ach, vergisses
Vergieß es
ach, vergisses
Vergieß es
Da hat Karl mal wieder recht. Wir müssen die Infektionszahlen schnell senken, sonst kollabiert das Gesundheitssystem vollends. Weil von diesen hohen Infektionszahlen zur Zeit landet ja ein bestimmter Prozentsatz im Krankenhaus und auf der Intensivstation, die jetzt schon voll sind.
Allerdings gibt es auf den Stationen ja nicht nur Zu- sondern auch Abgänge, durch Genesung oder Tod. Jeder R- Wert unter 1 hilft den Stationen mit leichtem zeitlichen Versatz. Aber klar, je deutlicher desto besser.
Impfstoffmangel....
In der U-Bahn in New York: Typ mit Maske unter der Nase scheißt Typ ganz ohne Maske zusammen
und welcher davon warst du?
p.s. meine new york reise is vom tisch
Lolli-Klassentest positiv, Kind wieder da, sitzt mir im Homeoffice auf der Pelle, I love it.
Lolli-Klassentest positiv, Kind wieder da, sitzt mir im Homeoffice auf der Pelle, I love it.
hier auch
Nach mehreren Monaten der Freiheit müssen sich die Menschen in England wieder ans Maskentragen gewöhnen. Wegen der Verbreitung der besorgniserregenden Omikron-Variante gilt im größten britischen Landesteil seit Dienstag wieder eine Maskenpflicht in Geschäften und öffentlichen Verkehrsmitteln. Zuvor hatte diese nur noch an einzelnen Orten, etwa einigen Supermärkten und der Londoner "Tube", gegolten, war aber kaum durchgesetzt worden.
Hab ich das richtig verstanden? Wenn das Bundesverfassungsgericht heute urteilt, daß die Ausgangssperren und ähnliche Beschränkungen nicht verfassungswidrig waren, dann drohen die uns gleich wieder?
@WolfiW, du wirst nochmal gebraucht. Danke
Hab ich das richtig verstanden? Wenn das Bundesverfassungsgericht heute urteilt, daß die Ausgangssperren und ähnliche Beschränkungen nicht verfassungswidrig waren, dann drohen die uns gleich wieder?
Anders ist die Welle nicht zu brechen.
Unabhängig von der Sinnhaftigkeit würde ich sagen NEIN.
Es öffnet allenfalls die Tür für solche Maßnahmen.
DIe hier geprüften Regelungen sind ja gerade ausgelaufen und wurden nicht verlängert. Dafür wurde das neue Ampel-Gesetz eingeführt. Und das ist bei weitem nicht so tiefgreifend.
Aber wie gesagt, das ist nur der Stand jetzt.
Das kann „morgen“ schon wieder alles anders sein.
Anders ist die Welle nicht zu brechen.
https://www.tagesschau.de/inland/corona-inzidenz-109.html
Das die Lauterbach auch in jedem noch so kleinen Artikel auftaucht.
Dieser Zusammenhang besteht so direkt nicht, denn das BVerfG beurteilt nur, was war. Es wird aber erwartet, dass sich aus der Urteilsbegründung klar ergeben wird, nach welchen Maßstäben sich bemisst, ob zukünftige Maßnahmen rechtlich zulässig sind. So gesehen ist das Urteil natürlich sehr wichtig, weil es den rechtlichen Handlungsrahmen abstecken wird. Ob und wie der Rahmen dann ausgenutzt wird, ist eine politische Frage.
Geht übrigens gleich los: https://www.phoenix.de/livestream.html
Das die Lauterbach
auch in jedem noch so kleinen Artikel auftaucht.
Schon bezeichnend das die Opposition (CDU/CSU) vehement darauf pocht, den Karl zum Gesundheitsminister zu machen.
Die torpedieren die Ampel schon sehr deutlich in der Entstehung.
Moderna-Chef: Impfstoffe wahrscheinlich weniger wirksam
also warten auf die angepasste vakzine .... man kriegt die und dann kommt irgendwann nächste scheiße
das wird doch um einiges länger dauern als man es mit diesen 2-3 jahren vermutet hat
Sämtliche Verfassungsbeschwerden abgewiesen. War nicht anders zu erwarten.
also wird wieder ein langer trister Winter
april/mai wird es wärmer, dann gehts wieder aufwärts
Sämtliche Verfassungsbeschwerden abgewiesen. War nicht anders zu erwarten.
Das entspricht irgendwie so gar nicht meinem persoenlichen Rechtsverstaendnis.
Vermutlich wird das Urteil weiter zur Spaltung der Gesellschaft beitragen und auch ich frage mich ersthaft, ob die Unabhaengigkeit der Justiz weiter gewaehrleistet ist.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!