1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

VfB Stuttgart

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 14:52
    Simon Westwood
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    135
    • 14. Januar 2026 um 14:34
    • Neu
    • #1.641

da da inzwischen nur noch Mist drin steht und es copy paste Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes sein könnten , hat man netterweise wenigstens ein paar Tipps für die römische Küche drunter gepackt :blabla:

Simon Westwood
    Reaktionen
    135
    • 20. Januar 2026 um 16:12
    • Neu
    • #1.642

78.000 € Spendensumme durch den Verkauf von Fankalendern, auf diese Fans kann man stolz sein:

CC-Fankalender: Erneut Rekordspende beim Union-Heimspiel übergeben! – Commando Cannstatt 1997 – Ultras Stuttgart

fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.824
    • 21. Januar 2026 um 17:41
    • Neu
    • #1.643

Lothar Matthäus fällt für das Spiel in Rom leider aus, Skiunfall.

https://www.focus.de/kultur/stars/operation-nach-ski-unfall-lothar-matthaeus-muss-kurzfristig-tv-einsatz-absagen_04fb07e0-8d9b-4ec3-9f9e-9f03b1cc09da.html

• mensch
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.539
    • 23. Januar 2026 um 10:59
    • Neu
    • #1.644
    Zitat von fanofsoccer

Lothar Matthäus fällt für das Spiel in Rom leider aus, Skiunfall.

https://www.focus.de/kultur/stars/o…03b1cc09da.html

Schade, er hätte eine der Chancen bestimmt reingemacht. :ciao:

• jens1893
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.921
    • 23. Januar 2026 um 21:29
    • Neu
    • #1.645

Nach dem erneuten organisatorischen Abfuck in Rom gestern weiß ich wirklich nicht ob ich nochmal so schnell Lust habe international auswärts zu gehen. Gefühlt darfst du überall für circa 10 Stunden als Regel auf jegliche Rechte und Bewegungsfreiheit verzichten und wirst als Objekt von A nach B geschoben weil du als Fußballfan erstmal pauschal als Sicherheitsrisiko giltst. Istanbul war Abfuck, Deventer war der Oberabfuck und gestern war quasi Istanbul mit zu wenig Bussen.

Nicht dass ich da gestern jetzt groß was anderes erwartet hätte (so wie ich höre war es der gleiche Quatsch wie bei Frankfurt letztes Jahr und Leverkusen 2024) aber es macht wirklich nur sehr begrenzt Spaß wenn du vor dem Spiel mehr als 3 Stunden brauchst um vom Meeting Point ins Stadion zu kommen und dir da an diversen Stellen die Beine in den Bauch zu stehen und du nach dem Spiel erstmal ewig Blocksperre hast und dann draußen noch ewig warten darfst bis die Deppen genügend Busse rangekarrt haben.

Und da ist Rom kein Einzelfall, das ist international leider mtlw. eher die Norm als die Ausnahme. Zeigt aber andererseits auch wie wichtig es ist, dass die aktiven Fanszenen hier sehr gut intern wie extern organisiert sind und man da vielerorts auch bereit ist über bestehende Feindschaften hinwegzusehen wenn es Dinge gibt, die beide gleich betreffen.

Kommentare der Römer zu unserem Auftritt übrigens extrem positiv, auch wegen der beiden Spruchbänder und man hört da auch raus, dass man selbst in Italien mtlw. bei manchen Dingen die deutschen Ultraszenen als Referenz sieht.

EM 2000: FRA/CZ EM 2004: GER/NL, GER/CZ, GER/LAT, DK/BUL, ITA/BUL, FRA/CH

WM 2006: ESP/TUN, GER/POR EM 2008: GER/CRO, GER/AT, GER/ESP

EM 2012: CRO/ITA, POR/CZ, GER/GRE EM 2016: CRO/POR, GER/SVK

EM 2024: UKR/SVK, HUN/SCO, GER/DK, ENG/SVK, GER/ESP

• Cemko92
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.197
    • 24. Januar 2026 um 05:54
    • Neu
    • #1.646
    Zitat von jens1893

Nach dem erneuten organisatorischen Abfuck in Rom gestern weiß ich wirklich nicht ob ich nochmal so schnell Lust habe international auswärts zu gehen. Gefühlt darfst du überall für circa 10 Stunden als Regel auf jegliche Rechte und Bewegungsfreiheit verzichten und wirst als Objekt von A nach B geschoben weil du als Fußballfan erstmal pauschal als Sicherheitsrisiko giltst. Istanbul war Abfuck, Deventer war der Oberabfuck und gestern war quasi Istanbul mit zu wenig Bussen.

Nicht dass ich da gestern jetzt groß was anderes erwartet hätte (so wie ich höre war es der gleiche Quatsch wie bei Frankfurt letztes Jahr und Leverkusen 2024) aber es macht wirklich nur sehr begrenzt Spaß wenn du vor dem Spiel mehr als 3 Stunden brauchst um vom Meeting Point ins Stadion zu kommen und dir da an diversen Stellen die Beine in den Bauch zu stehen und du nach dem Spiel erstmal ewig Blocksperre hast und dann draußen noch ewig warten darfst bis die Deppen genügend Busse rangekarrt haben.

Und da ist Rom kein Einzelfall, das ist international leider mtlw. eher die Norm als die Ausnahme. Zeigt aber andererseits auch wie wichtig es ist, dass die aktiven Fanszenen hier sehr gut intern wie extern organisiert sind und man da vielerorts auch bereit ist über bestehende Feindschaften hinwegzusehen wenn es Dinge gibt, die beide gleich betreffen.

Kommentare der Römer zu unserem Auftritt übrigens extrem positiv, auch wegen der beiden Spruchbänder und man hört da auch raus, dass man selbst in Italien mtlw. bei manchen Dingen die deutschen Ultraszenen als Referenz sieht.

Ich glaube es passt teilweise ins Bild, dass man im Leben erstmal wo anders sehen muss, wie es läuft was die Behandlung als Fan oder einfach teilweise das ganz normale Leben angeht, wo teilweise Wasser, Strom, Nahrung eben nicht so selbstverständlich ist, um zu sehen, wie gut wir es doch teilweise haben.

Ich glaube, dass was du leider berichten musst, ist der Eindruck den viele der Leute die seit Jahren mit ihrem Verein international fahren bestätigen dürfen.

Gibt einfach mittlerweile viele Länder, in denen man sich als Fußball Fan nicht wirklich willkommen fühlt bzw. am liebsten die Handhabung wäre, Flughafen/Grenze Stadion und wieder zurück, aber das es da einfach noch mehr gibt, wie Kultur Land und Leute kennenlernen, verstehen viele nicht und alle sind die Krawallmacher.
    Dazu desolate Organisation, Verbote oder Auflagen, die Gründe total offen lassen..

Wir haben es wirklich gut und es zeigt, dass das Engagement von aktiven Fans - Ultras, welches ich auch in einigen Bereichen teilweise übertrieben finde oder viele Forderungen auch nicht gut heiße definitiv wichtig und richtig sind für das große Ganze..

:klatsch:

Simon Westwood
    Reaktionen
    135
    • 24. Januar 2026 um 10:50
    • Neu
    • #1.647

Alles ist darauf ausgerichtet die Fans unter Kontrolle zu haben und möglichst abzuschrecken. Ich würde mich nicht wundern, wenn irgendwann in Zukunft Auswärtsfans ganz abgeschafft werden. Rom fand ich jetzt gar nicht so schlimm, hab aber auch den Treffpunkt gemieden.

Fußballmaster007
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.179
    • 24. Januar 2026 um 11:23
    • Neu
    • #1.648

Meine OFC-Reisegruppe ist nicht zum Treffpunkt gekommen, sondern fuhr mit dem Taxi von der Stadt aus zum Stadion. Dasselbe haben sie in Istanbul gemacht.

Es hat beides Mal geklappt und sie durften problemlos zum Gästeblock rein.

Mir tut es für all diejenigen leid, die bei unseren bisherigen internationalen Auswärtsspielen solch frustrierende Erfahrungen gemacht haben und teils erniedrigende Kontrollen/Prozeduren über sich ergehen lassen mussten.

Der Trick mit dem Taxi kann natürlich schief gehen, wenn im schlimmsten kein Zugang zum Gästeblock gewährt wird. Bislang scheint die Taxi-Variante die beste Alternative zu sein, wenn man einen "halbwegs" schönen Tag bei einem internationalen Auswärtsspiel erleben möchte.

• Cemko92
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.197
    • 24. Januar 2026 um 12:03
    • Neu
    • #1.649
    Zitat von Fußballmaster007

Meine OFC-Reisegruppe ist nicht zum Treffpunkt gekommen, sondern fuhr mit dem Taxi von der Stadt aus zum Stadion. Dasselbe haben sie in Istanbul gemacht.

Mir tut es für all diejenigen leid, die bei unseren bisherigen internationalen Auswärtsspielen solch frustrierende Erfahrungen gemacht haben und teils erniedrigende Kontrollen/Prozeduren über sich ergehen lassen mussten.

Der Trick mit dem Taxi kann natürlich schief gehen, wenn im schlimmsten kein Zugang zum Gästeblock gewährt wird. Bislang scheint die Taxi-Variante die beste Alternative zu sein, wenn man einen "halbwegs" schönen Tag bei einem internationalen Auswärtsspiel erleben möchte.

Gibt ja auch spielorte wo es erst am Treffpunkt wie Tickets gibt..

:klatsch:

• jens1893
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.921
    • 24. Januar 2026 um 14:48
    • Neu
    • #1.650
    Zitat von Cemko92
    Zitat von Fußballmaster007

Gibt ja auch spielorte wo es erst am Treffpunkt wie Tickets gibt..

Und sobald du mal im Gästebereich bist hast auch die Blocksperre am Arsch. Ich und andere ( billyboy oder Andiii) standen am Donnerstag noch nach 1 Uhr am Stadion weil sie erst nicht genügend Busse hatten und es dann sogar erst hieß es kommen keine mehr, nutzt bitte den ÖPNV (um 1 Uhr nachts wo noch alle halbe Stunde genau eine Nachtbuslinie gefahren ist). Leverkusen und FFM hatten das Gleiche.

Am gechilltesten ist es irgendwie in den Heimbereich zu gehen. Madrid war super und ein ganz normaler Stadionbesuch eben weil ich vermutet habe, dass das im Gästebereich ein Abfuck wird, den ich mir gerne schenken würde.

• jens1893
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.921
    • 24. Januar 2026 um 15:10
    • Neu
    • #1.651
    Zitat von Simon Westwood

Alles ist darauf ausgerichtet die Fans unter Kontrolle zu haben und möglichst abzuschrecken. Ich würde mich nicht wundern, wenn irgendwann in Zukunft Auswärtsfans ganz abgeschafft werden. Rom fand ich jetzt gar nicht so schlimm, hab aber auch den Treffpunkt gemieden.

Es war jetzt auch im Verhältnis nicht außergewöhnlich schlimm und ich mit Ausnahme der zu wenigen Busse auch nix anderes erwartet, aber mir gehts auch eher um den Punkt dass sowas mtlw. die Normalität ist und du quasi noch Danke sagen musst wenn die Bullen dich nicht grundlos verkloppen.

Als ich in der Schlange vorm Stadion stand und bei WhatsApp gelesen habe wieviele Kontrollen da noch kommen und wie lange das wohl noch dauern wird, hab ich mir einfach mal die Frage gestellt habe obs mir das noch wert ist und ob mir das so Spaß macht.

Sofern du nicht bei den Flügen was supergünstiges kriegst und nicht gerade in nen Schlafsaal willst haust da halt all in (Flüge, Unterkunft, Karten, Essen) auch locker 400-500 EUR raus für 2-3 Tage.

• Don_Pao
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.352
    • 25. Januar 2026 um 08:38
    • Neu
    • #1.652
    Zitat von jens1893
    Zitat von Simon Westwood

Es war jetzt auch im Verhältnis nicht außergewöhnlich schlimm und ich mit Ausnahme der zu wenigen Busse auch nix anderes erwartet, aber mir gehts auch eher um den Punkt dass sowas mtlw. die Normalität ist und du quasi noch Danke sagen musst wenn die Bullen dich nicht grundlos verkloppen.

Als ich in der Schlange vorm Stadion stand und bei WhatsApp gelesen habe wieviele Kontrollen da noch kommen und wie lange das wohl noch dauern wird, hab ich mir einfach mal die Frage gestellt habe obs mir das noch wert ist und ob mir das so Spaß macht.

Sofern du nicht bei den Flügen was supergünstiges kriegst und nicht gerade in nen Schlafsaal willst haust da halt all in (Flüge, Unterkunft, Karten, Essen) auch locker 400-500 EUR raus für 2-3 Tage.

Da bin ich auch bei dir. Madrid war ich auch direkt neben dem Gästeblock. Das war komplett entspannt. Je nach Gegner würde ich das zukünftig auch präferieren. In Belgrad wäre das eher suboptimal gewesen, da muss man die Tortur dann leider in Kauf nehmen.

Mal gespannt jetzt mit welchem Gegner es weiter geht

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.872
    • 27. Januar 2026 um 13:33
    • Neu
    • #1.653

Kurze Frage an die Experten:

Auf unserer Homepage (Fc Energie) stand zu lesen, dass das Auswärtsspiel beim VfB II am 3. März im Gazi-Stadion stattfindet und nicht in Großaspach. Kann das seine Richtigkeit haben oder fällt das unter "schlecht recherchiert"? :gruebel::gruebel:

Danke für die Info!:winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• VfB-Tom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.511
    • 27. Januar 2026 um 13:42
    • Neu
    • #1.654
    Zitat von spock

Auf unserer Homepage (Fc Energie) stand zu lesen, dass das Auswärtsspiel beim VfB II am 3. März im Gazi-Stadion stattfindet und nicht in Großaspach. Kann das seine Richtigkeit haben oder fällt das unter "schlecht recherchiert"? :gruebel::gruebel:

Würde auf schlecht recherchiert tippen. Mir ist zumindest nichts bekannt.

Aber eventuell weiß billyboy bzw sein Junior mehr?

Mitglied + Dauerkarte beim DFB-Pokalsieger 2025! :pokal:

KayserCup-Sieger 2018 - Jubeeeel :klatsch:

Go Ravens!

• billyboy
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.673
    • 27. Januar 2026 um 14:01
    • Neu
    • #1.655
    Zitat von VfB-Tom
    Zitat von spock

Alles anzeigen

Laut Pressesprecher vom NLZ sind alle Spiele in Großaspach.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.872
    • 27. Januar 2026 um 14:08
    • Neu
    • #1.656
    Zitat von billyboy
    Zitat von VfB-Tom
    Zitat von spock

Alles anzeigen

Laut Pressesprecher vom NLZ sind alle Spiele in Großaspach.

Alles anzeigen

Danke euch, damit hat sich das geklärt.:winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Sportlerwahl 2026 (Abstimmung)

Hansano1965 27. Januar 2026 um 17:09
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

podollski92 27. Januar 2026 um 17:02
  • Urlaubsinspiration

Norton51 27. Januar 2026 um 16:40
  • Tennis-Fred

hda 27. Januar 2026 um 16:38
  • NFL + Fantasy Football

DSCFranky 27. Januar 2026 um 16:34
  • Servus!

Simifcb 27. Januar 2026 um 16:33
  • FC Bayern München

Tobitobsen 27. Januar 2026 um 16:31
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

öke 27. Januar 2026 um 16:20
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

podollski92 27. Januar 2026 um 16:20
  • Expertenwissen "Architekt(in)"

Jules Rimet 27. Januar 2026 um 16:07
  • Abstimmung Newcomering Big FM

Daniel Düsentrieb 27. Januar 2026 um 16:07
  • FC Barcelona

spock 27. Januar 2026 um 15:50
  • Groundhopper-Touren

Nils_01 27. Januar 2026 um 14:38
  • Harry Styles Tour 2026

jpf 27. Januar 2026 um 14:21
  • VfB Stuttgart

spock 27. Januar 2026 um 14:08
  • FC Hansa Rostock

fevon 27. Januar 2026 um 13:53
  • Der tooor Laberfred

Valderama 27. Januar 2026 um 13:45
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

Leo90 27. Januar 2026 um 13:22
  • Handball EM 2026 in DEN/SWE/NOR

Duffman0815 27. Januar 2026 um 13:03
  • Unterschriften Unterstützung Heimatverein „Digitale Anzeigentafel“

chris_what 27. Januar 2026 um 12:11

Heiße Themen

• FC Bayern München

20.839 Antworten, 2.094.856 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

515 Antworten, 64.314 Zugriffe, Vor 7 Monaten
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

14.030 Antworten, 1.293.129 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Borussia Dortmund

9.368 Antworten, 1.038.318 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 646.021 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.642 Antworten, 666.403 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Eintracht Frankfurt

3.775 Antworten, 462.586 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Hamburger SV

3.838 Antworten, 405.128 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • HSV Karten Drama

38 Antworten, 5.122 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 48.205 Zugriffe, Vor einem Jahr

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund