1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • schnudi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.036
    • 16. März 2020 um 22:09
    • #2.081

2 Bekannte von uns waren auch in Ischgl (und vorher beim Karneval), die sind jetzt auch in Quarantäne. Den einen hat die Frau gar nicht erst nach Hause gelassen, der sitzt jetzt in einer Ferienwohnung in der ostfriesischen Pampa. :huebscher:

SVW DK 25/26

EURO 2024 #1, #7, #40, #47, #51 (danke dynamo)

Paris 2024 ATH16, FBL58, OCC01

WM Finale 1974, 2010

EM Finale 2024

Einmal editiert, zuletzt von schnudi (16. März 2020 um 22:19)

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 16. März 2020 um 22:13
    • #2.082
    Zitat von grillmeister

Klinke mich hier auch mal ein. Ich muss sagen ich hab Corona auch lange falsch eingeschätzt und etwas belächelt. „an einer Grippe sterben doch viel mehr Leute als am Corona Virus“.
    So war meine Einstellung.

Am 07.03. sind wir dann zu siebt nach Tirol in den Skiurlaub und dann hat sich das Bewusstsein nahezu täglich geändert. Waren wir anfangs tatsächlich noch beim Apres Ski, haben wir das zum Ende hin sein lassen. Im Nachhinein fasse ich mir auch an den Kopf. Aber in der einen Woche hat sich rasant alles verändert.
    Samstag sind wir zurückgekommen, sind direkt in freiwillige Quarantäne gegangen. Jetzt haben die ersten unserer Freunde Symptome und sich heute testen lassen. Machen wir jetzt Mittwoch auch.

Wir werden das alle schaffen. Jetzt ist wirklich Solidarität gefragt. Leider wird es nicht jeder verstehen aber es ist wichtig mit gutem Beispiel voran zu gehen.

Passt auf euch auf :winke:

Alles Gute!

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• schnudi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.036
    • 16. März 2020 um 22:17
    • #2.083
    Zitat von grillmeister

Klinke mich hier auch mal ein. Ich muss sagen ich hab Corona auch lange falsch eingeschätzt und etwas belächelt. „an einer Grippe sterben doch viel mehr Leute als am Corona Virus“.
    So war meine Einstellung.

Am 07.03. sind wir dann zu siebt nach Tirol in den Skiurlaub und dann hat sich das Bewusstsein nahezu täglich geändert. Waren wir anfangs tatsächlich noch beim Apres Ski, haben wir das zum Ende hin sein lassen. Im Nachhinein fasse ich mir auch an den Kopf. Aber in der einen Woche hat sich rasant alles verändert.
    Samstag sind wir zurückgekommen, sind direkt in freiwillige Quarantäne gegangen. Jetzt haben die ersten unserer Freunde Symptome und sich heute testen lassen. Machen wir jetzt Mittwoch auch.

Wir werden das alle schaffen. Jetzt ist wirklich Solidarität gefragt. Leider wird es nicht jeder verstehen aber es ist wichtig mit gutem Beispiel voran zu gehen.

Passt auf euch auf :winke:

Von hier auch alles Gute! Es kommen auch wieder bessere Zeiten. :winke:

SVW DK 25/26

EURO 2024 #1, #7, #40, #47, #51 (danke dynamo)

Paris 2024 ATH16, FBL58, OCC01

WM Finale 1974, 2010

EM Finale 2024

• Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.487
    • 16. März 2020 um 22:23
    • #2.084

Hallo ihr Lieben.

Junior hängt hier daheim fest. Darf nicht zum arbeiten in seine Brauerei weil einer aus seiner Berufsschulklasse auch in Ischgl war. Nun wartet man auf dessen Testergebnis.

Und ich darf nicht mehr zu meiner Mama ins Pflegeheim. Das ist ganz hart.
    :neutral:

Das wird schon wieder. Aber grade ist nicht gut, wa!?

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.545
    • 16. März 2020 um 22:26
    • #2.085

Heute morgen haben sie im Radio nochmal Zusammen von den Fanta Vier gespielt, zweite Chance jetzt für diesen super Titel!!

The only cure is kindness.

• Durasil
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.420
    • 16. März 2020 um 22:27
    • #2.086
    Zitat von Norton51

Brauchst du mal ein bisschen quality time für dich zum Nachdenken? :gruebel:

Zitat von mmsteidl

Ich? Warum?

Zitat von Werderstrand

Ich vermute doch mal stark, dass Norton Durasil meint (der meist etwas Schwierigkeiten mit der Zitierfunktion hat - hier hatte er etwas in Deinen Text eingefügt :zwinker: )

Zitat von Norton51

immer der erst zitierte ;)

es ist jammerschade, daß weltweit nicht alle so schrecklich schlau sind wir ihr 3. :winke:

• fctunnel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.312
    • 16. März 2020 um 22:27
    • #2.087

Die Politik hat viel zu spät reagiert und tut es immer noch. Dieses häppchenweise hochschrauben der Maßnahmen kotzt mich an, es ist inkonsequent und hilft nichts. Das ist alles in der Theorie gut und schön, aber der Mensch ist in dem Fall das große Hindernis. Spätestens in 2-3 Tagen werden wir auch hier Ausgangssperren haben und das ist richtig so. Wenn irgendwelche Idioten sich am Stadion zu Hunderten treffen, wenn ein Spiel ohne Zuschauer stattfindet. Wenn Familien sich mit Kindern zu Dutzenden auf Spielplätzen treffen, weil die Kindergärten und Schulen geschlossen sind, werden wir die Sache nicht eingrenzen können.
    Die Leute haben anscheinend immer noch nicht kapiert, worum es geht. Zu viele sind egoistisch und denken nur an sich selber. Es muss härter durchgegriffen werden und es muss auch kontrolliert werden, ob die Maßnahmen eingehalten werden. Sonst drohen uns sehr bald Zustände wie in Italien.
    Traurig, aber wahr

Muss... Und selbst? :winke:

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder meint, genug zu haben

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.779
    • 16. März 2020 um 22:29
    • #2.088
    Zitat von Pez

Hallo ihr Lieben.

Junior hängt hier daheim fest. Darf nicht zum arbeiten in seine Brauerei weil einer aus seiner Berufsschulklasse auch in Ischgl war. Nun wartet man auf dessen Testergebnis.

Und ich darf nicht mehr zu meiner Mama ins Pflegeheim. Das ist ganz hart.
    :neutral:

Das wird schon wieder. Aber grade ist nicht gut, wa!?

Ne, ist es nicht. Vor allem weil wir sowas halt nicht gewohnt sind. Dürfte für die meisten Menschen die erste wirkliche globale existenzielle Krise sein, die sie erleben.

man merkt wir sind als Gesellschaft damit unerfahren und noch schlimmer leider auch sehr undiszipliniert im Umgang mit verordneten Einschränkungen.
    Wir müssten nicht über Ausgangssperren reden, wenn deutlich mehr Mensxhen das im Land ernster nehmen würden.
    aber was man da teilweise erlebt und hört, da fass ich mir teilweise an den Kopf :rolleyes: - natürlich nur mit gewaschenen Händen ;)

Ich bin aber dafür das positive zu sehen und es positiv zu nehmen soweit nur irgend möglich. Die Krise wird uns alle mächtig entschleunigen und das hat auch was Gutes. Auch dürfte die Wertschätzung für bestimmte alltägliche Dinge steigen. Auch das ist nicht schlecht

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.545
    • 16. März 2020 um 22:31
    • #2.089
    Zitat von fctunnel

Die Politik hat viel zu spät reagiert und tut es immer noch. Dieses häppchenweise hochschrauben der Maßnahmen kotzt mich an, es ist inkonsequent und hilft nichts. Das ist alles in der Theorie gut und schön, aber der Mensch ist in dem Fall das große Hindernis. Spätestens in 2-3 Tagen werden wir auch hier Ausgangssperren haben und das ist richtig so. Wenn irgendwelche Idioten sich am Stadion zu Hunderten treffen, wenn ein Spiel ohne Zuschauer stattfindet. Wenn Familien sich mit Kindern zu Dutzenden auf Spielplätzen treffen, weil die Kindergärten und Schulen geschlossen sind, werden wir die Sache nicht eingrenzen können.
    Die Leute haben anscheinend immer noch nicht kapiert, worum es geht. Zu viele sind egoistisch und denken nur an sich selber. Es muss härter durchgegriffen werden und es muss auch kontrolliert werden, ob die Maßnahmen eingehalten werden. Sonst drohen uns sehr bald Zustände wie in Italien.
    Traurig, aber wahr

Hör mal in den NDR Podcast, die Trägheit der Massen ist ein Fakt, der auch berücksichtigt werden muss, 100 auf Null geht nicht, schon die aktuelle Vollbremsung bringt uns an die Grenze, Ausgangssperre in Sicht.

The only cure is kindness.

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.000
    • 16. März 2020 um 22:32
    • #2.090
    Zitat von Norton51

Ich bin aber dafür das positive zu sehen und es positiv zu nehmen soweit nur irgend möglich.

maca wird wohl Millionär. Jetzt bin ich gespannt wie du das noch positiv interpretieren willst :neutral:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.779
    • 16. März 2020 um 22:34
    • #2.091
    Zitat von MonsieuL

maca wird wohl Millionär. Jetzt bin ich gespannt wie du das noch positiv interpretieren willst :neutral:

Ich bin auch damit klar gekommen, dass du es geworden bist. Seitdem schockt mich da nichts mehr ;)

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 16. März 2020 um 22:38
    • #2.092
    Zitat von fctunnel

Traurig, aber wahr

Das ist finde ich sehr schwer abzuschätzen. Keiner von uns war bisher in so einer Situation und es gilt eben auch unterschiedliche Aspekte, wie zB die Aufrechthaltung der Versorgung und Verhinderung von Panik mit einzubeziehen.
    Außerdem ist es immer schwierig direkt mit der Keule zu kommen, wenn 95% der Menschen noch gar kein Bewusstsein für das Problem entwickelt haben. Da kommst du ganz schnell in die Situation massiv Zwangsmittel anwenden zu müssen, um das durchzusetzen. Was wiederum Gegenwehr erzeugt/erzeugen kann.

Bei dem Rest bin ich aber bei dir. :winke:

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.485
    • 16. März 2020 um 22:40
    • #2.093
    Zitat von effzeh

Hör mal in den NDR Podcast, die Trägheit der Massen ist ein Fakt, der auch berücksichtigt werden muss, 100 auf Null geht nicht, schon die aktuelle Vollbremsung bringt uns an die Grenze, Ausgangssperre in Sicht.

Richtig.
    Ich finde eher im Gegenteil, dass wir da recht gut handeln.

Was richtig war, wird man erst später wissen. Diese Situation ist neu für alle hier, daher gibt es noch keine Einordnung von richtig oder zeitig - oder falsch und spät

Dein Gefühl muss ja auch nicht immer das richtige sein @fctunnel ;)
    Genauso wenig wie meins oder das von anderen hier.

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• fctunnel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.312
    • 16. März 2020 um 22:44
    • #2.094
    Zitat von gandalf

Das ist finde ich sehr schwer abzuschätzen. Keiner von uns war bisher in so einer Situation und es gilt eben auch unterschiedliche Aspekte, wie zB die Aufrechthaltung der Versorgung und Verhinderung von Panik mit einzubeziehen.Außerdem ist es immer schwierig direkt mit der Keule zu kommen, wenn 95% der Menschen noch gar kein Bewusstsein für das Problem entwickelt haben. Da kommst du ganz schnell in die Situation massiv Zwangsmittel anwenden zu müssen, um das durchzusetzen. Was wiederum Gegenwehr erzeugt/erzeugen kann.

Bei dem Rest bin ich aber bei dir. :winke:

Ich gebe dir recht. Aber: es wurde ein Krisenstab gebildet, als der erste Patient schon in Heinsberg im Krankenhaus lag. Da habe ich schon mit dem Kopf geschüttelt. Die Aufklärung der Bevölkerung und die ersten Maßnahmen hätten viel früher erfolgen müssen. Vielleicht auch häppchenweise, aber deutlich früher. Ich kann nur hoffen, dass sowohl die Politiker als auch alle anderen Menschen aus dieser Situation einiges lernen werden.

Muss... Und selbst? :winke:

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder meint, genug zu haben

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 16. März 2020 um 22:47
    • #2.095
    Zitat von fctunnel

Ich gebe dir recht. Aber: es wurde ein Krisenstab gebildet, als der erste Patient schon in Heinsberg im Krankenhaus lag. Da habe ich schon mit dem Kopf geschüttelt. Die Aufklärung der Bevölkerung und die ersten Maßnahmen hätten viel früher erfolgen müssen. Vielleicht auch häppchenweise, aber deutlich früher. Ich kann nur hoffen, dass sowohl die Politiker als auch alle anderen Menschen aus dieser Situation einiges lernen werden.

Werden sie, vor allem wird die Welt danach nicht mehr so sein wie vorher, auch wenn das bis jetzt die wenigsten wahr haben wollen :winke:

hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.582
    • 16. März 2020 um 22:48
    • #2.096
    Zitat von fctunnel

Traurig, aber wahr

Jepp, das ist doch auch allen halbwegs intelligenten klar oder :denk:

WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

WM 2026: 27,32

hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.582
    • 16. März 2020 um 22:48
    • #2.097
    Zitat von gandalf

Werden sie, vor allem wird die Welt danach nicht mehr so sein wie vorher

ist das nicht gut so?

WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

WM 2026: 27,32

• Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.487
    • 16. März 2020 um 22:49
    • #2.098

Alles in allem finde ich durchaus, dass unsere Gesellschaft besser reagiert als ich befürchtet habe. In solchen Zeiten kriegt man halt bestätigt, wer ein Arschloch ist und wer nicht.

Freunde rufen an. Bieten Hilfe an. Die Familie hält zusammen. Beim Aldi gibt’s kein Klopapier. Alles ok soweit.

Wir haben gestern im Garten ein Feuer gemacht und die Sterne angeguckt. Dann kamen der Reihe nach dem Elon Musk seine Satelliten angeflogen. Sah sehr cool aus.

Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.326
    • 16. März 2020 um 22:49
    • #2.099
    Zitat von Just_FCBCGN

Richtig.Ich finde eher im Gegenteil, dass wir da recht gut handeln.

Was richtig war, wird man erst später wissen. Diese Situation ist neu für alle hier, daher gibt es noch keine Einordnung von richtig oder zeitig - oder falsch und spät

Dein Gefühl muss ja auch nicht immer das richtige sein @fctunnel ;)
    Genauso wenig wie meins oder das von anderen hier.

Ich habe den Podcast auch gehört und fand das sehr angenehm, was der Drosten im letzten Drittel sagte, nämlich dass das nicht die Zeit für Schuldzuweisungen und finger-pointing sei. Er selbst als Experte passt seine Meinungen ja auch teilweise an, weil er laufend dazulernt.

Wenn wir hier schon vor einer Woche eine Ausgangssperre eingeführt hätten, wäre das, glaube ich, auf ziemlich wenig Verständnis in größeren Teilen der Bevölkerung getroffen. Zumal man auch abwägen muss, zu welchem Zeitpunkt diese Schritte ideal sind (gibt z.B. Modellierer der Seuche die sogar vor einer zu frühen Schließung der Schulen gewarnt haben, weil man diese Dinge nicht ewig durchhalten kann).

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.485
    • 16. März 2020 um 22:58
    • #2.100
    Zitat von Pez

Alles in allem finde ich durchaus, dass unsere Gesellschaft besser reagiert als ich befürchtet habe. In solchen Zeiten kriegt man halt bestätigt, wer ein Arschloch ist und wer nicht.

Freunde rufen an. Bieten Hilfe an. Die Familie hält zusammen. Beim Aldi gibt’s kein Klopapier. Alles ok soweit.

Wir haben gestern im Garten ein Feuer gemacht und die Sterne angeguckt. Dann kamen der Reihe nach dem Elon Musk seine Satelliten angeflogen. Sah sehr cool aus.

Aktuell finde ich die Solidarität sehr erfreulich.
    Ich hoffe allerdings, dass das in 10 Tagen auch noch so sein wird. Let's see.

Die Situation wird eine Belastung werden, befürchte ich.

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Jupiler League - Belgien

schnichi 7. Juli 2025 um 23:07
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Werderstrand 7. Juli 2025 um 23:05
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 7. Juli 2025 um 23:02
  • FIFA Klub WM 2025

peksim 7. Juli 2025 um 22:55
  • Fanclub Nationalmannschaft

podollski92 7. Juli 2025 um 22:36
  • SV Elversberg Ticketthread

VfB-Tom 7. Juli 2025 um 22:28
  • 1. FSV Mainz 05

c.eic 7. Juli 2025 um 22:19
  • Tennis-Fred

BayernArno 7. Juli 2025 um 22:13
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2025)

khratoy 7. Juli 2025 um 22:04
  • Trottel des Tages

Christian 7. Juli 2025 um 22:00
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

danny18 7. Juli 2025 um 21:57
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

stfn84 7. Juli 2025 um 21:52
  • Groundhopper-Touren

bluesky5877 7. Juli 2025 um 21:45
  • FC Barcelona

peksim 7. Juli 2025 um 21:32
  • RheinlandCup 2025

vds nievenheim 7. Juli 2025 um 21:26
  • (S) Bestellhilfe Böhse Onkelz Warm Up Show

meisi.mevo 7. Juli 2025 um 21:13
  • [B] 1x Robbie Williams 22.07. Berlin

Travelinho 7. Juli 2025 um 20:52
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

wrwckl 7. Juli 2025 um 20:49
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

Kapllani99 7. Juli 2025 um 20:46
  • 1. FC Köln

Dschorgo 7. Juli 2025 um 20:42

Heiße Themen

• Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 763 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 730 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.417 Antworten, 173.696 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.443.753 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der Connie-Fred

33 Antworten, 3.305 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 40.739 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 9.852 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.602 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.160 Zugriffe, Vor 4 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.016 Zugriffe, Vor 3 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund