Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
Naja, das heißt aber nicht, dass die dich auch tatsächlich reinlassen.
Die Fluggesellschaften nehmen jetzt, was sie noch kriegen könnenNicht nur die, eventim schickt mir auch die ganze Zeit emails zu Veranstaltungen in meiner Nähe, die sicherlich nicht stattfinden werden
Und gestern hat mich doch tatsächlich der dämliche Würth-Aussendienstler zur Hausmesse in 14 Tagen eingeladen, ich könne auch gerne alle Kollegen mitbringen
Auf meine Reaktion hin hat er dann komischerweise garnix mehr gesagt -
Zumindest in Sachen Flugreise ist diese IATA Übersicht (mit etwa 12Std Verzug) meist recht gut auf dem aktuellen Stand
https://www.iatatravelcentre.com/international-…/1580226297.htm
Da siehst du auch, was dich bei Landung in DK erwartet
-
Wohin? Jagdhütte in der Schorfheide?
Radfahren mit Wohnmobil im Allgäu, Selbstisolation in der Natur.
-
Nicht nur die, eventim schickt mir auch die ganze Zeit emails zu Veranstaltungen in meiner Nähe, die sicherlich nicht stattfinden werden
Und gestern hat mich doch tatsächlich der dämliche Würth-Aussendienstler zur Hausmesse in 14 Tagen eingeladen, ich könne auch gerne alle Kollegen mitbringen
Auf meine Reaktion hin hat er dann komischerweise garnix mehr gesagtNichts gegen den Würth-Konzern
-
Nichts gegen den Würth-Konzern
Doch
Ein Konzern, der feste Rabatte von teilweise über 80% auf seine Produkte geben kann, ist nichts anderes
als ein Scheißhaufen, auch wenn zumindest manche Produkte ganz brauchbar sind.
Manch einer würde sowas sogar als Betrug am normalen Kunden bewerten.
Die sind noch schlimmer als Mediamarkt/Saturn mit ihrem Hamaschrott an den Kassen -
Radfahren mit Wohnmobil im Allgäu, Selbstisolation in der Natur.
Auch wir haben hier Corona Fälle
-
https://www.tz.de/muenchen/stadt…r-13569836.html
wir müssen aber unbedingt wählen.
Ich darf morgen auch ran als Wahlhelfer....
Da werden einige Problemen haben, vorallem wenn morgen noch einige mehr ausfallen.
-
Ich darf morgen auch ran als Wahlhelfer....
Da werden einige Problemen haben, vorallem wenn morgen noch einige mehr ausfallen.die können mich morgen am arsch
-
die können mich morgen am arsch
kumulieren? panaschieren?
-
-
kumulieren? panaschieren?
waschen, Klopapier is ja alle
-
Mir geht es nicht nur um Deutschland. Ich lebe in Schweden und für mich ist zum Beispiel Norwegen und Dänemark interessant. Deswegen wäre mal ein genereller Überblick mit Deadlines, Auflagen etc. interessant. Darf ich zum Beispiel durch Dänemark durchfahren?
Wie ist denn die Stimmung in Schweden? Machen die in den nächsten Tagen auch dicht?
Wir wollten spätestens in den Osterferien in unser Sommerhäuschen. Bin mal gespannt, ob die uns noch reinlassen.
Hab schon ne Alternative Route über Sassnitz-Trelleborg im Auge. Da müssen wir nicht durch Dänemark
-
Nein, Dänemark ist dicht. Es sei denn du bist Däne
Oder arbeitest da...
-
Oder arbeitest da...
Ja oder lebst da oder hast ne Karre am Airport stehen. Aber er wollte ja nur durchfahren, wenn ich es richtig verstanden habe.
-
Kennt ihr eine Webseite die alle Grenzschliessungen etc. im Überblick darstellt?
Zumindest in Sachen Flugreise ist diese IATA Übersicht (mit etwa 12Std Verzug) meist recht gut auf dem aktuellen Stand
https://www.iatatravelcentre.com/international-…/1580226297.htm
Da siehst du auch, was dich bei Landung in DK erwartet
https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSic…erheitshinweise
Wie ist denn die Stimmung in Schweden? Machen die in den nächsten Tagen auch dicht?
Wir wollten spätestens in den Osterferien in unser Sommerhäuschen. Bin mal gespannt, ob die uns noch reinlassen.Hab schon ne Alternative Route über Sassnitz-Trelleborg im Auge. Da müssen wir nicht durch Dänemark
Sollte es mit Stena Limes sein: die fahren aktuell z.B. nicht mehr zw Dänemark und Norwegen. Rechne mal mit weiteren Einschnitten im Fährverkehr
-
Prof. Drosten hat gestern im Podcast ganz schön erklärt, wer wirklich zur Risikogruppe gehört.
Es ist keineswegs so, dass per se Leute mit einer chronischen Erkrankung und/oder Immunschwäche zur Risikogruppe zählen. Viel mehr ist es so, dass neben älteren Menschen und Menschen die eine Vorschädigung der Lunge/Bronchen haben (z.B. Asthma), die Personen zur Risikogruppe zählen, die ein geschwächten Herz-Kreislaufsystem haben, da es bei einem schweren Verlauf von Corona zu Atemnot kommt und dann entscheident ist, was das Herz unter Belastung leisten kann.
Prof. Drosten im Wortlaut zur Risikogruppe:
„[...] das kann auch ein 40-jähriger sein, der im Alltag nach zwei Treppenstufen außer Atem ist.“Regelmäßig Sport zu machen, zahlt sich einfach immer aus!
Das war jetzt für mich persönlich ganz interessant und hat mir etwas Sorgen genommen - danke fürs teilen der Info
-
Ja oder lebst da oder hast ne Karre am Airport stehen. Aber er wollte ja nur durchfahren, wenn ich es richtig verstanden habe.
Schweden, die in Kastrup landen, lassen die Dänen wohl über die Brücke. Sind ja such nur nen paar Kilometer...
Aber ist schon krass, Schweden ist somit quasi von Resteuropa angeschnitten.
-
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Schweden, die in Kastrup landen, lassen die Dänen wohl über die Brücke. Sind ja such nur nen paar Kilometer...
Aber ist schon krass, Schweden ist somit quasi von Resteuropa angeschnitten.is natürlich übel, weil die jetzt nicht mehr die grenznahen deutschen Discounter plündern können
Wo sollen die jetzt den Suff herbekommen -
Wir wollten spätestens in den Osterferien in unser Sommerhäuschen. Bin mal gespannt, ob die uns noch reinlassen.Hab schon ne Alternative Route über Sassnitz-Trelleborg im Auge. Da müssen wir nicht durch Dänemark
hier in Schweden ist alles noch sehr gelassen. Klar gibt es Hinweise, dass man vorsichtig sein soll etc. Aber von Hamsterkäufen keine Spur. Die Stadt war heute voll, alle saßen in den Cafés und haben die Sonne genossen.
Edit: kann sein dass sie sich an den anderen Ländern orientieren und zu machen, gefühlt würde ich aber eher sagen nein.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!