1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Jugger87
  • 9. März 2020 um 05:45
  • podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.846
    • 23. April 2020 um 22:03
    • #1.261
    Zitat von Norton51

Ich finde den Nebensatz ganz spannend, den Seifert gesagt hat. So grob, wenn nicht gespielt wird, treten Rückzahlungsvereinbarungen mit den Medienpartnern in Kraft... :huebscher:

Vor dem Hintergrund finde ich es ja fast schon lustig, dass die DFL die Kohle jetzt monatlich an die Vereine auszahlt, damit sie die 4. Rate nicht gleich auf einmal ausgeben. :huebscher:

Das muss man sich mal vorstellen. Wie bei den Junkies.

oder wie bei kleinen Kindern (spreche aus eigener Erfahrung) wenn die Eltern das Taschengeld nicht mehr monatlich sondern wöchentlich auszahlen :biggrin:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.054
    • 23. April 2020 um 22:28
    • #1.262
    Zitat von 8Prozent

:respekt: Sollte ja derzeit schon erlaubt sein, zur Not mit so 1,5m-Greifzangen ;)

In der Zeitnotphase etwas schwierig :mrgreen: Nein Spaß beiseite wir können im Gegensatz zu anderen Sportarten das Vereinsleben und spielen über Internet etwas aufrecht erhalten. Dafür werden wir aber auch die letzten sein die zu regulären Mannschaftskämpfen zurückkehren weil man sich 6-7 Stunden in relativ engen Abstand gegenüber sitzt.

Übrigens zum Thema Chaos. Bei uns im Schach hatte die 2.Bundesliga bereits bekanntgegeben die Saison auf 19/21 zu verlängern. Das wurde aber heute wieder zurückgenommen. Ausgang offen :kaffeetrinker:

Einmal editiert, zuletzt von DesertWolf (23. April 2020 um 22:36)

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.209
    • 23. April 2020 um 22:56
    • #1.263

Und wie siehts mit der Saison im Hallenhalma aus? :gruebel:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• MasterFrankfurt
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.801
    • 23. April 2020 um 23:00
    • #1.264
    Zitat von MonsieuL

Wohl gut! https://www.finanztrends.info/halma-mehr-als-ein-gutes-zeichen/

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.531
    • 24. April 2020 um 00:30
    • #1.265

Leute, ich hab meine Meinung geändert, wir brauchen dringend die Geisterspiele, aber bitte mit Variante 2 aus dem Paper vom Bundesarbeitsministerium:

Zitat von Spiegel Online

Noch kurioser mutet Variante 2 an. Demnach sollen Spieler und Schiedsrichter "sportgerechten Mund-Nasen-Schutz" tragen. Dabei solle es sich nicht um Alltagsmasken, sondern solche nach medizinischem Standard handeln - schließlich, so das Papier, sollten sie "auch bei Sprints, Kopfbällen und Zweikämpfen nicht verrutschen". Außerdem dürften die Spieler die Masken während des Spiels nicht mit den Händen berühren."

Sollte es dennoch zu einem Verrutschen der Masken kommen, muss das Spiel sofort unterbrochen werden", heißt es in dem Papier weiter. Und: "Da die Masken wegen des erhöhten Atemvolumens erheblich schneller durchfeuchten und damit unbrauchbar sind, müssen diese spätestens alle 15 Minuten ausgetauscht werden." Dazu solle es "eine kurze Spielunterbrechung" geben – während der man den Mindestabstand von 1,5 Metern einhalten solle.

Auch der Körperkontakt über das eigentliche Spiel hinaus soll eingeschränkt sein. "Jeglicher weitere Kontakt zu Mit- oder Gegenspielern, also Umarmen nach Torerfolg, kleine Rangeleien um den Ball etc., ist nicht zulässig und sollte durch den Schiedsrichter mindestens abgemahnt werden", heißt es in dem Papier.

Das wäre ja absolut großartig :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl: :klatsch:

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.127
    • 24. April 2020 um 00:36
    • #1.266

Das ist doch aus dem Postillon. :gruebel: An Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.846
    • 24. April 2020 um 00:40
    • #1.267

Kommt dann nicht mehr auf Sky Sport sondern Cinema, Kategorie Komödie. :klatsch:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.443
    • 24. April 2020 um 05:11
    • #1.268
    Zitat von MonsieuL

Odee beim Tennis? :gruebel:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.329
    • 24. April 2020 um 08:25
    • #1.269

Hab's doch schon gleich zum Beginn der Krise gesagt, dass damit gefahrlos weitergespielt werden kann!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

IbdLn!

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.440
    • 24. April 2020 um 09:19
    • #1.270

Das kann doch alles nicht wahr sein, oder? :platsch:

Wenn das RKI es verlangen würde, würden die wahrscheinlich auch nackt und auf einem Bein hüpfend spielen lassen. :huebscher:

Ich bin kein Betriebswirtschaftler, aber nach meinem möglicherweise naiven Verständnis müsste es doch so laufen:

Wenn es hart auf hart kommen sollte (Saisonabbruch, Rückzahlung der Fernsehgelder) und diverse Clubs zahlungsunfähig sein sollten, dann geht es doch im wesentlichen um Spielergehälter, oder? Und dann kann man den Spielern/Beratern ja mal die Frage stellen, ob sie denn nicht lieber mehr verzichten / stunden möchten, um ggf. einen Totalverlust zu vermeiden. Ich würde mal behaupten, die wenigsten Spieler bekommen in der aktuellen Lage woanders Verträge zu besseren Konditionen als ihre aktuellen... Aber die Gier ist wohl so riesengroß...

Das ist doch alles ein einziger Wahnsinn. Da stellt sich der Seifert hin und baut die Drohkulisse auf, dass der Profifußball in dieser Form über den Jordan geht, wenn man die Saison abbricht. Ganz ehrlich, ich bin Fußballfan durch und durch, aber dann sollen sie doch ihr tolles von Gier geprägtes System implodieren lassen.

Der Fußball als Spiel würde es überleben. Solange Menschen auf diesem Planeten leben, wird Fußball gespielt werden. Und es wird auch immer Menschen geben, die dieses Spiel ganz besonders gut beherrschen. Und ja, es werden sich auch immer genug Menschen finden, die sich das anschauen und dafür bezahlen. Egal in welchem System.

• Stowasser
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.602
    • 24. April 2020 um 09:23
    • #1.271

Am besten finde ich ja noch die These, dass die Clubs auch den Rettungsschirm nutzen könnten im Fall der Fälle... fände ich sehr angebracht um da 20 Spielern die Millionen weiter in den Arsch zu blasen..

Das ganze System sollte abgestraft werden, bin da ganz bei @Lawless3012! :daumen:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.491
    • 24. April 2020 um 09:27
    • #1.272
    Zitat von Stowasser

Am besten finde ich ja noch die These, dass die Clubs auch den Rettungsschirm nutzen könnten im Fall der Fälle...

Ich glaube, genau ein solches Szenario soll ja vermieden werden. Korrigiere mich falls ich mich irre.

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.329
    • 24. April 2020 um 09:39
    • #1.273

https://www.kicker.de/774383/artikel…timmten_faellen

"Als erste Liga hatte Ende März die belgische Pro League wegen der Corona-Krise einen Abbruch in Erwägung gezogen, die UEFA drohte daraufhin mit dem möglichen Ausschluss aus Champions und Europa League. Endgültig soll in Belgien am 27. April eine Entscheidung fallen, in den Niederlanden ist das vorzeitige Saisonende wegen des Verbots von Großveranstaltungen bis zum 1. September nur noch Formsache."

Warum können B und NL das und wir nicht?

IbdLn!

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.491
    • 24. April 2020 um 09:40
    • #1.274
    Zitat von 8Prozent

https://www.kicker.de/774383/artikel…timmten_faellen

"Als erste Liga hatte Ende März die belgische Pro League wegen der Corona-Krise einen Abbruch in Erwägung gezogen, die UEFA drohte daraufhin mit dem möglichen Ausschluss aus Champions und Europa League. Endgültig soll in Belgien am 27. April eine Entscheidung fallen, in den Niederlanden ist das vorzeitige Saisonende wegen des Verbots von Großveranstaltungen bis zum 1. September nur noch Formsache."

Warum können B und NL das und wir nicht?

Möglicherweise ist der Anteil der Fernsehgelder an den Etats in den Ländern niedriger?

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.443
    • 24. April 2020 um 09:54
    • #1.275
    Zitat von Lawless3012

Das kann doch alles nicht wahr sein, oder? :platsch:

Wenn das RKI es verlangen würde, würden die wahrscheinlich auch nackt und auf einem Bein hüpfend spielen lassen. :huebscher:

Ich bin kein Betriebswirtschaftler, aber nach meinem möglicherweise naiven Verständnis müsste es doch so laufen:

Wenn es hart auf hart kommen sollte (Saisonabbruch, Rückzahlung der Fernsehgelder) und diverse Clubs zahlungsunfähig sein sollten, dann geht es doch im wesentlichen um Spielergehälter, oder? Und dann kann man den Spielern/Beratern ja mal die Frage stellen, ob sie denn nicht lieber mehr verzichten / stunden möchten, um ggf. einen Totalverlust zu vermeiden. Ich würde mal behaupten, die wenigsten Spieler bekommen in der aktuellen Lage woanders Verträge zu besseren Konditionen als ihre aktuellen... Aber die Gier ist wohl so riesengroß...

Das ist doch alles ein einziger Wahnsinn. Da stellt sich der Seifert hin und baut die Drohkulisse auf, dass der Profifußball in dieser Form über den Jordan geht, wenn man die Saison abbricht. Ganz ehrlich, ich bin Fußballfan durch und durch, aber dann sollen sie doch ihr tolles von Gier geprägtes System implodieren lassen.

Der Fußball als Spiel würde es überleben. Solange Menschen auf diesem Planeten leben, wird Fußball gespielt werden. Und es wird auch immer Menschen geben, die dieses Spiel ganz besonders gut beherrschen. Und ja, es werden sich auch immer genug Menschen finden, die sich das anschauen und dafür bezahlen. Egal in welchem System.

Alles anzeigen

In der Bewertung bin ich zu 100% bei dir.

Allerdings muss man auch sagen, dass dieses Problem bis zu einem gewissen Grad von der Politik/Gesellschaft hausgemacht ist. Wie oft wurden den in der Vergangenheit sogenannte Traditionsvereine, die sich finanziell übernommen und oft selbstverschuldet in wirtschaftliche Schwierigkeiten gebracht hatten, von der Politik (Lokal oder Land) unterstützt? Sei es mit Krediten, Bürgschaften, Zuschüssen, Schuldenerlassen etc.? Da gibt es genug Beispiele im deutschen Fußball (und anderswo). Immer mit der Begründung "Tradition", "wichtig für die Region", "Arbeitsplätze" "wichtige Rolle in der Gesellschaft" etc... Die hätte man alle insolvent gehen lassen sollen und fertig. Dem Mittelständler, der seine Finanzen nicht im Griff hat, passiert dasselbe. Einfach um zu zeigen: es gibt Wichtigeres als Fußball!
    Insofern muss man sich dann im Endeffekt auch nicht wundern, wenn die DFL sich genau auch diese Argumentation zu eigen macht und seine (des Fussballs) eigene Rolle massiv überbewertet, um genau damit den Weiterbetrieb der Liga unter den aktuellen Umständen zu rechtfertigen.

Ich würde mich selbst auch freuen, wenn man die Spirale in den Gehältern irgendwie zurückdrehen könnte. Da es aber Ligen gibt, wo das m. E. nicht passieren wird, wird dies angesichts des internationalen Wettbewerbs wohl ein Wunschtraum bleiben, zumindest mittel-und langfristig.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.440
    • 24. April 2020 um 10:35
    • #1.276
    Zitat von spock

In der Bewertung bin ich zu 100% bei dir.
    Allerdings muss man auch sagen, dass dieses Problem bis zu einem gewissen Grad von der Politik/Gesellschaft hausgemacht ist. Wie oft wurden den in der Vergangenheit sogenannte Traditionsvereine, die sich finanziell übernommen und oft selbstverschuldet in wirtschaftliche Schwierigkeiten gebracht hatten, von der Politik (Lokal oder Land) unterstützt? Sei es mit Krediten, Bürgschaften, Zuschüssen, Schuldenerlassen etc.? Da gibt es genug Beispiele im deutschen Fußball (und anderswo). Immer mit der Begründung "Tradition", "wichtig für die Region", "Arbeitsplätze" "wichtige Rolle in der Gesellschaft" etc... Die hätte man alle insolvent gehen lassen sollen und fertig. Dem Mittelständler, der seine Finanzen nicht im Griff hat, passiert dasselbe. Einfach um zu zeigen: es gibt Wichtigeres als Fußball!
    Insofern muss man sich dann im Endeffekt auch nicht wundern, wenn die DFL sich genau auch diese Argumentation zu eigen macht und seine (des Fussballs) eigene Rolle massiv überbewertet, um genau damit den Weiterbetrieb der Liga unter den aktuellen Umständen zu rechtfertigen.

Ich würde mich selbst auch freuen, wenn man die Spirale in den Gehältern irgendwie zurückdrehen könnte. Da es aber Ligen gibt, wo das m. E. nicht passieren wird, wird dies angesichts des internationalen Wettbewerbs wohl ein Wunschtraum bleiben, zumindest mittel-und langfristig.

Der Unterschied ist halt, dass jetzt der Hebel da ist, es auch anders (nämlich selbst) zu lösen. Sprich, die (hochbezahlten) Spieler verzichten auf bzw. stunden ihr Gehalt, weil sie am aller wenigsten davon haben, Gläubiger eines ehemaligen Arbeitgebers zu sein. Die ganze Branche würde am Boden liegen und die meisten Spieler würden nirgendwo anders annähernd die Kohle bekommen, die jetzt in ihren Verträgen steht.

In dem von Dir beschriebenen Fall mit den einzelnen Traditionsvereinen hätte man den Hebel eben nicht. Da würde ein guter Teil der Spieler sich die Kohle eben bei einem anderen Club abholen.

Aber klar, man kann absolut die Ansicht vertreten, dass die Politik in der Vergangenheit die eine oder andere Hilfe hätte sein lassen können, um einen fairen Wettbewerb stattfinden zu lassen. Dann darf man aber auch keine Ableger von Konzernen mitspielen lassen, die ihren Etat nicht selbst mit eigenen Einnahmen decken müssen (z.B. Clubs, die mitten in einer Weltwirtschaftskrise knapp 40 Mio Ablöse plus Nebengeräusche für einen Spieler ausgeben können). Aber das ist dann wieder ein anderes Thema...

Grundsätzlich stimme ich Dir zu, dass ein Kernproblem die massive Selbstüberschätzung der DFL und ihrer Vertreter ist. Die glauben offenbar tatsächlich, sie seien hier in irgendeiner Weise unabkömmlich für das Funktionieren unserer Gesellschaft. :huebscher:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 24. April 2020 um 10:39
    • #1.277
    Zitat von Lawless3012

Der Unterschied ist halt, dass jetzt der Hebel da ist, es auch anders (nämlich selbst) zu lösen. Sprich, die (hochbezahlten) Spieler verzichten auf bzw. stunden ihr Gehalt, weil sie am aller wenigsten davon haben, Gläubiger eines ehemaligen Arbeitgebers zu sein. Die ganze Branche würde am Boden liegen und die meisten Spieler würden nirgendwo anders annähernd die Kohle bekommen, die jetzt in ihren Verträgen steht.

In dem von Dir beschriebenen Fall mit den einzelnen Traditionsvereinen hätte man den Hebel eben nicht. Da würde ein guter Teil der Spieler sich die Kohle eben bei einem anderen Club abholen.

Aber klar, man kann absolut die Ansicht vertreten, dass die Politik in der Vergangenheit die eine oder andere Hilfe hätte sein lassen können, um einen fairen Wettbewerb stattfinden zu lassen. Dann darf man aber auch keine Ableger von Konzernen mitspielen lassen, die ihren Etat nicht selbst mit eigenen Einnahmen decken müssen (z.B. Clubs, die mitten in einer Weltwirtschaftskrise knapp 40 Mio Ablöse plus Nebengeräusche für einen Spieler ausgeben können). Aber das ist dann wieder ein anderes Thema...

Grundsätzlich stimme ich Dir zu, dass ein Kernproblem die massive Selbstüberschätzung der DFL und ihrer Vertreter ist. Die glauben offenbar tatsächlich, sie seien hier in irgendeiner Weise unabkömmlich für das Funktionieren unserer Gesellschaft. :huebscher:

Man könnte sich auch noch mal über das vielgerühmte und immer von allen Seiten nach aussen als Nonplusultra verkaufte Lizenzierungsverfahren der DFL unterhalten. Scheint ja gewisse Schwächen zu haben, wenn Vereine nach 4 Wochen Ausfall quasi platt sind...

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 24. April 2020 um 15:21
    • #1.278
    Zitat von Norton51

Man könnte sich auch noch mal über das vielgerühmte und immer von allen Seiten nach aussen als Nonplusultra verkaufte Lizenzierungsverfahren der DFL unterhalten. Scheint ja gewisse Schwächen zu haben, wenn Vereine nach 4 Wochen Ausfall quasi platt sind...

billige Polemik
    Oder ist das lizensierungsverfahren z.b. Dafür zuständig, das unsere Regierung trotz vorhandenem pandemieplan keine schutzausrüstung vorrätig hat.
    Ganz überraschend und nicht vorausschaubar war natürlich, dass bei einer weltweiten Pandemie alle Länder das gleiche nachfragen :autsch:

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.623
    • 24. April 2020 um 15:36
    • #1.279
    Zitat von urbar

billige PolemikOder ist das lizensierungsverfahren z.b. Dafür zuständig, das unsere Regierung trotz vorhandenem pandemieplan keine schutzausrüstung vorrätig hat.
    Ganz überraschend und nicht vorausschaubar war natürlich, dass bei einer weltweiten Pandemie alle Länder das gleiche nachfragen :autsch:

Hast Du falsch interpretiert.
    Norton meint doch bestimmt die finanzielle Seite, oder ?

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.431
    • 24. April 2020 um 15:39
    • #1.280

ich verstehe argumenten von allen “beteiligten“ seiten, aber langsam wird das ganze lächerlich

zuhause ist es am schönsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der Sky Deutschland Fred

Duffman0815 3. August 2025 um 13:06
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Dachlatt1405 3. August 2025 um 13:03
  • SWR3-Eistruck

Schmorkönig09 3. August 2025 um 13:02
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

rob077 3. August 2025 um 13:01
  • Tomorrowland Tickets

qpipsge 3. August 2025 um 12:54
  • Der F1-Fred

Phil93257 3. August 2025 um 12:30
  • (B) Oasis London & Edinburgh

peksim 3. August 2025 um 12:17
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

roque 3. August 2025 um 12:13
  • Arminia Bielefeld

watts83 3. August 2025 um 12:08
  • Dolly Parton Vegas Residency

peksim 3. August 2025 um 12:05
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

philipp51 3. August 2025 um 11:26
  • Tobi aus dem Sauerland

W0ll3 3. August 2025 um 11:25
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

W0ll3 3. August 2025 um 11:19
  • DAZN - Das Netflix des Sport

effzeh 3. August 2025 um 11:17
  • Reiseberichte international

peksim 3. August 2025 um 11:00
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

larsen1909 3. August 2025 um 10:49
  • (B) 1x Stehplatz AC/DC in Karlsruhe am 17.08.

xklodi 3. August 2025 um 09:56
  • (B) 1x Wacken Open Air 2025 (Harder Tickets)

xklodi 3. August 2025 um 09:56
  • (B) AC/DC in Paris: 2x 09.08. - Stehplatz Golden Circle

xklodi 3. August 2025 um 09:55
  • 1. FC Union Berlin

wedeler 3. August 2025 um 09:41

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 31.641 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • FC Bayern München

18.851 Antworten, 1.508.546 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.173 Antworten, 942.207 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.655 Antworten, 765.008 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 526.215 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.368 Antworten, 510.454 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 37.322 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.534 Antworten, 363.070 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.511 Antworten, 303.061 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 268.519 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin