1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Jugger87
  • 9. März 2020 um 05:45
    Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.543
    • 3. Mai 2020 um 21:45
    • #1.621
    Zitat von MonsieuL

die waren wahrscheinlich genauso isoliert wie die restlichen 150.000, die in den letzten 7 Wochen positiv getestet wurden

Da schreibst Du gerade das , was ich meine .

Aber egal , Meinung gesagt , Gegenargument gehört , es geht weiter .Nur nicht mehr heute .

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.828
    • 3. Mai 2020 um 21:46
    • #1.622
    Zitat von Jules Rimet

Da schreibst Du gerade das , was ich meine .
    Aber egal , Meinung gesagt , Gegenargument gehört , es geht weiter .Nur nicht mehr heute .

blein gesund :winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.134
    • 3. Mai 2020 um 21:53
    • #1.623
    Zitat von Brasi

blei nicht gesund :winke:

stimmt :winke:

IbdLn!

• MasterFrankfurt
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.777
    • 4. Mai 2020 um 00:32
    • #1.624
    Zitat von spock

Was wäre denn aus deiner Sicht glaubwürdig? Dass man von der schrittweisen Öffnung des öffentlichen Lebens, die jetzt Gott sei Dank in Gang zu kommen scheint, den Fußball ausnehmen sollte?Dass mit den Bayern glaube ich in dieser Form auch nicht...

Nein, natürlich sollte man ihn nicht ausnehmen. Aber es ist doch nunmal eine klare Bevorzugung, wenn dort ein Mikrokosmos geschaffen wird, der eben nicht kaserniert wird und somit weiterhin "Außenweltkontakte" hat, für den aber ganz andere Regeln gelten als für jeden anderen Bürger. Auch hinsichtlich Quarantäne nach Kontakt mit Infizierten.

Wir hatten das ja alles hier bereits hundertfach an Argumenten. Solange der Amateursport nicht Mal kontaktlos öffnen darf, solange ein Physiotherapeut nicht Mal Einzeltermine unter strengen Hygienevorschriften wahrnehmen darf und solange Maskenpflicht im kleinen Tante Emma Laden gilt, kann auch kein solch medienwirksamer Profisport abgezogen werden. Es ist doch völlig klar, dass das nur schiefgehen kann. Die Presse lauert auf kleinste Fehler und wir werden eine Masse an Fehlern sehen, nach deren Duldung man dem gemeinen Volk einfach keine Regeln mehr glaubhaft auferlegen kann

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.911
    • 4. Mai 2020 um 00:46
    • #1.625
    Zitat von MasterFrankfurt

Solange der Amateursport nicht Mal kontaktlos öffnen darf, solange ein Physiotherapeut nicht Mal Einzeltermine unter strengen Hygienevorschriften wahrnehmen darf und solange Maskenpflicht im kleinen Tante Emma Laden gilt, kann auch kein solch medienwirksamer Profisport abgezogen werden.

Also manchmal :huebscher: :schraube:

Was eine Maskenpflicht im Tante Emma Laden mit der Bundesliga zu tun haben soll wird vermutlich dein Geheimnis bleiben. Maskenpflicht wird es voraussichtlich auch noch sehr lange geben, bestimmt 1-2 Jahre. Erschließt sich mir nicht im geringsten, warum das für dich ein KO-Kriterium sein soll. Aber 2 Jahre keine Bundesliga, das ist dein Standpunkt, ja?

Ähnliches gilt für den Amateursport, warum du dem Priorität vor dem Berufssport einräumst kann ich auch in keinster Weise nachvollziehen.

Und zum Physiotherapeuten, ich hab keine Ahnung, ob das, was du sagst, zutrifft. In dem Fall wäre es dann an der Gilde der Physiotherapeuten, ein Konzept zu erarbeiten und damit bei der Politik vorstellig zu werden. Dir ist bekannt, dass das schon geschehen ist und die mit diesem Konzept bei der Politik abgeblitzt sind? (Und selbst wenn das der Fall wäre, dann wäre eher das das Problem und nicht, dass andere mit ihrem Konzept weiter gekommen sind.)

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.911
    • 4. Mai 2020 um 00:58
    • #1.626

Und ansonsten noch, es steht ja auch bereits fest, dass der Profisport noch für mindestens 4 Monate nicht zu einer nennenswerten Normalität zurückkehren kann. Es ist der einzige Bereich, wo man bereits für einen so langen Zeitraum Beschränkungen festgelegt hat. Bis dahin wird es in vielen Bereichen wieder nennenswerte Normalitäten geben (sofern man sich an Masken und anderen allgemeinen Hygieneregeln nicht aufhängt...), da finde ich es schon spaßig zu behaupten, der Profisport würde groß bevorzugt :rolleyes:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• MasterFrankfurt
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.777
    • 4. Mai 2020 um 01:14
    • #1.627

Es geht mir allein um die Vorbildfunktion und gesellschaftliche Wirkung. Existenzen gehen kaputt, Menschen sitzen mit quasi-Berufsverboten zu Hause und durch (teuer erkaufte) Konzepte soll der Fußball gefälligst weiterlaufen. Der 12jährige darf sich zum Kicken nicht Mal mit 5 Freunden auf dem Bolzplatz treffen, aber Millionären darf er im TV zuschauen. Auch dass das persönliche Umfeld und die unmittelbaren Kontaktpersonen eines infizierten Spielers nicht in Quarantäne müssen, finde ich absolut inakzeptabel, wenn es für unsereins abweichende Regeln gibt. Womit willst du diese denn begründen, wenn nicht mit einer Sonderstellung?

Natürlich ist der Profifußball ein Milliardengeschäft, das sich keinen Stillstand erlauben will. Die Wirkung ist aber dennoch verheerend. Am Ende hat man Titelträger und Absteiger unter widrigsten Umständen, der Fan bleibt ohnehin außen vor und die Entfremdung vom Otto-Normal-Bürger wird sicher nicht kleiner. Was ist dann gewonnen? Man legt einige Branchen auf nicht absehbare Zeit lahm, aber tut fast so als sei das Kicken nun systemrelevant und mit aller Macht wieder zu beleben.

Ich sage nicht dass die Liga 2 Jahre ruhen soll. Aber mir fällt kein Grund ein, warum man das Ganze jetzt starten sollte, wo Millionen Menschen durch Einschränkungen und Beschränkungen in Kurzarbeit sind und Abertausende ihre Existenzen verlieren. Und Argumente dafür habe ich hier auch bisher kaum welche gesehen.

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.261
    • 4. Mai 2020 um 05:22
    • #1.628

Es geht mir allein um die Vorbildfunktion und gesellschaftliche Wirkung. Existenzen gehen kaputt, Menschen sitzen mit quasi-Berufsverboten zu Hause und durch (teuer erkaufte) Konzepte soll der Fußball gefälligst weiterlaufen. Der 12jährige darf sich zum Kicken nicht Mal mit 5 Freunden auf dem Bolzplatz treffen, aber Millionären darf er im TV zuschauen. Auch dass das persönliche Umfeld und die unmittelbaren Kontaktpersonen eines infizierten Spielers nicht in Quarantäne müssen, finde ich absolut inakzeptabel, wenn es für unsereins abweichende Regeln gibt. Womit willst du diese denn begründen, wenn nicht mit einer Sonderstellung?

Natürlich ist der Profifußball ein Milliardengeschäft, das sich keinen Stillstand erlauben will. Die Wirkung ist aber dennoch verheerend. Am Ende hat man Titelträger und Absteiger unter widrigsten Umständen, der Fan bleibt ohnehin außen vor und die Entfremdung vom Otto-Normal-Bürger wird sicher nicht kleiner. Was ist dann gewonnen? Man legt einige Branchen auf nicht absehbare Zeit lahm, aber tut fast so als sei das Kicken nun systemrelevant und mit aller Macht wieder zu beleben.

Nein, das tut man nicht. Im Fussball wird über Öffnung gesprochen wie in allen anderen Branchen auch. Die Diskussionen gibt es tausendfach. Übrigens auch bei Spielplätzen, die bald wieder aufmachen sollen. Und man kann nicht die eine Lockerung automatisch an eine andere koppeln, das liegt in der Natur der Sache, sonst musst du alles gleichzeitig aufmachen, was epidemiologisch natürlich Blödsinn ist. Ich denke, dass kann man auch Kindern so vermitteln, dass es da gewisse Unterschiede zwischen auf dem Hof bolzen und Broterwerb gibt. Und dass man aus einer Art "Vorbildfunktion " die Existenz von Vereinen und mithin auch Arbeisplätzen-nicht nur von Spielern- opfert , sorry, das geht mir nicht in die Rübe!

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 4. Mai 2020 um 06:56
    • #1.629

Es geht mir allein um die Vorbildfunktion und gesellschaftliche Wirkung. Existenzen gehen kaputt,...

Ich sage nicht dass die Liga 2 Jahre ruhen soll. Aber mir fällt kein Grund ein, warum man das Ganze jetzt starten sollte, wo Millionen Menschen durch Einschränkungen und Beschränkungen in Kurzarbeit sind und Abertausende ihre Existenzen verlieren. Und Argumente dafür habe ich hier auch bisher kaum welche gesehen.

Dann nochmal, zumindest ein Grund: auch am Profifußball hängt nicht nur der millionärskicker, sondern auch der zeugwart ( heißt der heutzutage noch so?), greenkeeper,..., auch die Reporter, sky und deren Mitarbeiter,.., von Ordnungsdienst, Stadionmitarbeiter usw ganz zu schweigen.
    wenn es jetzt relativ gefahrlos möglich ist, diesen Teil (Profifußball mit geisterspielen) durchzuführen, MUSS man dies aus meiner Sicht tun, denn alles, was wirtschaftliche (legale) Existenzen rettet muss jetzt, wenn medizinisch unproblematisch, erlaubt werden.
    Wer dieses Argument nicht akzeptiert, sollte sich vielleicht zukünftig um ein Visum für Venezuela bewerben.
    Ob Profifußball medizinisch vertretbar ist, kann gerne kontrovers diskutiert werden, hier sehe ich aber auf der Gegenseite viele Neidargumente (die nehmen uns die wichtigen Test weg, obwohl gar kein Mangel an Tests besteht)

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.543
    • 4. Mai 2020 um 07:17
    • #1.630

Der 12jährige darf sich zum Kicken nicht Mal mit 5 Freunden auf dem Bolzplatz treffen, aber Millionären darf er im TV zuschauen.

Ich kann mir schon vorstellen , daß das dann mit Ligastart auch wieder möglich sein wird

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.543
    • 4. Mai 2020 um 07:20
    • #1.631
    Zitat von 8Prozent

stimmt :winke:

:huebscher:

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.543
    • 4. Mai 2020 um 07:27
    • #1.632

wo Millionen Menschen durch Einschränkungen und Beschränkungen in Kurzarbeit sind und Abertausende ihre Existenzen verlieren. Und Argumente dafür habe ich hier auch bisher kaum welche gesehen.

Die Kurzarbeit wird sich in den meisten Branchen bis zum Monatsende verflüchtigt haben , hier und da wird es noch welche geben , weil noch etliche Lieferketten unterbrochen sind . Auch die Gastronomie wird in 4 Wochen unter Auflagen starten können , da wird es sicher auch noch etwas länger Kurzarbeit geben , weil einfach die Restaurants nicht so vollgepackt werden können und dadurch sich die Arbeit an den Gästen erstmal halbieren wird.
    Willst die die Liga erst beginnen , wenn die letzte fehlende Schraube bei Daimler eingetroffen ist ?
    Warte doch einfach mal den Tag ab , an dem die ersten Geisterspiele laufen , evt. hat sich ja dann auch schon einiges erledigt , was du hier an moralischen Verwerfungen anführst..Man wird da , so denke ich , in der Politik schon das richtige Feingefühl zeigen .
    Einem jeden es recht zu machen ,ist eine Kunst , die niemand kann.

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.134
    • 4. Mai 2020 um 08:55
    • #1.633
    Zitat von Jules Rimet

:huebscher:

ja, sorry. War scho spät. Hätt ich mir aber auch verkneifen können, stimmt. Guten Morgen :winke:

IbdLn!

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.612
    • 4. Mai 2020 um 09:04
    • #1.634
    Zitat von Jules Rimet

Die Kurzarbeit wird sich in den meisten Branchen bis zum Monatsende verflüchtigt haben , hier und da wird es noch welche geben , weil noch etliche Lieferketten unterbrochen sind.

Guten Morgen, und wovon träumst du nachts so? :winke:

Luftabong

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.802
    • 4. Mai 2020 um 09:06
    • #1.635
    Zitat von grover

Guten Morgen, und wovon träumst du nachts so? :winke:

Ich hätte eher formuliert, dass hier und da einige zur Normalität zurück kehren und die meisten weiter in Kurzarbeit sein werden...

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.612
    • 4. Mai 2020 um 09:08
    • #1.636

Ja Jay, da bin ich bei dir.

Luftabong

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.543
    • 4. Mai 2020 um 09:10
    • #1.637
    Zitat von grover

Guten Morgen, und wovon träumst du nachts so?

Ok , es gibt da sicher noch einige Bereiche des Tourismus , Gastronomie und Dienstleistungen . Hab jetzt wirklich nicht nachgesehen , welchen Anteil diese Bereiche an der Gesamtbeschäftigung haben .
    In der Industrie wird es sicher bald wieder mit voller Kapelle losgehen .Im Handwerk gab es kaum Abbruch .

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 4. Mai 2020 um 09:15
    • #1.638

Ich bin bei der Kurzarbeit eh mal auf die tatsächlichen Zahlen gespannt, momentan geht es ja immer nur um die Anmeldungen.
    Angemeldet haben natürlich etliche Unternehmen, ob sie dann auch Kurzarbeit machen und in welchem Umfang, ist ja eine ganz andere Geschichte.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.543
    • 4. Mai 2020 um 09:20
    • #1.639

Also bei uns ist im Moment noch nicht zu befürchten , was dies betrifft. Ich hatte das Glück ,bei 3 Aufträgen mit dem selben Materialtyp arbeiten zu können ( Flachstahl ), so daß gleich mitte März 35 Tonnen abgerufen habe . Sorge hatte mir auch die Beschaffung von Staubmasken bereitet , da konnte ich aber auch meinen Bestand auf 100 Stck. bringen , so daß die Leute in der Oberflächenbearbeitung erstmal arbeiten können ( mit der Maßgabe , daß jede Maske so für 5 Tage halten muß )

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.016
    • 4. Mai 2020 um 10:16
    • #1.640

https://www.kicker.de/774933/artikel…c_koeln_negativ

Die zweite Runde in Köln war dann wohl negativ. In Summe gab es wohl bei 14 Vereinen keine Fälle, Gladbach und RB wollen sich wohl nur wochenweise äußern und Augsburg lag wohl noch nicht vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Grüß Euch aus Baden-Württemberg

kickers 23. Juni 2025 um 00:40
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

Jules Rimet 23. Juni 2025 um 00:39
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

KaWi74 23. Juni 2025 um 00:04
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

reichireich 22. Juni 2025 um 23:59
  • VIP Erlebnisse around the World

Augsburger 22. Juni 2025 um 22:16
  • Die Toten Hosen on Tour

hens 22. Juni 2025 um 22:14
  • Vorstellung

RM1902 22. Juni 2025 um 22:02
  • KFZ Leasing - Erfahrungen und Tipps

derhubbe 22. Juni 2025 um 21:24
  • Der NBA-Thread

Cukinas 22. Juni 2025 um 20:14
  • Der tooor-Survival-Laberfred

peksim 22. Juni 2025 um 20:03
  • Der Connie-Fred

Kartenfahnder 22. Juni 2025 um 19:47
  • Bruce Springsteen Europa Tour

fctunnel 22. Juni 2025 um 19:21
  • Vorstellen

Steve_McManaman 22. Juni 2025 um 18:47
  • Grüße an die Tooor Community

Steve_McManaman 22. Juni 2025 um 18:42
  • Gruß aus NRW

Steve_McManaman 22. Juni 2025 um 18:40
  • GaLiGrü aus RLP

Steve_McManaman 22. Juni 2025 um 18:40
  • Grüße aus München

Steve_McManaman 22. Juni 2025 um 18:38
  • Die inoffizielle Fußballweltmeisterschaft

mm_aa_ii_kk 22. Juni 2025 um 16:42
  • Maxefred: Bangkok und Thailand

Harkinho 22. Juni 2025 um 16:32
  • [B] 2x Robbie Williams 25.06 Gelsenkirchen Sitzplatz

spm 22. Juni 2025 um 15:19

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

59 Antworten, 4.951 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • FC Bayern München

18.571 Antworten, 1.400.025 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 871.890 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.541 Antworten, 709.517 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 507.482 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.279 Antworten, 482.403 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 34.078 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.489 Antworten, 341.031 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.417 Antworten, 279.702 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.783 Antworten, 258.214 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin