juve?
kann eigentlich nur ein team aus SPA/ENG/ITA sein
juve?
juve?
stimmt. auch 3 mal UEFA Cup sieger
Ok, habe nachgesehen.
Mainz in Liga 1 und 2 nicht unter den ersten 20 ![]()
Aber der richtige Verein wurde bereits genannt. ![]()
Welcher Verein belegt sowohl in der ewigen Tabelle der Champions League (Europapokal der Landesmeister) als auch in der Europa League (UEFA Cup) einen Platz in der Top 10?
Welcher Verein ist sowohl in der ewigen Tabelle der Bundesliga als auch in der ewigen Tabelle der 2. Bundesliga in den Top 15 vertreten?
Würde bei Frage 2 auf Nürnberg tippen. Sehe die als Rekordabsteiger und Rekordaufsteiger in der ewigen Tabelle der ersten Liga vor Bochum und Bielefeld und könnten somit schon in den Top 15 vertreten sein
Welcher Verein belegt sowohl in der ewigen Tabelle der Champions League (Europapokal der Landesmeister) als auch in der Europa League (UEFA Cup) einen Platz in der Top 10?
Barcelona ![]()
Die waren zumindest bis Mitte der 90er regelmäßig im UEFA-Cup (und Pokal der Pokalsieger) vertreten
Nürnberg ist korrekt. Im Europapokal wurde der richtige Verein noch nicht genannt.
juve?
Hätte ich aus dem Bauch heraus auch gesagt.
Aber was ist denn bspw. mit Mannschaften wie Ajax oder einer der drei protugiesischen Mannschaften?
Für das Rätsel bin ich "leider" zu Jung ![]()
Alles anzeigenjuve?
Aber was ist denn bspw. mit Mannschaften wie Ajax oder einer der drei protugiesischen Mannschaften?
Für das Rätsel bin ich "leider" zu Jung
Das war es schon! Ajax ist richtig.
Alles anzeigenAlles anzeigenjuve?
Bin anscheinend doch nicht zu jung
oder hatte einfach auch mal Glück beim Denken ![]()
Alles anzeigenAlles anzeigenjuve?
kleiner Nachtrag.
Ich vermute du hast als Quelle wikipedia. die bilden in der ewigen Tabelle anders als z.b. weltfussball und kicker, die Qualifikationsspiele mit ab. ohne Quali spiele ist Ajax auf platz 13.
wie auch immer bei wiki ist Ajax in der Champions League auf Platz 10 und Inter auf Platz 11. Allerdings ist die Tabelle vom Stand Mai 2025. Ajax hatte da 4 Punkte vorsprung auf Inter. Die hat Inter jetzt aufgeholt.
Somit wäre Inter die richtige Antwort, weil die sind auch in der UEFA Cup tabelle in den Top 10 sind.
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenjuve?
kleiner Nachtrag.
Ich vermute du hast als Quelle wikipedia. die bilden in der ewigen Tabelle anders als z.b. weltfussball und kicker, die Qualifikationsspiele mit ab. ohne Quali spiele ist Ajax auf platz 13.
wie auch immer bei wiki ist Ajax in der Champions League auf Platz 10 und Inter auf Platz 11. Allerdings ist die Tabelle vom Stand Mai 2025. Ajax hatte da 4 Punkte vorsprung auf Inter. Die hat Inter jetzt aufgeholt.
Somit wäre Inter die richtige Antwort, weil die sind auch in der UEFA Cup tabelle in den Top 10 sind.
Hab eben selbst nochmal nachgesehen und du hast vollkommen Recht
Da muss ich nächstes Mal vorher besser recherchieren.
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenjuve?
kleiner Nachtrag.
Noch ein kleiner Nachtrag: Auch Inter ist falsch. Arsenal steht in der CL auf Platz 10. Damit gibt es keinen Verein, der dieses Kriterium erfüllt.
Ok. welches Land scheiterte als einziges an allen WM Qualis.
nahm also auch an allen teil seit 1934
Luxemburg?
Luxemburg?
Edit: Flawless war schneller![]()
na das ging schnell. ist richtig
da heute Europa League ist, mal hierzu eine Frage.
Seit Gründung des Wettbwerbs unter dem Namen UEFA cup gab es 7 Stadien in denen Spiele in diesem Wettbewerb stattfanden mit offiziell mindestens 90.000 Zuschauern
Welche Stadien sind das?
Nou Camp und Bernabeu hatten doch sicherlich mal ein solches Fassungsvermögen.
Dann würde ich Stadien in Russland bzw. damals UdSSR tippen. Luschniki, Stadion in Tiflis und Kiew?
Leipzig, Barcelona
Berlin , Glasgow
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!