Ich nicht
du nur für den Inhaber
Ich nicht
du nur für den Inhaber
du nur für den Inhaber
und den Hund
Am besten direkt von den Kassen, dann gibts dabei auch kein Datenschutzproblem
Das dürfte dem Versand durch den Staat nämlich entgegenstehen. Den geht es nämlich nichts an, wer Risikopatient ist und wer nicht.
Die Krankenkassen sind wie immer überfordert und haben weder Personal, noch Geld. Das Gejammere kennt man
Wir schauen Mal wie das in den kommenden Monaten der Fall ist wenn die Schreie nach einem Impfpass lauter werden
Und das quasi in ganz Europa. Bei solch einem trivialen Problem.
![]()
Im Ernst: es gab mit Sicherheit Versäumnisse und die kann man auch kritisieren. Solch pauschale Urteile finde ich aber komplett unangebracht.
Vielleicht nicht nur in Europa, sondern auch darüber hinaus..?! Mit Sicherheit!
Zum Glück haben wir alle unterschiedliche Ansichten und dass ist auch gut so.
Naja, auch nur so halb. So richtig frei rumreisen ist ja derzeit doch nicht ...
Naja, gilt ja auch für die ganzen LKW aus den
Beneluxländern oder aus Osteuropa die täglich durch Deutschland fahren um uns und Nachbarländer mit diversen Gütern zu versorgen.
Vor dem 05.01. wird's nichts.
https://www.welt.de/politik/auslan…n-beginnen.html
Dazu ist der 06.01. in diversen Ländern ein offizieller Feiertag.
ZitatNach dem zweitägigen EU-Gipfel in Brüssel ist jetzt klar: Bei der Impfung gegen Covid-19 soll kein Land einfach vorpreschen dürfen. Die EU dringt auf einen koordinierten Impfbeginn von Portugal bis Rumänien, von Griechenland bis Schweden.
Im Klartext: Jedes EU-Land soll möglichst am selben Tag über den Impfstoff verfügen. Das ist eine riesengroße logistische Herausforderung
Bei der EU stehen mal wieder die ganz wichtigen Dinge oben auf der Agenda
Ohne Passierschein A38 geht nix
Bei der EU stehen mal wieder die ganz wichtigen Dinge oben auf der Agenda
![]()
Ohne Passierschein A38 geht nix
Wenn man da mal ganz Vorurteilsfrei rangeht, dann ist das auch durchaus eine verständliche Lösung, um zu verhindern, dass es zu ungleichmäßigen Verteilungen und dann zu gegenseitigen Vorteilsnahmevorwürfen kommt.
Es ist doch im Endeffekt auch völlig egal, ob du nun am 05. oder 08. mit dem Impfen anfängst, gemessen an der Zeit, die man sowieso für eine Durchimpfung benötigt.
Das beste find ich aber, dass sich diejenigen am meisten echauffieren, die sowieso als allerletztes mit dem Impfen dran sind. Gibt ja leider kein fcfs
Interessant fand ich, wie sich Lauterbach gewunden hat wie ein Aal, als es um den Lockdown in Irland ging , den ja auch die Leopoldina als Vorbild hinstellt. Lanz fragte mehrfach nach, was die Iren denn beim Lockdown anders gemacht haben als wir, dass der da erfolgreich war und erst beim vierten mal oder so musste Lauterbach dann doch tatsächlich aussprechen, dass die Schulen in Irland nicht geschlossen waren
Lese gerade diesen Kommentar zu Frankreichs aktuellem Erfolg bei geöffneten Schulen.
https://www.tagesschau.de/kommentar/fran…chland-101.html
Was war denn der Kommentar von Lauterbach z.B. zu Irland und den Schulen? Gibt es derzeit Ausführungen unserer Politiker zu der Tatsache, dass andere Länder Erfolge trotz offener Schulen erzielen?
Business wurde größtenteils geschlossen, auch Fabriken und so. Es wurde gesagt, das kostete in Irland 150.000 Arbeitsplätze, die Schulen und KiTas offen zu lassen. Zahl erscheint mir jedoch absurd. Auf Deutschland gerechnet hieße das knapp 3 Mio Arbeitsplätze.
Unsere Politiker gehen doch da inhaltlich gar nicht drauf ein
Woher kommt eigentlich der Glaube, dass wir alle möglichen Dinge wieder erlauben können bei einer Inzidenz von 50? Wir waren schonmal flächendeckend unter 50 und es hat nicht geklappt. Und da war Sommer/Herbst, nicht Winter.
Übrigens gerade schön in M-V und S-H zu beobachten. Lange knapp unter 50, jetzt bald beim Doppelten. Ich denke der ganze Scheiß mit den derzeitigen Einschränkungen wird uns bis zum Frühjahr erhalten bleiben. Vielleicht mal etwas mehr, mal etwas weniger (und Teile davon auch noch länger)
Ich denke der ganze Scheiß mit den derzeitigen Einschränkungen wird uns bis zum Frühjahr erhalten bleiben.
Jo , aber dann haben wir auch das Gröbste überstanden .Nach Ostern ticken die Uhren wieder anders , sollte Corona nicht noch ne impfresistente Mutation bekommen .
Deswegen finde ich es schade , daß zB. sich die UEFA schon für den 5. März für die finale Entscheidung der Zuschauerfrage entschieden hat .
Sogar Karlchen hats kapiert
Scheint sich abgesprochen zu haben.
Jo , aber dann haben wir auch das Gröbste überstanden .Nach Ostern ticken die Uhren wieder anders , sollte Corona nicht noch ne impfresistente Mutation bekommen .Deswegen finde ich es schade , daß zB. sich die UEFA schon für den 5. März für die finale Entscheidung der Zuschauerfrage entschieden hat .
Ach Gemüe, scheiß doch mal auf dieses bekloppte Turnier, das hat Prio 88.
und du bist alleswirdgut
Scheint sich abgesprochen zu haben.
https://twitter.com/jensspahn
Ob du es glaubst oder nicht, die sind tatsächlich recht Dicke miteinander, ist also nicht auszuschließen.
damit wäre natürlich jedem gedient
Ach Gemüe, scheiß doch mal auf dieses bekloppte Turnier, das hat Prio 88.
Grover ,ganz abgeschrieben hab ich es noch nicht.
ich verstehe nicht, warum viele so große Hoffnung auf die Impfung setzen.
Bis eine relevante Anzahl von Menschen in Deutschland geimpft ist, wird es doch vermutlich dauern.
Ein befreundeter Arzt hat kürzlich erzählt, dass seiner Meinung nach Kapazitäten von ca. 100.000 Impfungen / Tag realistisch sind. Ob das so ist, kann ich nicht beurteilen, aber selbst wenn es 200.000 pro Tag sind (und die entsprechenden Impfdosen zur Verfügung stehen), dauert es mehr als ein Jahr, bis man in Deutschland 160 Millionen Dosen unters Volk gebracht hat.
Interessehalber: Werden die bereits Infizierten auch noch mal geimpft oder überspringt man die?
Und wenn ja: wird das vorher überprüft (um auch die Dunkelziffer herauszufiltern)?
dauert es mehr als ein Jahr, bis man in Deutschland 160 Millionen Dosen unters Volk gebracht hat.
das wird sogar noch sehr viel länger dauern, weil für diese Anzahl viele mehrfach komplett neu geimpft werden müssten
ich verstehe nicht, warum viele so große Hoffnung auf die Impfung setzen.
Bis eine relevante Anzahl von Menschen in Deutschland geimpft ist, wird es doch vermutlich dauern.
Ein befreundeter Arzt hat kürzlich erzählt, dass seiner Meinung nach Kapazitäten von ca. 100.000 Impfungen / Tag realistisch sind. Ob das so ist, kann ich nicht beurteilen, aber selbst wenn es 200.000 pro Tag sind (und die entsprechenden Impfdosen zur Verfügung stehen), dauert es mehr als ein Jahr, bis man in Deutschland 160 Millionen Dosen unters Volk gebracht hat.Interessehalber: Werden die bereits Infizierten auch noch mal geimpft oder überspringt man die?
![]()
Und wenn ja: wird das vorher überprüft (um auch die Dunkelziffer herauszufiltern)?
Da gehst du aber bei 160 Mio. Dosen von der irrigen Annahme aus, dass jeder Deutsche geimpft werden will. Das sind aber nur ca. 60%, dementsprechend schneller geht es dann natürlich.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!