1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

  • Kartenfahnder
  • 30. März 2023 um 10:45
  • Online
    rosch92
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.586
    Beiträge
    8.966
    • 19. November 2024 um 22:48
    • #4.001
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von KickerKingdom

    Aber wenn Spanien glasklares Handspiel gegen uns macht passiert nichts und VAR meldet sich auch nicht. Für mich definitiv kein Elfer! Er dreht sich sogar noch weg.

    Er hat die Fläche vergrößert weil er sich wegdreht , was ist da so schwer dran zu verstehen .

    Das es keine klare Linie gibt. Egal wann es 11m gibt oder wann der VAR eingreifen soll/darf/muss.

    Weder bei der EM noch Bundesliga.

    • Zitieren
  • Online
    KickerKingdom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.143
    Beiträge
    3.777
    • 19. November 2024 um 22:48
    • #4.002
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von KickerKingdom

    Aber wenn Spanien glasklares Handspiel gegen uns macht passiert nichts und VAR meldet sich auch nicht. Für mich definitiv kein Elfer! Er dreht sich sogar noch weg.

    Er hat die Fläche vergrößert weil er sich wegdreht , was ist da so schwer dran zu verstehen .

    unabhängig davon hätte schon längst Schluss sein müssen. +4min sind angezeigt und das Tor fällt 90+8. Finde den Fehler...

    • Zitieren
  • Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.780
    Beiträge
    7.008
    • 19. November 2024 um 22:48
    • #4.003

    Wurst…


    Das ganze Jahr war absolut und brutal gut!! Nachdem die letzten Jahre so schlecht waren.

    Wir können uns wieder auf junge wilde Kerle freuen.

    PS: Das Streifenhörnchen ähnelt massiv an Ballack, Kroos und Schweini.. irgendwie ein Mix aus Allen.

    Come on FC!

    • Zitieren
  • Online
    peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    24.828
    Beiträge
    83.969
    • 19. November 2024 um 22:49
    • #4.004
    Zitat von Gegge

    :lachen:

    Aha, so ein Handspiel schaut man sich an....genau mein Humor.

    Und es gibt sogar Elfmeter....:rolleyes:

    und cucudingens war keiner, dänemark fingernagelberührung dafür schon :huebscher::mrgreen:

    zuhause ist es am schönsten

    • Zitieren
  • Deilginis
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.438
    Beiträge
    1.977
    • 19. November 2024 um 22:49
    • #4.005

    Eigentlich bezeichnend, dass das Jahr durch einen Schoppenelfer zu Ende geht. Hätte so eine strenge Regelauslegung auch gern vorher im Spiel gesehen, dann wären einige Ungarn mit Gelb-Rot vom Platz geflogen.

    Gegen dieses sympathische Völkchen hätte ich schon gern gewonnen. Gruß geht raus an Goretzka 2021.

    • Zitieren
  • Online
    peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    24.828
    Beiträge
    83.969
    • 19. November 2024 um 22:50
    • #4.006
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von KickerKingdom

    Aber wenn Spanien glasklares Handspiel gegen uns macht passiert nichts und VAR meldet sich auch nicht. Für mich definitiv kein Elfer! Er dreht sich sogar noch weg.

    Er hat die Fläche vergrößert weil er sich wegdreht , was ist da so schwer dran zu verstehen .

    gemüse das war nie im leben ein elfer :winke:

    VAR is scheiße und FIFA und schiris sind absolute vollidioten

    zuhause ist es am schönsten

    • Zitieren
  • EisTee
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    2.057
    Beiträge
    1.170
    • 19. November 2024 um 22:51
    • #4.007

    Dann hoffen wir mal, dass das jetzt für die kommenden 2 Jahre genug nachteilhafte Elferentscheidungen waren... reicht dann auch. :huebscher:

    wenn's sein muss mit ′nem Floß

    • Zitieren
  • podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    37.084
    Beiträge
    22.505
    • 19. November 2024 um 22:52
    • #4.008
    Zitat von peksim
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von KickerKingdom

    Aber wenn Spanien glasklares Handspiel gegen uns macht passiert nichts und VAR meldet sich auch nicht. Für mich definitiv kein Elfer! Er dreht sich sogar noch weg.

    Er hat die Fläche vergrößert weil er sich wegdreht , was ist da so schwer dran zu verstehen .

    gemüse das war nie im leben ein elfer :winke:

    VAR usmscheiße und FIFA und schiris sind absolute vollidioten

    Klarer Elfer für mich…jeder, der da keinen Elfer sieht, darf auch in Stuttgart keinen fordern. Meine Meinung…

    Frage ist halt ob es 100% falsch ist, den nicht zu geben - aber das ist halt die übliche VAR-Diskussion

    WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

    EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

    • Zitieren
  • Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    20.460
    Beiträge
    43.063
    • 19. November 2024 um 22:53
    • #4.009
    Zitat von KickerKingdom
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von KickerKingdom

    Aber wenn Spanien glasklares Handspiel gegen uns macht passiert nichts und VAR meldet sich auch nicht. Für mich definitiv kein Elfer! Er dreht sich sogar noch weg.

    Er hat die Fläche vergrößert weil er sich wegdreht , was ist da so schwer dran zu verstehen .

    unabhängig davon hätte schon längst Schluss sein müssen. +4min sind angezeigt und das Tor fällt 90+8. Finde den Fehler...

    Da war noch die Rangelei , mit Andrich und den zwei gelben Karten und nach 5 min in der Nachspielzeit das Handspiel .

    Am Ende scheißegal .

    ----------------------------------------------------------------------------

    WM 2026 in Mexiko - #53 #66 #75 #79

    • Zitieren
  • Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    20.460
    Beiträge
    43.063
    • 19. November 2024 um 22:56
    • #4.010
    Zitat von peksim
    Zitat von Gegge

    :lachen:

    Aha, so ein Handspiel schaut man sich an....genau mein Humor.

    Und es gibt sogar Elfmeter....:rolleyes:

    und cucudingens war keiner, dänemark fingernagelberührung dafür schon :huebscher::mrgreen:

    Und Ballack , die Mutter aller Handspiele , hat von Övebrö auch keinen bekommen :mrgreen:

    ----------------------------------------------------------------------------

    WM 2026 in Mexiko - #53 #66 #75 #79

    • Zitieren


  • Deilginis
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.438
    Beiträge
    1.977
    • 19. November 2024 um 22:56
    • #4.011
    Zitat von podollski92
    Zitat von peksim
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von KickerKingdom

    Aber wenn Spanien glasklares Handspiel gegen uns macht passiert nichts und VAR meldet sich auch nicht. Für mich definitiv kein Elfer! Er dreht sich sogar noch weg.

    Er hat die Fläche vergrößert weil er sich wegdreht , was ist da so schwer dran zu verstehen .

    gemüse das war nie im leben ein elfer :winke:

    VAR usmscheiße und FIFA und schiris sind absolute vollidioten

    Klarer Elfer für mich…jeder, der da keinen Elfer sieht, darf auch in Stuttgart keinen fordern. Meine Meinung…

    Frage ist halt ob es 100% falsch ist, den nicht zu geben - aber das ist halt die übliche VAR-Diskussion

    Alles anzeigen

    Das ist halt das Problem. Keine Einheitlichkeit, immer nach Gusto. Oder Willkür, wie bei Herrn Taylor.

    • Zitieren
  • Online
    KickerKingdom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.143
    Beiträge
    3.777
    • 19. November 2024 um 22:57
    • #4.012
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von KickerKingdom
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von KickerKingdom

    Aber wenn Spanien glasklares Handspiel gegen uns macht passiert nichts und VAR meldet sich auch nicht. Für mich definitiv kein Elfer! Er dreht sich sogar noch weg.

    Er hat die Fläche vergrößert weil er sich wegdreht , was ist da so schwer dran zu verstehen .

    unabhängig davon hätte schon längst Schluss sein müssen. +4min sind angezeigt und das Tor fällt 90+8. Finde den Fehler...

    Da war noch die Rangelei , mit Andrich und den zwei gelben Karten und nach 5 min in der Nachspielzeit das Handspiel .

    Am Ende scheißegal .

    Hätten wir das 0:1 gehalten, wären wir besser als Spanien gewesen – gleiche Punktzahl, aber ein besseres Torverhältnis (beste Offensive und Defensive). Das hätte ich gerne mitgenommen. Dennoch natürlich ein überragendes Länderspieljahr. Vor allem verglichen mit den letzten Jahren. Endlich macht die N11 wieder Spaß und man regt sich sogar über einen solchen Elfer in einem eigentlich unwichtigen NL Spiel auf.

    • Zitieren
  • podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    37.084
    Beiträge
    22.505
    • 19. November 2024 um 22:58
    • #4.013
    Zitat von Deilginis
    Zitat von podollski92
    Zitat von peksim
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von KickerKingdom

    Aber wenn Spanien glasklares Handspiel gegen uns macht passiert nichts und VAR meldet sich auch nicht. Für mich definitiv kein Elfer! Er dreht sich sogar noch weg.

    Er hat die Fläche vergrößert weil er sich wegdreht , was ist da so schwer dran zu verstehen .

    gemüse das war nie im leben ein elfer :winke:

    VAR usmscheiße und FIFA und schiris sind absolute vollidioten

    Klarer Elfer für mich…jeder, der da keinen Elfer sieht, darf auch in Stuttgart keinen fordern. Meine Meinung…

    Frage ist halt ob es 100% falsch ist, den nicht zu geben - aber das ist halt die übliche VAR-Diskussion

    Alles anzeigen

    Das ist halt das Problem. Keine Einheitlichkeit, immer nach Gusto. Oder Willkür, wie bei Herrn Taylor.

    Alles anzeigen

    Für mich zweimal Elfer - nur war beim deutlich wichtigeren Spiel das Schiriteam nicht auf der Höhe :winke:

    WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

    EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

    • Zitieren
  • Vantheman
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.873
    Beiträge
    2.337
    • 19. November 2024 um 23:00
    • #4.014

    Koch vergrößert leider seine Fläche und blockt den Schuss der aufs Tor gegangen wäre. Per Defintion ist dies leider ein Elfmeter, auch wenn Koch sich halb wegdreht, wie gesagt ohne seine Hand fliegt der Ball Richtung Tor.

    Warum man nun den Cucurella Vergleich wieder ziehen muss bei einem Spiel wo es für uns um nix mehr geht (außer Weltranglistenpunkte) muss dann jeder für sich selbst entscheiden. Ändern können wir eh nichts mehr daran und dass wir da benachteiligt wurden liegt wohl auf der Hand aber es hat dann auch was von Schalke die damals noch Jahre danach Markus Merk die Schuld gaben, dass sie damals 2001 nicht Meister wurden. Und wie sagte Lothar so schön "wäre wäre Fahrradkette":huebscher:

    Zur Nachspielzeit: Der Schuss (der zum Elfer führte) war bei 94:40 der Schiri hat deswegen noch länger als die angezeigten 4 Minuten spielen lassen, weil es bei der gelben Karte für Schäfer zu einer kurzen Rudelbildung kam. Zudem ist die Nachspielzeit immer Ermessenssache des Schiris d.h. wenn es in der Nachspielzeit weitere Verzögerungen/Unterbrechungen gibt sind diese nachzuspielen.

    Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der
    Wille alles für den anderen zu geben! -Fritz Walter-

    1.FC Kaiserslautern - Unzerstörbar

    • Zitieren
  • Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    20.460
    Beiträge
    43.063
    • 19. November 2024 um 23:01
    • #4.015
    Zitat von podollski92

    nur war beim deutlich wichtigeren Spiel das Schiriteam nicht auf der Höhe

    Wir werden sehen, wann die Faeser - Onelove-Show vergessen ist .Vielleicht hallt sie auch noch 2026 nach .:rolleyes:

    ----------------------------------------------------------------------------

    WM 2026 in Mexiko - #53 #66 #75 #79

    • Zitieren
  • Online
    peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    24.828
    Beiträge
    83.969
    • 19. November 2024 um 23:05
    • #4.016
    Zitat von podollski92
    Zitat von Deilginis
    Zitat von podollski92
    Zitat von peksim
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von KickerKingdom

    Aber wenn Spanien glasklares Handspiel gegen uns macht passiert nichts und VAR meldet sich auch nicht. Für mich definitiv kein Elfer! Er dreht sich sogar noch weg.

    Er hat die Fläche vergrößert weil er sich wegdreht , was ist da so schwer dran zu verstehen .

    gemüse das war nie im leben ein elfer :winke:

    VAR usmscheiße und FIFA und schiris sind absolute vollidioten

    Klarer Elfer für mich…jeder, der da keinen Elfer sieht, darf auch in Stuttgart keinen fordern. Meine Meinung…

    Frage ist halt ob es 100% falsch ist, den nicht zu geben - aber das ist halt die übliche VAR-Diskussion

    Alles anzeigen

    Das ist halt das Problem. Keine Einheitlichkeit, immer nach Gusto. Oder Willkür, wie bei Herrn Taylor.

    Alles anzeigen

    Für mich zweimal Elfer - nur war beim deutlich wichtigeren Spiel das Schiriteam nicht auf der Höhe :winke:

    Alles anzeigen

    für mich gegen deutschland immer elfer :mrgreen::biggrin:

    zuhause ist es am schönsten

    • Zitieren
  • Online
    Gegge
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    26.984
    Beiträge
    7.461
    • 19. November 2024 um 23:06
    • #4.017

    Für mich ist die Culcaralladingsbumms- Handspiel-Szene ab sofort immer der Maßstab für derartige Handspiel-Szenen, in welchen die Hand nicht aktiv zum Ball geht und der Spieler sogar versucht wegzuziehen. Ergo, darf er nicht geben :winke:

    • Zitieren
  • rowa
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    942
    Beiträge
    799
    • 19. November 2024 um 23:07
    • #4.018

    Irgendwann wird das Schiri- bzw. VAR-Glück zu uns zurück kommen. Und hoffentlich wird es ein wichtiges Spiel sein...

    Champions-League-Finale: 2018
    WM 2006: 1
    EM 2012: 4, 26, 31, Finale
    EM 2016: 7, 14, 18, 30, 47, Finale
    WM 2018: 11, 16, 19, 23, 28, 43, Finale
    EM 2021: 24, 36
    WM 2022: 9, 11, 13, 18, 20, 21, 23, 25, 26, 28, 30, 36, 37, 44
    EM 2024: 1, 4, 7, 8, 11, 14, 16, 20, 23, 25, 28, 31, 38, 44
    Olympia 2024: TEN22, VBV18+27, FBL43, VVO30, FCO08, HOC21, BDM12, ATH01+02+05

    • Zitieren
  • Online
    peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    24.828
    Beiträge
    83.969
    • 19. November 2024 um 23:10
    • #4.019
    Zitat von rowa

    Irgendwann wird das Schiri- bzw. VAR-Glück zu uns zurück kommen. Und hoffentlich wird es ein wichtiges Spiel sein...

    NL spiel um platz drei:mrgreen::klatsch::klatsch:

    zuhause ist es am schönsten

    • Zitieren
  • bamberger11
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.588
    Beiträge
    2.196
    • 20. November 2024 um 07:35
    • #4.020
    Zitat von Gegge

    Für mich ist die Culcaralladingsbumms- Handspiel-Szene ab sofort immer der Maßstab für derartige Handspiel-Szenen, in welchen die Hand nicht aktiv zum Ball geht und der Spieler sogar versucht wegzuziehen. Ergo, darf er nicht geben :winke:

    effzeh, das ist wie beim Saarland. Das wird auch immer als Flächenmaß für Waldbrände hergenommen.

    Saarländer im NRW-Exil

    Come on FC!

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Der F1-Fred

    Icey245 28. Juni 2026 um 14:10
  • Groundhopper-Touren

    Cemko92 28. Juni 2026 um 14:09
  • [B] 2x Die toten Hosen Düsseldorf 04.07. Innenraum + Hotel

    Varela 28. Juni 2026 um 13:17
  • (B)iete 4 x Onkelz am 3.7. deutsche bank park Frankfurt

    unguter 28. Juni 2026 um 12:41
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

    flo200000 28. Juni 2026 um 12:35
  • Tennis-Fred

    zdribac 28. Juni 2026 um 12:24
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    Tobi05 28. Juni 2026 um 11:56
  • [B] 2x Stehplatz böhse onkelz FFM 03.07.2026 - Tooorpreis

    Spatzl 28. Juni 2026 um 11:52
  • Der Sky Deutschland Fred

    AndyKrB 28. Juni 2026 um 10:58
  • Premier League Saison 2026-27

    Fussballexperte10 28. Juni 2026 um 10:49
  • Vorstellung

    Sportallrounder85 28. Juni 2026 um 10:49
  • [B] 1x böhse onkelz FFM 03.07.2026 zum Tooorpreis

    Spatzl 28. Juni 2026 um 10:33
  • B: 2-4 Tickets Onkelz Pre Show Frankfurt 01.07

    bayern2001 28. Juni 2026 um 09:46
  • (B) Broilers: 2x Bostalsee

    xklodi 28. Juni 2026 um 09:42
  • (B) System of a Down: 2x Paris Sitzplatz zum tooor-Preis

    xklodi 28. Juni 2026 um 09:40
  • (B) 2x Böhse Onkelz Stehplatz - Oberhausen am 9. Juli 2026

    xklodi 28. Juni 2026 um 09:39
  • (B) 1x die ärzte - Dortmund 13.04.2027 - Stehplatz

    xklodi 28. Juni 2026 um 09:39
  • (B) 2x Böhse Onkelz Stehplatz - Frankfurt Jahrhunderthalle am 1. Juli 2026

    xklodi 28. Juni 2026 um 09:38
  • Boxen

    hda 28. Juni 2026 um 07:54
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

    Vantheman 28. Juni 2026 um 01:21

Heiße Themen

  • Verkaufe Ticket Originalpreis Kat. 2 für Toronto [Deutschland - Elfenbeinküste]

    32 Antworten, 3.180 Zugriffe, Vor 4 Wochen
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

    7.154 Antworten, 719.683 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Nations League 2024/2025

    2.257 Antworten, 317.150 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nationsleague 2026/27

    195 Antworten, 22.719 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Verschenke Rabattcode für DFB-Fanshop

    6 Antworten, 680 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Afrika-Cup / AFCON 2027 | Kenia, Uganda, Tansania (+Sansibar)

    79 Antworten, 9.158 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Neues Format für Nations League und EM-Quali ab EM 2028

    14 Antworten, 1.293 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

    1.368 Antworten, 186.844 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

    672 Antworten, 89.137 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Deutschland-Finnland

    4 Antworten, 498 Zugriffe, Vor 4 Wochen

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online in diesem Thema

  • 10 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen