Wir sind uns noch nich zu 100% sicher, ob wir unsere 8-jährige auch impfen sollen, obwohl noch keine Stiko Empfehlung für alle Kinder da ist...
Soll ich meine Uschi mal fragen?
Wir sind uns noch nich zu 100% sicher, ob wir unsere 8-jährige auch impfen sollen, obwohl noch keine Stiko Empfehlung für alle Kinder da ist...
Mach mal. Gerne
Die Stiko rät ja nicht ausdrücklich davon ab. Ohne Vorerkranken halt individueller Wunsch. Konkreter gesundheitlicher Nutzen dürfte begrenzt sein. Risiko aber natürlich auch minimal. Vorteil wäre, dass man sich z.B. Quarantäne bei Kontakt erspart. Dass die Impfung Voraussetzung für soziale Teilhabe (Sport, Restaurant, Kino etc.) ist werden sie ja wohl bei den U12 nicht auch noch einführen...
Dass die Impfung Voraussetzung für soziale Teilhabe (Sport, Restaurant, Kino etc.) ist werden sie ja wohl bei den U12 nicht auch noch einführen...
Frommer Wunsch
Es gibt nix, was undenkbar ist, laut Kanzler
Frommer Wunsch
![]()
Es gibt nix, was undenkbar ist, laut Kanzler
Es gibt keine roten Linien, ich weiß
Ist diese Antwort nicht die logische Konsequenz aus der Kritik, die Regierung würde immer wieder Dinge tun, die zuvor ausgeschlossen wurden und der Forderung nach mehr Ehrlichkeit?
Ist ein schönes Beispiel dafür, wie bequem der Sessel der Kritikers und Mahners ist, insbesondere im Nachhinein.
Einfach mal locker machen
War grad bei Dolly Booster
War grad bei Dolly Booster
Hattest du nicht vor kurzen erste deine Zweitimpfung oder verwechsel ich da jemanden.
Hattest du nicht vor kurzen erste deine Zweitimpfung oder verwechsel ich da jemanden.
J&J im September
du lässt dir aba auch jeden scheiß reinschiessen
Gaustl müsste 603 gewesen sein
Dann hier 604: gestern früh Moderna nach vorher zwei Mal Mainzer Goldgrube. Meine, der Arm schmerzt etwas mehr und der Kopf leicht matschig.
Sonst nix. Omikron braucht trotzdem nicht kommen!
Achja: ab 28.12. kein Test mehr mal schaun, wie lang...
Achja: ab 28.12. kein Test mehr
mal schaun, wie lang...
Was meinst du damit?
Was meinst du damit?
Die angedachte Testbefreiung für Geboosterte bei 2G+-Modellen vermute ich
Die angedachte Testbefreiung für Geboosterte bei 2G+-Modellen vermute ich
![]()
Ach so. In Baden-Württemberg gilt das sofort nach erfolgter Booster-Impfung. Daher meine Frage.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.ab-wann…e5724bd8d9.html
"Nach wie vielen Tagen gilt die Booster-Impfung?
Zur Klärung der Frage, ab wann man den Status „geboostert“ erhält, haben wir beim Sozialministerium Baden-Württemberg nachgefragt. Ein Pressesprecher teilte uns mit, dass man unmittelbar nach der Booster-Impfung als geboostert gilt. Es gibt also keine Wartezeit wie bei der Grundimmunisierung."
[size=10]
So wird das bei uns auch in den Impfzentren kommuniziert.
Vorhin hat das auch der Maggus bei uns eingeführt. Eben ab Tag 15 wie bei der doppelten bzw. J&J-Impfung.
Vorhin hat das auch der Maggus bei uns eingeführt. Eben ab Tag 15 wie bei der doppelten bzw. J&J-Impfung.
Ok, also länderweise verschieden. Wundert mich zwar bei so einem Sachverhalt, aber nun denn...
Mir leuchtet nicht ganz ein, warum das bei Euch schon ab Tag eins gilt. Ich bin ja erwiesenermaßen da alles andere als ein Experte, aber versteh nicht, warum die Antikörper bei der 3.Impfung so viel schneller, eigentlich unmittelbar, hochschießen sollen als bei der 2.
RLP am Tag der Boosterimpfung
Hier dann +1 und damit 605
Nach Astra und Biontech gab es vor 10min Moderna
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!