2 Bekannte von uns waren auch in Ischgl (und vorher beim Karneval), die sind jetzt auch in Quarantäne. Den einen hat die Frau gar nicht erst nach Hause gelassen, der sitzt jetzt in einer Ferienwohnung in der ostfriesischen Pampa.

Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
Klinke mich hier auch mal ein. Ich muss sagen ich hab Corona auch lange falsch eingeschätzt und etwas belächelt. „an einer Grippe sterben doch viel mehr Leute als am Corona Virus“.
So war meine Einstellung.Am 07.03. sind wir dann zu siebt nach Tirol in den Skiurlaub und dann hat sich das Bewusstsein nahezu täglich geändert. Waren wir anfangs tatsächlich noch beim Apres Ski, haben wir das zum Ende hin sein lassen. Im Nachhinein fasse ich mir auch an den Kopf. Aber in der einen Woche hat sich rasant alles verändert.
Samstag sind wir zurückgekommen, sind direkt in freiwillige Quarantäne gegangen. Jetzt haben die ersten unserer Freunde Symptome und sich heute testen lassen. Machen wir jetzt Mittwoch auch.Wir werden das alle schaffen. Jetzt ist wirklich Solidarität gefragt. Leider wird es nicht jeder verstehen aber es ist wichtig mit gutem Beispiel voran zu gehen.
Passt auf euch auf
Alles Gute!
-
Klinke mich hier auch mal ein. Ich muss sagen ich hab Corona auch lange falsch eingeschätzt und etwas belächelt. „an einer Grippe sterben doch viel mehr Leute als am Corona Virus“.
So war meine Einstellung.Am 07.03. sind wir dann zu siebt nach Tirol in den Skiurlaub und dann hat sich das Bewusstsein nahezu täglich geändert. Waren wir anfangs tatsächlich noch beim Apres Ski, haben wir das zum Ende hin sein lassen. Im Nachhinein fasse ich mir auch an den Kopf. Aber in der einen Woche hat sich rasant alles verändert.
Samstag sind wir zurückgekommen, sind direkt in freiwillige Quarantäne gegangen. Jetzt haben die ersten unserer Freunde Symptome und sich heute testen lassen. Machen wir jetzt Mittwoch auch.Wir werden das alle schaffen. Jetzt ist wirklich Solidarität gefragt. Leider wird es nicht jeder verstehen aber es ist wichtig mit gutem Beispiel voran zu gehen.
Passt auf euch auf
Von hier auch alles Gute! Es kommen auch wieder bessere Zeiten.
-
Hallo ihr Lieben.
Junior hängt hier daheim fest. Darf nicht zum arbeiten in seine Brauerei weil einer aus seiner Berufsschulklasse auch in Ischgl war. Nun wartet man auf dessen Testergebnis.
Und ich darf nicht mehr zu meiner Mama ins Pflegeheim. Das ist ganz hart.
Das wird schon wieder. Aber grade ist nicht gut, wa!?
-
Heute morgen haben sie im Radio nochmal Zusammen von den Fanta Vier gespielt, zweite Chance jetzt für diesen super Titel!!
-
Brauchst du mal ein bisschen quality time für dich zum Nachdenken?
Ich? Warum?
Ich vermute doch mal stark, dass Norton Durasil meint (der meist etwas Schwierigkeiten mit der Zitierfunktion hat - hier hatte er etwas in Deinen Text eingefügt
)
immer der erst zitierte
es ist jammerschade, daß weltweit nicht alle so schrecklich schlau sind wir ihr 3.
-
Die Politik hat viel zu spät reagiert und tut es immer noch. Dieses häppchenweise hochschrauben der Maßnahmen kotzt mich an, es ist inkonsequent und hilft nichts. Das ist alles in der Theorie gut und schön, aber der Mensch ist in dem Fall das große Hindernis. Spätestens in 2-3 Tagen werden wir auch hier Ausgangssperren haben und das ist richtig so. Wenn irgendwelche Idioten sich am Stadion zu Hunderten treffen, wenn ein Spiel ohne Zuschauer stattfindet. Wenn Familien sich mit Kindern zu Dutzenden auf Spielplätzen treffen, weil die Kindergärten und Schulen geschlossen sind, werden wir die Sache nicht eingrenzen können.
Die Leute haben anscheinend immer noch nicht kapiert, worum es geht. Zu viele sind egoistisch und denken nur an sich selber. Es muss härter durchgegriffen werden und es muss auch kontrolliert werden, ob die Maßnahmen eingehalten werden. Sonst drohen uns sehr bald Zustände wie in Italien.
Traurig, aber wahr -
Hallo ihr Lieben.
Junior hängt hier daheim fest. Darf nicht zum arbeiten in seine Brauerei weil einer aus seiner Berufsschulklasse auch in Ischgl war. Nun wartet man auf dessen Testergebnis.
Und ich darf nicht mehr zu meiner Mama ins Pflegeheim. Das ist ganz hart.
Das wird schon wieder. Aber grade ist nicht gut, wa!?
Ne, ist es nicht. Vor allem weil wir sowas halt nicht gewohnt sind. Dürfte für die meisten Menschen die erste wirkliche globale existenzielle Krise sein, die sie erleben.
man merkt wir sind als Gesellschaft damit unerfahren und noch schlimmer leider auch sehr undiszipliniert im Umgang mit verordneten Einschränkungen.
Wir müssten nicht über Ausgangssperren reden, wenn deutlich mehr Mensxhen das im Land ernster nehmen würden.
aber was man da teilweise erlebt und hört, da fass ich mir teilweise an den Kopf- natürlich nur mit gewaschenen Händen
Ich bin aber dafür das positive zu sehen und es positiv zu nehmen soweit nur irgend möglich. Die Krise wird uns alle mächtig entschleunigen und das hat auch was Gutes. Auch dürfte die Wertschätzung für bestimmte alltägliche Dinge steigen. Auch das ist nicht schlecht
-
Die Politik hat viel zu spät reagiert und tut es immer noch. Dieses häppchenweise hochschrauben der Maßnahmen kotzt mich an, es ist inkonsequent und hilft nichts. Das ist alles in der Theorie gut und schön, aber der Mensch ist in dem Fall das große Hindernis. Spätestens in 2-3 Tagen werden wir auch hier Ausgangssperren haben und das ist richtig so. Wenn irgendwelche Idioten sich am Stadion zu Hunderten treffen, wenn ein Spiel ohne Zuschauer stattfindet. Wenn Familien sich mit Kindern zu Dutzenden auf Spielplätzen treffen, weil die Kindergärten und Schulen geschlossen sind, werden wir die Sache nicht eingrenzen können.
Die Leute haben anscheinend immer noch nicht kapiert, worum es geht. Zu viele sind egoistisch und denken nur an sich selber. Es muss härter durchgegriffen werden und es muss auch kontrolliert werden, ob die Maßnahmen eingehalten werden. Sonst drohen uns sehr bald Zustände wie in Italien.
Traurig, aber wahrHör mal in den NDR Podcast, die Trägheit der Massen ist ein Fakt, der auch berücksichtigt werden muss, 100 auf Null geht nicht, schon die aktuelle Vollbremsung bringt uns an die Grenze, Ausgangssperre in Sicht.
-
Ich bin aber dafür das positive zu sehen und es positiv zu nehmen soweit nur irgend möglich.
maca wird wohl Millionär. Jetzt bin ich gespannt wie du das noch positiv interpretieren willst
-
-
maca wird wohl Millionär. Jetzt bin ich gespannt wie du das noch positiv interpretieren willst
Ich bin auch damit klar gekommen, dass du es geworden bist. Seitdem schockt mich da nichts mehr
-
Traurig, aber wahrDas ist finde ich sehr schwer abzuschätzen. Keiner von uns war bisher in so einer Situation und es gilt eben auch unterschiedliche Aspekte, wie zB die Aufrechthaltung der Versorgung und Verhinderung von Panik mit einzubeziehen.
Außerdem ist es immer schwierig direkt mit der Keule zu kommen, wenn 95% der Menschen noch gar kein Bewusstsein für das Problem entwickelt haben. Da kommst du ganz schnell in die Situation massiv Zwangsmittel anwenden zu müssen, um das durchzusetzen. Was wiederum Gegenwehr erzeugt/erzeugen kann.Bei dem Rest bin ich aber bei dir.
-
Hör mal in den NDR Podcast, die Trägheit der Massen ist ein Fakt, der auch berücksichtigt werden muss, 100 auf Null geht nicht, schon die aktuelle Vollbremsung bringt uns an die Grenze, Ausgangssperre in Sicht.
Richtig.
Ich finde eher im Gegenteil, dass wir da recht gut handeln.Was richtig war, wird man erst später wissen. Diese Situation ist neu für alle hier, daher gibt es noch keine Einordnung von richtig oder zeitig - oder falsch und spät
Dein Gefühl muss ja auch nicht immer das richtige sein @fctunnel
Genauso wenig wie meins oder das von anderen hier. -
Das ist finde ich sehr schwer abzuschätzen. Keiner von uns war bisher in so einer Situation und es gilt eben auch unterschiedliche Aspekte, wie zB die Aufrechthaltung der Versorgung und Verhinderung von Panik mit einzubeziehen.Außerdem ist es immer schwierig direkt mit der Keule zu kommen, wenn 95% der Menschen noch gar kein Bewusstsein für das Problem entwickelt haben. Da kommst du ganz schnell in die Situation massiv Zwangsmittel anwenden zu müssen, um das durchzusetzen. Was wiederum Gegenwehr erzeugt/erzeugen kann.
Bei dem Rest bin ich aber bei dir.
Ich gebe dir recht. Aber: es wurde ein Krisenstab gebildet, als der erste Patient schon in Heinsberg im Krankenhaus lag. Da habe ich schon mit dem Kopf geschüttelt. Die Aufklärung der Bevölkerung und die ersten Maßnahmen hätten viel früher erfolgen müssen. Vielleicht auch häppchenweise, aber deutlich früher. Ich kann nur hoffen, dass sowohl die Politiker als auch alle anderen Menschen aus dieser Situation einiges lernen werden.
-
Ich gebe dir recht. Aber: es wurde ein Krisenstab gebildet, als der erste Patient schon in Heinsberg im Krankenhaus lag. Da habe ich schon mit dem Kopf geschüttelt. Die Aufklärung der Bevölkerung und die ersten Maßnahmen hätten viel früher erfolgen müssen. Vielleicht auch häppchenweise, aber deutlich früher. Ich kann nur hoffen, dass sowohl die Politiker als auch alle anderen Menschen aus dieser Situation einiges lernen werden.
Werden sie, vor allem wird die Welt danach nicht mehr so sein wie vorher, auch wenn das bis jetzt die wenigsten wahr haben wollen
-
Traurig, aber wahrJepp, das ist doch auch allen halbwegs intelligenten klar oder
-
Werden sie, vor allem wird die Welt danach nicht mehr so sein wie vorher
ist das nicht gut so?
-
Alles in allem finde ich durchaus, dass unsere Gesellschaft besser reagiert als ich befürchtet habe. In solchen Zeiten kriegt man halt bestätigt, wer ein Arschloch ist und wer nicht.
Freunde rufen an. Bieten Hilfe an. Die Familie hält zusammen. Beim Aldi gibt’s kein Klopapier. Alles ok soweit.
Wir haben gestern im Garten ein Feuer gemacht und die Sterne angeguckt. Dann kamen der Reihe nach dem Elon Musk seine Satelliten angeflogen. Sah sehr cool aus.
-
Richtig.Ich finde eher im Gegenteil, dass wir da recht gut handeln.
Was richtig war, wird man erst später wissen. Diese Situation ist neu für alle hier, daher gibt es noch keine Einordnung von richtig oder zeitig - oder falsch und spät
Dein Gefühl muss ja auch nicht immer das richtige sein @fctunnel
Genauso wenig wie meins oder das von anderen hier.Ich habe den Podcast auch gehört und fand das sehr angenehm, was der Drosten im letzten Drittel sagte, nämlich dass das nicht die Zeit für Schuldzuweisungen und finger-pointing sei. Er selbst als Experte passt seine Meinungen ja auch teilweise an, weil er laufend dazulernt.
Wenn wir hier schon vor einer Woche eine Ausgangssperre eingeführt hätten, wäre das, glaube ich, auf ziemlich wenig Verständnis in größeren Teilen der Bevölkerung getroffen. Zumal man auch abwägen muss, zu welchem Zeitpunkt diese Schritte ideal sind (gibt z.B. Modellierer der Seuche die sogar vor einer zu frühen Schließung der Schulen gewarnt haben, weil man diese Dinge nicht ewig durchhalten kann).
-
Alles in allem finde ich durchaus, dass unsere Gesellschaft besser reagiert als ich befürchtet habe. In solchen Zeiten kriegt man halt bestätigt, wer ein Arschloch ist und wer nicht.
Freunde rufen an. Bieten Hilfe an. Die Familie hält zusammen. Beim Aldi gibt’s kein Klopapier. Alles ok soweit.
Wir haben gestern im Garten ein Feuer gemacht und die Sterne angeguckt. Dann kamen der Reihe nach dem Elon Musk seine Satelliten angeflogen. Sah sehr cool aus.
Aktuell finde ich die Solidarität sehr erfreulich.
Ich hoffe allerdings, dass das in 10 Tagen auch noch so sein wird. Let's see.Die Situation wird eine Belastung werden, befürchte ich.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!