Die Kohle aus der ersten von vier Resales ist heute Morgen auf die IBAN eingegangen. Dies war wahrscheinlich für das Spiel Frankreich gegen Namibia.
Hier heute auch ne Gutschrift eingegangen
Die Kohle aus der ersten von vier Resales ist heute Morgen auf die IBAN eingegangen. Dies war wahrscheinlich für das Spiel Frankreich gegen Namibia.
Hier heute auch ne Gutschrift eingegangen
Du hast es richtig erkannt. Die beiden besten Mannschaften der Welt sind im Moment Irland und Frankreich. Klingt komisch, ist aber so.
![]()
Also man muss ehrlich sagen: Wenn die Iren nicht im Grundsatz die Iren wären und sich einfach irgendwann selbst ins Knie schiessen werden, müssten die dieses Jahr Weltmeister werden. Die haben durch die Bank eine absolute Topmannschaft zusammen. Ganz beeindruckend.Aber am Ende ist es eine schwere KO Runde und da muss man Südafrika mit ihrer Spielweise immer auf dem Zettel haben.
Na immerhin.
Bin aktuell dabei, mich mal in diesen ganzen Sport einzulesen und gucke auch recht viel youtube. Aber wenn man auf dem Wissenslevel beginnt, den pek beim Fußball hat, dann ist das ein weiter Weg und sehr viel zu lernen man hat.
Bis September sollte das einigermaßen gelingen. Vor allem im Erkennen von Regelverstößen, die zu penaltys führen, ist aber noch sehr viel Luft nach oben.
Na immerhin.
Bin aktuell dabei, mich mal in diesen ganzen Sport einzulesen und gucke auch recht viel youtube. Aber wenn man auf dem Wissenslevel beginnt, den pek beim Fußball hat, dann ist das ein weiter Weg und sehr viel zu lernen man hat.
Bis September sollte das einigermaßen gelingen. Vor allem im Erkennen von Regelverstößen, die zu penaltys führen, ist aber noch sehr viel Luft nach oben.
Konzentrier dich auf den Breakdown, also die Tacklesituation. Das ist der Kern vom Rugby und da wirkt es auch am meisten wie Chaos als ungeübter Zuschauer. Gleichzeitig passieren da die meisten Penalties.
Wenn man den Breakdown verstanden hat, kann man dem Spiel sehr gut folgen. Google einfach mal offside, ruck, tackle, side entry und clean out.
Was ich auch immer sehr hilfreich finde, ist sich klar zu machen, dass im Rugby jede Nummer eine feste Position ist. Man kann anhand der Nummer die Rolle auf dem Spielfeld erkennen, völlig egal welcher Spieler die Nummer gerade trägt.
Die Rollen zu verstehen hilft auch sehr.
Konzentrier dich auf den Breakdown, also die Tacklesituation. Das ist der Kern vom Rugby und da wirkt es auch am meisten wie Chaos als ungeübter Zuschauer. Gleichzeitig passieren da die meisten Penalties.
Wenn man den Breakdown verstanden hat, kann man dem Spiel sehr gut folgen. Google einfach mal offside, ruck, tackle, side entry und clean out.
und lawless soll vor dem spiel nicht so saufen.
das würde ihm auch helfen
und lawless soll vor dem spiel nicht so saufen.das würde ihm auch helfen
Musst Du nicht noch posten, ob Du für Hertha home Zusage, Absage oder Warteliste hast?
Hab` selbst noch nie ein Rugby-Spiel gesehen und Null Ahnung von den Regeln, will aber mir die beiden Spiele am zweiten September-Wochenende in Marseille anschauen. Wo fängt man da an mit der Regelkunde. Gibt´s da ein gutes Youtube-Video - mal eine Frage an die Spezialisten hier.
Ich hab auch erst ein einziges live im Stadion gesehen. Zusammen mit @saschku das WM-Finale 2015 in Twickenham
Hab` selbst noch nie ein Rugby-Spiel gesehen und Null Ahnung von den Regeln, will aber mir die beiden Spiele am zweiten September-Wochenende in Marseille anschauen. Wo fängt man da an mit der Regelkunde. Gibt´s da ein gutes Youtube-Video - mal eine Frage an die Spezialisten hier.
Also für die absoluten basics reicht meiner Meinung nach wikipedia. Um ein Gefühl zu entwickeln schaue ich mir auf youtube Spiele von vergangenen Worldcups an. Richtig unterhaltsam sind z.B. Wales-Fiji von 2007 oder Schottland-Samoa von 2015.
Und jetzt werde ich mich mal mit den Begriffen beschäftigen, die Norton vorhin genannt hat. Und auch mit den verschiedenen Positionen.
Schau dir einmal in Wikipedia die Positionen mit Nummern an (auf englisch!!!) und schau dann einfach erst mal ein Spiel. Nächste Woche six nations Irland - England wird zb ein absoluter Kracher.
Da geht es um den 6 Nations Titel. An dem Spiel wird man sehr viel sehen und lernen können.
Dann würde ich etwas mehr in die Regeln eintauchen.
fürs erste mal schauen muss man aber nur drei Dinge wissen:
- passen nur nach hinten oder zur Seite, nicht nach vorne
- wenn der Schiri Strafe pfeift hebt er den Arm auf der Seite der Mannschaft, die den „Freistoß“ bekommt
- wenn einer mit Ball getackled wird, muss der tackler wegrollen und der getackelte muss den Ball los lassen.
Schau dir einmal in Wikipedia die Positionen mit Nummern an (auf englisch!!!) und schau dann einfach erst mal ein Spiel. Nächste Woche six nations Irland - England wird zb ein absoluter Kracher.Da geht es um den 6 Nations Titel. An dem Spiel wird man sehr viel sehen und lernen können.
Dann würde ich etwas mehr in die Regeln eintauchen.
fürs erste mal schauen muss man aber nur drei Dinge wissen:
- passen nur nach hinten oder zur Seite, nicht nach vorne
- wenn der Schiri Strafe pfeift hebt er den Arm auf der Seite der Mannschaft, die den „Freistoß“ bekommt
- wenn einer mit Ball getackled wird, muss der tackler wegrollen und der getackelte muss den Ball los lassen.
Danke, das ist für 's Erste ja schon mehr als genug.
Hier ist auch soeben die erste Gutschrift aus dem Resale eingegangen.
Schau dir nächtes Wochenende mal ein Spiel des 6 Nations im Irish Pub an ; Irland-England, tags nach St-Patrick's day, wird der Knüller ohnehin, erste Mal das die Iren den Grand Slam fertig machen können für eigenes Publikum
Du hast es richtig erkannt. Die beiden besten Mannschaften der Welt sind im Moment Irland und Frankreich. Klingt komisch, ist aber so.
![]()
Also man muss ehrlich sagen: Wenn die Iren nicht im Grundsatz die Iren wären und sich einfach irgendwann selbst ins Knie schiessen werden, müssten die dieses Jahr Weltmeister werden. Die haben durch die Bank eine absolute Topmannschaft zusammen. Ganz beeindruckend.Aber am Ende ist es eine schwere KO Runde und da muss man Südafrika mit ihrer Spielweise immer auf dem Zettel haben.
werde Neuseeland doch auch immer auf den Schirm halten
Und verletzungspech spielt bei Turnierrugby leider auch immer ein sehr grosse Rolle... Irgendwer hat es auch einen Grund dass ein WM mit 20 Mannschaften fast 2 Monaten dauert...
Wie läuft denn das Six-Nations-Ticketing? Twickenham könnte ich mir mal vorstellen nächsten Winter
Ist definitiv mit Mitgliedschaft...
Auch sauteuer - Elitesport in England; auf diesen Tribunen werden die grossen Geschäfte gemacht...
Wie läuft denn das Six-Nations-Ticketing? Twickenham könnte ich mir mal vorstellen nächsten Winter
Sehr schwierig. Kommt aber auch immer auf den Gegner an. Aber die grand slam Gegner sind da sehr sehr schwierig. Nur mit Mitgliedschaft und oft über Ballots.
werde Neuseeland doch auch immer auf den Schirm halten
Und verletzungspech spielt bei Turnierrugby leider auch immer ein sehr grosse Rolle... Irgendwer hat es auch einen Grund dass ein WM mit 20 Mannschaften fast 2 Monaten dauert...
Ja, auf dem Schirm schon und meine Verbindung nach Neuseeland ist sehr persönlich, sehr eng. Deshalb verfolge ich die Mannschaft ja auch sehr eng. Ich glaube leider daher, dass die Mannschaft dieses in den Forwards nicht stark genug ist und da werden halt Rugbyspiele gewonnen. Coaching finde ich auch zu schwach.
Einen Openside wie Josh van der Flier bei den Iren oder einen Halfback wie Dupont bei den Franzosen haben die All Blacks im Moment leider nicht. Beides unglaubliche Spieler auf Kernpositionen.
Sehr schwierig. Kommt aber auch immer auf den Gegner an. Aber die grand slam Gegner sind da sehr sehr schwierig. Nur mit Mitgliedschaft und oft über Ballots.
Danke
Danke
Ich würde da übrigens Cardiff oder Dublin für Six Nations empfehlen. Twickenham ist sehr gut, aber da würde ich mir eher einen aus Südhalbkugel im Herbst anschauen (ohne WM Jahr).
Cardiff zB da ist das Stadion ja direkt neben der Innenstadt, da ist die ganze Stadt und alle Pubs am Spieltag voll. Das ist eine tolle Atmosphäre. Und in Wales ist es halt auch deren Nationalsport.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!