1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Jugger87
  • 9. März 2020 um 05:45
  • spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.440
    • 13. April 2020 um 09:51
    Zitat von podollski92

und wenn man dann die Maßnahmen jetzt lockert und darauf die Fallzahlen wieder extrem zunehmen sollten, werden genau die gleichen Experten (à la C.Lindner) wieder aus den Löchern gekrochen kommen und sagen: „wie konnte man nur so doof sein, war doch klar, dass da der nächste große Anstieg kommt“
    Es bringt halt einfach nix zu sagen, dass am Tag X alle wieder zur Schule gehen und am Tag Y alle Restaurants wieder aufmachen dürfen wenn man nicht weiß wie denn die Lage an Tag X und Y ist und inwiefern die entsprechende Lockerung sich wieder direkt auf die Fallzahlen/Sterberaten auswirkt.

1. Lindner ist Vorsitzender der FDP, mithin der Partei, deren Klientel am meisten unter den wirtschaftlichen Folgen leidet. Insofern äußert er sich auch in derem Sinne und wenn ich FDP-Wähler wäre würde ich das wahrscheinlich auch genauso erwarten.

2. Es geht nicht um Tag X oder Y , also um die konkreten Rahmenbedingungen, sondern um die Frage, bei welchen epidemiologischen Daten eine Lockerung beginnt. Und dass man diese eben transparent macht. Wenn sie jetzt noch damit (nachvollziehbar) warten, worauf genau? Wie müssen die Zahlen aussehen? Diese "Verdopplungszeit" ist es nun offensichtlich nicht, wie wir alle gemeinsam festgestellt haben.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Einmal editiert, zuletzt von spock (13. April 2020 um 10:01)

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.381
    • 13. April 2020 um 09:59

Die Verdoppelungszahl als Maßstab ist in meinen Augen zu diesem Zeitpunkt der Epidemie ziemlich unsinnig, weil sie ja immer noch Fälle einbezieht, die längst gesundet sind.

Es kommt, glaube ich jedenfalls, viel mehr auf die Zahlen der täglichen Neuinfektionen an und ab wann man wieder sinnvoll in die einzelne Fallverfolgung einsteigen kann (Herr Kekule spricht z.B. von der Zahl 200).

Eine solche Zahl als transparenten Maßstab vorgeben mit entsprechender Begründung könnte man schon tun. :gruebel:

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 13. April 2020 um 10:01
    Zitat von spock

1. Lindner ist Vorsitzender der FDP, mithin der Partei, deren Klientel am meisten unter den wirtschaftlichen Folgen leidet. Insofern äußert er sich auch in derem Sinne und wenn ich FDP-Wähler wäre würde ich das wahrscheinlich auch genauso erwarten.
    2. Es geht nicht um Tag X oder Y , also um das konkrete Rahmenbedingungen, sondern um die Frage, bei welchen epidemiologischen Daten eine Lockerung beginnt. Und dass man diese eben transparent macht. Wenn sie jetzt noch damit (nachvollziehbar) warten, worauf genau? Wie müssen die Zahlen aussehen? Diese "Verdopplungszeit" ist es nun offensichtlich nicht, wie wir alle gemeinsam festgestellt haben.

Vielleicht sollte man einfach akzeptieren, dass das Thema eben etwas komplexer ist als man es gerne hätte. Ich gebe zu, so wahnsinnig tief beschäftige ich mich mit gar nicht mit den ganzen Kennzahlen und Parametern, aber Fakt ist doch, du kannst irgendwelche Lockerungen kaum an einer Kennzahl allein festmachen, sondern es gibt eben verschiedene Aspekte und man muss doch das Gesamtbild betrachten. Dementsprechend wird es kaum oder gar nicht möglich ein wenn-dann Szanario zu benennen.

Luftabong

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 13. April 2020 um 10:05

Was ihr immer alle mit euren Rahmenbedingungen habt.

Es kann keinen vorabgesteckten "Rahmen" geben, weil alles im Fluss ist.
    Das ist für fast alle learning by doing oder auch try and error, je nachdem ob man es positiv oder peksimistisch sehen will.

Die Idee Schulen und Kindergärten wieder auf zu machen halte ich persönlich für totalen Quatsch je länger ich darüber nachdenke. Erst schließt man sie, weil es halt dort zu massiven Ausbreitungen kommen kann und vor allem auch das Personal zu einem nicht unerheblichen Anteil zu den Risikogruppen gehört und dann soll man sie als erstes wieder aufmachen? Sinn? Dann kann man auch direkt Konzerte bis 1000 Leute wieder zulassen.

Wenn überhaupt kann ich mir die ersten Öffnungen für kleinere Läden mit strikten Vorgaben bzgl. Abstand und Hygiene vorstellen. Also Bereiche, wo die Replikation einschätzbar und auch händelbar ist.
    Eventuell sogar nur mit personalisiertem Einkauf, um Ansteckungen besser nachvollziehen zu können.
    Und selbstverständlich mit Maskenpflicht im öffentlichen Raum.

Und vor allem macht es überhaupt gar keinen Sinn sich von irgendwelchen täglichen Verdopplungs- oder Fallzahlen blenden zu lassen, die nicht auf einem 7-Tage-Schnitt beruhen, weil die Fallzahlen an Wochenende und Feiertagen eben überhaupt nicht zu den Werktagen passen.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.440
    • 13. April 2020 um 10:07
    Zitat von grover

Vielleicht sollte man einfach akzeptieren, dass das Thema eben etwas komplexer ist als man es gerne hätte. Ich gebe zu, so wahnsinnig tief beschäftige ich mich mit gar nicht mit den ganzen Kennzahlen und Parametern, aber Fakt ist doch, du kannst irgendwelche Lockerungen kaum an einer Kennzahl allein festmachen, sondern es gibt eben verschiedene Aspekte und man muss doch das Gesamtbild betrachten. Dementsprechend wird es kaum oder gar nicht möglich ein wenn-dann Szanario zu benennen.

Selbstverständlich ist die Sachlage ausgesprochen komplex. Allerdings.-und da gebe ich dem Quizmaster recht, hätte man dann nicht solche Dinge wie diese "Verdopplungszeit" als Kriterium nennen dürfen. Oder anderenfalls erklären, warum die jetzt nicht ausreicht.

• Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.120
    • 13. April 2020 um 10:21
    Zitat von spock

2. Es geht nicht um Tag X oder Y , also um die konkreten Rahmenbedingungen, sondern um die Frage, bei welchen epidemiologischen Daten eine Lockerung beginnt. Und dass man diese eben transparent macht. Wenn sie jetzt noch damit (nachvollziehbar) warten, worauf genau? Wie müssen die Zahlen aussehen?

Zitat von spock

Selbstverständlich ist die Sachlage ausgesprochen komplex. Allerdings.-und da gebe ich dem Quizmaster recht, hätte man dann nicht solche Dinge wie diese "Verdopplungszeit" als Kriterium nennen dürfen. Oder anderenfalls erklären, warum die jetzt nicht ausreicht.

Genau das meinte ich primär. Die Aussagen waren ja nicht von irgendeiner Bürgermeisterin in Hintertupfingen sondern von der Bundeskanzlerin getroffen.

Wenn Du Zahlen, Kriterien und Hürden für gewisse Ziele und Maßnahmen nennst, müssen sie (für mich) einfach stimmig und transparent sein. Und dann auch befolgt werden.

Oder du nennst von Anfang an keine Zahlen, das wäre für mich (siehe Grover "alles im Fluss") auch verständlich gewesen. Nur dieses aktuelle auf Sicht fahren trotz vorheriger Ankündigungen nervt. Scheiß Zeit alles.

Und nun erstmal Euch und Euren Familien weiterhin frohe Ostern. Stärkt Euch und bleibt gesund!

:bier:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 13. April 2020 um 10:22
    Zitat von spock

hast du für diesen feuchten Traum der FDP mal eine Quelle...? Das ist nämlich ausgemachter BS.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.381
    • 13. April 2020 um 10:26
    Zitat von gandalf

Die Idee Schulen und Kindergärten wieder auf zu machen halte ich persönlich für totalen Quatsch je länger ich darüber nachdenke. Erst schließt man sie, weil es halt dort zu massiven Ausbreitungen kommen kann und vor allem auch das Personal zu einem nicht unerheblichen Anteil zu den Risikogruppen gehört und dann soll man sie als erstes wieder aufmachen? Sinn? Dann kann man auch direkt Konzerte bis 1000 Leute wieder zulassen.

Auch hier gibt es noch Unklarheiten. Habe z.B. kürzlich gelesen, es könnte sein, dass Kinder sich zwar genauso anstecken können, evtl. aber nicht so ansteckend sein könnten wie Menschen mit schwereren Symptomen. Das würde die ganze Diskussion um Schulöffnungen natürlich verändern. Gesichert ist das aber wohl, wie so vieles andere, leider nicht.

Edit: Hier noch die Quelle:

https://www.google.com/amp/s/www.spie…2a15cf95049-amp

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

Einmal editiert, zuletzt von Werderstrand (13. April 2020 um 10:35)

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 13. April 2020 um 10:26
    Zitat von gandalf

Was ihr immer alle mit euren Rahmenbedingungen habt.

Es kann keinen vorabgesteckten "Rahmen" geben, weil alles im Fluss ist.
    Das ist für fast alle learning by doing oder auch try and error, je nachdem ob man es positiv oder peksimistisch sehen will.

Wenn überhaupt kann ich mir die ersten Öffnungen für kleinere Läden mit strikten Vorgaben bzgl. Abstand und Hygiene vorstellen. Also Bereiche, wo die Replikation einschätzbar und auch händelbar ist.
    Eventuell sogar nur mit personalisiertem Einkauf, um Ansteckungen besser nachvollziehen zu können.
    Und selbstverständlich mit Maskenpflicht im öffentlichen Raum.

Und vor allem macht es überhaupt gar keinen Sinn sich von irgendwelchen täglichen Verdopplungs- oder Fallzahlen blenden zu lassen, die nicht auf einem 7-Tage-Schnitt beruhen, weil die Fallzahlen an Wochenende und Feiertagen eben überhaupt nicht zu den Werktagen passen.

sehe ich wie du. Kitas kannst du unmöglich als erstes wieder aufmachen. Zum einen hängen da ja Eltern dran und zum anderen kann man es den Angestellten nicht zumuten, weil die kleinen eben das mit dem Abstand nicht einhalten können.

Aus meiner Sicht sollte man die Schule in den hohen Jahrgängen wieder öffnen, damit sie Abitur schreiben können.
    dazu würde ich Geschäfte und Restaurants offnen, die strenge Abstandsregeln umsetzen können. Und dann erst mal abwarten wie es sich entwickelt

Walk on, Walk on...

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.440
    • 13. April 2020 um 10:29
    Zitat von Norton51

hast du für diesen feuchten Traum der FDP mal eine Quelle...? Das ist nämlich ausgemachter BS.

Was genau? Das das wichtigste Klientel der Partei der Mittelstand ist, bei denen jetzt viele Gewerbe wegbrechen? Oder dass Lindner der Parteivorsitzende ist? Hab jetzt deinen Punkt nicht. :gruebel:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.490
    • 13. April 2020 um 10:41
    Zitat von MonsieuL

Wie oft willst du das denn jetzt noch schreiben, obwohl es bereits ausführlichst widerlegt wurde? :huebscher:

aus der Erfahrung heraus denke ich: noch oft

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.490
    • 13. April 2020 um 10:47
    Zitat von spock

Was genau? Das das wichtigste Klientel der Partei der Mittelstand ist, bei denen jetzt viele Gewerbe wegbrechen? Oder dass Lindner der Parteivorsitzende ist? Hab jetzt deinen Punkt nicht. :gruebel:

am meisten leiden die die ihren schlecht bezahlten Job verloren haben

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 13. April 2020 um 11:04
    Zitat von Kartenfahnder

am meisten leiden die die ihren schlecht bezahlten Job verloren haben

Gibt bestimmt welche, die das als Befreiung des Proletariats verkaufen. :winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 13. April 2020 um 11:26
    Zitat von Norton51

Aus meiner Sicht sollte man die Schule in den hohen Jahrgängen wieder öffnen, damit sie Abitur schreiben können.
    dazu würde ich Geschäfte und Restaurants offnen, die strenge Abstandsregeln umsetzen können. Und dann erst mal abwarten wie es sich entwickelt

Ganz ehrlich, scheiß auf die Abiturprüfungen. Ist absurd da so ein Brimborium zu machen. Gibt es eben ein Jahr keine Abiturprüfungen und die Noten entsprechend der erbrachten Vorleistungen, na und?

Luftabong

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.682
    • 13. April 2020 um 11:32
    Zitat von gandalf

Das sehe ich auch so . Diese Verdopplungszahl ist für mich nicht das wichtigste Kriterium . Man kann dem Land wirklich nicht absprechen , daß ne Menge gegen die Ausbreitung getan wird , wenn ich mir die Zahlen so anschaue. . Zumal ja die Zahl der Genesenden gegenüber der Gesamtzahl ( der nur Bestätigten ) immer weiter aufholt . Und auch der Anstieg absolut scheint sich immer weiter zu verlangsamen ( mal noch die Zahlen bis übermorgen abwarten ).Und die Zahl der mit oder an Corona verstorbenen ist gegenüber anderen Ländern sehr niedrig ( Südkorea ist es ähnlich im Verhältnis - nur wurde da auf die Bevölkerungszahl noch viel mehr gestestet , also denke ich , daß unsere Todesrate gegenüber SK noch besser ist ).

Die Frage ist aber , wann beginnt die Lockerung ? Normal müßte das ja mindestens soweit mit den Zahlen runtergehen , wie der Grund war , sie einzuführen -eher noch viel weiter drunter -und dann bei weiterhin Beschränkung der Kontakte im Privat-und Freizeitbereich , um wenigstens diesen Hebel gegen steigende Zahlen zu haben .

Ich hoffe , daß man so schnell wie möglich statistische Ansätze bekommt , um den Fokus gezielt steuern zu können ( gestern meinte Bill Gates , man muß herausfinden , ob bestimmte Altersgruppen das Virus mehr oder weniger bis hin zu gar nicht übertragen ).
    Fakt ist , man weiß( noch) zu wenig , es wird aber in 1- 2 Monaten schon anders aussehen , wenn die ganze Welt mitmacht .Aber Fußball und Großveranstaltungen mit Zuschauern ? Bestimmt in diesem Jahr nicht mehr .

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.426
    • 13. April 2020 um 12:09
    Zitat von Jules Rimet

Die Frage ist aber , wann beginnt die Lockerung ? Normal müßte das ja mindestens soweit mit den Zahlen runtergehen , wie der Grund war , sie einzuführen -eher noch viel weiter drunter -und dann bei weiterhin Beschränkung der Kontakte im Privat-und Freizeitbereich , um wenigstens diesen Hebel gegen steigende Zahlen zu haben .

Ich hoffe , daß man so schnell wie möglich statistische Ansätze bekommt , um den Fokus gezielt steuern zu können ( gestern meinte Bill Gates , man muß herausfinden , ob bestimmte Altersgruppen das Virus mehr oder weniger bis hin zu gar nicht übertragen ).
    Fakt ist , man weiß( noch) zu wenig , es wird aber in 1- 2 Monaten schon anders aussehen , wenn die ganze Welt mitmacht .Aber Fußball und Großveranstaltungen mit Zuschauern ? Bestimmt in diesem Jahr nicht mehr .

wir sind erst am anfang des zweiten monats dieser scheiße, und objektiv gesehen wissen selbst die wahren experten wenig bis etwas mehr als wenig darüber. das wird sich verbessern weil die ganze welt daran schraubt, ist aber immer noch alles sehr sehr ungewiss!

also wir werden es irgendwann wissen, vllt früher, vllt später, hoffentlich sind dann noch alle da. geduld und ausdauer ist angesagt! :winke:

zuhause ist es am schönsten

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.682
    • 13. April 2020 um 12:11
    Zitat von peksim

wir sind erst am anfang des zweiten monats dieser scheiße, und objektiv gesehen wissen selbst die wahren experten wenig bis etwas mehr als wenig darüber. das wird sich verbessern weil die ganze welt daran schraubt, ist aber immer noch alles sehr sehr ungewiss!

also wir werden es irgendwann wissen, vllt früher, vllt später, hoffentlich sind dann noch alle da. geduld und ausdauer ist angesagt! :winke:

Pek , irgendwann ist alles gut und die Menschheit macht leider weiter wie bisher. Elefantino auch .

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 13. April 2020 um 12:13
    Zitat von spock

Die FDP ist eine irrelevant kleine Partei in Deutschland. Die haben natürlich feste Anhänger aber im Schwerpunkt sind das Wechselwähler vor allem der CDU.
    Es wählen die mW auch immer sehr viele Beamte und die sind mal überhaupt nicht von der Krise betroffen.

Es ist eine reine Wunschvorstellung, dass der ganze Mittelstand die FDP wählt.

Walk on, Walk on...

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.440
    • 13. April 2020 um 16:54
    Zitat von Norton51

Die FDP ist eine irrelevant kleine Partei in Deutschland. Die haben natürlich feste Anhänger aber im Schwerpunkt sind das Wechselwähler vor allem der CDU.Es wählen die mW auch immer sehr viele Beamte und die sind mal überhaupt nicht von der Krise betroffen.

Es ist eine reine Wunschvorstellung, dass der ganze Mittelstand die FDP wählt.

Habe ich auch so nicht gesagt, sondern genau andersrum. Der Mittelstand wählt nicht züberwiegend FDP, wie du richtig sagst, aber die Stimmen der FDP kommen zum sehr großen Anteil aus dem Mittelstand.

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.127
    • 13. April 2020 um 17:00

https://www.derstandard.de/story/20001168…-premier-league

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Miles-and-more

Christian 2. August 2025 um 17:01
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

carovigno1 2. August 2025 um 16:52
  • SWR3-Eistruck

Schmorkönig09 2. August 2025 um 16:48
  • Urlaubsinspiration

theflex 2. August 2025 um 16:32
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

podollski92 2. August 2025 um 16:10
  • FC Bayern München

BayernBest 2. August 2025 um 15:09
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

wedeler 2. August 2025 um 15:02
  • Just another KSC Fan

kampi1 2. August 2025 um 14:06
  • FC Schalke 04

ChrisCros 2. August 2025 um 14:05
  • Grüß Euch aus Baden-Württemberg

joelina10 2. August 2025 um 13:56
  • FC Schweinfurt 05

Tom25 2. August 2025 um 13:39
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

KiKo 2. August 2025 um 13:17
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 2. August 2025 um 13:10
  • (S) 2-4x Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys Füssen 07.08.

gerrard08LFC 2. August 2025 um 12:43
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Dachlatt1405 2. August 2025 um 12:11
  • Hamburger SV

wedeler 2. August 2025 um 11:48
  • The Spurs - Unser Team aus London!!!

Augsburger 2. August 2025 um 11:38
  • Bruce Springsteen Europa Tour

buddybs 2. August 2025 um 11:12
  • Tooor Kicktipp 25/26

willi95 2. August 2025 um 11:07
  • Borussia Mönchengladbach

larsen1909 2. August 2025 um 11:02

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 31.601 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • FC Bayern München

18.848 Antworten, 1.504.653 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.171 Antworten, 940.208 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.655 Antworten, 763.632 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 525.655 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.368 Antworten, 508.765 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 37.275 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.534 Antworten, 362.539 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.506 Antworten, 302.059 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 267.730 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin