Werder und Pauli am Freitag/Samstag jeweils noch mehr als 15.000 erlaubt - Einschränkungen kamen zu kurzfristig um sie umzusetzen

Corona und der Spielbetrieb der Ligen
-
-
Werder und Pauli am Freitag/Samstag jeweils noch mehr als 15.000 erlaubt - Einschränkungen kamen zu kurzfristig um sie umzusetzen
Ich werde trotzdem auf einen Besuch morgen Abend verzichten.
-
Wenn andere Vereine kurzfristig in der Lage sind alle Karten zu stornieren und einen neuen Verkauf kurzfristig anzusetzen, dann ist es natürlich albern zu behaupten, dass St. Pauli und Werder dazu nicht in der Lage waren. Na egal.
-
Wenn andere Vereine kurzfristig in der Lage sind alle Karten zu stornieren und einen neuen Verkauf kurzfristig anzusetzen, dann ist es natürlich albern zu behaupten, dass St. Pauli und Werder dazu nicht in der Lage waren. Na egal.
St pauli hat heute ja schon vor den Beschlüssen kommuniziert wie sie bei reduzierten Kapazitäten vorgehen würden. Das war ganz klar vom Vorgehen und wäre auch kurzfristig gegangen.
Das ist eine Ausrede wenn Werder sagt das geht nicht.
-
Dabei geht es doch aber wahrscheinlich um eine Umsetzung von Seiten des Landes, oder? Die hätten es heute noch in eine Verordnung gießen müssen, die dann ab morgen gültig gewesen wäre. Das haben sie nicht geschafft, insofern gelten morgen noch keine Einschränkungen und die Vereine sind zumindest nicht dazu verpflichtet, sich bereits an die kommenden Regeln zu halten.
-
Die NRW Verordnung wird auch erst nächste Woche fertig.
-
Dabei geht es doch aber wahrscheinlich um eine Umsetzung von Seiten des Landes, oder? Die hätten es heute noch in eine Verordnung gießen müssen, die dann ab morgen gültig gewesen wäre. Das haben sie nicht geschafft, insofern gelten morgen noch keine Einschränkungen und die Vereine sind zumindest nicht dazu verpflichtet, sich bereits an die kommenden Regeln zu halten.
Keine Ahnung! Mein Post war rein informativ, ohne Wertung und ohne Kenntnis der genauen Hintergründe
-
Die NRW Verordnung wird auch erst nächste Woche fertig.
D.h.? Die NRW-Clubs dürften am WE nochmal Vollgas geben, werden sich aber (verständlicherweise) freiwillig an die zu erwartende Regelung halten?
-
Bei Werder weiß ich, nach der Runde der Länder mit Merkel und Scholz am Dienstag, gab es Mittwoch eine Abstimmung zwischen Bremer Senat und und Werder und da hat man sich darauf geeinigt, dass Zahlen für Freitag reduziert werden auf Basis Dauerkartenanzahl. Das war der Deal.
-
https://twitter.com/DrScheuch/status/1466359685116801026
Keine Infektion aufs Derby Köln gg Gladbach zurückzuführenedit:
NOCH keine Infektion aufs Derby zurückzuführen
Danke @JohnnyEuro! -
-
Keine Infektion aufs Derby Köln gg Gladbach zurückzuführen
was für'n Quatsch
-
Keine Infektion aufs Derby Köln gg Gladbach zurückzuführen
"Noch kein Infektionsfall im Zusammenhang mit dem viel kritisierten Fußballspiel des 1.FC Köln."
Das "Noch" ist in dem Satz nicht irrelevant und sollte daher nicht einfach weggelassen werden. Hoffentlich bleibt es so.Edit: No Problem @Just_FCBCGN
-
"Noch kein Infektionsfall im Zusammenhang mit dem viel kritisierten Fußballspiel des 1.FC Köln."Das "Noch" ist in dem Satz nicht irrelevant und sollte daher nicht einfach weggelassen werden. Hoffentlich bleibt es so.
Sowas schreibt doch scho die ganze Pandemie über jede Branche ("Unsere Hygienekonzepte wirken/sind wasserdicht"). Klar als Überlebensstrategie aber das Gegenteil ist halt ur nirgends eindeutig beweisbar...
-
was für'n Quatsch
Das Gegenteil sollte erstmal belegt werden.
-
Das wird in den Bundesländern und auch in einzelnen Städten (Düsseldorf, Köln) unterschiedlich gehandhabt
Ich hab mal für morgen früh hier im Kreis Testzentrum nen Termin gemacht.
Werde berichten, ob sie den PCR berechnen oder nicht.Hab vor zwei Stunden den CWA Push bekommen. Knall rot.
Schnelltests diese Woche (nach dem roten Zeitpunkt) waren inkl. heute Abend negativ. -
Sowas schreibt doch scho die ganze Pandemie über jede Branche ("Unsere Hygienekonzepte wirken/sind wasserdicht"). Klar als Überlebensstrategie aber das Gegenteil ist halt ur nirgends eindeutig beweisbar...
Warum zitierst du meinen Beitrag dazu?
Ich nur darauf hingewiesen, dass @Just_FCBCGN das "Noch", bzw. die Bedeutung dessen, kurz vergessen hat.Deine inhaltliche Quelleneinordnung und -bewertung - oder wie auch immer man es nennen mag - steht dazu in keinem direkten Zusammenhang. Aus diesem und weiterem inhaltlichen, teilweise sehr wahnwitzigen, "Spaß" halte ich mich hier im Forum schon seit vielen vielen Monaten sehr bewusst raus.
-
Warum zitierst du meinen Beitrag dazu?Ich nur darauf hingewiesen, dass @Just_FCBCGN das "Noch", bzw. die Bedeutung dessen, kurz vergessen hat.
Deine inhaltliche Quelleneinordnung und -bewertung - oder wie auch immer man es nennen mag - steht dazu in keinem direkten Zusammenhang. Aus diesem und weiterem inhaltlichen, teilweise sehr wahnwitzigen, "Spaß" halte ich mich hier im Forum schon seit vielen vielen Monaten sehr bewusst raus.
Jedenfalls nicht aus Böswilligkeit
Eher als Ergänzung zum Thema und da hab ich halt den letzten Eintrag dazu genommen.
-
Jedenfalls nicht aus Böswilligkeit
Eher als Ergänzung zum Thema und da hab ich halt den letzten Eintrag dazu genommen.
Es war auch von mir nicht "böse" gemein (ebenso wie meine Ergänzung oben) - hoffe du hast es auch so nicht gelesen
-
da können sie auch gleich Geisterspiele machen
https://www.tagesschau.de/newsticker/liv…veranstaltungen
Baden-Württemberg verbietet Großveranstaltungen
https://www.tagesschau.de/newsticker/liv…veranstaltungen
Großveranstaltungen werden angesichts der sich zuspitzenden Corona-Krise in Baden-Württemberg untersagt. Das erfuhr die Nachrichtenagentur dpa aus Regierungskreisen. Demnach werde für sämtliche Veranstaltungen wie Fußballspiele oder Kulturveranstaltungen künftig eine "harte Obergrenze" von 750 Personen gelten. Die Regeln sollen am Samstag in Kraft treten.Alle Veranstaltungen jeglicher Art sollen künftig nur noch maximal 50 Prozent der möglichen Besucher zulassen dürfen. Geimpfte und Genesene müssen für den Restaurantbesuch einen negativen Corona-Test vorweisen. Für die Gastronomie gelte künftig die Regel 2G plus,
-
Ich hab mal für morgen früh hier im Kreis Testzentrum nen Termin gemacht.
Werde berichten, ob sie den PCR berechnen oder nicht.Hab vor zwei Stunden den CWA Push bekommen. Knall rot.
Schnelltests diese Woche (nach dem roten Zeitpunkt) waren inkl. heute Abend negativ.also war ganz kurzweilig.
der Kerl kommt an die Scheibe, fragt nach Anmeldung und Testart.
Ich: pcr, CWA hat rot angezeigt
Er: vom Gesundheitsamt geschickt?
Ich: nö
Er: dann Geld
Ich: die Bundes Test Verordnung sagt was anderes, die CWA Informationen auch
Er: ich muss nachfragen…nach 5 stillen Minuten hatte ich die kostenfreie Registrierung.
Man muss wohl halt auch einfach hartnäckig bleiben.wenn man vorher bei der Anmeldung fragt, kommt man gar nicht erst so weit.
PS: ich habe da kein Wort mehr gesagt.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!