St Pauli mal von 1 in 3?
Zählt Dynamo von 1 in 3 obwohl sie 2. Übersprungen haben?
St Pauli mal von 1 in 3?
Zählt Dynamo von 1 in 3 obwohl sie 2. Übersprungen haben?
Bei Paderborn muss man fast noch ergänzen, dass die rein sportlich sogar 3 Abstiege in Serie hatten (2015 Bundesliga, 2016 BL2, 2017 Liga 3) und 2017 nur die Klasse gehalten haben weil 60 München nach dem Zweitligaabstieg Lizenzprobleme hatte und gleich in die RL ging.
Alles anzeigenAlles anzeigenkeine ahnung, mitre/ende neunziger
Lasse ich gelten mit Ösi-Bonus
Nürnberg 97/98
Arminia war doch das Jahr wo sie Fritz Walter, von Heesen und Co geholt haben. Middendorp als Trainer.
1995
95/96
Ist Nürnberg davor genauso schnell runtergegangen? Ich war mal als junger Bub bei einem Drittligaspiel damals Neukirchen-Nürnberg bei uns in der Nähe. Ich erinnere mich noch, dass ich mich damals gewundert hatte, da ich die damals eher als Stamm-Erstligisten eingeordnet hatte...
Ich war Anfang der 90er mit meinem Papa auch mal bei nem Spiel zwischen den TSF Ditzingen und dem Club an der Lehmgrube. Im Sturm damals bei Ditzingen: Alexander Blessin.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass St. Pauli das mit den Abstiegen sogar zweimal geschafft hat… 70er Jahre und im aktuellen Jahrtausend.
Ist Ulm nicht nach dem Abstieg aus Ersten auch in der Zweiten abgestiegen und aufgrund finanzieller Probleme runter bis in Liga 5 müsste dann so 2001 gewesen sein
Ganz dunkel habe ich da auch noch ne Pokalsensation gg den Glubb im Kopf, gleiche Saison und einziger Sieg des Underdogs, der vier Klassen tiefer spielte.
St.Pauli Abstieg 02 aus Liga 1. 03 aus Liga 2
Und dann meine ich, dass Pauli Anfang der 0er auch mal direkt durch ist…
Pauli 2003
St.Pauli Abstieg 02 aus Liga 1. 03 aus Liga 2
siehe oben
Ist Ulm nicht nach dem Abstieg aus Ersten auch in der Zweiten abgestiegen und aufgrund finanzieller Probleme runter bis in Liga 5
müsste dann so 2001 gewesen sein
Ganz dunkel habe ich da auch noch ne Pokalsensation gg den Glubb im Kopf, gleiche Saison und einziger Sieg des Underdogs, der vier Klassen tiefer spielte.
Ulm 00/01 korrekt
Hier die Auflösung (in zeitlicher Reihenfolge, die ersten 5 Aufstiege innerhalb von 6 Jahren):
hoch:
München 60 93/94
Fortuna 94/95
Arminia 95/96
Nürnberg 97/98
Ulm 98/99
Hoffenheim 07/08
Darmstadt 14/15
Paderborn 18/19
runter:
Offenbach 84/85
Fortuna 92/93 (dann 2 Jahre später wieder in die 1.BL aufgestiegen )
Ulm 00/01
Haching 01/02
Pauli 02/03
Paderborn 15/16
Arminia 22/23
Wirde bicht 1860 auch mal durchgereicht?
Wirde bicht 1860 auch mal durchgereicht?
Nur nach oben 93/94
Nach unten nur durch Lizenzentzug
Nach unten in den 80ern
Offenbach 83-85?
1860 Anfang der 80er, aber nicht sportlich, sondern Lizenzentzug
Offenbach Mitte der 80er. Mit Oliver Reck
Alternativ Braunschweig?
Arminia war doch jetzt erst. 22 aus der Bundesliga und 23 aus der zweiten abgestiegen.
Dann sind wir komplett.
Offenbach 84/85
Arminia 22/23
Danke an alle für eure Teilnahme
Beim Fußballquiz im Museum war das Team Tooor gestern im Stechen (allerdings nur um Platz 3).
Die Frage war "Wann war das erste Länderspiel zwischen Italien und Deutschland".
Wer hätte es gewusst
wurde hier schon mal gefragt, weiß es nicht mehr aber es war was kuriises dabei. jedenfalls noch vor der ersten wm
Wissen nicht, aber ich hätte 1924 getippt
wurde hier schon mal gefragt, weiß es nicht mehr aber es war was kuriises dabei. jedenfalls noch vor der ersten wm
Das kuriose war vermutlich dass es am 01.Januar war.
was leichtes für zwischendurch as nem anderen Thread.
welche 5 Vereine haben 3 verschiedene EC Wettbewerbe gewonnen (als EC Wettbwerbe gelten: Landesmeistercup/CL, Pokalsiegercup, UEFA-Cup/EL, ConfL, Messecup)
FC Bayern München
jo.
p.s. so wie die Frage gestellt sind, sinds eigentlich sogar 6 Vereine. der 6. ist Bonus
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!