Bin jetzt auch vom Bannstrahl der Spahn‘schen Empfehlung getroffen worden da ich am 7.3. im Hochrisikogebiet Zürich unterwegs war
Wird bei uns vom Chef so angeordnet...Sinnhaftigkeit muss ich nicht verstehen, nachdem ich schon die komplette letzte Woche da war und u.a. sämtliches Werkzeug in der Hand hatte...jetzt erstmal Home Office bis Montag soweit irgendwie möglich

Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
Bin jetzt auch vom Bannstrahl der Spahn‘schen Empfehlung getroffen worden da ich am 7.3. im Hochrisikogebiet Zürich unterwegs war
Wird bei uns vom Chef so angeordnet...Sinnhaftigkeit muss ich nicht verstehen, nachdem ich schon die komplette letzte Woche da war und u.a. sämtliches Werkzeug in der Hand hatte...jetzt erstmal Home Office bis Montag soweit irgendwie möglichsinnhaft wäre es, alle Kollegen auch ins Homeoffice zu schicken
-
sinnhaft wäre es, alle Kollegen auch ins Homeoffice zu schicken
an der Uni bisher nur auf Genehmigung des Chefs erlaubt, wenn man sich unwohl fühlt. Auch Mitarbeiter mit Kind dürfen erstmal maximal 3 Tage bezahlt freigestellt werden. Wird sich aber wohl eh nicht lange halten
-
Für User Durasil wurde das heute noch mal ausführlich zusammen gefasst.
ja genau, ich bin halt unheimlich blöd, und unsere Regierung unheimlich schlau, genau wie deren Hinweise und deren entschlossenes Handeln. Wenn Du dann für Dich in Anspruch nimmst, zu wissen, daß es uns hier daheim in den nächsten Monaten , am besten geht, ok. dafür gibts ja dann auch ein prima emoji, eigentlich sogar2
-
ja genau, ich bin halt unheimlich blöd, und unsere Regierung unheimlich schlau, genau wie deren Hinweise und deren entschlossenes Handeln. Wenn Du dann für Dich in Anspruch nimmst, zu wissen, daß es uns hier daheim in den nächsten Monaten , am besten geht, ok. dafür gibts ja dann auch ein prima emoji, eigentlich sogar2
Ob du blöd bist weiß ich nicht. Ebenso weiß ich so wenig wie alle anderen, was in ein paar Wochen los ist.
Es wäre aber ziemlich blöd jetzt ohne Not durch die Welt zu fliegen, um Urlaub zu machen. Das wiederum kann man relativ sicher so sagen. -
Es wäre aber ziemlich blöd jetzt ohne Not durch die Welt zu fliegen, um Urlaub zu machen. Das wiederum kann man relativ sicher so sagen.
dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen
-
-
Ebenso weiß ich so wenig wie alle anderen, was in ein paar Wochen los ist.
100% Zustimmung
Es wäre aber ziemlich blöd jetzt ohne Not durch die Welt zu fliegen, um Urlaub zu machen.
Was spricht dagegen, sich dort aufzuhalten, wo die Infektionsrate momentan deutlich niedriger ist?Das wiederum kann man relativ sicher so sagen.
Du sagst ja sehr oft was angeblich relativ sicher ist, bemerkenswert, weil eigentlich allenthalben Unsicherheit herrscht. -
dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen
auch schon wach?
-
auch schon wach?
was heißt schon...
-
-
Wird bei uns vom Chef so angeordnet...Sinnhaftigkeit muss ich nicht verstehen, nachdem ich schon die komplette letzte Woche da war und u.a. sämtliches Werkzeug in der Hand hatte...jetzt erstmal Home Office bis Montag soweit irgendwie möglichwünsche Dir alles Gute und eine stabile Gesundheit!
-
https://www.faz.net/aktuell/gesell…t-16681450.html
Hoffe wurde noch nicht gepostet. Ganz interessanter Artikel.
-
Nur zu der Infektionsrate. Die wird wohl nicht niedriger sein. Sie testen einfach nicht in Thailand. Sonst machen die Leute Druck und Grenzen muessen zu.In Singapore sind einige aus Thailand angekommen die positiv waren und am Airport auffaellig waren, i.e. sie haben sich in Thailand angesteckt.
-
Aus der Washington Post eine einfach Simulation, wie "zu Hause bleiben" die Infektionskurfe im Modell tatsächlich senkt.
https://www.washingtonpost.com/graphics/2020/…rona-simulator/
Ich fahr jetzt mit dem Fahrrad nach Hause...
-
Aus der Washington Post eine einfach Simulation, wie "zu Hause bleiben" die Infektionskurfe im Modell tatsächlich senkt.
https://www.washingtonpost.com/graphics/2020/…rona-simulator/
Ich fahr jetzt mit dem Fahrrad nach Hause...
Wurde schon zweimal hier gepostet, kann man aber eigentlich nicht oft genug
-
Ob du blöd bist weiß ich nicht. Ebenso weiß ich so wenig wie alle anderen, was in ein paar Wochen los ist.Es wäre aber ziemlich blöd jetzt ohne Not durch die Welt zu fliegen, um Urlaub zu machen. Das wiederum kann man relativ sicher so sagen.
Es war noch nie so einfach, die unmittelbare Zukunft vorauszusagen. Schaut nach China, Italien, Spanien. Ich fahre seit einer Woche nach dem Prinzip und habe meine Voraussagen gemacht, die bisher alle genau so eingetreten sind.
Zum Thema des geschätzten Users Durasil: meine Meinung ist, jetzt wegzufliegen ist komplett irre. Aber in diesem Fall habe ich das Gefühl, dass es um etwas anderes als Rationalität geht. Je mehr es die User versuchen, an die Vernunft zu appelieren, desto mehr will er fliegen.Durasil, wir kennen uns nicht persönlich und es geht mich auch nichts an, was Du tun willst, aber dennoch: denk noch mal in aller Ruhe darüber nach. Du musst niemandem etwas beweisen. Und wenn Du unbedingt fliegen wills, dann bereite Dich gut vor und pass auf Dich auf!
-
Wurde schon zweimal hier gepostet, kann man aber eigentlich nicht oft genug
Clicks versus Impressions
-
Shutdown in der ganzen Schweiz ab Mitternacht. Gültig bis 19.4.
Der Bundesrat stuft die Corona-Situation neu als «ausserordentliche Lage» ein. Alle Läden, Restaurants, Bars sowie Unterhaltungs- und Freizeitbetriebe werden ab Mitternacht bis am 19. April 2020 geschlossen. Ausgenommen sind unter anderem Lebensmittelläden und die Gesundheitseinrichtungen. «Damit haben wir schweizweit einheitliche Regeln», sagt Bundespräsidentin Sommaruga
-
https://www.bundeskanzlerin.de/bkin-de/aktuel…schland-1730934
Der Einzelhandel soll vorerst offen bleiben, Sonntagsverkaufsverbot vorerst ausgesetzt werden.
-
https://www.bundeskanzlerin.de/bkin-de/aktuel…schland-1730934
Der Einzelhandel soll vorerst offen bleiben, Sonntagsverkaufsverbot vorerst ausgesetzt werden.
Ist so nicht richtig, offen bleibt Einzelhandel für Produkte des täglichen Bedarfes.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!