EMA empfiehlt weiterhin Astra Zeneca ohne Alterseinschränkung.

Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
EMA empfiehlt weiterhin Astra Zeneca ohne Alterseinschränkung.
Wird das jetzt im Zweiwochen-Rhythmus jeweils erneut verkündet?
-
AZ wohl in UK für <30 J jetzt auch ausgesetzt
-
kürzer
-
Nee, die haben nur nach der deutschen Entscheidung sich die Fälle nochmal angeschaut und bewertet. Finde es bei diesem Sachverhalt auch nicht verkehrt, doch im Zweifel permanent neue Daten anzuschauen. Lieber einmal zuviel als zu wenig, wenn es um Arzneimittelsicherheit geht.
Dadurch, dass die STIKO anders entschieden hatte, entsteht ja für die EMA auch irgendwas wie ein "Rechtfertigungsdruck". -
Uschis Chef hat für seine Praxis heute seine Impfdosen bekommen. Morgen 15 Uhr gibts für mich die erste Impfung und am 12.05. die Zweite.
Alles top geklappt. Null Probleme.Gestern bei Uschi noch die ganzen Seiten (Aufklärung und so ...) unterschrieben. 14.53 Uhr in die Praxis marschiert, (Mittwoch war gute Wahl, da hat er normal zu, alsokeine Patienten da), haben schon auf mich gewartet, war der Letzte. Ärmel hoch, pieks, fertig. Auf die empfohlenen 15 min Ruhe habe ich verzichtet und war um 14.58 Uhr wieder im Auto. So muss das laufen. Perfekt.
-
Alles top geklappt. Null Probleme.Gestern bei Uschi noch die ganzen Seiten (Aufklärung und so ...) unterschrieben. 14.53 Uhr in die Praxis marschiert, (Mittwoch war gute Wahl, da hat er normal zu, alsokeine Patienten da), haben schon auf mich gewartet, war der Letzte. Ärmel hoch, pieks, fertig. Auf die empfohlenen 15 min Ruhe habe ich verzichtet und war um 14.58 Uhr wieder im Auto. So muss das laufen. Perfekt.
Mit Bier wärs perfekt gewesen
-
und dann wird er wieder dreimal geblitzt und tankt den falschen sprit
heute nur ein mal geblitzt und das zu unrecht, war 100er zone und ich bin 100 gefahren
scheiß wetter habt ihr hier, saukalt.....flipflops und monokini bleiben im koffer!
und internet im hotel geht nur schleppend, wird nix mit CL heute , is aber auch egal
-
Jemand S+? Unser Bürgermeister auf der Startseite vom Spiegel im Hauptartikel, das ist auch mal ein Novum
-
Ging plötzlich ganz schnell. Hatte letzte Woche Hausärztin gemeldet, dass ich “enge Kontaktperson einer nicht in
einer Einrichtung befindlichen pflegebedürftigen Person“ (vgl. § 3 Abs. 1 Nr. 2 c ImpfVO) bin. Daneben natürlich auch übergeordnetes nationales Interesse an meiner Präsenz im Stadion. Heute Rückruf, 45 Minuten später schon BionTech-Spritze im Arm, Wahnsinn. Champagnerlaune ohne Champagner in der Arztpraxis. Ich drück die Daumen, dass es für Euch und uns alle jetzt weiter voran geht! -
-
Ging plötzlich ganz schnell. Hatte letzte Woche Hausärztin gemeldet, dass ich “enge Kontaktperson einer nicht in
einer Einrichtung befindlichen pflegebedürftigen Person“ (vgl. § 3 Abs. 1 Nr. 2 c ImpfVO) bin. Daneben natürlich auch übergeordnetes nationales Interesse an meiner Präsenz im Stadion. Heute Rückruf, 45 Minuten später schon BionTech-Spritze im Arm, Wahnsinn. Champagnerlaune ohne Champagner in der Arztpraxis. Ich drück die Daumen, dass es für Euch und uns alle jetzt weiter voran geht!Gisdol?
-
Langsam könnt Ihr einen Fred "Wir haben XXX Impfungen" aufmachen
-
Jemand S+? Unser Bürgermeister auf der Startseite vom Spiegel im Hauptartikel, das ist auch mal ein Novum
Das Interview ist eine Mischung aus guten pro Argumenten, klar erkannten Notwendigkeiten - die aber nun mal nicht da sind wie zB fälschungssicherer Testpass-, für meinen Geschmack in Summe zu vielen Widersprüchen und ganz, ganz viel Prinzip Hoffnung.
Ich drücke euch da im Saarland die Daumen. Ich möchte persönlich, dass diese Öffnungskonzepte funktionieren. Das wäre gut für uns alle.
Ich glaube es allerdings nicht. Das Konzept wird nur wenige Tage offen sein und dann von der laufenden Welle weggespült werden. So wie es ja jetzt leider schrittweise in Tübingen auch gerade passiert.Nebenbei ein Highlight für Fahnder und dich: "Herr Lauterbach hat aus wissenschaftlicher Sicht völlig recht, aber es gibt im Leben ja nicht nur Politik und Wissenschaft."
-
Aber auch toll vom Spiegel. Da wird ein Interview mit einem Frisör aus der Pampa zum Thema Corona hinter der Paywall versteckt
-
Aber auch toll vom Spiegel. Da wird ein Interview mit einem Frisör aus der Pampa zum Thema Corona hinter der Paywall versteckt
was wäre aus tooor geworden wenn es 2006 ne spiegel paywall gegeben hätte?
-
was wäre aus tooor geworden wenn es 2006 ne spiegel paywall gegeben hätte?
Bestimmt irgendsowas deprimierendes wie Twitter
-
einer Einrichtung befindlichen pflegebedürftigen Person“ (vgl. § 3 Abs. 1 Nr. 2 c ImpfVO) bin. Daneben natürlich auch übergeordnetes nationales Interesse an meiner Präsenz im Stadion. Heute Rückruf, 45 Minuten später schon BionTech-Spritze im Arm, Wahnsinn. Champagnerlaune ohne Champagner in der Arztpraxis. Ich drück die Daumen, dass es für Euch und uns alle jetzt weiter voran geht!
+1
Waren jetzt keine Minuten dazwischen, aber Dienstag beim Hausarzt auf die Liste gesetzt, Abends gegen 7 Anruf bekommen, Mittwoch um 14 Uhr alles durch.
Mitte Mai ist die Familie dann durchps: keinerlei Erwähnung von Fussball hier
-
Bestimmt irgendsowas deprimierendes wie Twitter
meinst sowas
https://mobile.twitter.com/michelhamburg?lang=deis maxe sein idol
-
heute nur ein mal geblitzt und das zu unrecht, war 100er zone und ich bin 100 gefahren
scheiß wetter habt ihr hier, saukalt.....flipflops und monokini bleiben im koffer!und internet im hotel geht nur schleppend, wird nix mit CL heute , is aber auch egal
scheisse internet geht bei dir im hotel
-
nicht wirklich
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!