Ja mir hat es auch Spaß gemacht euch kennen zu lernen. Danke nochmal fürs Geschenk.
Wir sehen uns im VIP von Augsburg.
![]()
![]()
wie VIP Augsburg ohne mich
aber kann den netten und sympathischen Kontakt von London Anfang des Jahres nur bestätigen
Ja mir hat es auch Spaß gemacht euch kennen zu lernen. Danke nochmal fürs Geschenk.
Wir sehen uns im VIP von Augsburg.
![]()
![]()
wie VIP Augsburg ohne mich
aber kann den netten und sympathischen Kontakt von London Anfang des Jahres nur bestätigen
Oberliga Baden-Württemberg
Samstag 06.05.23, 15:30 Uhr
Kreuzeiche-Stadion, 4850 Zuschauer
SSV Reutlingen - SV Stuttgarter Kickers 0:0
Vielen Dank hier nochmals an
@macadona für die ganze Organisation
und das besorgen der VIP-Karten.
Ich beschloss kurzfristig, ein Tag vorher,
für dieses Event zuzusagen.
Die Aussicht auf das Zusammensein mit
den alten Tooor-Hasen überwog dann doch
meinen Ärger in Reutlingen als Fan zweiter
Klasse behandelt zu werden.
Der harte Kern traf sich zuvor bei Maca
zum Vorglühen.
Garantierte Teilnehmer
@macadona
@ChrisCros
@BarneyGumble
@Magic Dirk
@chrissi98
@thomas72
@UdoKannJudo
@kickers
@Schwabo
Darf gerne ergänzt werden.
Weil Hochrisikospiel, gab es nur alkoholfreie
Getränke (einschließlich VIP-Bereich).
Da haben die aber nicht die Rechnung mit
Dirk gemacht, der magisch aus allen möglichen
Taschen Wodka-Fläschchen hervor zauberte.
Vom VIP-Bereich wurde ich äußerst positiv
überrascht. Hatte da vor vielen Jahren
(Jahrzehnten?) ein offenes Pavillon-Zelt
neben der Haupttribüne in Erinnerung.
War alles top. VIP- Bereich sehr großzügig
gestaltet, teilweise mit Fensterfront Richtung
Spielfeld.
Als die Mannschaftsaufstellungen kamen,
gab es einen Aha-Effekt, da vermeintlich
ein Spieler von den Stuttgarter Kickers
wieder erkannt wurde:
Denis Zagaria, Ex Mönchengladbach.
War etwas verblüfft, dass bei den Kickers
tatsächlich ein ehemaliger Bundesligaspieler
aktiv ist.
Deshalb gerade recherchiert, mit dem Ergebnis:
Denis Zakaria, Schweizer, bei Borussia Mönchengladbach von 2017 - 2022,
jetzt bei Juventus Turin unter Vertrag und
ausgeliehen an den FC Chelsea.
Bei den Stuttgarter Kickers spielt:
Denis Zagaria, Nationalität: deutsch,
ein Spieler der mit kurzer
Unterbrechung immer für den SGV Freiberg spielte und 2020 zu den Kickers wechselte.
Beim Essen gab es Buffet ohne Selbstbedienung.
Das Ergebnis waren Kinderportionen.
Da ich nicht so oft laufen wollte, ließ ich
mir immer die doppelte Menge geben.
So schaffte ich vor und nach dem Spiel
jeweils drei komplette Teller.
In der Pause gab es Kuchen/Kaffee.
Hielt mich hier, aufgrund der Aussicht
nach dem Spiel wieder vor den Töpfen zu stehen,
etwas zurück und aß nur drei Mandarinen-
Käse-Quark-Kuchen.
Das alkoholfreie Bier war eine Katastrophe
An warme Speisen gab es
Schweinefiletmedaillons in Rahmsoße
Hähnchenbrustfilet in Sahnesauce
als Beilagen: Spätzle, Kartoffelgratin und
gedünstete Bohnen.
Dazu ein Salat-Buffet und eine große Käse-Auswahl.
Das Spiel war sehr unterhaltsam mit
Torchancen auf beiden Seiten.
Durch die Niederlage vom größten Verfolger
zuvor, Großaspach verlor beim FC Villingen
mit 1:3 (Spielbeginn 14 Uhr), stand ab der
20. Spielminute fest, dass die
Stuttgarter Kickers Oberliga-Meister werden
und so war die Luft bei den Gästen auch etwas raus.
Während und nach dem Spiel blieb es ruhig,
nie kam das Gefühl auf, dass es zwischen den
Fans Krawalle geben könnte.
Es waren sogar an den Trikots erkennbare
Gästefans auf der Haupttribüne
Ich selber hielt mich streng an die vorgegebene
Kleider-Neutralität.
Hier noch eine kleine Auswahl der
Tellerzusammenstellungen.
Und dem Blick von der Haupttribüne
Richtung Gästeblock
fällt nur noch grupenfoddo
Das schafft auch nur Maca. Das halbe Forum zum saufen in einen VIP Bereich einladen, wo es dann alk-frei gibt.
Das schafft auch nur Maca. Das halbe Forum zum saufen in einen VIP Bereich einladen, wo es dann alk-frei gibt.
Ich glaube, da muss er sich beim Heinz mal rechtfertigen für
Essen sieht auf jeden Fall auch oberligalike aus
Ich war eigentlich gar nicht dabei, aber scheiss drauf, war mega geil
Ich war eigentlich gar nicht dabei, aber scheiss drauf, war mega geil
Deshalb konnte ich zu deinem Namen kein Gesicht zuordnen
Deshalb konnte ich zu deinem Namen kein Gesicht zuordnen
Dann scheint zumindest das Vorglühen erfolgreich gewesen zu sein!
Dafür war ich Plus Begleitung da
Spieltagserlebnis in Schwarz und Gelb beim Borussenderby!
Borussia Dortmund gegen Gladbach 5:2 (4:0)
Bereits am Freitag machten wir uns aus Freiburg auf den Weg nach Dortmund. Leider machten uns diverse Staus einen Strich durch die Rechnung und das geplante Abendessen fiel für uns leider aus
Am Samstag ging es dann nach einem reichhaltigen Frühstück zum Treffpunkt in die Lobby. Und natürlich kam es wie es kommen muss. Man trifft einen Tooorler, der ebenso zu den Gewinnern zählte. Nachdem der Mannschaftsbus vom BVB etwas verspätet eintraf, ging es Richtung Fußballakademie für eine 1,5h Trainingseinheit. Bei besten Fußballwetter wurde gezockt und geschwitzt. Dabei muss man festhalten, dass die Tooor-Fraktion das Niveau enorm angehoben hat.
Im Anschluss ging es frisch geduscht auf eine Stadionführung im Signal Iduna Park, mit geilen Einblicken in den schwarzgelben Fußballtempel. Und dann direkt in den VIP Rote Erde, um natürlich noch das Borussenderby mitzunehmen. Ich glaube da gab es weniger anschauliche Spiele. Auch als neutraler Zuschauer kam ich voll auf meine Kosten und konnte mich auch kulinarisch auf eine Reise begeben.
Nach dem Spiel wurde dann auch noch ein Meet&Greet mit Marius Wolf organisiert, der es allerdings sehr eilig hatte.
Geiles Wochenende, welches morgen mit dem Frühstück beendet wird, bevor es wieder Richtung Südbaden geht
Definitiv eins der größten Highlights bisher für mich
Noch was zu ergänzen @Dravil?
@drharrym vielen Dank für deinen Bericht. Zu ergänzen gibt es eigentlich nichts mehr. Es war nen richtig toller Tag, mit netten Leuten. Hat sich mehr als gelohnt und wie du schreibst, ein absolutes Highlight
@drharrym vielen Dank für deinen Bericht. Zu ergänzen gibt es eigentlich nichts mehr. Es war nen richtig toller Tag, mit netten Leuten. Hat sich mehr als gelohnt und wie du schreibst, ein absolutes Highlight
War die Hotelübernachtung inklusive ? Wenn ja, welches Hotel war es ?
War die Hotelübernachtung inklusive ? Wenn ja, welches Hotel war es ?
Ja die Übernachtungen waren inklusive. Hampton by Hilton
Zwar kein VIP, aber ich denke, es passt hier ganz gut rein.
Dank @drharrym durften meine beiden Mitstreiter und ich das Auswärtsspiel der Eintracht in Gelsenkirchen in der Hausbar, Frankfurt verfolgen und uns auf eine "Eintracht-Legende" als Überraschungsgast freuen, die mit uns schaut.
Bei der Hausbar handelt es sich um ein umgebautes ehemaliges Toilettenhäuschen, zentral und dennoch ruhig gelegen. Eine sehr nette Location und da das Wetter gepasst hat, haben wir uns vorwiegend draußen aufgehalten.
Neben uns waren noch 8 weitere Gäste dabei (also insgesamt 3 Gewinner à 4 Personen) sowie der Betreuer von Sportfive, der Besitzer und ein Barkeeper (besser ein fähiger Keeper an der Bar als im Schalker Tor).
Die Atmosphäre war sehr ungezwungen und es gab kein großes Chichi, was auch zum Ambiente passte. So machten wir es uns also schnell bei kühlen Getränken gemütlich und kamen ins Gespräch mit den anderen. Der Betreuer verriet bzgl. Gewinnspielen von Sky Extra, was hier auch schon an anderer Stelle zu lesen war: Man sollte sich bei den Texten (warum will ich dabei sein?) schon Mühe geben. Allerdings wird nach seinen Angaben erst einmal zwischen allen Teilnehmenden gelost und dann auf die Texte geschaut. Wenn die Mist sind, wird neu gelost. Man muss also nicht den perfekten, aber einen brauchbaren Text schreiben.
Das Buffet wurde dann auch schon bald eröffnet. Es gab Rinderfilet sowie Maiskolben vom Grill. Dazu Salate und Brot mit Soßen. Auch das passte gut zum Event. Die Salate waren sehr gut und das Fleisch, wie ich hörte, noch besser.
Um 15 Uhr trottete dann die angekündigte Legende ein. Wie wir vorher schon erahnt hatten, war es unser Freund "Stepi", der sich gewohnt nahbar zeigte und in erster Linie die Gewichtszunahme seines ehemaligen Schützlings Thomas Reis zum Thema hatte. Als wir etwas über die 90er plauderten und einer meiner Begleiter meinte, er solle jetzt bloß nicht mit Rostock anfangen meinte Stepi nur trocken: "Rostock? Da war ich auch." Später war noch zu erfahren, dass Stepi Alfons Berg zu seiner Buchvorstellung einlud und dieser die Einladung ausschlug. "Warst damals scheiße, bist heute immer noch scheiße", will er ihm geantwortet haben.
Das Spiel verfolgten wir dann ganz unkompliziert auf ein paar Stühlen vor einem Fernseher, der kurzerhand nach draußen verbracht wurde. Stepi klärte uns mehrmals auf, dass der Schalker Torwart doch nicht Schwolow, sondern Schwulow heißen würde. Naja. Ob man heute mit solchen Sprüchen noch Trainer der Eintracht sein könnte, darf zurecht bezweifelt werden. Dass der Stream ein paar mal hing, dürfte nicht im Sinne des Gewinnspielanbieters gewesen sein, war aber zu verkraften.
Zu erwähnen ist noch ein Schalker Kollege, der der Veranstaltung beiwohnte und während des Spiels seine Fanschaft für die Art der Veranstaltung etwas zu offensiv nach außen trug. Sympathien konnte er jedenfalls keine gewinnen, da half auch ein anerkennendes "Scheiß Trapp" nicht.
Zum Spiel wechselte ich von Bier zunächst auf Gin Tonic, um nach dem Spiel noch ein paar Moscow Mule hinterher zu kippen. So verließen wie die Veranstaltung standesgemäß als Letzte und im benachbarten Pub, wo wir noch die Meisterschaft von ManCity erlebten, wirkte der Schnaps freudig nach.
Insgesamt ein sehr netter und ungezwungener Nachmittag. Verlief alles sehr unkompliziert und fühlte sich an wie im Garten bei Freunden, außer dass die Drinks serviert wurden und hochwertiger waren. Vielen, vielen Dank nochmals an @drharrym
PS: Auch, wenn das Foto anderes vermuten lässt, Stepi ist alkoholfrei geblieben.
Zwar kein VIP, aber ich denke, es passt hier ganz gut rein.
[…]
Insgesamt ein sehr netter und ungezwungener Nachmittag. Verlief alles sehr unkompliziert und fühlte sich an wie im Garten bei Freunden, außer dass die Drinks serviert wurden und hochwertiger waren. Vielen, vielen Dank nochmals an @drharrym
PS: Auch, wenn das Foto anderes vermuten lässt, Stepi ist alkoholfrei geblieben.
Das klingt wirklich wie ein gemütlicher Grillabend bei guten Freunden. Weltklasse Bericht
foddo is jedenfalls genial
Klasse Bericht!
Stepi ist aber auch alt geworden...
Stepi ist aber auch alt geworden...
Lebbe gehd halt weida
UEFA-Cup Halbfinale Rückspiel Leverkusen-Rom.
Das Spiel lag sowieso günstig. Ich hatte am nächsten Tag frei und war auf der Suche nach ner Karte.
Dann kam Norsinger mit seinem Angebot. 2 VIP-Karten inkl. Stadionführung. Mehr Infos gabs erst mal nicht. Dachte noch „wie soll das denn laufen? Stadionführung am Spieltag?“
Netter Kontakt und Tickets eingetütet.
Waren aus einem Gewinnspiel von Hankook Reifen. Auch noch mal vielen Dank Norsinger!!!
18 Uhr Treffen am VIP-Eingang. Es lungerten schon nen Paar VIP-Menschen vor dem Eingang rum und warteten, dass das Stadion um 19 Uhr auf macht. Punkt 18 Uhr kamen die Jungs von Hankook und „unser“ UEFA-Lokal-Assistent. Alle mit All-Area-Ausweisen versorgt und los ging’s. Eine Stunde durchs Stadion mit dem Schwerpunkt Medien. Waren im Übertragungswagen, im Presseraum, auf der Pressetribüne und dann noch im Innenraum. Cool!
Dann ging’s zum Abendessen. Lecker.
20:15 Uhr dann wieder Treffen mit unserem Assistent. Mal eben an allen vorbei zum Spielfeld und von 20:15 bis 20:45 Uhr einen Spaziergang um das Spielfeld gemacht. Während des Warmmachens in einem UEFA-Cup Halbfinale hab sowas auch noch nicht gemacht. Dann mussten wir uns leider wieder von unseren liebgewonnen roten Ausweisen trennen und ab zu unseren Buiseness-Seats. Dann kam noch was nicht so schönes: das Spiel. Wer die Italiener bis dahin noch nicht mochte hat es spätestens an dem Abend begriffen. Der unerträglichste Anti-Fußball den ich je gesehen habe.
Danach noch ein Bierchen und ab noch Hause.
War ein toller Abend!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!