Toilette und Bierbude kann ich verstehen. Aber am Platz nicht.
Daran hält sich ja auch glücklicherweise niemand
Toilette und Bierbude kann ich verstehen. Aber am Platz nicht.
Als ich neulich in Valencia im Stadion war, haben sich die Spanier alle sehr diszipliniert an die Maskenpflicht gehalten.
Weil es hier glücklicherweise keine Regel ist.
Wäre es eine, hielte ich sie zwar auch für schwachsinnig, plädierte aber trotzdem fürs Befolgen. Eigenwillige Regelauslegung, bspw. im Straßenverkehr (Gruß an schwachsinnige Lärmschutzzonen oder nächtliche rote Ampeln) konterkariert doch jegliches miteinander.
Weil es hier glücklicherweise keine Regel ist.
Wäre es eine, hielte ich sie zwar auch für schwachsinnig, plädierte aber trotzdem fürs Befolgen. Eigenwillige Regelauslegung, bspw. im Straßenverkehr (Gruß an schwachsinnige Lärmschutzzonen oder nächtliche rote Ampeln) konterkariert doch jegliches miteinander.
Es ist sicher unterschiedlich bzw. ändert sich ständig. Erstes Bochum-Heimspiel galt offiziell Maskenpflicht am Platz. Jedoch gab es hier zu etwa 98% eine einheitliche "Regelauslegung" durch die Zuschauer, also quasi auch ein Miteinander.
Es ist sicher unterschiedlich bzw. ändert sich ständig. Erstes Bochum-Heimspiel galt offiziell Maskenpflicht am Platz. Jedoch gab es hier zu etwa 98% eine einheitliche "Regelauslegung" durch die Zuschauer, also quasi auch ein Miteinander.
und du hast dich gefreut weil du die mal wieder richtig ausgetrickst hast.
und du hast dich gefreut weil du die mal wieder richtig ausgetrickst hast.
Klar rob. Absolut. Was auch sonst
Ich hatte ja AKTUELL geschrieben (Interessanterweise war wohl Söder-Land doch nicht das strengste zuletzt, bei uns gab es zwar seit Saisonbeginn keine Stehplätze aber dafür auch keine Maskenpflicht am Sitzplatz)
Gibt's bei irgendeinem Eurer Vereine in D denn JETZT noch Maskenpflicht AM Platz?
Ich war bei fast allen Spielen des Ruhmreichen bisher in dieser Saison und mal abgesehen von sehr knappen Auswärtskontingenten war nix wirklich problematisch. Maske mußt auch sonst in vielen Bereichen tragen, ebenso 2 oder 3G vorzeigen.
Was genau verstehst Du unter "erhebliche Einschränkungen"?
Ich gehe mit meinen 12 Freunden seit über 30 Jahren zum BvB. Seit über 20 Jahren haben wir Sitzplatzdauerkarten, sitzen zusammen und verbringen den Tag gemeinsam.
Seit über 1,5 Jahren waren wir nun nicht mehr zusammen im Stadion. Auswärts geht auch nicht wirklich.
Ich gehe mit meinen 12 Freunden seit über 30 Jahren zum BvB. Seit über 20 Jahren haben wir Sitzplatzdauerkarten, sitzen zusammen und verbringen den Tag gemeinsam.
klar, jeder weiß das es nur 11 freunde im fussball sind...
Ich hatte ja AKTUELL geschrieben
(Interessanterweise war wohl Söder-Land doch nicht das strengste zuletzt, bei uns gab es zwar seit Saisonbeginn keine Stehplätze aber dafür auch keine Maskenpflicht am Sitzplatz)
Gibt's bei irgendeinem Eurer Vereine in D denn JETZT noch Maskenpflicht AM Platz?
https://www.vfl-bochum.de/news/uebersich…-fans-zulassen/
In Bochum am Stehplatz scheinbar
Ich hatte ja AKTUELL geschrieben
(Interessanterweise war wohl Söder-Land doch nicht das strengste zuletzt, bei uns gab es zwar seit Saisonbeginn keine Stehplätze aber dafür auch keine Maskenpflicht am Sitzplatz)
Osnabrück z.B. Da auch bei allen Plätzen. Im Sitzbereich wirst du auch vom Ordner sofort angemahnt aufzusetzen.
klar, jeder weiß das es nur 11 freunde im fussball sind...
meinst die anderen 11 haben das geblickt und gehen seitdem ohne Birne zum BVB?
https://www.vfl-bochum.de/news/uebersich…-fans-zulassen/
In Bochum am Stehplatz scheinbar
Osnabrück z.B. Da auch bei allen Plätzen. Im Sitzbereich wirst du auch vom Ordner sofort angemahnt aufzusetzen.
Ok, hätte ich nicht gedacht. Grad am Sitzplatz halte ich es auch (v.a. bei 3 oder gar 2G-Zugangsregelung) als nicht mehr angebrachte Einschränkung. V.a. wenn es anderswo Stehplätze oder gar Diskotheken ohne Maskenpflicht gibt...
meinst die anderen 11 haben das geblickt und gehen seitdem ohne Birne zum BVB?
wenn die ohne Birne gehen, sind es aber immer noch 12
wenn die ohne Birne gehen, sind es aber immer noch 12
da hast du wohl Recht
interessantes Interview mit Gerd Antes
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesell…impression=true
Ich hab mich ja bekanntlich gegen die mRNA Impfstoffe entschieden, jedoch nach langem Überlegen die Einmalimpfung mit J&J machen lassen. Letztendlich bestehen ja Astra und J&J aus Adenoviren (Erkältungsviren), ich glaub dann kann ich etwas besser schlafen..
Alles wird gut
Ich hab mich ja bekanntlich gegen die mRNA Impfstoffe entschieden, jedoch nach langem Überlegen die Einmalimpfung mit J&J machen lassen. Letztendlich bestehen ja Astra und J&J aus Adenoviren (Erkältungsviren), ich glaub dann kann ich etwas besser schlafen..
Alles wird gut
alleine schon, dass man sich über die politischen Wirrungen um 2G 3G etc. nicht mehr aufregen muss oder nicht mehr ständig Gedanken darum machen muss ob ich nun zu Event X darf, macht das Leben deutlich entspannter
Alles wird gut
Konntest du zwischen den Vakzinen wählen? Impfung im Impfzentrum oder Hausarzt?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!