https://www.ndr.de/nachrichten/ha…corona6764.html
Da es glaube ich noch nicht gepostet wurde: ein Hamburger Forscher hat Indizien dafür gesammelt, dass das Coronavirus womöglich doch aus einem Labor stammt.
Denke man sollte einerseits vorsichtig damit sein es als Fakt zu nehmen und zu sagen "das war so", da er selbst sagt, dass es bisher keine Beweise gibt, sondern nur sehr viele Indizien, aber man sollte auch vorsichtig damit sein die Theorie direkt in die Verschwörungsecke der Corona-Leugner zu stellen, wie es einige schon getan haben und den Wissenschaftler und jeden, der es für möglich hält, gleich als Idioten abzustempeln.
Wenn es tatsächlich aus dem Labor käme, wird China alles dafür tun, dass dies nie bewiesen werden kann, denn die Konsequenz kann sich ja jeder ausmalen. Angenommen China wäre "schuld" und es wäre ein Unfall, so könnte die komplette Welt China hinsichtlich des wirtschaftlichen Schadens verklagen, was selbst China ruinieren dürfte und man sicher nicht zuließe. Dazu der Imageschaden (auch innerhalb der eigenen Bevölkerung) etc. wenn es Dilettantismus der chinesischen Labore gewesen wäre...Ich selbst könnte es mir jedenfalls, vor allem wegen des Verhaltens der Chinesen in den Anfangsmonaten, vorstellen, dass der Forscher recht hat. Beweisen wird man es denke ich nie können, vom Tisch ist es allerdings auch nicht.
https://www.zdf.de/nachrichten/po…amburg-100.html