1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.600
    • 27. April 2020 um 12:41
    • #5.901
    Zitat von Brasi

ich hab - liegt jetzt aber bestimmt auch schon 2 oder 3 wochen zurück - gelesen, dass die coronatoten nur in hamburg obduziert werden...ist das mittlerweile anders? der 40 jährige coronatote oder die 20 jährige coronatote können ja auch vorerkrankungen haben von denen bisher nix bekannt war...findet man dann aber ohne obduktion auch nicht raus....

Das hatte ich versucht zu sagen: Es gibt kein einheitliches Vorgehen, schon gar nicht weltweit, deshalb sollte sich keine Altersgruppe über 20 Jahre zu sehr in Sicherheit wiegen.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.292
    • 27. April 2020 um 13:19
    • #5.902
    Zitat von MarkusID

Ich sage mal -etwas pauschal-, in M-V kippt die Stimmung langsam! Wir haben hier täglich zwischen 1 und maximal 6 Neuinfektionen und aktuell abzüglich der Menschen, die wieder gesund sind, knapp 120 infizierte auf 1,6 Millionen Einwohnern.

Der Normalbürger, liest halt kein zig-seitige Studie in englischer Sprache, wertet Statistiken aus oder hört Wissenschaftspodcasts. Dem wird halt in den Medien seit 2 Monaten erzähl, dass die Apokalypse kommt. Passiert ist aber „nichts“.

Versteht mich nicht falsch, es geht mir nur um die Wahrnehmung der breiten Masse. Die Zahlen in M-V und die Maßnahmen, die ab Montag hier greifen (Maske beim Einkaufen), verstehen eben viele nicht und es führt nicht selten zu Trotzreaktionen und zunehmendem Unverständnis, dass der Mittelstand komplett gegen die Wand gefahren wurde und ein Haufen Leute mit Kurzarbeitergeld zu Hause sitzen.

Wenn dann noch bald die Bundesliga wieder beginnt, wird das ganze noch absurder.

Lustig dieser MVler - vor 6 Neuinfektionen keine angst haben aber durchdrehen wenn pro Tag 6 Einwanderer ins Land sollen :mrgreen: :huebscher: :zwinker:

Fußball Fußball Fußball

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.581
    • 27. April 2020 um 13:22
    • #5.903

Was die Vorerkrankungen angeht, da sollte man sich bitte im Klaren sein, dass viele Menschen gar nicht wissen, dass sie Vorerkrankungen haben, eben weil diese (noch) nicht diagnostiziert wurden.

Luftabong

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.016
    • 27. April 2020 um 13:27
    • #5.904
    Zitat von Brasi

ich hab - liegt jetzt aber bestimmt auch schon 2 oder 3 wochen zurück - gelesen, dass die coronatoten nur in hamburg obduziert werden...ist das mittlerweile anders? der 40 jährige coronatote oder die 20 jährige coronatote können ja auch vorerkrankungen haben von denen bisher nix bekannt war...findet man dann aber ohne obduktion auch nicht raus....

Die generelle Empfehlung die Toten nicht zu obduzieren hat das RKI mittlerweile zurückgenommen.

Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.828
    • 27. April 2020 um 13:38
    • #5.905
    Zitat von DesertWolf

Die generelle Empfehlung die Toten nicht zu obduzieren hat das RKI mittlerweile zurückgenommen.

aber hamburg macht es ja trotzdem...und bekommt ja auch etliche informationen dadurch. finde ich besser als umgekehrt

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.282
    • 27. April 2020 um 13:45
    • #5.906
    Zitat von Norton51

Das hatte ich versucht zu sagen: Es gibt kein einheitliches Vorgehen, schon gar nicht weltweit, deshalb sollte sich keine Altersgruppe über 20 Jahre zu sehr in Sicherheit wiegen.

Naja, was heißt schon in Sicherheit wiegen? Wenn man jung ist und keine schwere Vorkrankheit bekannt ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit minimal, an Corona schwer zu erkranken oder sogar zu versterben, auch wenn es diese Fälle logischerweise trotzdem gibt.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.133
    • 27. April 2020 um 13:47
    • #5.907

Vereinzelte Berichte mit Folgeschäden auch bei milden Verläufen, Fibrosen u.a., evtl. nur vorübergehend, gab es übrigens auch schon... keine Ahnung, wie ernstzunehmend die waren. Sind zumindest noch nicht in allen Medien rauf und runter gegangen.

IbdLn!

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.600
    • 27. April 2020 um 13:49
    • #5.908
    Zitat von Werderstrand

Naja, was heißt schon in Sicherheit wiegen? Wenn man jung ist und keine schwere Vorkrankheit bekannt ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit minimal, an Corona schwer zu erkranken oder sogar zu versterben, auch wenn es diese Fälle logischerweise trotzdem gibt.

Da Übergewicht, Bluthochdruck usw auch als Risikofaktoren gelten, dürften da auch sehr viele Menschen gefährdet sein, die keine Vorerkrankung im Sinne der eigenen Interpretation haben.

Abgesehen davon ist doch deine Aussage mit der Wahrscheinlichkeit noch gar nicht sicher belegt? In Summe wissen die alle noch sehr, sehr wenig über diesen Virus. Ich wäre da einfach zurückhaltender mit abschließenden Aussagen wer da wie schwer betroffen sein wird.

Walk on, Walk on...

Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.282
    • 27. April 2020 um 14:05
    • #5.909
    Zitat von Norton51

Da Übergewicht, Bluthochdruck usw auch als Risikofaktoren gelten, dürften da auch sehr viele Menschen gefährdet sein, die keine Vorerkrankung im Sinne der eigenen Interpretation haben.
    Abgesehen davon ist doch deine Aussage mit der Wahrscheinlichkeit noch gar nicht sicher belegt? In Summe wissen die alle noch sehr, sehr wenig über diesen Virus. Ich wäre da einfach zurückhaltender mit abschließenden Aussagen wer da wie schwer betroffen sein wird.

Nein, sicher nicht, aber einen Haufen Hinweise gibt es meiner Wahrnehmung nach schon. Was nicht heißen soll, dass man sich als junger Mensch im eigenen Interesse einer Infektion bedenkenlos ausliefern sollte, sondern eher, dass man da jetzt nicht mit großen Ängsten auf die Situation schauen muss.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.016
    • 27. April 2020 um 14:11
    • #5.910
    Zitat von Brasi

aber hamburg macht es ja trotzdem...und bekommt ja auch etliche informationen dadurch. finde ich besser als umgekehrt

Hast du absolut Recht. Ich teile dort die Meinung das Pathologen vom UKE dass man so auf jeden Fall viel lernen kann über die Krankheit.

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.190
    • 27. April 2020 um 15:17
    • #5.911

https://www.spiegel.de/international/…03-dd69a57242d9

• Beda_PF
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.049
    • 27. April 2020 um 15:22
    • #5.912

Nochmals ein paar Kindernews aus der Schweiz.

Grosseltern dürfen mit Kindern bis 10 Jahren auch wieder körperlichen Kontakt haben (also z.B. umarmen).

Betreuen sollten die Kinder jedoch weiterhin nicht, da die Eltern der Kinder ansteckend sein könnten und bei der Kinderübergabe oft dann die Distanzeinhaltung zwischen Eltern und Grosseltern vergessen geht.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.600
    • 27. April 2020 um 15:32
    • #5.913
    Zitat von Beda_PF

Nochmals ein paar Kindernews aus der Schweiz.

Grosseltern dürfen mit Kindern bis 10 Jahren auch wieder körperlichen Kontakt haben (also z.B. umarmen).

Betreuen sollten die Kinder jedoch weiterhin nicht, da die Eltern der Kinder ansteckend sein könnten und bei der Kinderübergabe oft dann die Distanzeinhaltung zwischen Eltern und Grosseltern vergessen geht.

das hält mein gesunder Menschenverstand für Quatsch.
    Wenn Eltern es haben, haben es Kinder doch auch sofort und umgekehrt. Jedenfalls muss man davon ausgehen.

Also ein Kind was 11 oder 12 ist darf somit nicht umarmt werden? Auch Quatsch, sorry

Walk on, Walk on...

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.538
    • 27. April 2020 um 15:37
    • #5.914
    Zitat von Norton51

Wenn Eltern es haben, haben es Kinder doch auch sofort und umgekehrt.

Man geht ja davon aus , daß es Kinder bis 10 überhaupt nicht bekommen und somit auch nicht als Übertrager in Frage kommen .

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.190
    • 27. April 2020 um 15:40
    • #5.915
    Zitat von Norton51

das hält mein gesunder Menschenverstand für Quatsch.....Auch Quatsch, sorry

Also bei allem Respekt vor deinem Engagement hier im Fred...

Ich war auch der anfangs der Meinung, man soll alles zu machen, bzw. vermeiden. Ich hab das mal so begründet, dass man, wenn man nicht viel weiß, erst mal vorsichtig sein muss. Denn getroffene Maßnahmen kann man auch zurück nehmen. Wenn man nichts macht ist es irgendwann vielleicht zu spät.

Nur muss man dann die Maßnahmen tatsächlich auch prüfen und bei neuen Erkenntnissen dann auch entsprechend handeln.

Ich würde dann niemals sagen, die Virologen seien Idioten, weil sie gestern noch was anderes gesagt haben. Es handelt sich um das NEUARTIGE Corona-Virus. Und wenn sich da neue Erkenntnisse ergeben dann ist das halt so.

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.190
    • 27. April 2020 um 15:43
    • #5.916

Bei Island sagen ja auch immer alle, das wäre nicht vergleichbar, Bevölkerungsdichte gering etc. pp.

In Island leben 92% der Menschen in Städten. 2/3 im Großraum Reykjavik. Bevölkerungsdichte in Reykjavik 465 Menschen pro Quadratkilometer. Das entspricht in etwa... Heinsberg.

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.906
    • 27. April 2020 um 15:44
    • #5.917
    Zitat von Jules Rimet

Man geht ja davon aus , daß es Kinder bis 10 überhaupt nicht bekommen und somit auch nicht als Übertrager in Frage kommen .

Gehen da dieselben Leute von aus, die auch vor ein paar Wochen Masken für Quatsch gehalten haben...? :gruebel:

Ne, im Ernst, ich finde das auch einen etwas riskanten Schritt, da es (soweit ich weiß, hier gibt es definitiv deutlich besser informierte Leute als mich) ja nur eine Vermutung/Theorie ist. Da dann eine willkürliche (?) Altersgrenze von 10 Jahren festzulegen und die Kids wieder auf die Großeltern loszulassen halte ich ohne einen relativ sicheren wissenschaftlichen Beleg für Blödsinn...

Aber gut, ich arbeite wie gesagt noch am Wirrologen-Diplom ;)

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.190
    • 27. April 2020 um 15:45
    • #5.918
    Zitat von podollski92

Gehen da dieselben Leute von aus, die auch vor ein paar Wochen Masken für Quatsch gehalten haben...? :gruebel:
    Ne, im Ernst, ich finde das auch einen etwas riskanten Schritt, da es (soweit ich weiß, hier gibt es definitiv deutlich besser informierte Leute als mich) ja nur eine Vermutung/Theorie ist. Da dann eine willkürliche (?) Altersgrenze von 10 Jahren festzulegen und die Kids wieder auf die Großeltern loszulassen halte ich ohne einen relativ sicheren wissenschaftlichen Beleg für Blödsinn...

Aber gut, ich arbeite wie gesagt noch am Wirrologen-Diplom ;)

Natürlich sind die 10 Jahre willkürlich, genauso wie die 800 qm und die 1,50 Abstand und 2 Leute, die sich treffen dürfen. Warum nicht 3?

Aber woran möchtest du es festmachen? An Größe oder Gewicht?

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.133
    • 27. April 2020 um 15:48
    • #5.919

An der Nervigkeit der Kinder :winke:

IbdLn!

Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.828
    • 27. April 2020 um 15:58
    • #5.920
    Zitat von Norton51

das hält mein gesunder Menschenverstand für Quatsch.Wenn Eltern es haben, haben es Kinder doch auch sofort und umgekehrt. Jedenfalls muss man davon ausgehen.

Also ein Kind was 11 oder 12 ist darf somit nicht umarmt werden? Auch Quatsch, sorry

bin ich bei dir...

und wo ist eigentlich der unterschied zwischen kids zu großeltern bringen damit sie sich umarmen können und hinbringen zur betreuung? beide kindesübergaben können entweder mit distanzeinhaltungen gehen oder nicht...macht keinen unterschied... ich kann auch ein kind zum umarmen hinbringen und keine distanz halten und bei der übergabe zur betreunung 5 meter sicherheitsabstand lassen... totaler blödsinn

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Suche Toorler/Scanhilfe im Großraum Brüssel

Deilginis 19. Juni 2025 um 17:00
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Rothose1887 19. Juni 2025 um 16:59
  • Erinnerungsbuch flauschi

grover 19. Juni 2025 um 16:49
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

Weltmeister2014 19. Juni 2025 um 16:45
  • S : REWE VEREINSSCHEINE 2022/23/24/25

VM_83 19. Juni 2025 um 16:27
  • RheinlandCup 2025

kinghobel 19. Juni 2025 um 16:05
  • FIFA Klub WM 2025

MonsieuL 19. Juni 2025 um 16:05
  • FC Barcelona

spock 19. Juni 2025 um 15:46
  • Alles rund ums Saufen

hermi6 19. Juni 2025 um 15:31
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

nullneuner 19. Juni 2025 um 14:48
  • Der Connie-Fred

zdribac 19. Juni 2025 um 14:40
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Gaustl 19. Juni 2025 um 14:20
  • Werder Bremen Ticket-Gelaber-Fred

kw87hb 19. Juni 2025 um 13:20
  • Suche Büchertipps für den Urlaub

kw87hb 19. Juni 2025 um 13:19
  • R.I.P Flauschi

derhubbe 19. Juni 2025 um 13:01
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

schwarzer100 19. Juni 2025 um 13:00
  • Vorstellen

BleO 19. Juni 2025 um 12:51
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

Giovanni Trappadoni 19. Juni 2025 um 12:26
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

Gaustl 19. Juni 2025 um 12:20
  • Maxefred: Bangkok und Thailand

Jay 19. Juni 2025 um 11:48

Heiße Themen

• Der Connie-Fred

17 Antworten, 1.097 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 981 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.112 Antworten, 159.239 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.392.010 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Ländersperre durch ausländisches Bankkonto umgehen?

8 Antworten, 497 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 39.169 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 9.358 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Abstimmhilfe VfB Germania Wiesmoor

20 Antworten, 503 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

17 Antworten, 436 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 7.482 Zugriffe, Vor 3 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund