1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

1. FC Kaiserslautern

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 19:14
  • podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.862
    • 23. April 2025 um 07:14
    • #1.661
    Zitat von hda

Letzte saison wurde er doch auch zum gleichen zeitpunkt bei dresden entlassen als die auf olatz 4 lagen und noch alle Möglichkeiten hatten

Jop, allerdings war man da in Dresden als selbsternannter Aufstiegsfavorit mit gefühlten 15 Punkten Vorsprung Herbstmeister geworden und hat dann im neuen Jahr fast kein Spiel mehr gewonnen.
    Das war dann schon nochmal ne Ecke krasser als nun mit einem Team, das aufsteigen kann aber sicher nicht muss, vier Wochen vor Saisonende nach drei Niederlagen am Stück gefeuert zu werden.

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.048
    • 23. April 2025 um 07:22
    • #1.662
    Zitat von podollski92
    Zitat von hda

Letzte saison wurde er doch auch zum gleichen zeitpunkt bei dresden entlassen als die auf olatz 4 lagen und noch alle Möglichkeiten hatten

Jop, allerdings war man da in Dresden als selbsternannter Aufstiegsfavorit mit gefühlten 15 Punkten Vorsprung Herbstmeister geworden und hat dann im neuen Jahr fast kein Spiel mehr gewonnen.
    Das war dann schon nochmal ne Ecke krasser als nun mit einem Team, das aufsteigen kann aber sicher nicht muss, vier Wochen vor Saisonende nach drei Niederlagen am Stück gefeuert zu werden.

Wenn Du die Investoren hörst muss der FCK aufsteigen und ich habe dieses Jahr das Gefühl gehabt, dass es nie leichter war aus der 2. Liga hochzukommen.

Der ausschlaggebende Grund sind nicht nur die 3 Niederlagen am Stück. Die Formschwäche - und schwankungen seit mehreren Wochen und Monaten plus die vergebenen Big Point Spiele haben da sicher auch ins Gewicht gespielt. Seine Aufstellungen in den letzten Wochen grenzten an einem Schrei nach Entlassung....

Für mich ist der Schritt nachvollziehbar

• tobz
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    504
    • 23. April 2025 um 07:25
    • #1.663

Vor zwei Tagen gab es ja das Gerücht, dass Anfang im Sommer Trainer auf Schalke werden könnte. Wer weiß, was da drin ist und vielleicht im Hintergrund gelaufen ist.

Lieberknecht klingt aber erstmal nach einer guten Lösung, den sich wahrscheinlich viele schon früher aufm Betze gewünscht hätten.

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.862
    • 23. April 2025 um 07:31
    • #1.664
    Zitat von Gaustl
    Zitat von podollski92
    Zitat von hda

Wenn Du die Investoren hörst muss der FCK aufsteigen und ich habe dieses Jahr das Gefühl gehabt, dass es nie leichter war aus der 2. Liga hochzukommen.

Der ausschlaggebende Grund sind nicht nur die 3 Niederlagen am Stück. Die Formschwäche - und schwankungen seit mehreren Wochen und Monaten plus die vergebenen Big Point Spiele haben da sicher auch ins Gewicht gespielt. Seine Aufstellungen in den letzten Wochen grenzten an einem Schrei nach Entlassung....

Naja, hoch wollen viele und bei 2,5 Plätzen gibt es am Saisonende deutlich mehr lange Gesichter als Aufstiegspartys. Ob die Investoren beim FCK einen Aufstiegskader hingestellt haben - da habe ich meine Zweifel, kann aber auch nicht im Detail bewerten inwiefern der Anfang da mehr rausholen müsste/könnte. Da bist du als FCK-Fan sicher deutlich besser informiert. Glaube aber auch, dass die Entlassung nicht nur rein sportliche Gründe hat.

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.048
    • 23. April 2025 um 07:47
    • #1.665
    Zitat von podollski92
    Zitat von Gaustl
    Zitat von podollski92
    Zitat von hda

Naja, hoch wollen viele und bei 2,5 Plätzen gibt es am Saisonende deutlich mehr lange Gesichter als Aufstiegspartys. Ob die Investoren beim FCK einen Aufstiegskader hingestellt haben - da habe ich meine Zweifel, kann aber auch nicht im Detail bewerten inwiefern der Anfang da mehr rausholen müsste/könnte. Da bist du als FCK-Fan sicher deutlich besser informiert. Glaube aber auch, dass die Entlassung nicht nur rein sportliche Gründe hat.

Alles anzeigen

aus sportlichen Gründen hätte man müssen schon vor einigen Wochen die Reissleine ziehen um somit ggf nochmal einen Impuls im Aufstiegsrennen zu setzen. Anfangs Gelaber dass man ne gute Runde spielt und der Aufstieg kein Thema ist, kann wohl am Betzenberg niemand hören. Spätestens mit den Winterverpflichtungen war klar, das die Vereinsführung das interne Ziel Aufstieg ausgesprochen hat, Anfang hat es jedoch auch immer kleingehalten. Wir waren auch aufgrund der immer wieder strauchelnden Konkurrenten drin im Rennen und haben dann immer wieder versagt. Natürlich ist der Trainer nicht an allem Schuld, aber eine Portion Selbstbewusstsein kann man seinen Mannen schon mit auf den Weg geben. Wenn ich dann in vielen Big Point Spielen die Aufstellungen sehe (Wekesser, Gyamerah auf der Schiene) dann fehlen mir die Worte. Ein klares taktisches Konzept hat er (3-4-3 /3-5-2), aber eine Spielidee daraus wart meist nie zu erkennen. Aus einen sicheren Defensive ein gutes und dynamisches Offensivspiel (genau dafür wurden einige Flügelspieler verpflichtet) war nie zu erkennen.

Sommer kommt wieder ein Umbruch, Ache wird gehen, Leihspieler sind weg und wir werden wieder versuchen so schnell wie möglich die 40er Marke zu erreichen. Das ist Realität am Betze, Investoren hin oder her.

chrissi98
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.681
    • 23. April 2025 um 07:54
    • #1.666

Anfang hat sich mit seinen defensiven Aussagen sein eigenes Grab geschaufelt. Anfang März gewann man souverän 3-0 gegen Regensburg zuhause und hatte den Klassenerhalt quasi in der Tasche spätestens da hätte er nach Außen sagen müssen wir probieren alles um aufzusteigen und spielen Vollgas nach vorne. Stattdessen gingen nur die Investoren in die Offensive und das Sie die Chancen nutzen wollen ist ja klar. 8 Punkte aus den letzten 9 Spielen sind mehr als eindeutig dazu eine Körpersprache gegen Magdeburg 45min gegen Düsseldorf/Nürnberg und jetzt die Krönung in Braunschweig. Ein X Goal Wert von 0 beim Tabellen 15 und 7 Defensive aufem Feld. Am Ende hatt es Anfang wiederholt nicht geschafft die Euphorie durchzutragen ähnlich wie in Köln und Dresden. Ich hoffe das Lieberknecht den Jungs jetzt nochmal den Spaß zurück gibt und wir vlt noch 9-10 Punkte holen können in der Endphase dann sollte Platz 3 möglich sein für Platz 1 und 2 müssten Köln und Hamburg schon in eine fette Krise schlittern was ich momentan nicht sehe. In der Relegation wäre alles möglich dann :winke:

Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss

• thomas72
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.187
    • 23. April 2025 um 08:02
    • #1.667

Mir ging das Gerede von Mannschaft weiter entwickeln und Woche für Woche besser werden usw.....auf den Sack, in der Situation in der wir die letzten 4 - 6 Wochen waren/sind, muss ich auch mal als Trainer oder Spieler sagen ja wir wollen aufsteigen !!!!! ABER so gebe ich als Trainer den Spielern auch ein Alibi. Warum macht man das? Man hatte nichts zu verlieren und es hätte keiner was gesagt wenn man mit wehenden Fahnen untergegangen wäre. Aber Angsthasen Fussball wie in Braunschweig und in Magdeburg ist scheiße.

WM 2018 vom 15.06 - 21.06 # 7, 11 , 12, 15, 19 und vom 10.07-16.07. # 61, 62, 64 :klatsch:
    EM 2020 # 3,7,10, 12, 24, 36, 49, 50, 51 :klatsch:
    WM 2022 # 2,6,8,11,16,18,20,24,26,28,30,32,38,40,44,49 :klatsch:

• Vantheman
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.444
    • 23. April 2025 um 15:07
    • #1.668

Unabhängig davon was die wahren Gründe (bei Dirk Schuster waren es ja auch nicht nur die sportlichen Gründe) für eine Entlassung sind bzw. ob es jetzt tatsächlich nur sportliche Gründe waren, haben diese Investoren mit zuviel Einfluss aufs sportliche…

Dass sie zudem über die Personalien Markus Anfang verhandeln ohne Markus Anfang darüber zu informieren ist schon ein starkes Stück.

Trennungen gehören zum Fußball dazu, nur sollte man dann zumindest die Eier (nicht nur weil es Ostermontag war, an dem man zur „Krisensitzung“ zusammen kam) in der Hose haben und den Trainer entweder über eine solche Sitzung direkt vorab zu informieren oder ihn zumindest anzuhören.

By the way hoffe ich wir führen unsere „Darmstadt-FCK Kette“ nicht fort

Schuster-Grammozis-Anfang-Lieberknecht-Kohfel..:atomrofl:

Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der
    Wille alles für den anderen zu geben! -Fritz Walter-

1.FC Kaiserslautern - Unzerstörbar

• tobz
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    504
    • 25. April 2025 um 10:51
    • #1.669

Heute Morgen wurden erste Artikel der Jubiläumskollektion 125 Jahre vorgestellt und nicht mal ne Stunde später ist der Hoodie nur noch in 3XL verfügbar und das T-Shirt schon ausverkauft. Ich gehe jetzt mal nicht von einer künstlichen Verknappung aus, also wie schlecht kann man sowas planen? :autsch:

u204
    Amatör
    Reaktionen
    187
    • 25. April 2025 um 12:52
    • #1.670
    Zitat von tobz

Heute Morgen wurden erste Artikel der Jubiläumskollektion 125 Jahre vorgestellt und nicht mal ne Stunde später ist der Hoodie nur noch in 3XL verfügbar und das T-Shirt schon ausverkauft. Ich gehe jetzt mal nicht von einer künstlichen Verknappung aus, also wie schlecht kann man sowas planen? :autsch:

Also ich hab das Shirt in L vor 10min im Shop gekauft und es waren noch alle Größen verfügbar! Hoodie lt. meiner Anzeige auch…:winke:

Vielleicht nochmal jetzt probieren!

• tobz
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    504
    • 25. April 2025 um 13:23
    • #1.671
    Zitat von u204
    Zitat von tobz

Also ich hab das Shirt in L vor 10min im Shop gekauft und es waren noch alle Größen verfügbar! Hoodie lt. meiner Anzeige auch…:winke:

Vielleicht nochmal jetzt probieren!

Danke, dann haben sie wohl nochmal aufgefüllt und ich zu früh gemeckert :rolleyes:

devilinred
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    106
    • 28. April 2025 um 21:06
    • #1.672

Am Spieltag selbst waren auch alle Größen im Shop da. Da dachte ich mir, ich bestelle mir den Hoodie lieber bequem nach Hause, als mir den bei den Temperaturen auch noch überzuziehen. Dann läuft ausgerechnet noch Lieberknecht himself in dem Teil in M oder S auf und jetzt sind die aber wieder nicht verfügbar. :nene:

Die anderen Shirts/Trikots/Hoodies von Castore gefallen mir leider gar nicht. Hätte mich zu Nike-Zeiten ausreichend mit Betze/Lautre Shirts eindecken sollen… :rolleyes:

• Cemko92
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.481
    • 29. April 2025 um 06:58
    • #1.673
    Zitat von devilinred

Am Spieltag selbst waren auch alle Größen im Shop da. Da dachte ich mir, ich bestelle mir den Hoodie lieber bequem nach Hause, als mir den bei den Temperaturen auch noch überzuziehen. Dann läuft ausgerechnet noch Lieberknecht himself in dem Teil in M oder S auf und jetzt sind die aber wieder nicht verfügbar. :nene:

Die anderen Shirts/Trikots/Hoodies von Castore gefallen mir leider gar nicht. Hätte mich zu Nike-Zeiten ausreichend mit Betze/Lautre Shirts eindecken sollen… :rolleyes:

Die Nike Kollektion war schon super

:klatsch:

• Vantheman
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.444
    • 4. Mai 2025 um 16:00
    • #1.674

Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel.
    So könnte man den heutigen Punktgewinn wohl einordnen.
    Der KSC hätte den Sieg aufgrund der Chancen mehr verdient gehabt, so ehrlich muss man sein.

Die Spieler zeigen einen anderen Einsatz als unter Anfang, jedoch ist es spielerisch oft dünne Kost.
    Diese System "hoch und weit" auf Ache funktioniert vlt. gegen eine nicht Zweitligataugliche Abwehr wie gegen Schalke, jedoch nicht gegen abgezockte Spieler wie Franke oder Kobald.
    Auch kaum Ruhe mit dem Ball am Fuß und dadurch viele gute Konterchancen leichtfertig verschenkt.

Was sich Anfang mit den spiegelverkehrt besetzten Schienen erhoffte erschließt sich mir nicht. Beide (Redondo und Ronstadt) sind technisch viel zu limitiert um hier invers zu agieren. Grammozis hat dieses "Experiment" mit Redondo schon einmal versucht und ist damit kläglich gescheitert. Redondo hat seine Stärken wenn er aus vollem Tempo zur Grundlinie gehen kann um dann eine Flanke oder einen Pass in den Rücken zu spielen, wenn er über rechts kommt muss er sich den Ball in vollem Lauf erst auf seinen stärkeren linken Fuß legen.

Mir hat heute auch der Mut von Lieberknecht gefehlt in der Offensive nachzulegen.

Ein Yokota war schon nach 70 Minuten platt hier könnte man dann auch einen Alidou bringen. Warum man Yokota bis zur 86. Minute spielen lässt um dann einen Robinson zu bringen und und auch einen Redondo durchspielen lässt statt einen Kleinhansl zu bringen hat eher das Signal gesendet an die Mannschaft "Ok wir sind mit dem Punkt zufrieden".

Der KSC hat alles auf Sieg gesetzt und in den letzten Minuten seine "vermeintlichen" IV (Beifus, Bormuth) nach vorne beordert, hier hätte man durchaus einen Alidou bringen können gerade aufgrund seiner Schnelligkeit. Oder einen Zimmer für die letzten 10 Minuten, Ronstadt hatte offensiv kaum Wirkung, bezeichnende Szene als wir in der Box gut besetzt waren und er genügend Zeit hatte jedoch seine Flanke viel zu weit geriet.

Unser Glück war, dass Eichner in der 68. Minute Conte und Ben Farhat rausgenommen hat, die unsere Abwehr aufgrund ihrer Schnelligkeit vor enorme Probleme gestellt haben (gerade Ben Farhat war gefühlt kurz vor seinem 2. Tor), dass wir Kaufmann und Schleusener besser verteidigen können war abzusehen und hat sich auch im Spiel gezeigt.

Die letzten 5 Minuten war es dann ein Spiel im "Pokalmodus" und hätte der KSC da vorne drin einen Knipser fahren wir heute mit 0 Punkten heim.

So sind wir zwar noch im Rennen aber ich berfürchte Elversberg wird sich den 3. Platz aufgrund des Restprogrammes (Braunschweig & Schalke) nicht mehr nehmen lassen.

Man muss dann auch sagen, Elverberg hätte es sogar hochverdient, da sie spielerisch nach dem HSV zur besten Mannschaft dieser Liga gehören.

Sagenhaft was Horst Steffen dort in den Jahren aufgebaut hat und auch die Transfers (ein Elias Baum ist ein bärenstarker RAV und die Offensivreihe mit Asllani und Damar ist schon richtig stark) von vermeintlichen "NoNames" die Nils-Ole Book hier getätigt hat haben eine sehr hohe Trefferquote.

Wir haben es nicht heute hergegeben, sondern hätten einfach aus den Spielen Magdeburg, Nürnberg, Braunschweig nur eins (!) gewinnen müsssen und hätten es dann selbst in der Hand.:ciao:

• thomas72
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.187
    • 4. Mai 2025 um 17:15
    • #1.675

Dem ist nichts hinzuzufügen.

WM 2018 vom 15.06 - 21.06 # 7, 11 , 12, 15, 19 und vom 10.07-16.07. # 61, 62, 64 :klatsch:
    EM 2020 # 3,7,10, 12, 24, 36, 49, 50, 51 :klatsch:
    WM 2022 # 2,6,8,11,16,18,20,24,26,28,30,32,38,40,44,49 :klatsch:

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.453
    • 4. Mai 2025 um 23:27
    • #1.676

Dafür würde auch der Platz knapp.

The only cure is kindness.

• tobig1900
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    645
    • 5. Mai 2025 um 09:55
    • #1.677
    Zitat von Vantheman

Der KSC hätte den Sieg aufgrund der Chancen mehr verdient gehabt, so ehrlich muss man sein.

Die Spieler zeigen einen anderen Einsatz als unter Anfang, jedoch ist es spielerisch oft dünne Kost.
    Diese System "hoch und weit" auf Ache funktioniert vlt. gegen eine nicht Zweitligataugliche Abwehr wie gegen Schalke, jedoch nicht gegen abgezockte Spieler wie Franke oder Kobald.
    Auch kaum Ruhe mit dem Ball am Fuß und dadurch viele gute Konterchancen leichtfertig verschenkt.

Was sich Anfang mit den spiegelverkehrt besetzten Schienen erhoffte erschließt sich mir nicht. Beide (Redondo und Ronstadt) sind technisch viel zu limitiert um hier invers zu agieren. Grammozis hat dieses "Experiment" mit Redondo schon einmal versucht und ist damit kläglich gescheitert. Redondo hat seine Stärken wenn er aus vollem Tempo zur Grundlinie gehen kann um dann eine Flanke oder einen Pass in den Rücken zu spielen, wenn er über rechts kommt muss er sich den Ball in vollem Lauf erst auf seinen stärkeren linken Fuß legen.

Mir hat heute auch der Mut von Lieberknecht gefehlt in der Offensive nachzulegen.

Ein Yokota war schon nach 70 Minuten platt hier könnte man dann auch einen Alidou bringen. Warum man Yokota bis zur 86. Minute spielen lässt um dann einen Robinson zu bringen und und auch einen Redondo durchspielen lässt statt einen Kleinhansl zu bringen hat eher das Signal gesendet an die Mannschaft "Ok wir sind mit dem Punkt zufrieden".

Der KSC hat alles auf Sieg gesetzt und in den letzten Minuten seine "vermeintlichen" IV (Beifus, Bormuth) nach vorne beordert, hier hätte man durchaus einen Alidou bringen können gerade aufgrund seiner Schnelligkeit. Oder einen Zimmer für die letzten 10 Minuten, Ronstadt hatte offensiv kaum Wirkung, bezeichnende Szene als wir in der Box gut besetzt waren und er genügend Zeit hatte jedoch seine Flanke viel zu weit geriet.

Unser Glück war, dass Eichner in der 68. Minute Conte und Ben Farhat rausgenommen hat, die unsere Abwehr aufgrund ihrer Schnelligkeit vor enorme Probleme gestellt haben (gerade Ben Farhat war gefühlt kurz vor seinem 2. Tor), dass wir Kaufmann und Schleusener besser verteidigen können war abzusehen und hat sich auch im Spiel gezeigt.

Die letzten 5 Minuten war es dann ein Spiel im "Pokalmodus" und hätte der KSC da vorne drin einen Knipser fahren wir heute mit 0 Punkten heim.

So sind wir zwar noch im Rennen aber ich berfürchte Elversberg wird sich den 3. Platz aufgrund des Restprogrammes (Braunschweig & Schalke) nicht mehr nehmen lassen.

Man muss dann auch sagen, Elverberg hätte es sogar hochverdient, da sie spielerisch nach dem HSV zur besten Mannschaft dieser Liga gehören.

Sagenhaft was Horst Steffen dort in den Jahren aufgebaut hat und auch die Transfers (ein Elias Baum ist ein bärenstarker RAV und die Offensivreihe mit Asllani und Damar ist schon richtig stark) von vermeintlichen "NoNames" die Nils-Ole Book hier getätigt hat haben eine sehr hohe Trefferquote.

Wir haben es nicht heute hergegeben, sondern hätten einfach aus den Spielen Magdeburg, Nürnberg, Braunschweig nur eins (!) gewinnen müsssen und hätten es dann selbst in der Hand.:ciao:

Alles anzeigen

Mit einem Punkt gehe ich nicht mit, "Die Spieler zeigen einen anderen Einsatz als unter Anfang".

Ich finde genau das Gegenteil ist der Fall. Ich bin bei dir wenn man die letzten 3-4 Spiele unter Anfang als Maßstab nimmt, aber über die ganze Saison absolut nicht. Ich finde der erhoffte Trainereffekt ist komplett verpufft und was Lieberknecht da jetzt spielen lässt und auch personell aufbietet, ist unter aller Sau. Einen Clown wie Opoku einzuwechseln der die Bälle lustlos in den Fuß vom Gegner passt und dann nicht mal hinterherläuft, braucht niemand. Das schlimme ist von der Sorte gibt es noch 3-4 weitere im Kader. Auch ein Frank Ronstadt muss in dem Atemzug genannt werden, wie man so eine Gurke zur Halbzeit nicht auswechseln kann, ist mir unerklärlich.

Wenn Lieberknecht so weiter agiert, haben wir im Oktober wieder den nächsten Trainer...

Für immer FCK!

• Vantheman
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.444
    • 5. Mai 2025 um 17:40
    • #1.678
    Zitat von tobig1900
    Zitat von Vantheman

Alles anzeigen

Mit einem Punkt gehe ich nicht mit, "Die Spieler zeigen einen anderen Einsatz als unter Anfang".

Ich finde genau das Gegenteil ist der Fall. Ich bin bei dir wenn man die letzten 3-4 Spiele unter Anfang als Maßstab nimmt, aber über die ganze Saison absolut nicht. Ich finde der erhoffte Trainereffekt ist komplett verpufft und was Lieberknecht da jetzt spielen lässt und auch personell aufbietet, ist unter aller Sau. Einen Clown wie Opoku einzuwechseln der die Bälle lustlos in den Fuß vom Gegner passt und dann nicht mal hinterherläuft, braucht niemand. Das schlimme ist von der Sorte gibt es noch 3-4 weitere im Kader. Auch ein Frank Ronstadt muss in dem Atemzug genannt werden, wie man so eine Gurke zur Halbzeit nicht auswechseln kann, ist mir unerklärlich.

Wenn Lieberknecht so weiter agiert, haben wir im Oktober wieder den nächsten Trainer...

Alles anzeigen

Ich hätte es präziser ausdrücken müssen,

„Die Spieler zeigen (im Vergleich zu den letzten Spielen) einen anderen Einsatz als unter Anfang,“

Hatte hier speziell die Auswärtsauftritte in Magdeburg und den Angsthasenauftritt in Braunschweig (wo Anfang die Mannschaft noch gelobt hat, dass in der 1.HZ erstmal die Null stand :huebscher:) im Hinterkopf.

Ronstadt hatte ich bereits erwähnt, ein Opoku hat leider zum wiederholten Mal einen Lustlos Auftritt hingelegt seit sein Wechsel in die USA gescheitert ist agiert der so träge und verschwendet sein Talent, sehr schade. Alidou fand ich da schon ansprechender in seinen bisherigen kürzeren Einsätzen.

Warum ein Ranos nicht mal einen Kaderplatz bekommt (und man so noch einen 9er (der auch hinter den Spitzen agieren kann) als Alternative auf der Bank hätte) und man stattdessen mit Haas und Kleinhansl zwei LV auf der Bank hat ist auch zu hinterfragen.

Wenn ich schon keinen Ranos (vermutlich aufgrund schlechter Trainingeindrücke) zu Hause lasse dann nehme ich doch vlt. mal einen Blum oder einen Zor (war angeschlagen aber rein hypothetisch) von den Amas in den Kader für die letzten 10/15 Minuten, diese sind jung und unbekümmert :winke:

• tobig1900
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    645
    • 6. Mai 2025 um 13:35
    • #1.679
    Zitat von Vantheman
    Zitat von tobig1900
    Zitat von Vantheman

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Ich hätte es präziser ausdrücken müssen,

„Die Spieler zeigen (im Vergleich zu den letzten Spielen) einen anderen Einsatz als unter Anfang,“

Hatte hier speziell die Auswärtsauftritte in Magdeburg und den Angsthasenauftritt in Braunschweig (wo Anfang die Mannschaft noch gelobt hat, dass in der 1.HZ erstmal die Null stand :huebscher:) im Hinterkopf.

Ronstadt hatte ich bereits erwähnt, ein Opoku hat leider zum wiederholten Mal einen Lustlos Auftritt hingelegt seit sein Wechsel in die USA gescheitert ist agiert der so träge und verschwendet sein Talent, sehr schade. Alidou fand ich da schon ansprechender in seinen bisherigen kürzeren Einsätzen.

Warum ein Ranos nicht mal einen Kaderplatz bekommt (und man so noch einen 9er (der auch hinter den Spitzen agieren kann) als Alternative auf der Bank hätte) und man stattdessen mit Haas und Kleinhansl zwei LV auf der Bank hat ist auch zu hinterfragen.

Wenn ich schon keinen Ranos (vermutlich aufgrund schlechter Trainingeindrücke) zu Hause lasse dann nehme ich doch vlt. mal einen Blum oder einen Zor (war angeschlagen aber rein hypothetisch) von den Amas in den Kader für die letzten 10/15 Minuten, diese sind jung und unbekümmert :winke:

Alles anzeigen

Ranos ist aus meiner Sicht mal wieder ein klassicher fall von "FCK kauft die Resterampe leer". Der Spieler hat bisher überhaupt keine Qualität gezeigt und ist nur mit negativen Schlagzeilen bei der Nationalmannschaft aufgefallen. Alidu finde ich nicht ganz so extrem, aber auch hier sieht man warum er beim Tabellen letzten der Serie A nur Bankdrücker oder Tribünengast war. Die Qualität ist einfach viel zu dünn um oben mitzuspielen. Ich bin grundsätzlich bei dir was Blum, Zor oder auch Prokopchuk angeht, aber der Sprung ist einfach viel zu groß. Mika Haas hat in Karlsruhe 20 Minuten kein Land gesehen und Robinson genauso wenig. Man kann den Jungs keinen Vorwurf machen, aber das ist wahrscheinlich noch eine Nummer zu groß. Wenn du wirklich Nachwuchstalente in den Profibereich bringen willst, musst du mindestens Regionalliga spielen, sonst ist der Sprung einfach viel zu groß.

Für immer FCK!

devilinred
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    106
    • 6. Mai 2025 um 13:51
    • #1.680

Gab am Sonntag aufgeschnappt nur zwei Themen in Karlsruhe:

• Wo um alles in der Welt sind die 5000 Tickets für Köln hin? Da haben Fanclubs - die sonst immer voll bedient wurden - 5 von 32 Karten bekommen, Sale war nach 6 Minuten durch…
    • Was um alles in der Welt war das für eine Auswechselbank und was waren das für Wechsel?

:twisted:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2025)

Bernhard 16. Juni 2025 um 08:23
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

Bernhard 16. Juni 2025 um 08:23
  • FIFA Klub WM 2025

hda 16. Juni 2025 um 08:17
  • Bruce Springsteen Europa Tour

roque 16. Juni 2025 um 08:04
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

KaWi74 16. Juni 2025 um 07:59
  • Tennis-Fred

hda 16. Juni 2025 um 07:56
  • FC Bayern München

rob077 16. Juni 2025 um 07:48
  • Der F1-Fred

spock 16. Juni 2025 um 07:39
  • (B) 2 x Linkin Park Berlin 18.06.25

der Marten 16. Juni 2025 um 07:38
  • Linkin Park - From Zero World Tour

grover 16. Juni 2025 um 07:35
  • Grüße aus München

Cnoedel 16. Juni 2025 um 06:35
  • Hallo aus Hannover

Cnoedel 16. Juni 2025 um 06:33
  • (B) 1x EHF-Finalticket heute 15.06. Köln

bumbum70 16. Juni 2025 um 05:19
  • 1. FC Köln

effzeh 16. Juni 2025 um 00:30
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Daniel Düsentrieb 15. Juni 2025 um 23:48
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Jules Rimet 15. Juni 2025 um 23:46
  • [B] 2x Robbie Williams 25.06 Gelsenkirchen Sitzplatz

Quizmeister 15. Juni 2025 um 23:40
  • Iron Maiden on Tour

peksim 15. Juni 2025 um 23:39
  • Wimbledon Tickets

MonsieuL 15. Juni 2025 um 23:38
  • Eintracht Frankfurt

c.eic 15. Juni 2025 um 23:38

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

21 Antworten, 1.939 Zugriffe, Vor einer Woche
  • FC Bayern München

18.568 Antworten, 1.384.390 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 865.667 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.526 Antworten, 700.668 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 505.504 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.277 Antworten, 479.240 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 33.570 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.477 Antworten, 336.314 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.413 Antworten, 276.130 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.780 Antworten, 256.060 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin