Ich mache mal einen neuen Fred für alles rund um unsere Truppe auf, damit der Fred über die Kader der WM Teilnehmer etwas entlastet wird.
Und das fängt natürlich mit der Diskussion über den nominierten Kader an…

Alles rund um die deutsche Mannschaft bei der WM
-
-
Ich würde gegen Japan so starten:
Neuer - Hofmann, Süle, Rüdiger, Raum - Kimmich, Goretzka/Gündogan, Musiala - Gnabry, Havertz, Sane
Gegen Spanien dann auf jeden Fall mit Gündogan starten und sich für RAV eine defensivere Lösung einfallen lassen.
-
Und hier nochmal unser Kader
Tor: Manuel Neuer (FC Bayern München), Marc-André ter Stegen (FC Barcelona), Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt)
Abwehr: Thilo Kehrer (West Ham United), David Raum (RB Leipzig), Antonio Rüdiger (Real Madrid), Niklas Süle (Borussia Dortmund), Matthias Ginter (SC Freiburg), Nico Schlotterbeck (Borussia Dortmund), Lukas Klostermann (RB Leipzig), Christian Günter (SC Freiburg), Armell Bella Kotchap (FC Southampton)
Mittelfeld/Angriff: Joshua Kimmich, Leon Goretzka, Jamal Musiala, Serge Gnabry, Leroy Sané, Thomas Müller (alle FC Bayern), Ilkay Gündogan (Manchester City), Jonas Hofmann (Borussia Mönchengladbach), Mario Götze (Eintracht Frankfurt), Julian Brandt (Borussia Dortmund), Kai Havertz (FC Chelsea), Karim Adeyemi (Borussia Dortmund), Niclas Füllkrug (Werder Bremen), Youssoufa Moukoko (Borussia Dortmund)
-
hätte Hummels mitgenommen, da mir in der Defensive bei einem Ausfall von Rüdiger oder Süle in der IV die Qualität am Ende fehlt.
finde es aber gut das Götze wieder mit dabei ist, als Backup zwar eher denke ich, aber er kann immer noch paar impulse geben als joker, so wie 2014.Reus hätte ich auch ohne Verletzung nicht nominiert.
bin mit dem Kader Recht zufrieden, Schwachstelle ist und bleibt die Defensive die mir Kopfschmerzen macht.
auf gehts zum 5. Stern
-
Finde die Geschichte von Götze ziemlich gut
Grundlegend sympathischer Kerl und Spieler, der in der Karriere zwischendrin 1-2 Schritte zurück gemacht hatte, um sich bei der Eintracht vom (fast) gescheiterten wieder zum WM-Teilnehmer zu mausern
-
Finde die Geschichte von Götze ziemlich gut
Freut Messi bestimmt auch voll
-
Adeyemi und Klostermann sind für mich 2 Kandidaten, die man nicht unbedingt hätte nominieren müssen. Bella Kotchap habe ich noch nie über 90 Min in der PL gesehen, daher keine vorurteilige Bewertung.
Defensiv ist es nicht Fisch, nicht Fleisch, offensiv geht es in Ordnung. Müssen wir halt immer eins mehr schiessen, als wir hinten bekommen… -
Man muss schon ehrlich sagen, dass Hummels hätte mitfahren müssen.
Ein verdienter Spieler, der zur Zeit super Leistungen abliefert und noch meiner Meinung nach sehr hungrig ist.
Ob er dann nur IV3 oder IV4 ist ist erstmal egal.
Sicherheit gibt er so einer Mannschaft definitiv.Dafür zu Hause lasse hätte man mMn Klostermann.
Mutig und richtig finde ich, dass Moukoko und Füllkrug mitfahren. Gute Leistungen gerade offensiv werden hier belohnt. Auch hier: Wenn die beiden am Ende nur wenige Minuten bekommen war es trotzdem richtig diese mitzunehmen.
Aber einen Moukoko in der 80. Minute beim Spielstand von 1:1 bspw. zu bringen macht absolut Sinn. Der wirft sich rein, versucht was kreatives und ist schnell und torgeil. Absolut richtig also.Selbiges erwartet man eigentlich seit dem Wechsel zum BVB von Adeyemi, der bislang aber absolut enttäuschte. Für ihn kann ein Kurzeinsatz bei der WM aber auch eine Art Befreiung sein, wenn er diesen gut gestaltet, daher sage ich hier nicht, dass es falsch ist ihn mitzunehmen.
-
Der Klostermann ist ja schon lange dabei. Ich weiß immer noch nicht genau, wie der aussieht. Total unauffällig. Hat der schonmal ein gutes Länderspiel gemacht?
-
Ich würde gegen Japan so starten:
Neuer - Hofmann, Süle, Rüdiger, Raum - Kimmich, Goretzka/Gündogan, Musiala - Gnabry, Havertz, Sane
Gegen Spanien dann auf jeden Fall mit Gündogan starten und sich für RAV eine defensivere Lösung einfallen lassen.
Ich denke, Hansi wird ein 4-2-3-1 spielen lassen, da sehe ich aber im Grunde das (zugegeben sehr Bayern lastig) folgende Personal
Neuer - Hofmann, Ginter, Rüdiger, Raum - Kimmich, Goretzka - Gnabry, Musiala, Müller - Havertz
Ich glaube, dass Ginter gegen Japan die bessere Wahl sein könnte als Süle, wobei der sich wohl durchsetzen wird. Sane von der Bank
-
-
Ich denke, Hansi wird ein 4-2-3-1 spielen lassen, da sehe ich aber im Grunde das (zugegeben sehr Bayern lastig) folgende Personal
Neuer - Hofmann, Ginter, Rüdiger, Raum - Kimmich, Goretzka - Gnabry, Musiala, Müller - HavertzIch glaube, dass Ginter gegen Japan die bessere Wahl sein könnte als Süle, wobei der sich wohl durchsetzen wird. Sane von der Bank
Ihr habt ja beide Hofmann als AV. Das hatte doch in einem der letzten Länderspiele sehr mäßig geklappt, oder?
Ein echtes Problemfeld. Ich würde Kimmich da hinstellen-
-
Ihr habt ja beide Hofmann als AV. Das hatte doch in einem der letzten Länderspiele sehr mäßig geklappt, oder?
Ein echtes Problemfeld. Ich würde Kimmich da hinstellen-ja richtig. Mit AV Kimmich als Lahm 2.0 könnte ich auch sehr gut leben
-
Der Klostermann ist ja schon lange dabei. Ich weiß immer noch nicht genau, wie der aussieht. Total unauffällig. Hat der schonmal ein gutes Länderspiel gemacht?
Beim 2:2 gegen Argentinien damals, war er m.E. der Beste. Aber sonst eher Mitläufer, stimmt.
-
Ein echtes Problemfeld. Ich würde Kimmich da hinstellen-Tue mir in meiner Wunschelf auch schwer mit den AV logischerweise.
Kimmich wird niemals auf die RV Position wechseln (ist auch vllt besser so, wenn ich da ans Mexiko-Spiel 2018 zurück denke)
Finde Hofmann einen extrem geilen Kicker, der sich zwar bei seinem letzten Vereinswechsel ziemlich vertan hat, aber den würde ich generell sehr gerne sehen. Problem: defensiv gefällt er mir nicht wirklich und weiter vorne werden andere spielen...
Würde daher aus den seit heute vorhandenen Spielern so aufstellen:
Neuer - Süle, Schlotterbeck, Rüdiger, Raum - Kimmich, Gündogan - Gnabry, Musiala, Sané - Havertz
Wackelkandidaten in der Elf fettgedruckt...Alternativen hier Hofmann, Goretzka, Müller - je nach Form und Stärke des Gegners.
Generell finde ich meine Elf aber trotzdem ziemlich bescheiden und nicht richtig ausbalanciert, mir fehlt da vor allem ein gutes defensives Mittelfeld und defensivstarke Außenverteidiger (daher die Notlösung mit Süle auf Außen). Glaube, dass uns das irgendwann im Turnierverlauf auch das Genick brechen wird, wenn wir da in der defensiven Zentrale keinen Zugriff gegen einen stärkeren Gegner kriegen. Aber ich sehe leider im Kader keine Alternativen, mit denen ich die Mitte zufriedenstellend zumachen könnte.
Schauen wir mal, es kommt wie es kommt
-
Muss mich mal outen:
ich denke, es wird wie 2018 laufen... Vorrunde Feierabend, bin aber diesmal auch völlig unvorbereitet und mit wenig Enthusiasmus dabei.
Da fahren Spieler mit, die noch rekonvaleszent sind und wieder andere haben überhaupt noch keinen Nachweis über halbwegs konstant hohes Niveau erbracht. Erschließt sich mir nicht, aber Hansi Flick hat sich sicher etwas dabei gedacht.
-
Muss mich mal outen:
ich denke, es wird wie 2018 laufen... Vorrunde Feierabend, bin aber diesmal auch völlig unvorbereitet und mit wenig Enthusiasmus dabei.
Da fahren Spieler mit, die noch rekonvaleszent sind und wieder andere haben überhaupt noch keinen Nachweis über halbwegs konstant hohes Niveau erbracht. Erschließt sich mir nicht, aber Hansi Flick hat sich sicher etwas dabei gedacht.
Mein Tipp ist, das AF oder VF am wahrscheinlichsten sind. Vorrundenaus und HF für mich auch nicht undenkbar, aber aus meiner Sicht unwahrscheinlicher.
Mal statistisch ausgedrückt
Vorrunde: 15%
AF: 30%
VF: 30%
HF: 15%
F: 5%
WM: 5% -
Muss mich mal outen:
Sehe ich ähnlich. Aber vielleicht ist es ja gerade gut, wenn man ohne übertriebene Erwartung reingeht (mich würde in der Tat mal interessieren, welches Ziel Flick selbst intern ausgibt
? Der wird ja in der Kabine kaum was vom WM-Titel faseln...)
Aber wenn wir die ersten 2 Spiele gewinnen (obwohl mir im Moment noch der Humor fehlt, wie das gerade gegen Spanien passieren sollte), dann kann es ja richtig abgehen...
Ok, ist jetzt viel Konjunktiv, klar.
Generell zum Kader: gehe mit nahezu jeder Kritik hier mit, habe aber Null Vorschläge, was man alternativ hätte anbieten sollen. Alles was fehlerfrei geradeauslaufen kann ist ja dabei. Insofern sind schon die Besten mit und der Kader ist ein Spiegelbild der aktuellen Qualität des deutschen Fußballs.
-
Muss mich mal outen:
Muss auch sagen, dass ich super pessimistisch bin beim Team.
Im Vergleich zu 2018 rechne ich aber schon damit, dass es schwer wird Gruppe zu ueberstehen.
-
für mich extrem auffällig: wir haben keinen richtigen 6er im Kader bei den 26 Jungs! Und genau da liegt aus meiner Sicht eins unserer größten Probleme.
Der Rest wurde ja schon soweit disktutiert. Ich denke, dass Klostermann und Bella Kotchap unter halbwegs normalen Umständen keine einzige Minuten im Turnier spielen werden
-
Mach iiiihn NOCHMAAAAAAL!
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!