1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

  • Kartenfahnder
  • 30. März 2023 um 10:45
  • eltren
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.087
    Beiträge
    7.483
    • 1. Juni 2025 um 18:19
    • #4.401

    https://sport.sky.de/fussball/artikel/jonathan-burkardt-reist-vom-dfb-team-ab-naechster-ausfall-fuer-nations-league/13377865/34252

    • Zitieren
  • Online
    Fußballmaster007
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.667
    Beiträge
    1.808
    • 3. Juni 2025 um 09:18
    • #4.402

    Topf 1 oder Hammer-Gruppe?

    Für Bundestrainer Julian Nagelsmann und die deutsche Nationalmannschaft steht in dieser Woche weit mehr auf dem Spiel als „nur“ der Titel in der Nations League. Denn: Das Halbfinale gegen Portugal am Mittwoch könnte schon entscheidend sein – für eine deutlich einfachere Gruppe bei der Weltmeisterschaft 2026!

    Hintergrund: Nur die neun besten Teams der Fifa-Weltrangliste – neben den drei Gastgebern – schaffen es in Topf 1 bei der WM-Auslosung im Dezember und werden dann zu den Gruppenköpfen. Deutschland liegt aktuell knapp mit einem Punkt dahinter auf dem zehnten Platz – und muss dringend punkten.

    Ein Sieg gegen Portugal würde 13,29 Ranglistenpunkte bringen und das DFB-Team an Italien vorbeischieben. Die Squadra Azzurra kann durch ein Quali-Spiel gegen Norwegen höchstens 7,49 Punkte gutmachen. Schon eine Niederlage im möglichen Finale der Nations League gegen Spanien oder Frankreich würde der DFB-Elf aber wiederum Minuspunkte einbringen. Italien könnte mit einem Sieg gegen Moldau einen Tag später in der WM-Quali wieder vorbeiziehen.

    Klar ist: Verliert Deutschland gegen Portugal, wird es eng. Dann droht ein Platz in Topf 2 – und damit eine Hammer-Gruppe mit Gegnern wie Frankreich, Argentinien, Spanien oder England bereits in der Gruppenphase! Auch eine Gruppe mit Gastgeber Mexiko wäre möglich – dann kommen extreme Temperatur-Bedingungen und lange Reisen auf die DFB-Elf zu.

    • Zitieren
  • Rogätzer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.270
    Beiträge
    6.618
    • 3. Juni 2025 um 09:23
    • #4.403
    Zitat von Fußballmaster007

    Auch eine Gruppe mit Gastgeber Mexiko wäre möglich – dann kommen extreme Temperatur-Bedingungen und lange Reisen auf die DFB-Elf zu.

    Dafür! :klatsch::klatsch::klatsch:

    Facebookseite: https://www.facebook.com/pages/Rog%C3%A…526599887390406
    Wir Gehen Voran - Als Euer Zwölfter Mann - Scheißegal Wie Weit - Ob Bei Sturm Oder Schnee - SUPER DEUTSCHLAND OLÉ :klatsch:

    • Zitieren
  • podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    37.063
    Beiträge
    22.491
    • 3. Juni 2025 um 09:27
    • #4.404
    Zitat von Rogätzer
    Zitat von Fußballmaster007

    Auch eine Gruppe mit Gastgeber Mexiko wäre möglich – dann kommen extreme Temperatur-Bedingungen und lange Reisen auf die DFB-Elf zu.

    Dafür! :klatsch::klatsch::klatsch:

    warum wären da die Reisen deutlich länger und die Temperaturen extremer? Im Vergleich zu einer Gruppe in LA oder in Dallas? :gruebel:

    Am Ende gibts die Hammergruppe mit Kanada :huebscher:

    WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

    EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

    • Zitieren
  • peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    24.795
    Beiträge
    83.899
    • 3. Juni 2025 um 09:27
    • #4.405

    der text oben issn absoluter quatsch :winke:

    zuhause ist es am schönsten

    • Zitieren
  • Online
    spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.554
    Beiträge
    49.308
    • 3. Juni 2025 um 09:35
    • #4.406
    Zitat von Rogätzer
    Zitat von Fußballmaster007

    Auch eine Gruppe mit Gastgeber Mexiko wäre möglich – dann kommen extreme Temperatur-Bedingungen und lange Reisen auf die DFB-Elf zu.

    Dafür! :klatsch::klatsch::klatsch:

    :daumen:

    Ich würde sagen, dass wäre sogar die Kirsche auf der Torte!


    Ganz objektiv gesehen braucht man aber so oder so nicht jammern - bei 48 Teilnehmern MUSS die Gruppenphase überstanden werden, so oder so. Sonst haben wir da drüben nix verloren.:rolleyes:

    Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

    Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

    • Zitieren
  • Online
    hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.589
    Beiträge
    5.482
    • 3. Juni 2025 um 09:50
    • #4.407

    ergänzung. 48 Teilnehmer, von denen 32 die Gruppenphase überstehen. Platz 2 in der Gruppe ist nicht zwingend notwendig

    • Zitieren
  • sox13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.962
    Beiträge
    5.410
    • 3. Juni 2025 um 09:54
    • #4.408
    Zitat von Fußballmaster007

    Topf 1 oder Hammer-Gruppe?

    Für Bundestrainer Julian Nagelsmann und die deutsche Nationalmannschaft steht in dieser Woche weit mehr auf dem Spiel als „nur“ der Titel in der Nations League. Denn: Das Halbfinale gegen Portugal am Mittwoch könnte schon entscheidend sein – für eine deutlich einfachere Gruppe bei der Weltmeisterschaft 2026!

    Hintergrund: Nur die neun besten Teams der Fifa-Weltrangliste – neben den drei Gastgebern – schaffen es in Topf 1 bei der WM-Auslosung im Dezember und werden dann zu den Gruppenköpfen. Deutschland liegt aktuell knapp mit einem Punkt dahinter auf dem zehnten Platz – und muss dringend punkten.

    Ein Sieg gegen Portugal würde 13,29 Ranglistenpunkte bringen und das DFB-Team an Italien vorbeischieben. Die Squadra Azzurra kann durch ein Quali-Spiel gegen Norwegen höchstens 7,49 Punkte gutmachen. Schon eine Niederlage im möglichen Finale der Nations League gegen Spanien oder Frankreich würde der DFB-Elf aber wiederum Minuspunkte einbringen. Italien könnte mit einem Sieg gegen Moldau einen Tag später in der WM-Quali wieder vorbeiziehen.

    Klar ist: Verliert Deutschland gegen Portugal, wird es eng. Dann droht ein Platz in Topf 2 – und damit eine Hammer-Gruppe mit Gegnern wie Frankreich, Argentinien, Spanien oder England bereits in der Gruppenphase! Auch eine Gruppe mit Gastgeber Mexiko wäre möglich – dann kommen extreme Temperatur-Bedingungen und lange Reisen auf die DFB-Elf zu.

    Das wäre doch unser aller Traum schlechthin. Bitte - Bitte - Bitte so soll`s kommen.:klatsch:

    • Zitieren
  • Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    20.458
    Beiträge
    43.053
    • 3. Juni 2025 um 09:54
    • #4.409

    Für die Planungen der L32 - Runde wäre wohl D als gesetztes Team ganz gut , ansonsten einfach nehmen wie es kommt .

    Spiel 53 Mexiko- Deutschland wäre irre , allerdings wäre Mexiko - Ecuador ( oder Kolumbien) auch geil , sofern man Tickets für den Kick hat .

    Aber wie Poldi schreibt landen wir am Ende in Gruppe B .

    ----------------------------------------------------------------------------

    WM 2026 in Mexiko - #53 #66 #75 #79

    • Zitieren
  • Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.738
    Beiträge
    4.667
    • 3. Juni 2025 um 11:33
    • #4.410

    Denke bei dem Thema Lostopf geht es weniger ums Weiterkommen als darum, als Gruppensieger möglichst lange den ganz großen Fischen in der KO Runde aus dem Weg zu gehen. Aber da geht es dann eher um Wahrscheinlichkeiten. Richtig planen lässt sich ein Turnierverlauf logischerweise eh nicht.

    Bavaria ex liga foederata excedere debet

    • Zitieren


  • podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    37.063
    Beiträge
    22.491
    • 3. Juni 2025 um 11:38
    • #4.411
    Zitat von Werderstrand

    Denke bei dem Thema Lostopf geht es weniger ums Weiterkommen als darum, als Gruppensieger möglichst lange den ganz großen Fischen in der KO Runde aus dem Weg zu gehen. Aber da geht es dann eher um Wahrscheinlichkeiten. Richtig planen lässt sich ein Turnierverlauf logischerweise eh nicht.

    zumal die Historie der Turniere auch vollgepackt ist mit Beispielen, wo jemand besonders clever sein wollte um irgendeinen großen Fisch zu umgehen - und dann vom Überraschungsteam des Turniers nach Hause geschickt wurde :winke:

    WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

    EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

    • Zitieren
  • Online
    hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.589
    Beiträge
    5.482
    • 3. Juni 2025 um 11:40
    • #4.412

    Problem ist. Als Gruppensieger kannst du halt dieses mal schon ab Achtelfinale nur noch auf andere Gruppensieger treffen.

    Der ganze Turnierbaum hat selbst, wenn sich überall die Topmannschaften als Gruppensieger durchsetzen viel mehr mit Glück zu tun, als je zuvor und du kannst eigentlich durch eigene Leistung oder Setzliste gar nichts verhindern.

    • Zitieren
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.723
    Beiträge
    59.590
    • 3. Juni 2025 um 11:51
    • #4.413
    Zitat von hda

    Problem ist. Als Gruppensieger kannst du halt dieses mal schon ab Achtelfinale nur noch auf andere Gruppensieger treffen.

    ...

    Wieso denn das? :confused:

    Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

    • Zitieren
  • Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.738
    Beiträge
    4.667
    • 3. Juni 2025 um 12:18
    • #4.414

    Also "nur noch" geht bei 12 Gruppensiegern und 16 Achtelfinalisten nicht. Aber "auch" auf andere Gruppensieger schon.

    Bavaria ex liga foederata excedere debet

    • Zitieren
  • Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.738
    Beiträge
    4.667
    • 3. Juni 2025 um 12:40
    • #4.415

    ... mit anderen Worten: Du kannst als Topf 1 Gruppensieger schon auf einen Topf 1 Gruppensieger im Achtelfinale treffen. Das ging im vorherigen Modus nicht.

    Bavaria ex liga foederata excedere debet

    • Zitieren
  • Online
    hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.589
    Beiträge
    5.482
    • 3. Juni 2025 um 12:53
    • #4.416
    Zitat von Werderstrand

    Also "nur noch" geht bei 12 Gruppensiegern und 16 Achtelfinalisten nicht. Aber "auch" auf andere Gruppensieger schon.

    es KANN passieren, dass man ab Achtelfinale nur noch gegen Gruppensieger spielt. Also Achtel, -Viertel-, Halbfinale und Finale. sicher ist das natürlich nicht.

    • Zitieren
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.723
    Beiträge
    59.590
    • 3. Juni 2025 um 12:54
    • #4.417
    Zitat von hda
    Zitat von Werderstrand

    Also "nur noch" geht bei 12 Gruppensiegern und 16 Achtelfinalisten nicht. Aber "auch" auf andere Gruppensieger schon.

    es KANN passieren, dass man ab Achtelfinale nur noch gegen Gruppensieger spielt. Also Achtel, -Viertel-, Halbfinale und Finale. sicher ist das natürlich nicht.

    Das ist aber natürlich was völlig anderes als die erste Aussage :winke:

    Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

    • Zitieren
  • 8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.504
    Beiträge
    11.506
    • 3. Juni 2025 um 13:06
    • #4.418
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von hda
    Zitat von Werderstrand

    Also "nur noch" geht bei 12 Gruppensiegern und 16 Achtelfinalisten nicht. Aber "auch" auf andere Gruppensieger schon.

    es KANN passieren, dass man ab Achtelfinale nur noch gegen Gruppensieger spielt. Also Achtel, -Viertel-, Halbfinale und Finale. sicher ist das natürlich nicht.

    Das ist aber natürlich was völlig anderes als die erste Aussage :winke:

    Deutsche Sprache, schwere Sprache. Hier wirklich knifflig mit dem allein verwendeten Wort "kann" ... :ciao:

    IbdLn!

    • Zitieren
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.723
    Beiträge
    59.590
    • 3. Juni 2025 um 13:09
    • #4.419
    Zitat von 8Prozent
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von hda
    Zitat von Werderstrand

    Also "nur noch" geht bei 12 Gruppensiegern und 16 Achtelfinalisten nicht. Aber "auch" auf andere Gruppensieger schon.

    es KANN passieren, dass man ab Achtelfinale nur noch gegen Gruppensieger spielt. Also Achtel, -Viertel-, Halbfinale und Finale. sicher ist das natürlich nicht.

    Das ist aber natürlich was völlig anderes als die erste Aussage :winke:

    Deutsche Sprache, schwere Sprache. Hier wirklich knifflig mit dem allein verwendeten Wort "kann" ... :ciao:

    Auch die korrigierte Aussage scheint mir übrigens falsch zu sein.

    Es gibt 12 Gruppen, im AF aber natürlich 16 Mannschaften. Das können nicht nur Gruppenerste sein. Dementsprechend gibt es im 16tel-Finale auch 4 Partien, die Gruppenzweiter gegen Gruppenzweiter lauten und da kommt dann halt ein Zweiter weiter. :winke:

    Edit: Korrektur. Für die einzelne Mannschaft kann es natürlich der Fall sein, dass sie nur noch gegen Gruppensieger spielt. :winke:

    Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

    • Zitieren
  • 8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.504
    Beiträge
    11.506
    • 3. Juni 2025 um 13:25
    • #4.420

    Man könnte es auch so formulieren, dann passt es für die 32er und die 48er-WM: Ab der zweiten KO-Runde kann man selbst als Gruppensieger auch auf einen anderen Gruppensieger treffen. In jeder weiteren Runde auch.

    In der ersten haben Gruppensieger noch etwas "Schonfrist" - es sei denn, es hat sich eben doch ein Favorit in der Gruppe dumm angestellt :huebscher:

    IbdLn!

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Trottel des Tages

    jens1893 25. Juni 2026 um 20:12
  • FC Bayern München

    Phil93257 25. Juni 2026 um 20:01
  • Championship, League One oder drunter

    wrwckl 25. Juni 2026 um 18:56
  • Alles zur Bundesliga Talent Series

    bamberger11 25. Juni 2026 um 18:39
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    Valderama 25. Juni 2026 um 18:23
  • Der NBA-Thread

    jens1893 25. Juni 2026 um 17:46
  • Verschenke Rabattcode für DFB-Fanshop

    Dugdi 25. Juni 2026 um 17:05
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

    Flingern1895 25. Juni 2026 um 16:45
  • RW Essen

    nurderrwe 25. Juni 2026 um 16:35
  • (B) 2x Stehplatz Toten Hosen - FFM 27.06.26

    Tyler Durden 25. Juni 2026 um 15:48
  • Der tooor Laberfred

    W0ll3 25. Juni 2026 um 14:37
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    EgalWohin09 25. Juni 2026 um 14:15
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

    fabian17 25. Juni 2026 um 13:54
  • Foo Fighters in Deutschland

    majobgl 25. Juni 2026 um 13:15
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2026/27

    hanswurst 25. Juni 2026 um 11:54
  • Reiseberichte international

    Wingman 25. Juni 2026 um 10:54
  • Fred für Groundhopping-Fanzines [Suche/Biete/Tausche]

    molokoplus 25. Juni 2026 um 09:22
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

    Onkel 25. Juni 2026 um 08:54
  • Vorstellung

    BadenPower 25. Juni 2026 um 08:26
  • Hallo zusammen

    BadenPower 25. Juni 2026 um 08:26

Heiße Themen

  • Verkaufe Ticket Originalpreis Kat. 2 für Toronto [Deutschland - Elfenbeinküste]

    32 Antworten, 3.109 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

    7.152 Antworten, 714.367 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Nations League 2024/2025

    2.257 Antworten, 315.271 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nationsleague 2026/27

    195 Antworten, 22.511 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Verschenke Rabattcode für DFB-Fanshop

    6 Antworten, 588 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Neues Format für Nations League und EM-Quali ab EM 2028

    14 Antworten, 1.271 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Afrika-Cup / AFCON 2027 | Kenia, Uganda, Tansania (+Sansibar)

    79 Antworten, 9.046 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

    1.368 Antworten, 186.084 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

    672 Antworten, 88.934 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Deutschland-Finnland

    4 Antworten, 490 Zugriffe, Vor 3 Wochen

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online in diesem Thema

  • 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen