniok: Abaolut verständlich die Aussage, wenn man bereits 3x keinen „Support“ der Ultras erhalten hat und mit Support immer noch paar Körner mehr im Tank wären.
    Das Spiel hätte Samstag gewiss in eine andere Richtung kippen können, wenn man supportet hätte (kein Vorwurf!).

Jeder Jeck ist bekanntlich anders, sodass es immer unterschiedliche Ansichten zu gewisse Themen gibt.

Am Ende:

„Unser Hätz schlät für de FC Kölle“

Come on FC!

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.594
    • 22. Februar 2026 um 20:21
    • #6.691

Ich bin bei grillmeister Wenn ich 90 werde und im Stadion am Spieltag abtrete, wünsch ich mir, dass der Support umso lauter ist. Aber die Details wusste man natürlich am Samstag gar nicht, so dass auch die Stille okay war und etwas sehr würdiges hatte.

The only cure is kindness.

flo87
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.914
    • 22. Februar 2026 um 20:34
    • #6.692
    Zitat von effzeh

Ich bin bei grillmeister Wenn ich 90 werde und im Stadion am Spieltag abtrete, wünsch ich mir, dass der Support umso lauter ist. Aber die Details wusste man natürlich am Samstag gar nicht, so dass auch die Stille okay war und etwas sehr würdiges hatte.

Da wäre ich selbst auch bei, aber nachdem Tor von Ache!

Ja, die Info vom Abtransport kam ja noch nicht mal durch.

• grillmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.303
    • 22. Februar 2026 um 20:43
    • #6.693
    Zitat von flo87
    Zitat von effzeh

Will es jetzt auch nicht breit treten hier. Aber was hat denn der Ober-Capo ins Megaphon gesag? Man konnte bis zu uns im Osten hören „nach unseren Informationen verstorben ist“

Dann dachte ich noch was für eine kacke aber auch dass der Support dann in Halbzeit zwei weitergeht. War halt dann nicht so….

Tooor-User #1618

flo87
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.914
    • 22. Februar 2026 um 20:59
    • #6.694
    Zitat von grillmeister
    Zitat von flo87
    Zitat von effzeh

Will es jetzt auch nicht breit treten hier. Aber was hat denn der Ober-Capo ins Megaphon gesag? Man konnte bis zu uns im Osten hören „nach unseren Informationen verstorben ist“

Dann dachte ich noch was für eine kacke aber auch dass der Support dann in Halbzeit zwei weitergeht. War halt dann nicht so….

Ja das sagte er, und das es deswegen von ihrer Seite aus heute keinen Support geben wird

Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.996
    • 22. Februar 2026 um 21:36
    • #6.695

Auch wenn es nichts ändert - weiß man das denn offiziell? Mich hat es natürlich auch interessiert, hab aber zumindest am Samstag dann nichts mehr dazu gelesen. Sonst liest man dann ja auch mal was in die Richtung.

Tatsächlich war das mein Gedanke aber auch, ohne unabhängig ob richtig oder falsch. Wir haben an sich gut gespielt, dass wäre ein Spiel gewesen, wo das Stadion spätestens nach dem 2:2 noch mal richtig da gewesen wäre. Und da hätte es vielleicht was ausrichten können. Wer weiß.

2 Spiele in Folge nix, dann sollte es in Augsburg ja 3x so laut werden :)

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.594
    • 22. Februar 2026 um 22:00
    • #6.696
    Zitat von Oliverfc

Auch wenn es nichts ändert - weiß man das denn offiziell? Mich hat es natürlich auch interessiert, hab aber zumindest am Samstag dann nichts mehr dazu gelesen. Sonst liest man dann ja auch mal was in die Richtung.

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koe…227290?nocache=1771793936262

The only cure is kindness.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Bayern München

fcb4ever 22. Februar 2026 um 23:35
  • Bruce Springsteen Europa Tour

buddybs 22. Februar 2026 um 23:18
  • Bin auch neu hier!

snapclick 22. Februar 2026 um 23:15
  • Hamburger SV

Cybaergizzle 22. Februar 2026 um 23:07
  • PDC Dart WM

Sportallrounder85 22. Februar 2026 um 23:00
  • 1. FC Köln

effzeh 22. Februar 2026 um 22:00
  • VfB Stuttgart

norwegerr 22. Februar 2026 um 21:51
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Fußballmaster007 22. Februar 2026 um 21:44
  • (B) 2 x Robbie Williams Düsseldorf - Stehplatz Innenraum

Rooney1887 22. Februar 2026 um 21:34
  • Maxefred - irgendwas mit fliegen und meilen

Jay 22. Februar 2026 um 21:13
  • Grüße in die Runde

Tobse32 22. Februar 2026 um 21:03
  • Energie Cottbus

spock 22. Februar 2026 um 20:07
  • 3.Liga 2025/26

hasardeur79 22. Februar 2026 um 19:53
  • DFB-Pokal 2025/26

Winfried 22. Februar 2026 um 19:28
  • Premier League Saison 2025-26

podollski92 22. Februar 2026 um 18:55
  • 1860 München

spock 22. Februar 2026 um 18:28
  • Der NBA-Thread

Hamburgerjungs 22. Februar 2026 um 18:10
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Augsburger 22. Februar 2026 um 17:45
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

qpipsge 22. Februar 2026 um 16:50
  • (B) 4x Sitzplatz Kandahar Super G, Garmisch, 01.03 Tooor-Preis

Bolzplatz 22. Februar 2026 um 16:36

Heiße Themen

• FC Bayern München

21.252 Antworten, 2.197.594 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

534 Antworten, 71.041 Zugriffe, Vor 8 Monaten
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

14.262 Antworten, 1.361.735 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Borussia Dortmund

9.411 Antworten, 1.082.638 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 664.072 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.695 Antworten, 689.045 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Eintracht Frankfurt

3.802 Antworten, 485.288 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Hamburger SV

3.926 Antworten, 432.163 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Werder Bremen

2.961 Antworten, 346.159 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 50.256 Zugriffe, Vor einem Jahr

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund