Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
Ich wäre ja für Mariacron!
-
Das wird hier schon verimpft.
-
Wellenbrecher ist übrigens das Wort des Jahres 2021
-
Der erste MP knickt dann schon wieder ein bei den beschlossenen Maßnahmen. Diesmal Herr Weil aus Niedersaxen.
https://www.ndr.de/nachrichten/ni…corona9418.html
"Wer seine Corona-Impfung auffrischen lässt, könnte künftig von den in Niedersachsen geltenden 2G-Plus-Regeln ausgenommen werden. Dies teilte Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) mit.
Das werde innerhalb der Landesregierung geprüft, erklärte Weil. Man wolle den Menschen nicht mehr abverlangen, als notwendig sei. Für Menschen mit einer sogenannten Booster-Impfung könnte dann der unter 2G-Plus-Bedingungen notwendige zusätzliche Test entfallen. Weil begründete dies mit einem erhöhten Impfschutz der Menschen mit einer Drittimpfung. Dieser sei auf einem derart hohen Niveau, dass die Gefahr, dass Geimpfte untereinander das Virus weitergeben, "wahrscheinlich nur noch verschwindend gering" sei, so Weil....."Warum macht man das? War der Druck der Betreiber von Senioren-Tanzcafes zu hoch? Da wir auch Berichte über Impfdurchbrüche gerade bei älteren geboosterten haben prognostiziere ich einfach mal, dass sich das als Fehler herausstellen wird.
jetzt müsste man nur noch einen gescheiten Apotheker finden, der drei Impfungen so in QR-Codes verpacken kann, dass die CovPass-App das als ein einziges Impfzertifikant anzeigt
-
Der Tag wird kommen, da werden viele sagen, dass es irgendwie doch auch ne geile Zeit war.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wurde sicher schonmal gepostet, meine Lieblingsstelle ist die mit dem Drucker, so true...
-
ITS Zahlen heute wieder erfreulich gut (in Anbetracht der Umstände). Nur ein Nettozugang von 4 vs. gestern, 11% über Vorwoche. Noch wichtiger: Mittlerweile der 4. Tag in Folge deutlich weniger Neuaufnahmen vs. Vorwoche mit wachsender Abnahme (heute -22%). Mit anderen Worten: so wie sich das gerade entwickelt gehe ich fest davon aus, dass wir in kurzer Zeit den Peak erreicht haben, zumindest mal für den Moment.
-
ITS Zahlen heute wieder erfreulich gut (in Anbetracht der Umstände). Nur ein Nettozugang von 4 vs. gestern, 11% über Vorwoche. Noch wichtiger: Mittlerweile der 4. Tag in Folge deutlich weniger Neuaufnahmen vs. Vorwoche mit wachsender Abnahme (heute -22%). Mit anderen Worten: so wie sich das gerade entwickelt gehe ich fest davon aus, dass wir in kurzer Zeit den Peak erreicht haben, zumindest mal für den Moment.
Lese gerade, dass Herr Spahn den Höhepunkt auf den ITS um Weihnachten sieht. Ich werfe meinen Hut in den Ring und sage um den 07.12.
Bin gespannt
-
-
-
-
Finde Omikorn leckerer..
-
Lese gerade, dass Herr Spahn den Höhepunkt auf den ITS um Weihnachten sieht. Ich werfe meinen Hut in den Ring und sage um den 07.12.
Bin gespanntich zähle auf dich.
PS: der R-Wert bleibt die ganze Woche schon stabil um die 0,9.
Irgendwann müssten doch die Nachmeldungen durchschlagen oder haben die ganzen Testcenter mittlerweile die Arbeit eingestellt? -
ich zähle auf dich.
PS: der R-Wert bleibt die ganze Woche schon stabil um die 0,9.
Irgendwann müssten doch die Nachmeldungen durchschlagen oder haben die ganzen Testcenter mittlerweile die Arbeit eingestellt?die Werte für die vergangenen Tage wurde sämtlich nach oben korrigiert. Das Nowcast scheint mit Nachmeldungen in relevanter Größenordnung nicht nachzukommen. Tendenz tatsächlich Plateaubildung und dann hoffentlich Rückgang, wie sich auf den ITS ja auch andeutet.
-
Auch bei der Zahl der Impfungen kommt man nicht hinterher. Gestern hieß es auf Impfdashboard für Mittwoch noch 987 Tsd.
Nun steht da: am Mittwoch wurden 1.048 Tsd. Impfungen verabreicht. Die Million ist wieder geknackt!
-
gibt es schon valide Aussagen bzgl einer Kreuzimpfung?
Bei mir waren die ersten beiden Impfungen mit Biontech. In unserem Impfzentrum wird aktuell jedoch nur Moderna angeboten. Da ich die ersten beiden Impfungen ohne große Nebenwirkungen hinter mich bringen konnte, frage ich mich ob das bei einem Wechsel auch so gut funktioniert... -
Ich würde nicht meinen, dass die Nebenwirkungen was mit der Kreuzimpfung zu tun haben. Geht eher darum, ob du den Moderna-Impfstoff an dem Tag so gut verträgst wie vorher den von Biontech. Aus meinem eigenen Umfeld lässt sich da aber kein konstantes Bild ableiten - selbst Leute die 2x das gleiche Zeug bekommen haben hatten da unterschiedliche Reaktionen.
Einfach machen, Hauptsache Impfsaft im Arm
-
Ich würde nicht meinen, dass die Nebenwirkungen was mit der Kreuzimpfung zu tun haben. Geht eher darum, ob du den Moderna-Impfstoff an dem Tag so gut verträgst wie vorher den von Biontech.
Ja, was ich mit Nebenwirkungen meinte war im Prinzip die Verträglichkeit.
Und wie siehts bezüglich der Wirkung aus? Macht wahrscheinlich keinen großen Unterschied aus -
-
Und wie siehts bezüglich der Wirkung aus? Macht wahrscheinlich keinen großen Unterschied ausIch höre gefühlt mehr von Nebenwirkungen bei Moderna, hatte selbst aber nach dem Biontech-Booster zwei recht heftige Tage mit Kopfweh und Abgeschlagenheit (im Unterschied zu Erst- und Zweitimpfung mit Biontech, da war Null). Ist glaub ich sehr abhängig von der eigenen Tagesform und am Ende alles Kinkerlitzchen.
-
Und wie siehts bezüglich der Wirkung aus? Macht wahrscheinlich keinen großen Unterschied ausAm Mittwoch hat irgendein ein Experte im TV gemeint, die Kreuzimpfung wäre zu empfehlen, also nach 2x Biontech --》 Moderna und umgedreht.
Kann Dir aber leider weder die TV-Sendung noch den Experten nennen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!