1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

1. FC Köln

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 14:41
    flo87
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.114
    • 10. Mai 2026 um 21:15
    • #6.861
    Zitat von Koellefornia

Wolfsburg steigt nächste Woche ab:thefinger:

Das wäre das Gute an heute :huebscher:

mario3101
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    907
    • 11. Mai 2026 um 09:57
    • #6.862

Man kann eigentlich nur froh sein, wenn die Saison endlich zu Ende ist. Wenn ich mir überlege, wie die Saison begonnen hat und wie sie nun letztlich endet. :huebscher:

Ein paar Lichtblicke waren ja durchaus dabei. Die Entwicklung von el Mala und Kaminski oder auch Ache nach seinen Verletzungen und Krauß für mich einer der stärksten Spieler in der Rückrunde.

Johanneson eine der größten Enttäuschungen für mich. Bei dem ein oder anderen Ball hat er gezeigt was er kann, in Summe aber nicht so wie wir es erwartet haben. Ich bin nur froh, dass Kessler damals die ganzen Paderborner die Kwasniok noch wollte nicht geholt hat und der Diskussion einen Riegel vorgeschoben hat.

Ich finde, wir haben unter Wagner den sortierteren Fußball gespielt und war ehrlicherweise einfach nur froh, als Kwasniok dann weg war.

In die neue Saison würde ich vermutlich aber mit einem neuen Trainer gehen, um einen Strich unter die Saison zu machen. Die Mannschaft hat in meinen Augen deutlich mehr Potential als das Ergebnis, aber das glauben wir Kölner ja eigentlich fast jede Saison

Wenn el Mala und Kaminski im Sommer gehen sollten, dann müssen die Transfers aber sitzen, sonst haben wir in der nächsten Saison ein größeres Problem....

Tooor-User Nr. 844

• Moerinho
    Amatör
    Reaktionen
    293
    • 11. Mai 2026 um 22:40
    • #6.863
    Zitat von mario3101

Man kann eigentlich nur froh sein, wenn die Saison endlich zu Ende ist. Wenn ich mir überlege, wie die Saison begonnen hat und wie sie nun letztlich endet. :huebscher:

Ein paar Lichtblicke waren ja durchaus dabei. Die Entwicklung von el Mala und Kaminski oder auch Ache nach seinen Verletzungen und Krauß für mich einer der stärksten Spieler in der Rückrunde.

Johanneson eine der größten Enttäuschungen für mich. Bei dem ein oder anderen Ball hat er gezeigt was er kann, in Summe aber nicht so wie wir es erwartet haben. Ich bin nur froh, dass Kessler damals die ganzen Paderborner die Kwasniok noch wollte nicht geholt hat und der Diskussion einen Riegel vorgeschoben hat.

Ich finde, wir haben unter Wagner den sortierteren Fußball gespielt und war ehrlicherweise einfach nur froh, als Kwasniok dann weg war.

In die neue Saison würde ich vermutlich aber mit einem neuen Trainer gehen, um einen Strich unter die Saison zu machen. Die Mannschaft hat in meinen Augen deutlich mehr Potential als das Ergebnis, aber das glauben wir Kölner ja eigentlich fast jede Saison

Wenn el Mala und Kaminski im Sommer gehen sollten, dann müssen die Transfers aber sitzen, sonst haben wir in der nächsten Saison ein größeres Problem....

Alles anzeigen

Würde ich so auch alles unterschreiben. Denke, dass Kaminski auf jeden Fall bleiben wird. Was Said macht, wird man sehen. Aber mit einem anderen Trainer sehe ich da schon großes Potenzial im Kader - wäre gar kein Fan davon, wenn Wagner weitermacht. Außer die ersten Minuten gegen Lev konnte man sich da fast nichts anschauen.

• Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.075
    • 16. Mai 2026 um 22:00
    • #6.864

Mir fehlt ein bisschen der unterirdisch Beitrag heute..

Gut, dass es vorbei ist. Wobei das jetzt schon vom Gefühl her klar ist, wo die Reise nächste Saison hin geht. Mir fehlt irgendwie jede kreative Idee, dass wir da nächstes Jahr nicht unter den letzten 3 landen.

hermi6
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.679
    • 16. Mai 2026 um 22:14
    • #6.865
    Zitat von Oliverfc

Mir fehlt ein bisschen der unterirdisch Beitrag heute..

Gut, dass es vorbei ist. Wobei das jetzt schon vom Gefühl her klar ist, wo die Reise nächste Saison hin geht. Mir fehlt irgendwie jede kreative Idee, dass wir da nächstes Jahr nicht unter den letzten 3 landen.

Man brauch sich jetzt auch nicht kleiner machen als man ist. Mit Elversberg und Schalke kommen zwei Teams hoch die ich definitiv schwächer einschätzen würde, Bremen wird einen größeren Umbruch sehen noch dazu ist man notorisch klamm. Beim HSV ohne Viera und Vuskovich muss man auch erst mal schauen wo die Reise hingeht und in Gladbach dürften die Fans auch nicht euphorisch sein nach dieser Saison.

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    36.642
    • 16. Mai 2026 um 22:21
    • #6.866

Bei allen der letzten Abstiege war immer das Problem, dass man den Start verkackt hat und dann den Turnaround nicht hinbekommen hat.
    Dieses Mal haben wir vom Topstart profitiert und den irgendwie über die Ziellinie gerettet. Die ganze Rückrunde war eine Vollkatatstrophe und das Matchglück hatte man ausgerechnet in den BigPoint-Spielen gegen Mainz, Wolfsburg und Werder…

Mal schauen wie viel man für Kaminski und El Mala (kann mir nicht vorstellen, dass die bleiben und die beiden haben unsere Offensive komplett getragen) bekommt und was man dann mit der Kohle anstellt :rolleyes::huebscher:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.724
    • 16. Mai 2026 um 22:45
    • #6.867

„Ich bin Profi bei Colonia“ war heute das Motto.
    Leblos und bodenlos der Auftritt. Keiner hatte wirklich Bock auf das Spiel, Bayern bekommt Tore wortwörtlich geschenkt und die Defensive um Pussey (alter Schwede!)

Bei aller Liebe es muss ein Rundumschlag her. Spieler wie Thielmann und MAINA mit Kusshand abgeben und gucken, dass man die adäquat, besser ersetzt. In der IV muss man sich sehr gut überlegen, ob man 8 Mio für Pussey investiert. Glaube das Geld kann man anderweitig in 2 Spieler investieren.

Wir haben 6 Baustellen in meinen Augen, die bearbeitet werden müssen.

Nun heißt es Mund abputzen, glückselig die Pause genießen und dann fängt das Bangen um die „Kölsche Geisterbahn“ wieder an. :huebscher:

Kölle Alaaf :winke:

Come on FC!

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.724
    • 17. Mai 2026 um 18:05
    • #6.868

Info Offiziell

Martel ist weg.

Leicht spät finde ich diese Art und Weise, als ob er nicht gewusst hat, dass er geht.

Guter Mann, der nach den Verhandlungen wie Falschgeld rumgelaufen ist.

Come on FC!

stfn84
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.250
    • 17. Mai 2026 um 19:21
    • #6.869

Hatte ihn zuletzt bei zwei öffentlichen Trainingseinheiten gesehen und war etwas irritiert, dass er im Gegensatz zu allen anderen keine Muße hatte den Fans Autogramme zu geben.
    Gute Reise, mal sehen auf wie viel Spielzeit er woanders kommt.

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.724
    • 18. Mai 2026 um 11:35
    • #6.870

Wenn ich die Saison Revue passieren lasse, dann fallen mir Dinge auf, die eigentlich nicht auffallen dürften.

Passend „Ich bin Profi bei Colonia“.
    Spieler leben in einer Wohlfühloase sonder gleichen, machen das nötigste und gefühlt LMAA. Der eine Spieler geht jeden Samstag bis nachts feiern und säuft, andere fallen wegen disziplinlosigkeit auf usw.

Glaube unter Kwasniok war alles strenger, weil er wusste, dass es so nicht geht. Schlimm finde ich, übrigens überall!!, dass Internas - muss ja von Spielern kommen - ausgeplaudert werden.

Unter Wagner wurde scheinbar wieder die Schraube lockerer gedreht und es „lief“ oder auch nicht.

Samstag war ich mit meinem Sohn auf West Reihe 1, direkt hinter den Trainerbänken.
    Unfassbar arrogant und vor allem ignorant, wie die Spieler sich gegenüber den jungen Fans (waren vllt 5-7 FC Fans) verhalten haben. Keiner kam zum abschlagen oder en Foto machen (wir reden von nach dem letzten Spiel, die Meisten waren am lächeln..). Einzig Isak (1 Autogramm bei einem Kind) und El Mala (kam 1 Stunde nach Spiel Ende nochmal raus) hat ein Foto mit Junior gemacht). Der Rest..

Es spiegelt für mich alles wieder. Kann mich täuschen aber irgendwie…

Come on FC!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Verpflegung + Zusatzkosten

BavariaFantastika 18. Mai 2026 um 16:57
  • (B) diverse Zimmer Conference League Finale Leipzig

jmt 18. Mai 2026 um 16:50
  • Tennis-Fred

hda 18. Mai 2026 um 16:49
  • BurkiCup 2026

xklodi 18. Mai 2026 um 16:35
  • SüperLig Türkei

Howie 18. Mai 2026 um 16:31
  • Metallica Tour 2026

ToDo1909 18. Mai 2026 um 16:13
  • [B] The Weeknd's "After Hours Til Dawn" + Playboi Carti München und Frankfurt Innenraum

jason 18. Mai 2026 um 16:05
  • SSV Ulm 1846

Fußballmaster007 18. Mai 2026 um 15:58
  • Kroatien - 1. HNL

Augsburger 18. Mai 2026 um 15:56
  • Tooor.de hilft: Die Charity zum TooorCup

laxi 18. Mai 2026 um 15:53
  • München

domrum 18. Mai 2026 um 15:52
  • (B) 2 x DZ Leipzig, Merseburger Hof, 27.-28.05., Conference League

GUMBO 18. Mai 2026 um 15:05
  • Real Madrid

Just_FCBCGN 18. Mai 2026 um 15:03
  • Dänische Superliga (FC Kopenhagen, Bröndby IF, FC Midtjylland etc.)

fabian17 18. Mai 2026 um 15:01
  • Achtung die Glatze blendet

Schwabo 18. Mai 2026 um 14:41
  • Vorstellung

Schwabo 18. Mai 2026 um 14:41
  • Tach Tach

Schwabo 18. Mai 2026 um 14:40
  • Suche Tickets Eintracht Stuttgart

Schwabo 18. Mai 2026 um 14:39
  • FC Barcelona

peksim 18. Mai 2026 um 14:19
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

flitschi 18. Mai 2026 um 14:03

Heiße Themen

• SV 07 Elversberg

18 Antworten, 681 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • 2.Liga - Spieltagsgelaber

107 Antworten, 3.127 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Suche Tickets Eintracht Stuttgart

9 Antworten, 406 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • FC Bayern München

22.710 Antworten, 2.529.459 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

15.230 Antworten, 1.545.759 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

607 Antworten, 91.551 Zugriffe, Vor 11 Monaten
  • Borussia Dortmund

9.707 Antworten, 1.207.135 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • 1. FC Köln

6.869 Antworten, 778.977 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 707.786 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Eintracht Frankfurt

3.859 Antworten, 527.126 Zugriffe, Vor 6 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena