1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
    spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.234
    • 25. August 2021 um 08:21
    • #27.621
    Zitat von Dschorgo

sofern es kein Risikogebiet ist.
    Ich würd gern echt mal wissen, woran das RKI die Gebiete demnach deklariert.

Wenn ich bspw. Griechenland aktuell sehe und nur kleine Regionen als Risikogebiet deklariert wurden, macht es wenig Sinn. Überall schießen die Zahlen hoch.

Ich vermute mal, dass in der Schweiz andere Regeln bzgl. Risikogebieten gelten. :winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.904
    • 25. August 2021 um 09:31
    • #27.622

US-Experte Fauci erwartet „Normalität“ im Frühjahr 2022

dasselbe hat kurz vor einem jahr für den sommer 2021 behauptet :mrgreen:

zuhause ist es am schönsten

peksim
    Reaktionen
    19.904
    • 25. August 2021 um 09:34
    • #27.623

Trotz Lockdowns: Großraum Sydney meldet 919 Neuinfektionen

mein chef hat heute wieder ne ausreisegenehmigung beantragt ... bin gespannt was sie ihm beantworten :mrgreen:

jani224
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.875
    • 25. August 2021 um 09:52
    • #27.624

Erstmals gibt die Hamburger Gesundheitsbehörde die Inzidenzen getrennt nach Geimpften und Ungeimpften bekannt: Bezogen auf die Gesamtbevölkerung lag die Sieben-Tage-Inzidenz der Geimpften bei 3,36 und bei den Ungeimpften bei 78,12 (Stand 23. August)

https://www.mopo.de/hamburg/behoer…nter-geimpften/

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.127
    • 25. August 2021 um 10:21
    • #27.625

Hier ein kleiner Erfahrungsbericht zum aktuellen Impfprozedere in RLP.

Nach der Empfehlung der STIKO habe ich nun 2 Kinder impfen lassen.

Zunächst wollte ich das übers Impfzentrum machen. Die haben aber hier in RLP ihre Anmeldeformalitäten bisher nicht geändert.

Das bedeutet, Du musst Dich zunächst registrieren, dann erhälste ne Mail. Mit dieser Mail kannste Dich dann für einen Termin anmelden und bekommst einen Tag später per Mail einen Termin in 14 Tagen zugewiesen.

Einen Termin zu erhalten, der bei 3 Personen gleichzeitig passt, wird schwierig. Der erste Terminvorschlag war auch gleich fürn Arsch. Ergo haben wir das gelassen und haben den Impfbus aufgesucht.
    Eine gute Sache, aber das hat letztendlich auch rund 2,5 Stunden gedauert plus Anfahrt von rund 30 Minuten.

Um ungeimpfte Personen zu impfen, ist das immer noch ne ganz schön hohe Hürde.
    Wieso kann man in RLP sich den Termin nicht manuell aussuchen und sich dann mit der Terminauswahl registrieren?

Lange Schlangen am Impfbus sind für Unentschlossene auch nicht grad sexy.

Impfzentren können gelegentlich auch ohne Termine aufgesucht werden. Aber als wir die Impfungen vornehmen wollten, war dies nicht möglich.

Um die kommenden Auswirkungen (Belegung der Krankenhäuser und Intensivstationen) der 4. Welle zu bekämpfen, müssen doch aktuell alle Anstrengungen der Regierung darauf fokussiert werden, die Impfquote zu erhöhen.

Um das zu erreichen, kann das Angebot und Prozedere zumindest in RLP in meinen Augen noch deutlich verbessert werden.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.523
    • 25. August 2021 um 10:49
    • #27.626

Tagesspiegel zumThema Auffrischungsimpfung:

Studie - Schutz durch Covid-Impfstoffe lässt innerhalb von sechs Monaten nach

Der Schutz vor Covid-19 nach einer vollständigen Impfung mit den Impfstoffen von BioNTech/Pfizer und AstraZeneca lässt einer britischen Studie zufolge innerhalb von sechs Monaten nach. Das unterstreiche die Notwendigkeit von Auffrischungsimpfungen, betonte Tim Spector, Epidemiologe am King's College London und Leiter der ZOE-Covid-Studie, am Mittwoch. "Wir können nicht einfach zusehen, wie der Schutz langsam nachlässt, während die Fälle weiter hoch und auch die Wahrscheinlichkeit einer Infektion noch hoch sind", sagte er der BBC.

Der Studie zufolge ließ der Schutz des Biontech/Pfizer-Impfstoffs fünf bis sechs Monate nach der zweiten Dosis von 88 auf 74 Prozent nach. Beim AstraZeneca-Impfstoff sank die Wirksamkeit nach vier bis fünf Monaten von 77 auf 67 Prozent. Die Daten basierten auf mehr als 1,2 Millionen Test-Ergebnissen. Im schlimmsten Fall könnte der Schutz nach Einschätzung von Spector für ältere Menschen bis zum Winter unter 50 Prozent sinken. Großbritannien will noch im Laufe dieses Jahres mit einer Kampagne zur Auffrischung der Impfung beginnen, nachdem Experten erklärt hatten, dass diese für ältere und stark gefährdete Personen ab September nötig sein könnte.

Die Weltgesundheitsorganisation WHO sieht dagegen gegenwärtig keinen Grund für Auffrischungsimpfungenund fordert, dass zunächst Menschen in ärmeren Ländern geimpft werden sollten. Wenn die Impfraten nicht weltweit stiegen, könnten sich neue, gefährlichere Varianten des Coronavirus entwickeln. (Reuters)

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.016
    • 25. August 2021 um 12:09
    • #27.627
    Zitat von Birne

Hier ein kleiner Erfahrungsbericht zum aktuellen Impfprozedere in RLP.

Nach der Empfehlung der STIKO habe ich nun 2 Kinder impfen lassen.

Zunächst wollte ich das übers Impfzentrum machen. Die haben aber hier in RLP ihre Anmeldeformalitäten bisher nicht geändert.

Das bedeutet, Du musst Dich zunächst registrieren, dann erhälste ne Mail. Mit dieser Mail kannste Dich dann für einen Termin anmelden und bekommst einen Tag später per Mail einen Termin in 14 Tagen zugewiesen.

Einen Termin zu erhalten, der bei 3 Personen gleichzeitig passt, wird schwierig. Der erste Terminvorschlag war auch gleich fürn Arsch. Ergo haben wir das gelassen und haben den Impfbus aufgesucht.
    Eine gute Sache, aber das hat letztendlich auch rund 2,5 Stunden gedauert plus Anfahrt von rund 30 Minuten.

Um ungeimpfte Personen zu impfen, ist das immer noch ne ganz schön hohe Hürde.
    Wieso kann man in RLP sich den Termin nicht manuell aussuchen und sich dann mit der Terminauswahl registrieren?

Lange Schlangen am Impfbus sind für Unentschlossene auch nicht grad sexy.

Impfzentren können gelegentlich auch ohne Termine aufgesucht werden. Aber als wir die Impfungen vornehmen wollten, war dies nicht möglich.

Um die kommenden Auswirkungen (Belegung der Krankenhäuser und Intensivstationen) der 4. Welle zu bekämpfen, müssen doch aktuell alle Anstrengungen der Regierung darauf fokussiert werden, die Impfquote zu erhöhen.

Um das zu erreichen, kann das Angebot und Prozedere zumindest in RLP in meinen Augen noch deutlich verbessert werden.

Alles anzeigen

Ergo am besten die Kinder zu einem Fussballspiel mitschleppen wo kombiniert eine mobile Impfaktion angeboten wird? :gruebel: Und während die Kinder auf die Impfung warten kann Papa noch ein Bier trinken gehen.

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.438
    • 25. August 2021 um 12:11
    • #27.628

@Birne geht hausarzt/kinderarzt nicht ?

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.269
    • 25. August 2021 um 12:43
    • #27.629
    Zitat von jani224

Erstmals gibt die Hamburger Gesundheitsbehörde die Inzidenzen getrennt nach Geimpften und Ungeimpften bekannt: Bezogen auf die Gesamtbevölkerung lag die Sieben-Tage-Inzidenz der Geimpften bei 3,36 und bei den Ungeimpften bei 78,12 (Stand 23. August)

Falls noch jemand Fragen hat ist ein Verweis auf diesen Beitrag fast immer ein gutes Argument :daumen: :winke:

Fußball Fußball Fußball

• sammy77
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    669
    • 25. August 2021 um 12:57
    • #27.630
    Zitat von Ticketchef2006

Falls noch jemand Fragen hat ist ein Verweis auf diesen Beitrag fast immer ein gutes Argument :daumen: :winke:

Es beweist, dass mich die Doppel-Impfung (vermeintlich) (persönlich) (noch) (eventuell jedoch nicht von der Delta-Variante oder sonstigen Mutanten) schützen würde. Nicht mehr und nicht weniger. Hausarzt-Kumpel wurde bereits im Januar geimpft, Antikörper inzwischen im Graubereich, Nachimpfung empfohlen.

Man weiß ja auch gar nicht mehr wohin mit den ganzen Leichen. Bestatter und Spitäler am Anschlag. Deswegen: Gönnt euch lieber schnell den Booster, Freunde! Die gegen Influenza, Pneumokokken etc. am besten auch gleich mitnehmen! :winke:

• Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.893
    • 25. August 2021 um 13:00
    • #27.631

Draußen scheint die Sonne :winke:

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.269
    • 25. August 2021 um 13:16
    • #27.632
    Zitat von sammy77

Es beweist, dass mich die Doppel-Impfung (vermeintlich) (persönlich) (noch) (eventuell jedoch nicht von der Delta-Variante oder sonstigen Mutanten) schützen würde. Nicht mehr und nicht weniger. Hausarzt-Kumpel wurde bereits im Januar geimpft, Antikörper inzwischen im Graubereich, Nachimpfung empfohlen.
    Man weiß ja auch gar nicht mehr wohin mit den ganzen Leichen. Bestatter und Spitäler am Anschlag. Deswegen: Gönnt euch lieber schnell den Booster, Freunde! Die gegen Influenza, Pneumokokken etc. am besten auch gleich mitnehmen! :winke:

Was willst du mir nun damit sagen? Ich lese pauschal nur ganz viel Bullshit und wollte hier einmal nachfragen...

Fußball Fußball Fußball

• jpf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.067
    • 25. August 2021 um 13:18
    • #27.633
    Zitat von jani224

Klingt erstmal interessant, gibt's irgendwo auch ne Statistik, die bei den Test zwischen Geimpften/Ungeimpften unterscheidet? Die Testhäufigkeit bei Ungeimpften dürfte ja deutlich höher sein - und damit auch die Aufklärung von Infektionen. So zumindest mein laienhafter Ansatz.

Aber vermutlich kann ich mir die Antwort auch schon selber geben: :atomrofl:

Mitglied + DK 1. FC Magdeburg

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.170
    • 25. August 2021 um 13:26
    • #27.634
    Zitat von jpf

Klingt erstmal interessant, gibt's irgendwo auch ne Statistik, die bei den Test zwischen Geimpften/Ungeimpften unterscheidet? Die Testhäufigkeit bei Ungeimpften dürfte ja deutlich höher sein - und damit auch die Aufklärung von Infektionen. So zumindest mein laienhafter Ansatz.
    Aber vermutlich kann ich mir die Antwort auch schon selber geben: :atomrofl:

Wo denkts du hin? Gute Daten? :lachen: :huebscher:

Am Ende würde vermutlich trotzdem rauskommen, dass die Impfung gut wirkt. Aber einfach mal gute Zahlen auf den Tisch legen und die potenziellen Gegenargumente damit entkräften, wo kämen wir denn da hin?

Abgesehen davon, dass wir dafür eigentlich das repräsentative Bevölkerungspanel bräuchten, was schon seit 1,5 Jahren gefordert wird.

• sammy77
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    669
    • 25. August 2021 um 13:47
    • #27.635
    Zitat von Ticketchef2006

Was willst du mir nun damit sagen? Ich lese pauschal nur ganz viel Bullshit und wollte hier einmal nachfragen...

Ganz viel Bullshit!? :gruebel: :trost:
    Geht´s auch konkreter??

Ich will dir damit sagen, ich hab noch diverse Fragen und deswegen widerspreche ich deiner Aussage, diese "Statistik" wäre "fast immer ein gutes Argument".

Rund 97% der Corona-Toten hatten spezifische Vorerkrankungen.
    Rund 89% waren im Alter 70+.
    Ich beachte die AHA+L Regeln und schütze damit auch mein Umfeld.
    Herdenimmunität kann nicht erreicht werden, sagt selbst Dorsten.

Warum sollte ich mich impfen lassen, mit einem experimentellen Impfstoff, wenn meine persönliche Gefahr, an Corona zu erkranken und anschließend zu versterben im Promille-Bereich liegt?

Ich lese auch ne Menge "Bullshit", aber lasse den Usern wenigstens ihre Meinung. Andere trauen sich schon gar nicht mehr, hier zu posten. Weil statt ner konstruktiven Antwort nur "Bullshit" und Beleidigungen zurückkommen. Argumentieren ist nicht so dein Ding?

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.891
    • 25. August 2021 um 13:49
    • #27.636
    Zitat von sammy77

Ganz viel Bullshit!? :gruebel: :trost:
    Geht´s auch konkreter??

Ich will dir damit sagen, ich hab noch diverse Fragen und deswegen widerspreche ich deiner Aussage, diese "Statistik" wäre "fast immer ein gutes Argument".

Rund 97% der Corona-Toten hatten spezifische Vorerkrankungen.
    Rund 89% waren im Alter 70+.
    Ich beachte die AHA+L Regeln und schütze damit auch mein Umfeld.
    Herdenimmunität kann nicht erreicht werden, sagt selbst Dorsten.

Warum sollte ich mich impfen lassen, mit einem experimentellen Impfstoff, wenn meine persönliche Gefahr, an Corona zu erkranken und anschließend zu versterben im Promille-Bereich liegt?

Ich lese auch ne Menge "Bullshit", aber lasse den Usern wenigstens ihre Meinung. Andere trauen sich schon gar nicht mehr, hier zu posten. Weil statt ner konstruktiven Antwort nur "Bullshit" und Beleidigungen zurückkommen. Argumentieren ist nicht so dein Ding?

einfach kurz hier reinschreiben, User @effzeh nimmt sich gerne die Zeit :winke:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• sammy77
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    669
    • 25. August 2021 um 14:00
    • #27.637
    Zitat von podollski92

einfach kurz hier reinschreiben, User @effzeh nimmt sich gerne die Zeit :winke:

Was ich übrigens sehr begrüßt hab, auch wenn ich ihm nicht in allen Punkten folgen konnte. Aber ja, in seiner Antwort steckte viel Zeit & Mühe dahinter und ich wäre wohl ähnlich enthusiastisch, wenn ich meinen ambitionierten Teenager-Sohn hätte impfen lassen, damit für ihn die lästigen Einschränkungen (wie Testpflicht) entfallen. Höre ich übrigens ganz oft, dass sich Leute genau aus diesen Gründen impfen lassen, damit sie nicht mehr gegängelt werden. Und irgendwo kann ich es sogar verstehen. Wenn mir jetzt noch jemand gute Argumente liefern kann, warum ich mich auch impfen lassen sollte, hab ich ne halbe Stunde später die erste Dosis intus. Hat nur bisher niemand geschafft.

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.828
    • 25. August 2021 um 14:01
    • #27.638
    Zitat von sammy77

wer sagt das?

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

peksim
    Reaktionen
    19.904
    • 25. August 2021 um 14:03
    • #27.639
    Zitat von sammy77

Was ich übrigens sehr begrüßt hab, auch wenn ich ihm nicht in allen Punkten folgen konnte. Aber ja, in seiner Antwort steckte viel Zeit & Mühe dahinter und ich wäre wohl ähnlich enthusiastisch, wenn ich meinen ambitionierten Teenager-Sohn hätte impfen lassen, damit für ihn die lästigen Einschränkungen (wie Testpflicht) entfallen. Höre ich übrigens ganz oft, dass sich Leute genau aus diesen Gründen impfen lassen, damit sie nicht mehr gegängelt werden. Und irgendwo kann ich es sogar verstehen. Wenn mir jetzt noch jemand gute Argumente liefern kann, warum ich mich auch impfen lassen sollte, hab ich ne halbe Stunde später die erste Dosis intus. Hat nur bisher niemand geschafft.

ich würde mich an deiner stelle auf gar keinen fall impfen lassen :winke:

Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.949
    • 25. August 2021 um 15:12
    • #27.640
    Zitat von sammy77

zum Thema verdeutlichen von Risiken hat @mmsteidl zu Beginn der Pandemie ein einleuchtendes Beispiel gebracht:
    Der Corona Fred

Ich hab das seit dem schon ein paar Mal in Gesprächen mit Freunden und Bekannten gebracht und das hat dann tatsächlich beim ein oder anderen für ein Aha-Erlebnis gesorgt.

OK klar, bei dir geht es eher um die Sorge vor der Impfung. Also um im Beispiel zu bleiben bedeutetes das, wenn man nicht fliegt - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit stattdessen drauf zu gehen.

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• R.I.P Flauschi

thefoji 18. Juni 2025 um 15:16
  • Major League Baseball

PawelP 18. Juni 2025 um 15:16
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Travelinho 18. Juni 2025 um 15:15
  • Groundhopper-Touren

podollski92 18. Juni 2025 um 15:12
  • Hilfe - Was tun gegen Wühlmäuse?

GabbaGandalf 18. Juni 2025 um 15:08
  • Tooor Cup Charity 2025: Alle für Flauschi 🙏🏼

Jules Rimet 18. Juni 2025 um 15:03
  • Lady Gaga Tour 2025

erwin 18. Juni 2025 um 14:55
  • Linkin Park - From Zero World Tour

ARMINIA 18. Juni 2025 um 14:50
  • Vorstellen

Micha-W 18. Juni 2025 um 14:38
  • Auf ein Wort

Gazelle 18. Juni 2025 um 13:39
  • (B) bzw, (V) gegen Spende für Flauschi - 1x Guns‘n‘Roses Düsseldorf morgen - FOS

Jay 18. Juni 2025 um 13:26
  • Allsvenskan, Landslaget & Superettan - Sverige

devilinred 18. Juni 2025 um 13:07
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

DennisHopper 18. Juni 2025 um 12:59
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

sugar 18. Juni 2025 um 12:39
  • Premier League Saison 2025-26

Picca41 18. Juni 2025 um 12:37
  • (B) 4x Oasis Wembley Samstag 2.8.25

Just_FCBCGN 18. Juni 2025 um 12:36
  • Bap - allgemeiner Thread

Cody Rhodes 18. Juni 2025 um 12:36
  • [B] 1x heute in DUS Guns N Roses für die Loge 28

FlinkeFlasche 18. Juni 2025 um 12:34
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

Hadern60 18. Juni 2025 um 12:11
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

Hagelkorn 18. Juni 2025 um 12:11

Heiße Themen

• Der Connie-Fred

15 Antworten, 916 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 978 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Ländersperre durch ausländisches Bankkonto umgehen?

8 Antworten, 488 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.090 Antworten, 158.265 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.389.929 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 39.036 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 9.345 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Abstimmhilfe VfB Germania Wiesmoor

20 Antworten, 502 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

17 Antworten, 410 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 7.470 Zugriffe, Vor 3 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund