Ich habe keine Ahnung. Ich bezog das nur auf die Aussage, Optimismus kann nichts schaden. Wenn man zum Beispiel den Herren Trump, Bolsonaro oder AMLO etwas nicht vorwerfen kann, dann ist das ein Mangel an Optimismus.

Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
Die jungen siebst du in den Baustellenengstellen, die alten mit dem Virus?
Knapp daneben.
Ich habe keine Ahnung. Ich bezog das nur auf die Aussage, Optimismus kann nichts schaden. Wenn man zum Beispiel den Herren Trump, Bolsonaro oder AMLO etwas nicht vorwerfen kann, dann ist das ein Mangel an Optimismus.
Bei denen ist es, finde ich, Optimismus gepaart mit Ignoranz. Ich glaube mit jetzigem Wissenstand kann man selbst, wenn man diese Unklarheiten für sich als Hoffnung verbucht, nur sehr, sehr vorsichtig mit der Gesamtsituation umgehen. Ein Blick in andere Länder reicht ja.
-
Die Kirchen dürfen ab 5. Mai wieder öffnen, ohne Beschränkung (zumindest in NRW).
Nur gut, dass die Risikogruppe, also ältere Menschen, nicht wie bekloppt dahinpilgert...
oh, wait. -
In Berlin werden ab 30.04. die Spielplätze wieder geöffnet.
Weiß zwar keiner wie man es kontrollieren soll...man hat halt dem Druck nachgegeben.
Dann einen Bericht gesehen gestern Schlange vor einem Zalando-Outlet in Berlin. Studentin sagt: ich hab ja Zeit, geh ich halt mal shoppen. Ein anderer: kam von weiter her. Ich brauch nen Anzug und vllt. paar Schuhe...
Versteh die Aussage von Merkel, dass zu sehr gelockert wurde...
-
https://www.rnd.de/politik/doch-k…MWBSLTOX5Y.html
Ging irgendwie komplett an mir vorbei: die groß medienwirksam verkündeten 1.500 Euro Sonderbonus für Altenpflegekräfte, die zumindest ich eigentlich als sicher und verabschiedet wahrgenommen habe, wackeln zumindest wieder stark.
Finde das ehrlich gesagt aus deren Sicht äußerst demotivierend und weiss gar nicht was ich dazu sagen soll...Falls es schon gepostet wurde und ich es übersehen habe.
-
Ich wollte den Optimismus nicht noch weitertreiben, aber wenn wir schon dabei sind...Gibt genug schlechte Nachrichten momentan, da darf man dann auch mal (wissenschaftlich durchaus diskutierte) Best Case Überlegungen durchspinnen
Und wenn man dann noch davon ausgeht, dass eine Erkältung durch Coronaviren zu (vorübergehender) Immunität gegen weitere Erkältungen durch Coronaviren führt, erhöht sich der Anteil zwischenzeitlich an einer durch Corona hervorgerufenen Erkältung erkrankten und damit potenziell immunen Bevölkerung noch weiter...
is alles eben nicht einfach
hier noch was aus NY was interessant klingt, keine ahnung wie genau diese angaben sind:
Antikörper-Studie in New York: Knapp 14 Prozent bzw. 2,5 Millionen infiziert -
is alles eben nicht einfach
hier noch was aus NY was interessant klingt, keine ahnung wie genau diese angaben sind:
Antikörper-Studie in New York: Knapp 14 Prozent bzw. 2,5 Millionen infiziertHab ich auch gelesen. Da muss man dann aber leider sagen: Wenn in einem Hotspot wie New York, wo das Virus unter dem Radar sich so stark verbreitet hat, dass sie am Ende diese super krassen Effekte zu spüren bekommen haben, die Dunkelziffer nur um und bei 14% liegt, dann müsste sie bei uns deutlich, deutlich niedriger sein.
Da bin ich um so mehr geneigt dem Drosten zu glauben, dass bei uns aufgrund des sehr frühen Testbeginns nicht Tausende Fälle übersehen worden sind.
-
was anderes, keine karten zu kaufen, keine treffen erlaubt, kein sport zum fachsimpeln, keine konzerte zum besuchen ..... eigentlich könnte man jetzt in ruhe tooor abdrehen! über korona können wir auch bei den strickies diskutieren
-
was anderes, keine karten zu kaufen, keine treffen erlaubt, kein sport zum fachsimpeln, keine konzerte zum besuchen ..... eigentlich könnte man jetzt in ruhe tooor abdrehen! über korona können wir auch bei den strickies diskutieren
....bitte nicht abdrehen, ich beziehe schließlich mein gesamtes Fachwissen zum Thema Corona aus dem Forum und den geposteten Links
-
Du hast sie wohl nicht alle. Tooor ist größer als Fußball und Tickets.
-
-
Hab ich auch gelesen. Da muss man dann aber leider sagen: Wenn in einem Hotspot wie New York, wo das Virus unter dem Radar sich so stark verbreitet hat, dass sie am Ende diese super krassen Effekte zu spüren bekommen haben, die Dunkelziffer nur um und bei 14% liegt, dann müsste sie bei uns deutlich, deutlich niedriger sein.
Da bin ich um so mehr geneigt dem Drosten zu glauben, dass bei uns aufgrund des sehr frühen Testbeginns nicht Tausende Fälle übersehen worden sind.Die Zahl 2,7 Millionen Infizierte im Staat New York passt doch sehr gut zu einer Todeszahl ca. 20.000. Wäre eine Rate von 0,7%. Drosten sprach zuletzt von 0,5%, aber in NYC war vermutlich auch das Gesundheitssystem stark überlastet.
Deutschland hat ca. 5.000 Tote. Mit den besagten 0,5% wären das 1 Mio Infizierte. Den Verzug zwischen Infektion, statistischer Erfassung der Infektion und Versterben einberechnet, würde ich aktuell geschätzt auf 1,5 - 2,0 Mio Fälle kommen (= 2,0% - 2,5%, also Dunkelziffer zu den aktuell offiziellen Fällen ca. 10 oder etwas mehr. Hat der Drosten nicht letztens selber von einer Schätzung 2-3% gesprochen?
-
Mal davon abgesehen ist die Diskussion hier so sachlich und recht differenziert, wie sonst quasi nirgends.
Das beruhigt mich... je nach dem, wo man sonst hinguckt, verliert man (noch mehr) sein Vertrauen in die Menschheit.
-
also wo ich ihn das letzte mal gesehen hab war er knappen kopf größer als wie ich und ich bin nicht groß -
also wo ich ihn das letzte mal gesehen hab war er knappen kopf größer als wie ich und ich bin nicht groß
aber größer als ein Fußball oder ne Eintrittskarte schon
-
aber größer als ein Fußball oder ne Eintrittskarte schon
als ein fussball und ne eintrittkarte ja, aber das schrieb er ja nicht
-
Tickets steht da in der Mehrzahl. Wenn Du genügend aufeinander legst, schaffst auch eine Strecke bis zum Mond
-
Guten Morgen Wirrologen.
-
....bitte nicht abdrehen, ich beziehe schließlich mein gesamtes Fachwissen zum Thema Corona aus dem Forum und den geposteten Links
ihr nimmt aber jeden scheiß ernst
-
ihr nimmt aber jeden scheiß ernst
...noch viel zu lernen wir haben
-
...noch viel zu lernen wir haben
alles scheiße
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!