Nee also die Spiele, die ich gesehn habe, wo Mause gespielt hat - da hättest auch nen U-Spieler hinstellen können (polemisch ausgedrückt). Der hätte es ned schlechter machen können.

1. FC Kaiserslautern
-
-
Gaustl - egal wie, jetzt haben wir zwei schlechte Spiele hintereinander gemacht. Im neuen Jahr brauchts dann von Anfang wirklich nen Arschtritt, dass wir uns wieder fangen.
Ich würde sogar so weit gehen und sagen du brauchst im Winter noch einiges an Qualität um die Runde sauber zu Ende zu spielen. Man hat gestern in vielen Aktionen gesehen, dass da einigen Kandidaten die Qualität fehlt.
absolut. Mause zB, mit dem kannst in so einem Spiel halt auch nicht rumexperimentieren
Da stimme ich dir absolut zu. Wekesser auch so ein Kandidat für mich. Keine Ahnung was Anfang dazu bewegt hat Kleinhansel auf die Bank zu setzen. Hast halt locker 5-8 Spieler die Streichkandidaten sind.
-
Gaustl - egal wie, jetzt haben wir zwei schlechte Spiele hintereinander gemacht. Im neuen Jahr brauchts dann von Anfang wirklich nen Arschtritt, dass wir uns wieder fangen.
Ich würde sogar so weit gehen und sagen du brauchst im Winter noch einiges an Qualität um die Runde sauber zu Ende zu spielen. Man hat gestern in vielen Aktionen gesehen, dass da einigen Kandidaten die Qualität fehlt.
Ich aus meiner bescheidenen Sicht sehe den größten Bedarf nach wie vor auf der 6! Es fehlt der Spieler, der nicht nur gegen den Ball seine Stärken hat, sondern auch Lösungen mit Ball hat und ein Spiel aktiv den Stempel aufdrücken kann. So will Anfang doch auch spielen lassen…. Das sehe ich bei Aremu weniger und Tomiak auf der 6 überzeugt mich auch im x-ten Versuch nicht. Am ehesten noch Sirch…
Aber ob’s den im Winter - bestenfalls als langfristige Lösung - gibt, ist mehr als fraglich!Mir graut es auch ein wenig vor einem möglichen Ache-Abgang nach der Saison. Man sieht doch deutlich, wie abhängig wir von ihm sind. Nicht nur der Tore wegen, ein Hanslik etc. ist neben ihm deutlich besser aufgehoben als als alleinige Spitze vorn!
Aber trotzdem kann man mit dem aktuellen Stand derzeit finde ich zufrieden sein. Das sah doch letztes Jahr ganz anders ausIch freu mich jedenfalls auf die Rückrunde! Die Jungs machen Spaß
-
Auf dem Weg nach Lautern dachte ich gestern, oh je, Fritz-Walter-Wetter. In der zweiten Halbzeit schien dann aber sogar kurz die Sonne auf den Gästeblock, vermutlich lag es am Ende daran. Der Betze wird unabhängig von den Ergebnissen immer mein Lieblingsstadion bleiben, bei engen Spielen gibt es nichts besseres. Ich hoffe, wir sehen uns alle am letzten Spieltag in Kölle! Allen ein Frohes Fest!
-
Es war eigentlich ein typisches 0:0 Spiel. Dass Köln am Ende gewonnen hat lag einfach daran dass sie abgezockter waren um eine Floskel zu bemühen „Wer solche Spiele gewinnt steigt (in der Regel) auch auf“.
Noch kurz zur Aufstellung es ist mir in Darmstadt schon aufgefallen, warum wechselt Anfang überforderte Spieler nicht in der Halbzeit aus? Ein Gyamerah lief Maina permanent hinterher und ein Wekesser hat keine Flanke an den Mann gebracht. Warum man dann einen Aremu auswechselt der sich in jeden Zweikampf reingeworfen hat und einen (erneut) schwachen Tomiak weiter auf der 6 agieren lässt obwohl er wieder einmal mehr bewiesen hat dass er dort absolut falsch aufgehoben ist auf dieser Position weiß nur Anfang. Hoffe Tomiak wechselt nicht im Winter, der wirkt seit ein paar Spielen schon so als wäre er mit dem Kopf schon woanders…
Zudem hätte ich bereits in der Halbzeit schon Ritter gebracht, da gestern ein „Kopf“ im Mittelfeld gefehlt hat, einer der mal eine zündende Idee hat.
Kleine Randnotiz: Erstaunlich, dass Sirch schon nach kurzer Zeit unser neuer Abwehrchef ist, Wahnsinn welch einer Ruhe er ausstrahlt und Übersicht hat. Auch in Zweikämpfen agiert er sehr abgezockt. Vermute im Sommer wird der leider schon eine Etage höher kicken, dazu ist er einfach zu gut unser Betze Lucio.
Zu den Transfers: In der Winterpause muss dringend ein neuer rechter Außenverteidiger her. Gyamerah und Ronstadt sind leider auch zwei klassische Hajri Transfers die bestenfalls Durchschnitt sind. Zudem fehlt uns definitiv ein Backup als Stürmer. Ache fällt leider immer wieder mal aus und man braucht einfach einen ähnlichen Spielertyp wie ihn als Backup. In Ingolstadt spielt so einer.
Auch auf der IV Position würde ich noch nachlegen (da wir nun auch wohl permanent mit 3er Kette spielen ist dies auch dringend notwendig, bei einem eventuellen Tomiak Abgang sowieso), aber hier ist es so, dass Gyamfi von Osnabrück wohl schon letzte Woche aufm Betze zum Medizincheck war. Würde mir gut gefallen, gerade aufgrund seiner Schnelligkeit gepaart mit Kopfball- und Zweikampfstärke.
Auf der 6 sehe ich nicht sooo großen Handlungsbedarf da sich Aremu immer mehr ins Team spielt und daneben auf der 8 ein Kaloc nach einem kleinen Tief auch wieder zu alter Stärke zurückgefunden hat (und dann leider wieder auf die Bank degradiert wurde).
Zudem sollten wir nicht im Hajri Modus wieder ne halbe Mannschaft im Winter verpflichten sondern lieber Klasse statt Masse.
Mit der Hinrunde bin ich sehr zufrieden. Wir spielen einen guten Fußball, der Betze steuert auf einen neuen Zuschauerrekord zu, wir werden diese Saison wohl mit dem Abstieg nix zu tun haben und mit ein bisschen Glück können wir bei dieser engen Liga vlt. ein Wörtchen um Platz 3 mitreden
In diesem Sinne wünsche ich allen Betze Fans frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
-
Tomiak zu 96...
-
Laut Pressemeldung aus Hannover war man sich schon für eine ablösefreien Wechsel im Sommer einig, aus wirtschaftlicher Sicht ist es daher nachvollziehbar ihn jetzt schon ziehen zu lassen zumal er die letzten Spiel mit dem Kopf schon woanders und dementsprechend auch seine Leistungen waren.
So habe wir noch Zeit in der Wintertransferphase einen Nachfolger zu finden. Vermute stark dass es Gyamfi wird, dem Hajri wohl im Dezember schonmal den Betze gezeigt hat und man munkelt dass man sich mit ihm über einen ablösefreien Wechsel im Sommer bereits einig ist und dieser Wechsel, analog zu Tomiak, nun vielleicht vorgezogen wird.
Verstehe den Wechsel nach Hannover, ohne despektierlich zu klingen, jedoch nur bedingt.
Hatte gedacht er spielt die Saison bei uns noch zu Ende und geht dann zu einem der Aufsteiger oder zu einem Team von Platz 10-15 der Bundesliga. Beim HSV hätte er meiner Meinung nach auch hervorragend gepasst da die Baustelle IV dort schon längere Zeit besteht.
Auch dass Hannover ihn im Mittelfeld sieht überrascht mich ein wenig, da Tomiak in der IV weitaus besser aufgehoben ist. Habe aber schon gehört dass er sich selbst wohl auch auf der 6 sieht und vielleicht war Hannover einer der wenigen Vereine die dies genauso sehen und daher (neben den monetären Gründen) sein Favorit für einen Wechsel waren.
Wünsche Bobo alles Gute, Danke für die 3,5 Jahre aufm Betze. Ein überdurchschnittlicher Zweitligaspieler der sich ständig weiterentwickelt hat in seiner Zeit aufm Betze und mit konstanten Leistungen dazu beigetragen hat dass wir nun zumindest wieder zweitklassig sind und im Mai ein unvergessliches DFB Pokalfinale erleben durften.
-
Klar, besser jetzt noch die Ablöse mitnehmen und sinnvoll investieren (Yokota?) als ihn im Sommer für lau ziehen zu lassen.
Ansonsten sehe ich das wie Vantheman und ich hätte eher einen Wechsel zu einem Bundesligisten aus dem hinteren Drittel erwartet als zu 96, die aktuell gerade mal einen Punkt mehr haben als der FCK.
Er hat in den letzten 3,5 Jahren auf jeden Fall eine enorme Entwicklung gemacht und ebenso zur positiven Entwicklung des Vereins beigetragen, wofür wir ihm einfach dankbar sein sollten!
Mal schauen, wer jetzt wieder die Elfmeter (ver)schießen darf
-
-
Weiter gehts
-
-
Kann man so mitnehmen
-
Konzentriert weiter die Spiele angehen, wenn wir am 30. Spieltag noch da oben stehen kann man evtl. über einen Aufstieg sprechen, ansonsten ist diese Liga viel zu verrückt um irgendwas zu prognostizieren
Frei nach Ratinho „Alles andere is‘ Kokolores“
-
Konzentriert weiter die Spiele angehen, wenn wir am 30. Spieltag noch da oben stehen kann man evtl. über einen Aufstieg sprechen, ansonsten ist diese Liga viel zu verrückt um irgendwas zu prognostizieren
Frei nach Ratinho „Alles andere is‘ Kokolores“
Vorallem vielleicht mal die Abwehr stabilisieren und Erik Wekesser in der Oberliga einsetzen
-
Frei nach Ratinho „Alles andere is‘ Kokolores
Oder wie im Swingerclub " Alles kann, nichts muss "
-
Bayerndusel
-
Aufsteiger
-
Auf nach Berlin.....
-
Aufsteiger
Langsam Johannes
aber ja wer so Spiele gewinnt der......
-
Aufsteiger
Langsam Johannes
... hat 3 Punkte mehr auf dem Konto
-
Aufsteiger
Langsam Johannes
... hat 3 Punkte mehr auf dem Konto
Weisheiten ausm Saarland?
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!