1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Jugger87
  • 9. März 2020 um 05:45
  • öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.669
    • 18. Oktober 2020 um 10:14
    • #3.141
    Zitat von spock

Andererseits-wie soll er es denn auch anders verkaufen? Ich find den Watzke meist nicht so prall in seinen Aussagen, aber gestern konnte ich eigentlich Argument für Argument mitgehen. Er hat sich ja auf die Aussage fokussiert, dass es nachweisbar relativ wenig Ansteckungsgefahr in der BL gibt, da kann man ihm inhaltlich wahrscheinlich nicht widersprechen. Außerdem hat er auch nicht irgendwas gefordert, außer eben dass man den Spielbetrieb nicht unterbrechen sollte. Kann man aus seiner Sicht ja so mitgehen.

Ich fand ihn ziemlich genervt, überheblich und distanziert (verschränkte Arme, abwesender Blick). Kam insgesamt recht negativ und unsymphatisch rüber.
    Locker wurde er nur bei der Frage nach dem CDU-Parteivorsitz (wobei die Frage da nix zu suchen hat).

Das Thema An- und Abreise beim Thema Infektionsrisiko / Stadionbesuch kam gar nicht auf den Tisch. Er sprach nur davon, dass sich im Stadion selbst bei den Konzepten noch keiner angesteckt hat (woher will er das eigentlich wissen?).

Und das die (angebliche?) Aussage von Merkel "Es gibt aktuell Wichtigeres als den Fußball" populistisch sein soll, sehe ich nicht so. Watzke war sich ja auf Nachfrage nichtmal sicher ob Merkel die Aussage da tatsächlich so (und in welchem Zusammenhang) getätigt hat.
    Dann muss er beim Thema "Götze-Wechsel" nochmal süffisant die Aussage "ich dachte der wollte nochmal die CL gewinnen" auf den Tisch bringen - das ist dann schon eher populistisch.

Der Breyer aber auch furchtbar in seiner Art: ist Watzke ständig in's Wort gefallen und versucht ihn zu provozieren. Stochert wahllos in alle Themen die die letzten Tage/Wochen im Gespräch waren und wirft mitten in die Antwort Stichworte in den Raum. So viel Nachhaken hätte ich mir mal damals beim Interview mit Hopp gewünscht (ach ne, da war ja gar kein Live-Interview, die Fragen wurden ja zugeschickt und schriftlich beantwortet :rolleyes: ).

:popcorn:

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.427
    • 18. Oktober 2020 um 10:16
    • #3.142

ja, das mit götze war das letzte!

zuhause ist es am schönsten

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.442
    • 18. Oktober 2020 um 10:24
    • #3.143
    Zitat von öke

Ich fand ihn ziemlich genervt, überheblich und distanziert (verschränkte Arme, abwesender Blick). Kam insgesamt recht negativ und unsymphatisch rüber.Locker wurde er nur bei der Frage nach dem CDU-Parteivorsitz (wobei die Frage da nix zu suchen hat).

Das Thema An- und Abreise beim Thema Infektionsrisiko / Stadionbesuch kam gar nicht auf den Tisch. Er sprach nur davon, dass sich im Stadion selbst bei den Konzepten noch keiner angesteckt hat (woher will er das eigentlich wissen?).

Und das die (angebliche?) Aussage von Merkel "Es gibt aktuell Wichtigeres als den Fußball" populistisch sein soll, sehe ich nicht so. Watzke war sich ja auf Nachfrage nichtmal sicher ob Merkel die Aussage da tatsächlich so (und in welchem Zusammenhang) getätigt hat.
    Dann muss er beim Thema "Götze-Wechsel" nochmal süffisant die Aussage "ich dachte der wollte nochmal die CL gewinnen" auf den Tisch bringen - das ist dann schon eher populistisch.

Der Breyer aber auch furchtbar in seiner Art: ist Watzke ständig in's Wort gefallen und versucht ihn zu provozieren. Stochert wahllos in alle Themen die die letzten Tage/Wochen im Gespräch waren und wirft mitten in die Antwort Stichworte in den Raum. So viel Nachhaken hätte ich mir mal damals beim Interview mit Hopp gewünscht (ach ne, da war ja gar kein Live-Interview, die Fragen wurden ja zugeschickt und schriftlich beantwortet :rolleyes: ).

Jepp, das mit dem Seitenhieb auf Götze hätte er sich sparen können, aber hier gilt ebenso wie für die Parteivorsitzendendiskission der CDU, dass man sich die Frage schon hätte schenken können. Ich finde auch, dass das Sportjournalistenteam des ZDF so ziemlich das schlechteste ist, was wir in Deutschland bei einem der großen Tv-Sender haben. Ob nun Breyer oder Müller-Hohenstein oder auch die meisten Reporter, das ist alles nix.

Dem mit dem "es gibt Wichtigeres als Fußball" hat Watzke natürlich ja nicht widersprochen, zumal es tatsächlich so ist. Aber so einen Satz muss man als Politiker nicht raushauen, weil man da genauso gut 1000 andere Branchen erwähnen könnte. Habe diese Aussage von Merkel aber auch nicht so gehört.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.530
    • 18. Oktober 2020 um 10:44
    • #3.144

War das nicht Ende April auf der ersten Corona PK nach dem Treffen der Ministerpräsidenten?

Wo gefragt wurde, ob man über den BuLi Restart gesprochen hätte und Merkel oder Söder sagte "Nein, haben wir nicht. Wir müssen uns erst auf Wichtigeres wie Schulen fokussieren"?

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.669
    • 18. Oktober 2020 um 10:45
    • #3.145

Watzke meinte gestern die Aussage sei vor ca. 10 Tagen gewesen (genau konnte er sich aber nicht erinnern :rolleyes: ).

:popcorn:

Kern
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    638
    • 18. Oktober 2020 um 10:55
    • #3.146
    Zitat von Christian

~4000 Zuschauer im Olympiastadion. Ist Berlin nicht Risikogebiet? :gruebel:

Das Konzept hat hier auch gestern wieder super funktioniert. Solange sich jeder an die Regeln hält, sollte das auch weiterhin passen. Ich hoffe es zumindest.

Leipziger
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.495
    • 18. Oktober 2020 um 11:26
    • #3.147
    Zitat von spock

Dem mit dem "es gibt Wichtigeres als Fußball" hat Watzke natürlich ja nicht widersprochen, zumal es tatsächlich so ist. Aber so einen Satz muss man als Politiker nicht raushauen, weil man da genauso gut 1000 andere Branchen erwähnen könnte. Habe diese Aussage von Merkel aber auch nicht so gehört.

"Die Pandemie bewirke weltweit einen Einbruch der Kaufkraft, wird Merkel zitiert. Die Wirtschaft müsse am Laufen gehalten werden, Schulen und Kitas sollten offen bleiben. Fußball sei dagegen sekundär." Steht so hier Tageschau vom 28.09..

Es gibt definitiv Wichtigeres als Fussball, aber die Polemik ist daneben. Ich warte bis heute noch auf die Nachricht von den tausenden bestätigten Infizierten vom Spiel in Budapest :popcorn: .

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 18. Oktober 2020 um 11:38
    • #3.148
    Zitat von Kern

Das Konzept hat hier auch gestern wieder super funktioniert. Solange sich jeder an die Regeln hält, sollte das auch weiterhin passen. Ich hoffe es zumindest.

Bei Stadien mit viel Platz auch bei der Anfahrt bin ich bei dir.

Irritiert hat mich aber schon, das scheinbar die Abstände sich nur pro Reihe bezogen . Nach oben/unten waren in vielen Blöcken die Leute in Reihe und somit voll im Atemweg der anderen.
    sah im TV komisch aus

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.352
    • 18. Oktober 2020 um 11:39
    • #3.149
    Zitat von Kern

Natürlich sollte es aufrecht erhalten werden, wenn es funktioniert. Und da sollten sich alle Anderen dran orientieren.

Heute in der WamS ein ausführlicher Artikel über die Veranstaltungen, die in vielen Bundesländern für einen massiven Anstieg gesorgt haben und da waren weder Schulen, noch Kindergärten, noch Sportveranstaltungen unter freiem Himmel die Auslöser.

Wir sehen uns :winke:

• Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.120
    • 18. Oktober 2020 um 12:16
    • #3.150
    Zitat von macadona

Natürlich sollte es aufrecht erhalten werden, wenn es funktioniert. Und da sollten sich alle Anderen dran orientieren.
    Heute in der WamS ein ausführlicher Artikel über die Veranstaltungen, die in vielen Bundesländern für einen massiven Anstieg gesorgt haben und da waren weder Schulen, noch Kindergärten, noch Sportveranstaltungen unter freiem Himmel die Auslöser.

Link? Oder eine kurze Zusammenfassung?

:bier:

• Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.000
    • 18. Oktober 2020 um 13:01
    • #3.151

Auch wenn ich wohl eh erst wieder ins Stadion gehe wenn "Normalbetrieb" herrscht.

Ich verstehe nicht, warum die Stadien nicht weiterhin mit 20, 30 Prozent Auslastung gefüllt werden. Es hat sich gezeigt, dass es dort ohne Zwischenfälle abläuft. Aber nun wird aufgrund der 35/50 Fälle auf 100.000 Einwohner wieder die Verbotskeule rausgeholt.

Zu Watzke. Ich habe dessen Auftritt im ZDF Sportstudio nicht gesehen. Aber Jochen Breyer ist ein Blender, die wie oben schon geschrieben Typen wie Hopp in den Hintern kriecht, andere jedoch versucht in die Pfanne zu hauen. Absolut ekelhaft und unfähig der Typ. Da kann ich Watzke verstehen, dass er ihn auflaufen lässt.

Den angeblichen Seitenhieb zu Götze kann man so und so sehen. Aber der BVB hat Götze ein Angebot mit Gehaltskürzung gemacht. Was er glücklicherweise wohl aufgrund seiner Selbstüberschätzung nicht annahm. Von daher muss er da auch einstecken können. Gerade bei dessen "Leistungen" in den vergangenen Jahren.

Einmal editiert, zuletzt von Cody Rhodes (18. Oktober 2020 um 13:19)

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 18. Oktober 2020 um 13:30
    • #3.152
    Zitat von Cody Rhodes

Den angeblichen Seitenhieb zu Götze kann man so und so sehen. Aber der BVB hat Götze ein Angebot mit Gehaltskürzung gemacht. Was er glücklicherweise wohl aufgrund seiner Selbstüberschätzung nicht annahm. Von daher muss er da auch einstecken können. Gerade bei dessen "Leistungen" in den vergangenen Jahren.

Ein Spieler, der es wagt ein Angebot vom großen BVB abzulehnen, hat es nicht anders verdient als das er sich dämliche Kommentare vom Geschäftsführer anhören muss? Sehe ich anders.

Nee, Watzke ist ein selbstherrliches Arschloch und wenn er Anstand hätte, dann würde er Götze alles Gute wünschen und ansonsten einfach mal die Schnauze halten. Kann er na klar nicht, konnte er noch nie.

Luftabong

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.530
    • 18. Oktober 2020 um 13:37
    • #3.153
    Zitat von grover

Ein Spieler, der es wagt ein Angebot vom großen BVB abzulehnen, hat es nicht anders verdient als das er sich dämliche Kommentare vom Geschäftsführer anhören muss? Sehe ich anders.
    Nee, Watzke ist ein selbstherrliches Arschloch und wenn er Anstand hätte, dann würde er Götze alles Gute wünschen und ansonsten einfach mal die Schnauze halten. Kann er na klar nicht, konnte er noch nie.

Die Hoeneßisierung Watzkes ist quasi vollzogen.

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.491
    • 18. Oktober 2020 um 13:53
    • #3.154
    Zitat von Quizmeister

Link? Oder eine kurze Zusammenfassung?

er hat den Artikel doch kurz zusammengefasst :winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 18. Oktober 2020 um 15:34
    • #3.155

Aus meiner Sicht müsste der Fußball in diesen Zeiten ganz dicht zusammen rücken, um
    Diese wundervolle Blase in der sie alle reich werden auch in Zukunft haben zu können.

und das fängt mit den beiden Topvereinen an. Da würde ich mir von Watzke und Rummenigge mal Action wünschen, anstatt immer zu lamentieren, dass sie bald die ganzen Millionengehälter nicht
    Mehr bezahlen können

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.427
    • 18. Oktober 2020 um 15:39
    • #3.156

ich fand den ganzen scheiß schon seit jahren nicht mehr zu ertragen/aushalten, aber was in letzten monaten passiert übertrifft langsam das vorstellbare! man kann sich nur noch fragen in welchem universum die leben, einzig logische erklärung wäre irgend so ein star trek wurmloch samt alternative zeitlinie :huebscher:

zuhause ist es am schönsten

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.329
    • 18. Oktober 2020 um 18:33
    • #3.157
    Zitat von Kartenfahnder

er hat den Artikel doch kurz zusammengefasst :winke:

Es wär aber noch schön, die Art der Veranstaltungen zu nennen, die laut der WamS für den massiven Anstieg gesorgt haben :winke: Also was noch außer privaten Geburtstagsfeiern und Großhochzeiten. Oder doch nix Anderes.

IbdLn!

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.352
    • 18. Oktober 2020 um 22:53
    • #3.158
    Zitat von 8Prozent

Es wär aber noch schön, die Art der Veranstaltungen zu nennen, die laut der WamS für den massiven Anstieg gesorgt haben :winke: Also was noch außer privaten Geburtstagsfeiern und Großhochzeiten. Oder doch nix Anderes.

eigentlich nix Anderes als in den Beispielen, v A Letzteres. Nicht nur aber in hoher Anzahl in manchen Bundesländern...

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.329
    • 19. Oktober 2020 um 08:53
    • #3.159

Ok. Danke. War mir nicht bekannt, daß es die in solchen Dimensionen und Häufigkeit gibt... Könnten ja auf teams/zoom umgestellt werden. Also bis auf Braut, Bräutigam und Pfarrer :biggrin:

IbdLn!

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.352
    • 19. Oktober 2020 um 09:02
    • #3.160
    Zitat von 8Prozent

Ok. Danke. War mir nicht bekannt, daß es die in solchen Dimensionen und Häufigkeit gibt... Könnten ja auf teams/zoom umgestellt werden. Also bis auf Braut, Bräutigam und Pfarrer :biggrin:

Pfarrer wird da meist nicht benötigt... :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• SWR3-Eistruck

Fußballmaster007 3. August 2025 um 09:59
  • (B) 1x Stehplatz AC/DC in Karlsruhe am 17.08.

xklodi 3. August 2025 um 09:56
  • (B) 1x Wacken Open Air 2025 (Harder Tickets)

xklodi 3. August 2025 um 09:56
  • (B) AC/DC in Paris: 2x 09.08. - Stehplatz Golden Circle

xklodi 3. August 2025 um 09:55
  • (B) Oasis London & Edinburgh

Howie 3. August 2025 um 09:52
  • 1. FC Union Berlin

wedeler 3. August 2025 um 09:41
  • 1860 München

TSV 3. August 2025 um 09:13
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Gundi09 3. August 2025 um 08:50
  • AC Milan San Siro

Escape80 3. August 2025 um 08:48
  • FC Augsburg

wedeler 3. August 2025 um 08:46
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

rob077 3. August 2025 um 08:40
  • Dolly Parton Vegas Residency

peksim 3. August 2025 um 08:32
  • Arminia Bielefeld

Howie 3. August 2025 um 08:22
  • (B) Verschiedene Böhse Onkelz Tickets Tour 2025 Vorauskasse

btother0ck 3. August 2025 um 08:20
  • Der FC Liverpool Thread

Robben1 3. August 2025 um 08:18
  • Hamburger SV

Andiano86 3. August 2025 um 07:58
  • Der F1-Fred

spock 3. August 2025 um 07:47
  • 3.Liga 2025/26

Fußballmaster007 3. August 2025 um 07:25
  • FC Bayern München

galmi 3. August 2025 um 00:29
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

MonsieuL 3. August 2025 um 00:17

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 31.627 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • FC Bayern München

18.851 Antworten, 1.508.125 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.173 Antworten, 941.915 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.655 Antworten, 764.848 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 526.088 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.368 Antworten, 510.345 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 37.316 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.534 Antworten, 362.992 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.511 Antworten, 302.933 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 268.403 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin