1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2022 (Katar) - Archiv
  4. WM2022 - Diskussionen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Probleme in Katar verschärfen sich ….

• peksim
  • 18. Juli 2021 um 22:41
  • Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.207
    • 15. September 2022 um 11:42
    Zitat von Jules Rimet

Dieser komische Cup war genau darauf ausgelegt , die Schwachstellen zu ermitteln .Ich habe den Eindruck , daß die Nichtfahrer nicht müde werden , den Fahrern aufzuzeigen , wie scheisse alles ist . Dass uns eine WM letzten Juni in Spanien oder Italien besser gefallen hätte , bestreitet ja auch niemand - obwohl ich jetzt nicht sagen kann , wie heiß es im besagten Zeitraum in Spanien war .
    Wir werden euch jedenfalls ein paar schöne Sommergrüße in den grauen Schmuddelnovember schicken .

Naja, mein Beitrag widerspricht Deiner These schonmal zu 100%.

Aber grundsätzlich liegst Du damit vermutlich nicht vollkommen falsch, wirst aber bis Weihnachten einfach damit leben müssen. Wobei zur Wahrheit ja auch dazu gehört, dass user wie Du nicht müde werden, zu betonen, wie toll doch diese ganze Veranstaltung ist. Da sollte der Blick in den Spiegel halt auch nicht ganz vergessen werden. :zwinker:

P.S. Eine WM in Italien willst Du doch nur, damit die auch mal wieder mitmachen dürfen. :winke:

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.286
    • 15. September 2022 um 11:43
    Zitat von Jules Rimet

Dieser komische Cup war genau darauf ausgelegt , die Schwachstellen zu ermitteln .Ich habe den Eindruck , daß die Nichtfahrer nicht müde werden , den Fahrern aufzuzeigen , wie scheisse alles ist . Dass uns eine WM letzten Juni in Spanien oder Italien besser gefallen hätte , bestreitet ja auch niemand - obwohl ich jetzt nicht sagen kann , wie heiß es im besagten Zeitraum in Spanien war .
    Wir werden euch jedenfalls ein paar schöne Sommergrüße in den grauen Schmuddelnovember schicken .

gemüse, die wm in katar ist absolute nie zuvor da gewesene schieße, das mußt du endlich begreifen!

klar, ihr werdet dort unten euren spaß haben (man wünscht es euch vom ganzen herzen, dafür is die WM da und es sollte auch so sein), aber bitte nicht herunterspielen wie scheiße katar WM ist, ganz unabhängig davon was bild berichtet und wie es reisende am ende finden. es war die schlimmste entscheidung in der sportgeschichte und nix, aber absolut gar nix, kann es wiedergutmachen. auch nicht die halbe million fans aus aller welt in einer stadt!!!! :winke:

Zitat von Lawless3012

Naja, mein Beitrag widerspricht Deiner These schonmal zu 100%.
    Aber grundsätzlich liegst Du damit vermutlich nicht vollkommen falsch,....

doch lawless, tut er. absolut nichts kann diese WM gut machen :winke: :winke:

zuhause ist es am schönsten

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.265
    • 15. September 2022 um 11:43
    Zitat von öke

Und ich habe den Eindruck, die WM-Fahrer werden nicht müde, den Nichtfahrern aufzuzeigen wie toll alles ist :huebscher:

Quatsch ..... :rolleyes:

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.265
    • 15. September 2022 um 11:50
    Zitat von peksim

aber bitte nicht herunterspielen wie scheiße katar WM ist,

Pek , ich hab da doch auch meine gewissen Vorbehalte ....und wie gesagt , es hätte bessere Optionen gegeben ( Australien , Frankreich , Slowenien :zwinker: )

Ich nehme das jetzt an wie es ist - und sehe auch den großen Pluspunkt - jeden Tag ohne Reisestreß mindestens ein Spiel bei schönem Wetter schauen zu können .

Ich mache dann nach Weihnachten neue Freds auf zu 2026 und dann diskutieren alle , wie man am besten an 2 Tagen hintereinander Deutschland - Kamerun in Vancouver und am Tag danach Mexiko - Chile in Mexiko Stadt anschauen kann

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• peksim
    Reaktionen
    19.286
    • 15. September 2022 um 11:54
    Zitat von Jules Rimet

Pek , ich hab da doch auch meine gewissen Vorbehalte ....und wie gesagt , es hätte bessere Optionen gegeben ( Australien , Frankreich , Slowenien :zwinker: )

Ich nehme das jetzt an wie es ist - und sehe auch den großen Pluspunkt - jeden Tag ohne Reisestreß mindestens ein Spiel bei schönem Wetter schauen zu können .

Ich mache dann nach Weihnachten neue Freds auf zu 2026 und dann diskutieren alle , wie man am besten an 2 Tagen hintereinander Deutschland - Kamerun in Vancouver und am Tag danach Mexiko - Chile in Mexiko Stadt anschauen kann

brauchst keine vorbehalte haben, und erst recht kein schlechtes gewissen ...... einfach sagen ich fahre hin zu dieser absoluten scheiße weil es eine WM ist und weil ich spaß haben möchte und alles is perfekt :mrgreen:

die WM2026 is nur aus einem grund keine absolute scheiße, weil es auch in mexiko stattfindet! ich denke es wird sehr viele fans geben die 2026 nur nach mexiko fahren werden! :winke:

• peksim
    Reaktionen
    19.286
    • 15. September 2022 um 11:57

angeregt von deinem post, wieso sollte man ein schlechtes gewissen haben wenn man zu einer WM will? :huebscher: man würde dann für (nahezu) jede WM nen grund dafür finden, auch 2006 ... also quatsch! :winke:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.207
    • 15. September 2022 um 11:58
    Zitat von Jules Rimet

Und die Variante, eine WM zu besuchen, ohne jeden Tag ein Spiel im Stadion zu verfolgen, kommt so gar nicht in Frage?

• 8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.949
    • 15. September 2022 um 11:58

Die SGEler sind diesmal also nicht benachteiligt, sondern schon gut trainiert.

IbdLn!

• peksim
    Reaktionen
    19.286
    • 15. September 2022 um 12:02
    Zitat von Lawless3012

Und die Variante, eine WM zu besuchen, ohne jeden Tag ein Spiel im Stadion zu verfolgen, kommt so gar nicht in Frage?

unmöglich .... was ich alles versucht habe nicht nach sao paolo zu fahren ... alles nix genutzt :rolleyes: aber dafür haben wir zumindest das legendäre tanzfoddo, und auch die weltbekannte morgengrauen autofahrt hätte sonst vermutlich nicht stattgefunden :mrgreen:

• Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.745
    • 15. September 2022 um 12:03
    Zitat von Lawless3012

In Brasilien haben wir in 12 Tagen 5 Spiele gesehen und das waren schon 2 zu viel :rolleyes:

Zum Glück konnte ich ihn davon abbringen, nicht noch zum Spiel um den dritten Platz zu fliegen :huebscher:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.055
    • 15. September 2022 um 12:15
    Zitat von Jules Rimet

Nicht unrichtig, aber ich finde diese Tendenz hier bei tooor noch relativ gemäßigt. Da geht es anderswo im Netz ganz anders ab... :huebscher:

Bei mir kommt langsam auch richtig Vorfreude auf.

Nie wieder ist jetzt!

STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS

• peksim
    Reaktionen
    19.286
    • 15. September 2022 um 12:20
    Zitat von spock

Nicht unrichtig, aber ich finde diese Tendenz hier bei tooor noch relativ gemäßigt. Da geht es anderswo im Netz ganz anders ab... :huebscher:
    Bei mir kommt langsam auch richtig Vorfreude auf.

hier sind auch sehr viele dabei die welt befahren haben um irgendwelche spiele zu sehen (besuchen wäre besseres wort), anderswo isses nicht der fall :winke:

ich finde es absolut richtig aufzuzeigen wie unendlich scheiße diese WM ist, aber ich finde es lächerlich sich rechtzufertigen weil man hin möchte!!

• sox13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.437
    • 15. September 2022 um 12:27
    Zitat von peksim

brauchst keine vorbehalte haben, und erst recht kein schlechtes gewissen ...... einfach sagen ich fahre hin zu dieser absoluten scheiße weil es eine WM ist und weil ich spaß haben möchte und alles is perfekt :mrgreen:
    die WM2026 is nur aus einem grund keine absolute scheiße, weil es auch in mexiko stattfindet! ich denke es wird sehr viele fans geben die 2026 nur nach mexiko fahren werden! :winke:

so is es, wenn überhaupt, dann nur Mexico, Vorfreude steigt....

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.055
    • 15. September 2022 um 12:51
    Zitat von peksim

hier sind auch sehr viele dabei die welt befahren haben um irgendwelche spiele zu sehen (besuchen wäre besseres wort), anderswo isses nicht der fall :winke:

ich finde es absolut richtig aufzuzeigen wie unendlich scheiße diese WM ist, aber ich finde es lächerlich sich rechtzufertigen weil man hin möchte!!

Keine Frage. Ich glaube der Punkt ist, dass man das ja schon seit der Vergabe (wie lange ist das jetzt eigentlich her?) macht. Und so schnell, wie manche da auf den Bäumen oben sind (teilweise ja durchaus auch zu recht) kommen die dann nicht wieder runter und müssen alle 3 Tage von sich geben, dass sie die WM boykottieren und scheisse finden. Und das nervt dann eben die Übrigen. Und so nebenbei wird den Fahrern gern unterschwellig unterstellt, man würde sich nicht durchaus auch kritisch mit dem Land auseinandersetzen.
    Jeder kann gern boykottieren, am besten zuhause in seinen 4 Wänden.

Nie wieder ist jetzt!

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.934
    • 15. September 2022 um 13:04
    Zitat von spock

Keine Frage. Ich glaube der Punkt ist, dass man das ja schon seit der Vergabe (wie lange ist das jetzt eigentlich her?) macht. Und so schnell, wie manche da auf den Bäumen oben sind (teilweise ja durchaus auch zu recht) kommen die dann nicht wieder runter und müssen alle 3 Tage von sich geben, dass sie die WM boykottieren und scheisse finden. Und das nervt dann eben die Übrigen. Und so nebenbei wird den Fahrern gern unterschwellig unterstellt, man würde sich nicht durchaus auch kritisch mit dem Land auseinandersetzen.Jeder kann gern boykottieren, am besten zuhause in seinen 4 Wänden.

Von mir aus könnt ihr da ruhig hinfahren. Das ist für mich völlig okay. Aber was das auseinandersetzen angeht, ob du (und jeder andere) dir 28 kritische Berichte im Internet durchgelesen hast, das System dort blöde findest und dich mit den Arbeitern gedanklich solidarisierst, interessiert am Ende auch niemanden.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.347
    • 15. September 2022 um 13:06
    Zitat von Jules Rimet

so lange die links von Fahrern kommen, passt da aber was in deinem Bild nicht. :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.055
    • 15. September 2022 um 13:07
    Zitat von Kartenfahnder

Von mir aus könnt ihr da ruhig hinfahren. Das ist für mich völlig okay. Aber was das auseinandersetzen angeht, ob du (und jeder andere) dir 28 kritische Berichte im Internet durchgelesen hast, das System dort blöde findest und dich mit den Arbeitern gedanklich solidarisierst, interessiert am Ende auch niemanden.

Eben.
    Aber zur Revolution werden wir da ganz sicher nicht hinfahren. :zwinker: :winke:

Nie wieder ist jetzt!

• Franzel123
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    851
    • 15. September 2022 um 13:11

Also ich hoffe aufs Beste und bin ja auch die ganze Zeit da. Aber die Abreise bei Lusail und Al Byt sind definitiv Schwachpunkte die so schon zu sehen sind.

Ein anderer Artikel: https://dohanews.co/poor-ac-long-w…super-cup-test/
    Daraus:

"One person told Doha News he and his family of 5 had to walk in 35-degree weather for over 45 minutes to reach the stadium."

"According to several people, vendors either ran out of cold water or did not have any water by the time people rushed to drink after walking for over 30 minutes."

Ein anderer Im big soccer hat es ganz gut beschrieben bzgl Abreise:

Well @Anoo this is what I predicted based on simple calculations back in the spring. It is unlikely for one metro station and 10 loading lanes of buses to evacuate a 45,000 seat stadium faster than 90 min, yet alone a 65,000 or 85,000 seat stadium, which will take over 2 hrs and 2.5 hrs respectively unless there are massive numbers of buses using multiple ingress/egress routes. Trains can only depart every 2.5min and only so many buses can feed in and out of parking lots. So the 6-10 combos cannot be accomplished as a general rule unless one chooses to leave the first match early or arrive late to the second. How early is hard to judge, but probably 15 to 30min would be my guess for the better connections. The bad connections - ie the ones with "Al" in the stadium name (Al Bayt, Al Thumama, Al Janoub - "ALWAYS LATE") will be even worse - like needing to leave after the first half or arriving after the first half.

The good news is that many fans might choose to hang out around the stadium after the 6pm match if replays are being shown on big screens and food & beverage is readily available. If that happens, then those really wanting to get to the 10 pm match might get out within 30 to 45 min and have a chance. Surely the organizers understand that everybody wants Qatar 2022 and not Queue 2022 and are preparing accordingly!

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.934
    • 15. September 2022 um 13:37
    Zitat von spock

Eben.Aber zur Revolution werden wir da ganz sicher nicht hinfahren. :zwinker: :winke:

Dennoch bleibt es Selbstbetrug.

Ihr fahrt da hin, weil ihr ne Fußball-WM gucken wollt.

Ihr fahrt nicht da hin, weil ne Fußball-WM gucken wollt und voll kritisch und gut informiert seid. :winke:

• Denis
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    534
    • 15. September 2022 um 13:58
    Zitat von billyboy

könnte für die Stadionhüpfer an einem Tag sportlich werden. Bin gespannt...

in dem Stadion sind die Spiele eh meistens um 22Uhr. Also die letzten Spiele an den Tagen :)
    da ist das dann nicht so wild ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• DFB-Pokal-Finale Ticket-Diskussionsfred

Robben1 10. Mai 2025 um 04:26
  • Energie Cottbus

tgif6666 10. Mai 2025 um 04:03
  • Frauen WM 2027

MonsieuL 10. Mai 2025 um 02:52
  • Der Deutsche Bahn-Fred

Kartograph 10. Mai 2025 um 02:21
  • Votinghilfe

Erenmann 10. Mai 2025 um 01:19
  • UEFA Ticketfred CL/EL/ConfL - Finalspiele 2024, 2025 …

Domi89 10. Mai 2025 um 00:26
  • 1. FC Köln

effzeh 9. Mai 2025 um 23:35
  • Serie A Laberthread

jens1893 9. Mai 2025 um 23:13
  • Alles rund um die Regionalliga WEST

hda 9. Mai 2025 um 23:10
  • Conference League 2024/25

hanswurst 9. Mai 2025 um 23:05
  • Championship, League One oder drunter

stfn84 9. Mai 2025 um 22:57
  • FAQ für Neulinge