Also Wimbledon, EM Halbfinale und Finale, Hyde Park Festival etc. gerettet
Wäre natürlich auch toll, wenn die Briten jetzt vor der EU mit dem Impfstoff beliefert würden
Also Wimbledon, EM Halbfinale und Finale, Hyde Park Festival etc. gerettet
Wäre natürlich auch toll, wenn die Briten jetzt vor der EU mit dem Impfstoff beliefert würden
Immerhin ist die EU bei der Anzahl der bisher gekauften Impfstoff-Dosen vorn dabei. Ich meine aber, USA und UK hätten diese Verträge früher abgeschlossen und werden deshalb möglicherweise früher beliefert ...
![]()
![]()
Is mir nur recht, so lange wir zu EM, Wimbledon und Konzerten können!!
Irgendeinen Vektor-Impfstoff halt.
Wenn Sputnik V von dr EMA zugelassen werden würde (was ich nach meinem gegenwärtigen Kenntnisstand über die klinischen Studien in Russland bezweifle), meinetwegen auch den.
wieso?
Is mir nur recht, so lange wir zu EM, Wimbledon und Konzerten können!!
Mir reicht schon Wimbledon. Das ist für mich bisher auch das einzige, was mich zu einer vorzeitigen Impfung bringen würde, falls dafür benötigt
wieso?
weil rna halt neuartig ist
Alle in der EU zugelassenen Impfstoffe sollten einem -rein rechtlich-zur Verfügung stehen. Frage 1 ist die Anzahl der hierzulande verfügbaren Dosen und Frage 2 halt die Erstattung, allerdings hätte ich bei so einem wichtigen Thema wie Gesundheit auch keinerlei Probleme, wenn ich mich für einen Impfstoff entscheide, den dann auch selbst zu zahlen.
Ich befürchte nämlich tatsächlich, dass es hierzulande auf eine gewise Priorisierung der "deutschen " Impfstoffe herauslaufen würde. Und die wären für mich eben die letzte Option.
Allein das "deutsch" beunruhigt dich
Mir reicht schon Wimbledon. Das ist für mich bisher auch das einzige, was mich zu einer vorzeitigen Impfung bringen würde, falls dafür benötigt
![]()
Auweia.
wieso?
Weil die Technologie und allgemeine Wirungsweise schon bei zig anderen Erregern erprobt ist. Das Prinzip funktioniert also bereits, jetzt geht es ja "nur " um die Anpassung an das Coronavirus. Das ist was anderes, als ein Wirkprinzip, an dem zwar schon seit Jahren geforscht wird, nun auf einmal einzuführen, weil die Rahmenbedingungen dafür durch die Pandemie günstig wie nie sind.
In diesem Kontext: die "deutschen" Impfstoffe sind von Biontech und Curevac, beide eben auf mRNA-Basis. Die Unternehmen hätten theoretisch natürlich genauso irgendwo anders sitzen können....
In diesem Kontext: die "deutschen" Impfstoffe sind von Biontech und Curevac, beide eben auf mRNA-Basis. Die Unternehmen hätten theoretisch natürlich genauso irgendwo anders sitzen können....
Ok, das verstehe ich mit dieser Erläuterung
von Russland lernen heißt Siegen lernen.
Angenommen der Sputnik-Impfstoff is wirksam und ohne Nebenwirkungen. Ist dann Rußland ein schlechter Ausblick wie es bei uns trotz beginnender Impfung bis März/April ungemütlich bleiben kann? Die Russen impfen doch schon seit September, oder? Aber haben trotzdem täglich mehr als 20000 Neuinfektionen.
Angenommen der Sputnik-Impfstoff is wirksam und ohne Nebenwirkungen. Ist dann Rußland ein schlechter Ausblick wie es bei uns trotz beginnender Impfung bis März/April ungemütlich bleiben kann?
Die Russen impfen doch schon seit September, oder? Aber haben trotzdem täglich mehr als 20000 Neuinfektionen.
Ich hab letztens gelesen, die haben nicht mal genügend Kapazitäten, um das Zeugs auch nur in annähernd ausreichender Menge zu produzieren. Irgend ne Großstadt wurde als Beispiel genannt, hätte bisher 400 Dosen bekommen
Ist natürlich klasse, wenn man so einen super Impfstoff hat, den aber nur in kleiner Stückzahl produzieren kann
Angenommen der Sputnik-Impfstoff is wirksam und ohne Nebenwirkungen. Ist dann Rußland ein schlechter Ausblick wie es bei uns trotz beginnender Impfung bis März/April ungemütlich bleiben kann?
Die Russen impfen doch schon seit September, oder? Aber haben trotzdem täglich mehr als 20000 Neuinfektionen.
Die Russen haben den Abschluss Ihrer Stufe II als finale Zulassung deklariert und dann mit einem "zugelassenen" Impfstoff die Stufe III-Testreihen angegangen.
Dazu kommt wie von ML geschrieben dass sie selbst wenn sie wollten momentan nicht genügend produzieren können.
dahinter liegt sicher eine logische erklärung, produktionskapazitäten sind es sicher nicht.
entweder war die zulassung nur ein PR gag und die warten auf die ergebnisse der dritten phase, oder wirkt die vakzine nicht oder hat sie nebenwirkungen oder gibt es sie gar nicht ..... irgendwann wissen wir die ganze wahrheit aber es gibt ganz sicher einen guten grund warum es rund um sputnik plötzlich so still wurde!
Sind eigentlich wieder Orgien geplant, wie im Mittelalter, nachdem man die Pest besiegt hatte?
Mal was lustiges. Best of Hygienedemos
Mal was lustiges. Best of Hygienedemos
0:19
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!