1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • thomas72
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.299
    • 14. Dezember 2020 um 13:44
    • #14.401

Passend dazu der Bericht von Uschi ihrem Büro vom vergangenen Freitag. Nachdem die Terminarbeiten für dieses Jahr erledigt waren wurde begonnen Sekt zu trinken. Meine Uschi sagte dann sie käme nicht dazu da sich das nicht gehört mit 8 Leuten zusammen in einem Büro Sekt zu trinken.

Kommentare wären dann stell dich nicht so an oder was soll schon passieren usw.

Selbst der Abteilungsleiter war fleißig am Sekt trinken.

Ohne Worte :autsch:

WM 2018 vom 15.06 - 21.06 # 7, 11 , 12, 15, 19 und vom 10.07-16.07. # 61, 62, 64 :klatsch:
    EM 2020 # 3,7,10, 12, 24, 36, 49, 50, 51 :klatsch:
    WM 2022 # 2,6,8,11,16,18,20,24,26,28,30,32,38,40,44,49 :klatsch:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.416
    • 14. Dezember 2020 um 13:46
    • #14.402
    Zitat von thomas72

Passend dazu der Bericht von Uschi ihrem Büro vom vergangenen Freitag. Nachdem die Terminarbeiten für dieses Jahr erledigt waren wurde begonnen Sekt zu trinken. Meine Uschi sagte dann sie käme nicht dazu da sich das nicht gehört mit 8 Leuten zusammen in einem Büro Sekt zu trinken.

Bestimmt hatten alle Masken an, um zumindest einen Schutzstandard einzuhalten wie er an der Schulen gilt...

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.416
    • 14. Dezember 2020 um 13:47
    • #14.403

Nach diesem Plan hätte sich die EM 21 fantechnisch wahrscheinlich endgültig erledigt.

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.668
    • 14. Dezember 2020 um 13:51
    • #14.404

so wirds wohl kommen

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.474
    • 14. Dezember 2020 um 13:54
    • #14.405
    Zitat von Kartenfahnder

Nach diesem Plan hätte sich die EM 21 fantechnisch wahrscheinlich endgültig erledigt.

die ganze Scheiße ein Jahr später und ich könnte ganz sicher sein, dass ich nicht doch noch Flüge nach Doha buche :autsch:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.416
    • 14. Dezember 2020 um 13:56
    • #14.406

Vielleicht kommt man auch schneller dran, weil die Hälfte der Leute nicht will und vielleicht geht auch was über systemrelevanten AG :rolleyes:

• Beda_PF
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.073
    • 14. Dezember 2020 um 14:02
    • #14.407

Ich hoffe mal der Impfstoff bringt da auch bei den älteren Menschen den gewünschten Nutzen. Bei der Grippeimpfung ist es ja so, dass die Wirkung ja nachlässt je älter die Person ist.

Gruss Beat

• Dangermike
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.494
    • 14. Dezember 2020 um 14:08
    • #14.408
    Zitat von Kartenfahnder

Für alle die die Familienplanung noch nicht abgeschlossen haben, wäre in der 3. Gruppe ein kleines Schlupfloch :doppel: ....vielleicht geht sich's ja noch mit dem Finale aus :huebscher:

kostenlose PAYBACK American Express® Karte über Freundschaftswerbung (bis 18.05.25 erhält der Geworbene bis zu 4.000 Punkte = 40€)

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.820
    • 14. Dezember 2020 um 14:14
    • #14.409
    Zitat von Lawless3012

Puh, da versucht man seine Kontakte für die nächste Zeit über Absagen zu reduzieren und trifft da doch auf einiges an Unverständnis.

Neben dem eigenen Schutz geht es dabei ja vor allem um den Schutz der den Risikogruppen angehörenden Personen, die uns am Heiligabend besuchen werden. Die haben aber nichts besseres zu tun, als an den folgenden Tagen auf die übliche Weihnachtsrundreise mit Kontakt zu 20-30 Personen zu gehen und fragen einen dann noch, ob man denn an Silvester nicht noch vorbeikommen möchte, wo man doch gesagt hätte, man hätte alles andere abgesagt. :huebscher:

Diese Diskussionen sind schon sehr ermüdend. Und da ich davon ausgehe, dass so ein Quatsch kein Einzelfall ist, habe ich so meine Bedenken, dass der Lockdown über Weihachten wie gewünscht funktioniert. Was natürlich trotzdem kein Grund ist, nicht bei sich selbst anzufangen.

Zitat von 8Prozent

:rolleyes: Es ist wirklich frustrierend, wenn man sich seit mittlerweile sechs Wochen an wirklich alles hält und dann sowas liest :(
    Ok, bis April geht wohl wirklich nix mehr...

Natürlich nix gegen Dich, als Überbringer der schlechten Nachricht ;)

Zitat von rob077

Ich hab auch aufgegeben. Konnte heute noch verhindern das die Oma mit dem Enkel zum Klamotten kaufen geht. Der Bub geht jetzt zum Friseur und Frau fährt in die Stadt. :huebscher:

Ich kenne das in meinem Umfeld auch. Speziell bei den älteren Personen ist da teilweise auch einiges an Unvernunft vorhanden, gerade jetzt um Weihnachten.

Einerseits ist das natürlich kritisch zu betrachten, aber andererseits habe ich bei Großeltern da auch durchaus Verständnis für die Sicht, dass sie ihre Enkel sehen wollen. Anders gesagt: Auf was willste in dem Alter denn noch groß warten? Enkel sind ja da auch ein Stück weit Teil und Sinn der Motivation zu leben. Das ist schon schwierig.

Was Weihnachten angeht, ist es glaube ich vor allem eine Frage der Vorbereitung. Das handhabe ich im Hinblick auf Selbstquarantäne vor Weihnachten jetzt ziemlich strikt, habe ich aber eigentlich das ganze Jahr sehr strikt gelebt. Ich habe sehr wenige private Kontakte wahrgenommen und sie waren nahezu alle draussen. Nervt mich zwar auch, ist aber handhabbar in meinen Augen. Zumal vieles Luxussituation ist. Wir kämpfen hier ja nicht wirklich ums nackte Überleben, wenn wir Freunde nicht mehr in die Butze einladen können. das verwechseln im Coronathema auch viele gerne.

Wenn ich sehe, dass andere das viel lockerer handhaben, stört mich das zwar, aber es ändert an meinem Verhalten nichts. Ich bin da hinreichend von der Richtigkeit überzeugt, das reicht für mich.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.474
    • 14. Dezember 2020 um 14:16
    • #14.410
    Zitat von Dangermike

Für alle die die Familienplanung noch nicht abgeschlossen haben, wäre in der 3. Gruppe ein kleines Schlupfloch :doppel: ....vielleicht geht sich's ja noch mit dem Finale aus :huebscher:

Alternativ Nebenjob im Krankenhaus/Ausbildung zum Pfleger anfangen. Man entlastet das Gesundheitssystem und darf ins Stadion. Win-Win :winke:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• Thomas1860
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.774
    • 14. Dezember 2020 um 14:16
    • #14.411
    Zitat von thomas72

Hier bei mir in der Firma das gleiche..
    Wir haben Maskepflicht (FFP2) aber die einen tragen es unter der Nase die andern tragen nur Stoffmasken macht jeder wie er will..

Interressiert aber leider auch nicht wirklich jemand.
    Bin mittlerweile schon nicht mehr so gern gesehen weil ich schonunglos alle darauf Hinweise wie man die Maske richtig trägt :huebscher:

aber ich finde es einfach nur noch schwierig.

Ich schränke mich jetzt auch seit 10 Monaten komplett ein hab genau 2 Personen außerhalb meines Hausstandes gesehen bzw getroffen. :mad:

Sechzig München - 30 Länder - 600 Grounds / EM 2016 #30 #33 #49 #50
    Dauerkarte beim TSV 1860 München / Verwaltet Watford Ticketthread
    Tooor-Cup Ausrichter 2019

• Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.952
    • 14. Dezember 2020 um 14:18
    • #14.412

Wenn 30 bis 40 Prozent sich eh nicht impfen lassen bzw. es aufgrund von Vorerkrankungen nicht geschehen darf geht die Aktion auch schneller über die Bühne.

Zeitlich gesehen ist das aber ein Witz. Bin gespannt, ob die Briten es wirklich bis April/Mai schaffen die gesamte Bevölkerung zu impfen.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.416
    • 14. Dezember 2020 um 14:19
    • #14.413
    Zitat von Cody Rhodes

Wenn 30 bis 40 Prozent sich eh nicht impfen lassen bzw. es aufgrund von Vorerkrankungen nicht geschehen darf geht die Aktion auch schneller über die Bühne.

Dann könnte es für @schnudi noch reichen :neutral: zur EM

• klhosse
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.246
    • 14. Dezember 2020 um 14:41
    • #14.414
    Zitat von Kartenfahnder

Bin gerade etwas frustriert, wenn ich mir das so anschaue .

Road to the 92 club
    41 / 92

WM 2026 Tour
    M25 Atlanta - M35 Houston - M43 Dallas - M49 Miami - M71 Miami
    - M104 New York -

:pokal:tooor.de Boccia Champion 2025:pokal:

fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.584
    • 14. Dezember 2020 um 14:44
    • #14.415
    Zitat von Kartenfahnder

Da werden Polizisten fast zuletzt geimpft, Asylsuchende/Obdachlose aber bereits im Sommer ? Ob das die richtigen Prioritäten sind ?

Zudem habe ich schon von mehreren Bekannten gehört, dass deren Arbeitgeber ( große Firmen) bereits Impfdosen sicher haben und auch schon intern die Reihenfolge der Impfungen festgelegt haben.

kleisbaer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.964
    • 14. Dezember 2020 um 14:53
    • #14.416
    Zitat von Kartenfahnder

Ich hoffe, dieser Zeitplan wurde nicht von denselben Beratern entwickelt, die auch fuer andere deutsche Grossprojekte taetig waren.... *gg*

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.668
    • 14. Dezember 2020 um 15:01
    • #14.417
    Zitat von fanofsoccer

Da werden Polizisten fast zuletzt geimpft, Asylsuchende/Obdachlose aber bereits im Sommer ? Ob das die richtigen Prioritäten sind ?
    Zudem habe ich schon von mehreren Bekannten gehört, dass deren Arbeitgeber ( große Firmen) bereits Impfdosen sicher haben und auch schon intern die Reihenfolge der Impfungen festgelegt haben.

das faß mit asylsuchenden/obdachlosen machen wir heute bitte nicht auf

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.150
    • 14. Dezember 2020 um 15:01
    • #14.418

Der Zeitplan war die Tage schon in der BILD, werden ihn wohl dort abgeschrieben haben. Hab ihn deshalb auch nicht wirklich ernst genommen :huebscher:

Wenn das auch nur ansatzweise der Wahrheit entspricht, macht Deutschland sich endgültig in der Welt zum Affen. Biden will in Amiland 100 Mio Impfungen in seinen ersten 100 Tagen verimpfen und bis zur Jahresmitte soll jeder Impfwillige die Möglichkeit haben, sich impfen zu lassen. in UK ähnlich. Und bei uns heißt es 9 Mio bis April und der Großteil der Bevölkerung erst in nem Jahr :huebscher:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.668
    • 14. Dezember 2020 um 15:04
    • #14.419
    Zitat von MonsieuL

Der Zeitplan war die Tage schon in der BILD, werden ihn wohl dort abgeschrieben haben. Hab ihn deshalb auch nicht wirklich ernst genommen :huebscher:

Wenn das auch nur ansatzweise der Wahrheit entspricht, macht Deutschland sich endgültig in der Welt zum Affen. Biden will in Amiland 100 Mio Impfungen in seinen ersten 100 Tagen verimpfen und bis zur Jahresmitte soll jeder Impfwillige die Möglichkeit haben, sich impfen zu lassen. in UK ähnlich. Und bei uns heißt es 9 Mio bis April und der Großteil der Bevölkerung erst in nem Jahr :huebscher:

vor allem wenn der impfstoff aus deutschland kommt und erst mal alle anderen zuerst dran sind :huebscher:

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 14. Dezember 2020 um 15:06
    • #14.420

Zitat von MonsieuL

ich hoffe doch mal, das zusätzlich (in merklichen Ausmaß) die Leute dazukommen, die sich im Rahmen der normalen Hausarztbesuche impfen lassen (können)

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Eintracht Frankfurt Ticketthread

frankfurterjunge 18. Juli 2025 um 05:21
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

MemoKS 18. Juli 2025 um 05:02
  • Mahlzeit aus Duisburg

EgalWohin09 18. Juli 2025 um 03:57
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

kickers 18. Juli 2025 um 01:49
  • Groundhopper - App

KaWi74 18. Juli 2025 um 01:12
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Hamburch 18. Juli 2025 um 00:13
  • Iron Maiden on Tour

peksim 18. Juli 2025 um 00:06
  • UEFA Conference League 2025/26

Wingman 17. Juli 2025 um 23:36
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

Toffi 17. Juli 2025 um 22:57
  • Handball-Bundesliga Fred

Kartenfahnder 17. Juli 2025 um 22:26
  • Scottish Premiership

hda 17. Juli 2025 um 22:21
  • (B) 2× Iron Maiden , Frankfurt, 25.07.25, Sitzplatz Ostkurve

Ravensburger77 17. Juli 2025 um 22:18
  • (B) 2x Hockey Herren EM Finale am 16.08.2025

Ben1986 17. Juli 2025 um 22:03
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Cemko92 17. Juli 2025 um 22:02
  • MSV Duisburg

Duissern02 17. Juli 2025 um 21:46
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

waltersson83 17. Juli 2025 um 21:42
  • FC Barcelona

macadona 17. Juli 2025 um 21:29
  • NFL + Fantasy Football

vmaexchen 17. Juli 2025 um 21:27
  • ERLEDIGT (B) Das Fest Karlsruhe 2x Donnerstag und 2x Samstag

Kugelblitz 17. Juli 2025 um 21:09
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Howie 17. Juli 2025 um 21:08

Heiße Themen

• Der tooor-Survival-Laberfred

6.615 Antworten, 186.716 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.461.904 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der Connie-Fred

45 Antworten, 5.083 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.355 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 840 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.186 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 808 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.461 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.692 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.337 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga