1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • Gegge
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.060
    • 17. März 2020 um 11:01
    • #2.141

Der Wieler vom RKI meinte heute die Pandemie kann bis zu 2 Jahre dauern... Auch hält er es möglich das die Einschränkungen so lange gelten... Na Prost Mahlzeit

• Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.897
    • 17. März 2020 um 11:04
    • #2.142
    Zitat von Gegge

Der Wieler vom RKI meinte heute die Pandemie kann bis zu 2 Jahre dauern... Auch hält er es möglich das die Einschränkungen so lange gelten... Na Prost Mahlzeit

Ohne hier jetzt populistisch zu wirken. Dann hat man Arbeitslosenzahlen von 40 Prozent. Da bringen auch keine Kredite etwas, da diese abbezahlt werden müssen. Laut aktuellen Berichten dürfte es bis Sommer ein Medikament geben, welches die Symptome mindestens lindert. Da halte ich mich eher an Drosten, der nicht direkt mit der Keule um sich schlägt.

• Gegge
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.060
    • 17. März 2020 um 11:05
    • #2.143
    Zitat von Tobsen

Der Kollege Wieler vom RKI spricht in seinen PKs (jeden Tag 10 Uhr) von Immunität nach der Krankheit

Nachdem 80% keine Symptome zeigen und daher wahrscheinlich niemals getestet werden wäre es daher umso wichtiger das man irgendwie testen lassen kann ob man Corona bereits hatte oder nicht... Ich war vor 3 Wochen nach meinem London Tripo direkt danach komplett flach mit Fieber, Husten etc. Damals natürlich kein Test möglich. Daher wäre es natürlich für einen persönlich schon sehr interessant zu Wissen.

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.264
    • 17. März 2020 um 11:06
    • #2.144
    Zitat von Cody Rhodes

Ohne hier jetzt populistisch zu wirken. Dann hat man Arbeitslosenzahlen von 40 Prozent. Da bringen auch keine Kredite etwas, da diese abbezahlt werden müssen. Laut aktuellen Berichten dürfte es bis Sommer ein Medikament geben, welches die Symptome mindestens lindert. Da halte ich mich eher an Drosten, der nicht direkt mit der Keule um sich schlägt.

Also Drsten hat vor ein paar Tagen aber exakt dasselbe gesagt, dass eine Dauer bis 2 Jahren möglich ist. :winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.291
    • 17. März 2020 um 11:10
    • #2.145
    Zitat von spock

Also Drsten hat vor ein paar Tagen aber exakt dasselbe gesagt, dass eine Dauer bis 2 Jahren möglich ist. :winke:

Aber nicht mit 2 Jahre parallel laufenden Maßnahmen wie jetzt. Das ist ohnehin nicht 2 Jahre durchzuhalten, geschweige denn mehrere Monate.

Der RKI Kollege meint doch bestimmt nicht Einschränkungen wie jetzt gerade. Kann ich mir nicht vorstellen.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.651
    • 17. März 2020 um 11:11
    • #2.146
    Zitat von Gegge

Stark verkürzte Zusammenführung von 2 Informationen. Er hat gesagt, dass die Pandemie durchaus in mehreren Wellen über 2 Jahre gehen kann. Er hat auch gesagt, dass die Krise das Potential hat, dass wir Einschränkungen über einen längeren Zeitraum haben.

Er hat aber nicht gesagt, wir haben jetzt 2 Jahre Ausgangsperre, geschlossene Geschäfte usw.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Beda_PF
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.049
    • 17. März 2020 um 11:12
    • #2.147
    Zitat von Gegge

Nachdem 80% keine Symptome zeigen und daher wahrscheinlich niemals getestet werden wäre es daher umso wichtiger das man irgendwie testen lassen kann ob man Corona bereits hatte oder nicht... Ich war vor 3 Wochen nach meinem London Tripo direkt danach komplett flach mit Fieber, Husten etc. Damals natürlich kein Test möglich. Daher wäre es natürlich für einen persönlich schon sehr interessant zu Wissen.

So was müsste kommen, weil die Durchseuchung geht ja wohl 2 Jahre... Z.B. Schwiegervater ist 86... Möchte ehrlich gesagt ihn nicht erst wieder aus seiner Beerdigung sehen. Wenn man jetzt z.B. weiss, man hatte den Virus bereits, wäre dann ein Besuch dann wieder in Erwägung zu ziehen. Bei uns ist eine halbe Eishockeymannschaft erkrankt, resp. sie wurden einfach positiv getestet, die haben sich nicht krank gefühlt... Das wird ja ganz ganz vielen so gehen, aber im Moment steht sicher mal ein Therapiemedikament im Fokus.

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.291
    • 17. März 2020 um 11:15
    • #2.148
    Zitat von Norton51

Stark verkürzte Zusammenführung von 2 Informationen. Er hat gesagt, dass die Pandemie durchaus in mehreren Wellen über 2 Jahre gehen kann. Er hat auch gesagt, dass die Krise das Potential hat, dass wir Einschränkungen über einen längeren Zeitraum haben.
    Er hat aber nicht gesagt, wir haben jetzt 2 Jahre Ausgangsperre, geschlossene Geschäfte usw.

Danke für die Klarstellung. Die Bitte an alle wäre möglichst präzise zu bleiben. Solche Verkürzungen führen nur zu noch größerer Unsicherheit.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

• Gegge
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.060
    • #2.149
    Zitat von Norton51

Da hast du Recht, hätte statt "die Einschränkungen" "einzelne Einschränkungen" schreiben müssen...

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.264
    • #2.150
    Zitat von Werderstrand

Aber nicht mit 2 Jahre parallel laufenden Maßnahmen wie jetzt. Das ist ohnehin nicht 2 Jahre durchzuhalten, geschweige denn mehrere Monate.
    Der RKI Kollege meint doch bestimmt nicht Einschränkungen wie jetzt gerade. Kann ich mir nicht vorstellen.

Dass Schüler 2 Jahre nicht in die Schule gehen glaubt auch ernsthaft keiner. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen... :rolleyes:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.623
    • 17. März 2020 um 11:16
    • #2.151
    Zitat von Howie

Mir ist klar, dass es zu den folgenden Fragen noch keine abschließenden, wissenschaftlich fundierten Antworten gibt. Aber ist vielleicht jemand in den letzten Tagen zu einigermaßen brauchbaren Infos (bitte dann mit Quelle) zu den folgenden Fragestellungen gestolpert:

1. Kann ein Erkrankter, der wieder gesundet ist, danach dennoch das Virus weiterverbreiten/andere infizieren?
    2. Gibt es einen Test, der (z.B. anhand irgendwelcher Anti-Körper oder ähnliches) feststellt, dass jemand Corona bereits hatte?

Auch wenn das hier kein Mediziner-Forum ist und sich alle hoffentlich über andere Quellen informieren: Vielleicht schadet ja eine kleine Link-Sammlung im ersten Post nicht, oder? (z.B. RKI, BZgA, Drosten-Podcast auf NDR-Info, etc.)

zu 1.) Du gilst als geheilt wenn du den Virus nicht mehr in dir trägst. Wenn du in nicht mehr in dir trägst kannst du ihn auch nicht verbreiten.

zu 2.) Ja, über die gebildeten Antikörper kann nachgewiesen werden, dass du den Virus hattest.

Luftabong

• Leipziger
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.449
    • 17. März 2020 um 11:21
    • #2.152

Aus einer Ärzteveranstaltung in Leipzig von letzten Freitag: ob Immunisierung eintritt oder nicht, ist noch in der Schwebe; ebenso schwimmt man, was die tatsächliche Anzahl der Infizierten betrifft (woher sollen sie es auch wissen, wenn es die Testkapazitäten gar nicht hergeben); sie sind froh über gute Kontakte zu den Chinesen (nicht ZK und dortige Presse, sondern Ärzte) und hoffen, mit dem dortigen zeitlichen Vorlauf schneller lernen zu können; das RKI ... nun ja, lassen wir das; wichtig ist die lokale und überregionale Vernetzung der Ärzte (Beschaffung teilweise simpelster Materialien, Zusammenlegung von Nicht-Corona-Patienten, Schaffung freier Bettenkapazitäten). Das ist jetzt arg gekürzt.

Ansonsten läuft es wie in jedem größeren Unternehmen: es wird von unten gemeldet, was Sache ist und was fehlt; jede folgende Hierarchiestufe mildert die Probleme ab und dann kommt oben an "Ja, wir haben paar Kranke, aber alles im Griff.". So erklärt sich zum Teil auch der zeitliche Versatz zwischen tatsächlichem Problem und verspätet ergriffenen Maßnahmen.

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.834
    • 17. März 2020 um 11:28
    • #2.153
    Zitat von Pez

Mal jeden zweiten Post auslassen.

das mache ich schon seit jahren :mrgreen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.225
    • 17. März 2020 um 11:31
    • #2.154
    Zitat von Brasi

das mache ich schon seit jahren :mrgreen:

danke

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.834
    • 17. März 2020 um 11:33
    • #2.155
    Zitat von Kartenfahnder

danke

nimm dir mal ein beispiel :mrgreen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.478
    • 17. März 2020 um 11:35
    • #2.156
    Zitat von spock

Dass Schüler 2 Jahre nicht in die Schule gehen glaubt auch ernsthaft keiner. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen... :rolleyes:

warum nicht ? Der Mensch gewöhnt sich an alles. Wir haben Internet dann wird halt alles verlagert.
    Es wird Lösungen geben. Online Handel wird sich ausweiten. Ich sehe da jetzt so schwarz. Angenehm wird das alles
    nicht aber es wird weitergehen.

Und wenn an einem Impfstoff gearbeitet wird, dann kommt auch irgendwann einer geben.
    Fußball Profiligen dann spielen die halt mal 2 Jahre nicht oder unter Ausschluß der Öffendlichkeit.

I

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.329
    • 17. März 2020 um 11:35
    • #2.157

ist halt immer schwer wenn es keine antworten auf fragen gibt - manche dinge benötigen aber einfach etwas zeit... ist immer schwer ( auch für mich ) sowas zu akzeptieren :winke:

Fußball Fußball Fußball

• Travelinho
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.411
    • 17. März 2020 um 11:37
    • #2.158
    Zitat von Howie

Mir ist klar, dass es zu den folgenden Fragen noch keine abschließenden, wissenschaftlich fundierten Antworten gibt. Aber ist vielleicht jemand in den letzten Tagen zu einigermaßen brauchbaren Infos (bitte dann mit Quelle) zu den folgenden Fragestellungen gestolpert:

1. Kann ein Erkrankter, der wieder gesundet ist, danach dennoch das Virus weiterverbreiten/andere infizieren?
    2. Gibt es einen Test, der (z.B. anhand irgendwelcher Anti-Körper oder ähnliches) feststellt, dass jemand Corona bereits hatte?

Auch wenn das hier kein Mediziner-Forum ist und sich alle hoffentlich über andere Quellen informieren: Vielleicht schadet ja eine kleine Link-Sammlung im ersten Post nicht, oder? (z.B. RKI, BZgA, Drosten-Podcast auf NDR-Info, etc.)

Die Antwort zu 1. ist einfach: Nein. Daher ja auch die Quarantänezeit von 14 Tagen. Laut Drosten ist es aber oft so, dass man schon noch ca. 7 Tagen nicht mehr infektiös ist, weshalb er Schnelltests für Mitarbeiter im Gesundheitswesen durchführen will, falls diese erkrankt waren, um sie wieder arbeiten lassen zu können (Stichwort "Frei testen")

Zu 2. habe ich noch keine klare Aussage gehört. So lange nicht klar ist, ob/wie lange man nach einer Infektion immun ist, ist die Antwort auch nicht so relevant

Kommerzfußball begrenzen - kein Pay-TV, keine Ticketbörsen, keine Wettanbieter

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.329
    • 17. März 2020 um 11:37
    • #2.159
    Zitat von spock

Glaube ich nicht. Zumal der Frachtflugverkehr nicht eingeschränkt werden darf, da würde die Wirtschaft zusammenbrechen.

was man hier nicht vergessen darf - ein nicht unwesentlicher teil der luftfracht fliegt in passagiermaschinen. freund handelt viel mit chine und sein größtes problem ist es frachtplätze zu bekommen

Fußball Fußball Fußball

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.264
    • 17. März 2020 um 11:41
    • #2.160
    Zitat von rob077

warum nicht ? Der Mensch gewöhnt sich an alles. Wir haben Internet dann wird halt alles verlagert.Es wird Lösungen geben. Online Handel wird sich ausweiten. Ich sehe da jetzt so schwarz. Angenehm wird das alles
    nicht aber es wird weitergehen.

Und wenn an einem Impfstoff gearbeitet wird, dann kommt auch irgendwann einer geben.
    Fußball Profiligen dann spielen die halt mal 2 Jahre nicht oder unter Ausschluß der Öffendlichkeit.

Rob, es kann sein, dass du recht hast.
    Aber mir persönlich fehlt derzeit völlig die Vorstellung, dass man den Unterricht in einem Land wie Deutschland komplett und flächendeckend für mehrere Millionen Schüler ins Internet verlagern könnte. Wäre natürlich schön.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Scottish Premiership

laxi 24. Juni 2025 um 04:46
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

Haetzblaettche1948 24. Juni 2025 um 01:35
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

viktoria1948 24. Juni 2025 um 00:59
  • Der AC/DC Thread

peksim 24. Juni 2025 um 00:26
  • R.I.P Flauschi

Rothose1887 23. Juni 2025 um 23:53
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 23. Juni 2025 um 23:51
  • FIFA Klub WM 2025

derbesuch 23. Juni 2025 um 23:44
  • Der Connie-Fred

Quizmeister 23. Juni 2025 um 23:29
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

meisi.mevo 23. Juni 2025 um 23:12
  • RheinlandCup 2025

vds nievenheim 23. Juni 2025 um 23:07
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

Bernhard 23. Juni 2025 um 22:37
  • Sammelsuchfred NFL Madrid 16.11.

lokist 23. Juni 2025 um 22:33
  • (B) 2x Ed Sheeran am 29.06.25 in Stuttgart

Ben1986 23. Juni 2025 um 22:32
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

Salito0794 23. Juni 2025 um 22:23
  • [B] 1x Mitfahrgelegenheit zum Tooor Cup

rob077 23. Juni 2025 um 21:56
  • Der NBA-Thread

hda 23. Juni 2025 um 21:51
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

hda 23. Juni 2025 um 21:50
  • Auf ein Wort

Zumsel 23. Juni 2025 um 21:47
  • Lady Gaga Tour 2025

Rinnetaler 23. Juni 2025 um 21:44
  • Manchester City Ticketthread Saison 2024/2025

Don_Pao 23. Juni 2025 um 21:08

Heiße Themen

• Der Connie-Fred

28 Antworten, 2.282 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.195 Antworten, 163.991 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.408.026 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 39.462 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.028 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 9.459 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Ländersperre durch ausländisches Bankkonto umgehen?

8 Antworten, 509 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

22 Antworten, 667 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Abstimmhilfe VfB Germania Wiesmoor

20 Antworten, 523 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Tonie Box Modden

0 Antworten, 151 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin