1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• Kartenfahnder
  • 30. März 2023 um 10:45
  • podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.720
    • 21. Juni 2023 um 19:05

Naja, aber du sagst doch: wären der Süle und der Schlotterbeck top würden sie nicht beim BVB spielen - was soll ich dann im Umkehrschluss über Spieler von Kolumbien sagen, die bei Teams spielen, die nochmal deutlich unter Dortmund einzusortieren sind, sagen?

Zum Zitat vom Völler: nur dass ich dich richtig verstehe: du meinst also auch: “Trainer kann nix dafür, mit den Einzelspielern könnte kein Trainer der Welt mehr erreichen als Flick in den letzten zwei Jahren?” :shock: :eek:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• kw87hb
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.874
    • 21. Juni 2023 um 19:08
    Zitat von podollski92

Naja, aber du sagst doch: wären der Süle und der Schlotterbeck top würden sie nicht beim BVB spielen - was soll ich dann im Umkehrschluss über Spieler von Kolumbien sagen, die bei Teams spielen, die nochmal deutlich unter Dortmund einzusortieren sind, sagen?

Zum Zitat vom Völler: nur dass ich dich richtig verstehe: du meinst also auch: “Trainer kann nix dafür, mit den Einzelspielern könnte kein Trainer der Welt mehr erreichen als Flick in den letzten zwei Jahren?” :shock: :eek:

Jetzt könnte der Fred Potential bekommen :popcorn: :biggrin:

¯\_(ツ)_/¯ Premierminister von Absurdistan - Honorarkonsul der Bananenrepublik - Jünger der Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters ¯\_(ツ)_/¯

:thumbup: Glorious Nation of Kazakhstan :thumbup:

• burki89
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.024
    • 21. Juni 2023 um 19:10
    Zitat von Werderstrand

Natürlich haben wir von den Einzelspielern die Qualität, um Ukraine, Polen und Kolumbien zu schlagen, wenn die Mannschaft funktioniert...
    Nicht in Europas Spitze, aber hinter England, Frankreich, Spanien und Portugal sehe ich in den anderen Mannschaften Europas keine bessere Qualität der Einzelspieler. Man muss nur mal die Vereine durckclicken, wo die Spieler der ersten 11 spielen. Da sind wie bei Deutschland ein paar Top Spieler, die bei großen Mannschaften spielen und der Rest eben nicht bei Top Mannschaften.

Als Beispiel: Italien spielt im Nations League HF mit Zaniolo von Galatassaray und Immobile im Sturm, Frattesi im MIttelfeld von Sassuolo. Einer der spanischen IV spielt übrigens bei San Sebastian. Tun wir doch nicht so, als wenn alle anderen Mannschaften nur mit Top Stars spielen.

Wir sind nicht in der europäischen Spitze, aber in der 2. Etage sollten wir schon mitspielen können. Und das tun wir aktuell nicht mal im Ansatz.

Also wenn ich mir unsere "Qualität" so anschaue in der IV dann werden wir nie irgendwo einen Pfifferling gewinnen. Aber egal. Und was ist Europas Topmannschaften. Man muss das erstmal definieren. Ich sehe einfach Bayern auch nicht mehr bei den Topmannschaften und das ist halt der große Teil der N11 und der andere große Teil BVB so schlecht wie dieses Jahr die Meisterschaft war war sie selten nicht (6 schlechtester "Meister" seit 3 Punkte Regel).

Man muss einfach mal ein Ergebnis finden mit was man vergleicht und auch unsere N11 zu welcher Zeit vergleicht.

Und wie ich schon sagt es kommen halt mehrere Faktoren zusammen hinten nicht gut. Mittelfeld teilweise sehr gut aber nicht Konstant und vorne keinen Stürmer. Und da kommen halt viele Sachen zusammen die früher vergessen wurden und jetzt muss man es ausbügeln.

• burki89
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.024
    • 21. Juni 2023 um 19:15
    Zitat von podollski92

Zum ersten kann ich nur sagen, dass das so nicht vergleichen kann ist meine Meinung.

Zum zweiten JEIN, ich sehe es schon seit der WM kritisch bis schlimm. Er sagt sie probieren was aus tun sie aber nicht. Nicht mal er hat einen anderen Plan. Oder lässt mal Fülle oder sonst wen spielen. Siehe Müller Schlotterbeck Süle Musiala Sane oder sonst wen bei der WM.
    Aber an sich haben wir halt weniger Qualität und fehlende richtige Entscheidungen in der Vergangenheit

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.720
    • 21. Juni 2023 um 19:17
    Zitat von burki89

Zum ersten kann ich nur sagen, dass das so nicht vergleichen kann ist meine Meinung.
    Zum zweiten JEIN, ich sehe es schon seit der WM kritisch bis schlimm. Er sagt sie probieren was aus tun sie aber nicht. Nicht mal er hat einen anderen Plan. Oder lässt mal Fülle oder sonst wen spielen. Siehe Müller Schlotterbeck Süle Musiala Sane oder sonst wen bei der WM.
    Aber an sich haben wir halt weniger Qualität und fehlende richtige Entscheidungen in der Vergangenheit

deinen letzten Abschnitt sehe ich natürlich genauso - nur sitzt für mich der Trainer aber ganz dick mit im Boot als Verantwortlicher für die eingefahrenen Ergebnisse. Und das klang beim Rudi überhaupt nicht so :winke:

• Klaxon
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.199
    • 21. Juni 2023 um 20:27

Mir ist übrigens noch eine gewisse Parallele aufgefallen. Die legendäre Wutrede vom Rudi nach dem Spiel gegen Island war im September 2003, also auch ungefähr ein Jahr vor der EM. Damals hat er zwar die Medien angegriffen für deren negative Stimmung gegenüber der Nationalmannschaft (das ist heute interessanterweise nicht so). Wutrede gerechtfertigt oder nicht, die Mannschaft hat die Kurve nicht besonders hinbekommen, das Vorrundenaus bei der EM2004 war enttäuschend.

WM 2006 - 17, 20, 33, 41, 50 // EM 2012 - 12, 26, 30 // EM 2016 - 50 // WM 2018 - 6, 11 // EM 2024 - 1, 3, 14, 20, 25, 31, 38, 45

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.637
    • 21. Juni 2023 um 21:39

"Ich hatte das Gefühl, dass durch die WM im eigenen Land es nur jemand machen kann, der einen gewissen Kredit hat in diesen zwei Jahren, einen ähnlichen Kredit, wie ich ihn vor vier Jahren hatte, der ist wichtig", begründete Völler seine Entscheidung im Rahmen der Pressekonferenz, bei der auch DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder zugegen war.

So begründete Rudi übrigens 2004 seinen eigenen Rücktritt.....

:popcorn:

• BavariaFantastika
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.526
    • 21. Juni 2023 um 21:45

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

• KaWi74
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.507
    • 21. Juni 2023 um 22:10
    Zitat von Christian

Dabei ist der Angriff doch die beste Verteidigung :neutral:

Die Verteidigung fängt beim Angriff an :huebscher: :undweg:

Mitglied FC Bayern München + VfL Bochum

• Dachlatt1405
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.834
    • 22. Juni 2023 um 07:30

Des könnte auch eine Erklärung für die aktuelle Leistung sein ;)

Bilder

• 21712D63-A5AE-4A08-8905-0990F329C10A.jpeg
      • 284,24 kB
      • 1.080 × 1.350
      • 67

Stolzes Mitglied bei Borussia Dortmund und FC 08 Homburg
    Mitglied beim FC Heidenheim
    Bestellmöglichkeit FC St.Pauli

1xDK Heidenheim Block F

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.410
    • 22. Juni 2023 um 07:40
    Zitat von Dachlatt1405

Da fällt mir ein: was machen eigentlich Max Meyer und Julian Draxler? :gruebel:

Jetzt oder nie! :biggrin:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.461
    • 22. Juni 2023 um 08:28
    Zitat von Dachlatt1405

Dazu Gosens als erklärter Schalke Fan, klara Fall

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.720
    • 22. Juni 2023 um 08:31
    Zitat von Kartenfahnder

Dazu Gosens als erklärter Schalke Fan, klara Fall

man sollte also froh sein, dass der Neuer nicht auch schon wieder fit ist? :huebscher: :biggrin:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.461
    • 22. Juni 2023 um 08:32
    Zitat von podollski92

man sollte also froh sein, dass der Neuer nicht auch schon wieder fit ist? :huebscher: :biggrin:

Gott behüte...

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.705
    • 22. Juni 2023 um 08:49
    Zitat von Norton51

das ist so. Ich habe so einige Freunde, mit denen ich regelmäßig zum Fußball gehe und die immer eng an der Nationalmannschaft dran waren, denen ist die Truppe inzwischen nahezu egal.
    Egal finde ich ehrlich gesagt noch kritischer, als zu meckern. Mich regen da zurzeit noch Dinge richtig auf, aber im Kern muss ich auch sagen, dass mir die Nationalmannschaft noch nie so unwichtig war wie bisher.

deutschland heimspiele, da habe ich mich schon 2008 verabschiedet. der cola fanclub geht schon mal gar nicht.
    und eigentlich vom rest auch besser wie 2014 wird es nie mehr. em spiele 2024 würde ich trotzdem gerne besuchen, geht aber mehr um die tooor treffen.

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.486
    • 22. Juni 2023 um 10:31

die immer gleichen köpfe und die gleiche generation bleibt beim dfb und der N11 immer in der verantwortung - da sehe ich das problem.

du brauchst frische und modernere ansätze und nicht einen immer ähnlichen kreis von leuten die entscheidet.

die genaration rudi und co hat hier leider nichts mehr zu suchen... problem selbst ein sammer oder kloppo würde das grundproblem der struktur, ausbildung und förderung von jungen spielern nicht hinbekommen bzw. geändert bekommen. ohne veränderung sehe ich für die nächsten jahre schwarz und selbst mit veränderung dauert es das ergebnis früchte zeigt...

Fußball Fußball Fußball

• KaWi74
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.507
    • 22. Juni 2023 um 10:39

Rudi soll Xabi Alonso mal fragen ob er Bock hat die N11 zu übernehmen und Klopp als Co mental Coach :biggrin:

Mitglied FC Bayern München + VfL Bochum

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.410
    • 22. Juni 2023 um 11:02
    Zitat von KaWi74

Rudi soll Xabi Alonso mal fragen ob er Bock hat die N11 zu übernehmen und Klopp als Co mental Coach :biggrin:

Xabi Alonso gilt angeblich nächstes Jahr als Favorit auf den Posten bei Real, gibt wohl schon Kontakt mit Perez. :winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Dachlatt1405
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.834
    • 22. Juni 2023 um 11:02
    Zitat von Ticketchef2006

die immer gleichen köpfe und die gleiche generation bleibt beim dfb und der N11 immer in der verantwortung - da sehe ich das problem.

du brauchst frische und modernere ansätze und nicht einen immer ähnlichen kreis von leuten die entscheidet.

die genaration rudi und co hat hier leider nichts mehr zu suchen... problem selbst ein sammer oder kloppo würde das grundproblem der struktur, ausbildung und förderung von jungen spielern nicht hinbekommen bzw. geändert bekommen. ohne veränderung sehe ich für die nächsten jahre schwarz und selbst mit veränderung dauert es das ergebnis früchte zeigt...

Wenn es ernsthafte Bestreben geben würde etwas zu ändern anstatt die auswendig gelernte Schönrednerei von nem Haufen Sche*ße, und Probleme benannt werden würden anstatt drumherum zu reden und Konzepte sagen wo wir wie hin wollen dann wären glaub ich auch sehr viele Leute bereit diesen Weg mitzugehen und auch mal eine WM und/oder EM abzuschenken(machen wir ja jetzt auch schon).

Stolzes Mitglied bei Borussia Dortmund und FC 08 Homburg
    Mitglied beim FC Heidenheim
    Bestellmöglichkeit FC St.Pauli

1xDK Heidenheim Block F

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.486
    • 22. Juni 2023 um 11:20
    Zitat von Dachlatt1405

Wenn es ernsthafte Bestreben geben würde etwas zu ändern anstatt die auswendig gelernte Schönrednerei von nem Haufen Sche*ße, und Probleme benannt werden würden anstatt drumherum zu reden und Konzepte sagen wo wir wie hin wollen dann wären glaub ich auch sehr viele Leute bereit diesen Weg mitzugehen und auch mal eine WM und/oder EM abzuschenken(machen wir ja jetzt auch schon).

Kommunikation / nicht Kommunikation ist bei solchen Prozessen und egal ob Politik oder anderen Veränderung entscheident - können leider nicht immer alle so umsetzen und und dann verlierst du die Menschen/Kunden/Mitarbeiter/Fans

Fußball Fußball Fußball

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

leloup 28. Juli 2025 um 00:46
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

Nils_01 28. Juli 2025 um 00:38
  • Botola Marokko 1. Liga

rausmade 28. Juli 2025 um 00:00
  • Erinnerungsstücke UEFA Women’s Euro 2025 Schweiz

kickers 27. Juli 2025 um 23:11
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

peksim 27. Juli 2025 um 21:38
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

Mehlo 27. Juli 2025 um 21:09
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

spock 27. Juli 2025 um 21:00
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

DSCFranky 27. Juli 2025 um 20:17
  • Und der nächste Neue

Speedy 27. Juli 2025 um 19:45
  • KFC Uerdingen

Kartenfahnder 27. Juli 2025 um 19:11
  • Der F1-Fred

spock 27. Juli 2025 um 18:32
  • Tomorrowland Tickets

qpipsge 27. Juli 2025 um 18:09
  • NFL + Fantasy Football

Spatzl 27. Juli 2025 um 17:50
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 27. Juli 2025 um 17:31
  • FC Bayern München

Phil93257 27. Juli 2025 um 17:29
  • Marcus aus München

Augsburger 27. Juli 2025 um 16:30
  • (B) 2 x Die Toten Hosen in Köln ( Samstag, 18.7.26 )

DSCFranky 27. Juli 2025 um 16:26
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Dangermike 27. Juli 2025 um 16:20
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

nurderrwe 27. Juli 2025 um 15:56
  • Iron Maiden on Tour

joelina10 27. Juli 2025 um 15:18

Heiße Themen

• Nations League 2024/2025

2.238 Antworten, 179.287 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

4.543 Antworten, 298.129 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Erinnerungsstücke UEFA Women’s Euro 2025 Schweiz

36 Antworten, 1.903 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

1.338 Antworten, 91.824 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

484 Antworten, 80.298 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nations League 3. Auflage 2022/23

1.023 Antworten, 101.256 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Frauenfußball WM 2023

487 Antworten, 37.501 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Afrika-Cup / CAN 2024 | Elfenbeinküste

358 Antworten, 39.596 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Gold Cup 2025

14 Antworten, 1.644 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

416 Antworten, 28.822 Zugriffe, Vor 2 Jahren

Tags