Ist natürlich inzwischen auch ein gehöriges Maß an Verunsicherung zu sehen.

Der Nationalmannschafts-Laber-Thread
-
-
Sind alle 4 ein Abbild unserer Probleme. Auch derer in unserer Ausbildung im Nachwuchs. Technisch alles tolle Fußballer, aber denen fehlt jede Form von Aggressivität und Wettkampfhärte.
Sobald sie Wind ins Gesicht bekommen, fallen die halt immer um.Vielleicht ist es nur begrenzt möglich eine hinreichende Wettkampfhärte und Eigenverantwortlichkeit in diesen allzu tollen Leistungszentren sich anzueignen. Dazu bedarf es eines anderen Umfeldes für diese Dinge.
-
Was war das denn für ein Gündogan Interview?
„Am Ende hat es Gründe warum wir so auf dem Platz spielen, und das weiß der Trainer auch“…. -
"an Tagen wie diesen"
-
„Am Ende hat es Gründe warum wir so auf dem Platz spielen, und das weiß der Trainer auch“….Ich hab auch gedacht, worauf spielt er da an
-
Vielleicht ist es nur begrenzt möglich eine hinreichende Wettkampfhärte und Eigenverantwortlichkeit in diesen allzu tollen Leistungszentren sich anzueignen. Dazu bedarf es eines anderen Umfeldes für diese Dinge.
Sie haben doch eine so tolle Akademie dank O. Bierhoff.
-
Ich hab auch gedacht, worauf spielt er da an
da weiß einer mehr als wir
-
Ist natürlich inzwischen auch ein gehöriges Maß an Verunsicherung zu sehen.
Ich würde jetzt wirklich 2 Gegner aus dem 2. Regal für den März nehmen. Selbstvertrauen ist alles im Sport. Zwei Niederlagen gegen Frankreich und England helfen niemandem.
-
I hob direkt an di
dacht -
vielleicht eher 3......
-
-
„Am Ende hat es Gründe warum wir so auf dem Platz spielen, und das weiß der Trainer auch“….Ich bin ja schon seit Qatar der Meinung: Du wirst nicht drumrum kommen auch mal hart welche auszusortieren.
Ist doch in jeder Gruppe egal wo dasselbe: Wenn du dir von ein paar die Standards unterhöhlen und absenken lässt, weil sie es nicht kapieren oder sich aufgrund ihrer Fähigkeiten für unantastbar halten, dann kannste es geschehen lassen und es geht immer weiter runter oder du machst harte Einschnitte und sendest damit auch ein Signal an alle anderen.Ich bleibe dabei: Es muss in diesem Land 15 Fußballer geben, die sich für das Trikot zerreissen. Das kann nicht das Maximum sein. Mindestens von Einsatz und Mentalität sicher nicht. Unmöglich.
-
Ich würde jetzt wirklich 2 Gegner aus dem 2. Regal für den März nehmen. Selbstvertrauen ist alles im Sport. Zwei Niederlagen gegen Frankreich und England helfen niemandem.
Holland soll ja einer davon werden
-
Was will man da denn reden? Ohne ein Spiel von der Truppe gesehen zu haben, muss doch auch der letzte (nicht auf dich bezogen)endlich mal verstanden haben das diese Truppe einfach nicht besser ist?
Je früher man das erkennt um so besser für allewas willst du eigentlich ?
-
Ich bin ja schon seit Qatar der Meinung: Du wirst nicht drumrum kommen auch mal hart welche auszusortieren.Ist doch in jeder Gruppe egal wo dasselbe: Wenn du dir von ein paar die Standards unterhöhlen und absenken lässt, weil sie es nicht kapieren oder sich aufgrund ihrer Fähigkeiten für unantastbar halten, dann kannste es geschehen lassen und es geht immer weiter runter oder du machst harte Einschnitte und sendest damit auch ein Signal an alle anderen.
Ich bleibe dabei: Es muss in diesem Land 15 Fußballer geben, die sich für das Trikot zerreissen. Das kann nicht das Maximum sein. Mindestens von Einsatz und Mentalität sicher nicht. Unmöglich.
Sehe ich auch so, aber andererseits ist keine Zeit mehr für Experimente. Deswegen ist es ja so ärgerlich, dass nach Katar nicht der Trainer gehen musste.
-
Sehe ich auch so, aber andererseits ist keine Zeit mehr für Experimente. Deswegen ist es ja so ärgerlich, dass nach Katar nicht der Trainer gehen musste.
Also wenn Nagelsmann jetzt immer noch nicht gesehen hat auf wen er sich verlassen kann und auf wen nicht, dann soll er kurz anrufen. Ich finde das nämlich mehr als offensichtlich.
Geht hier bestimmt einigen so.
-
Da wäre ich dabei!
Wann gibts Tickets?
was willst du eigentlich ?
Sucht bestimmt nach Erfurt-Tickets
-
Also wenn Nagelsmann jetzt immer noch nicht gesehen hat auf wen er sich verlassen kann und auf wen nicht, dann soll er kurz anrufen. Ich finde das nämlich mehr als offensichtlich.
Geht hier bestimmt einigen so.
Auf wen er sich nicht verlassen kann weiß er jetzt vielleicht. Die wichtige Frage ist ja aber, auf wen kann er sich verlassen? Wer bleibt denn da übrig? Das müssten ja Spieler sein ohne viele Länderspiele, und daher wäre es ein Experiment.
-
Zeitraum: 24. Juli – 28. Aug. 2023
Das ist ja eine ausgedehnte Veranstaltung
-
Wahrscheinlich wäre es am Besten die Jungs Mal vier Wochen in eine Jugendherberge ins Erzgebirge zu verfrachten inkl. Mannschaftsabende mit viel Bier
-
Zitat
Der Online Sofortkauf findet ab 3. Dezember 2023, 14 Uhr statt. Hier können Karten auch für die Einzelwerke des RING DES NIBELUNGEN erworben werden.
Super, gibt auch bald Tickets
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!