Das dürfte seine N11 Ambitionen dann wohl leider beenden. Sehr schade für den Jungen, er hätte es verdient gehabt einmal als Nr.1 bei einem großen Turnier dabei zu sein.
Der Nationalmannschafts-Laber-Thread
-
-
Das dürfte seine N11 Ambitionen dann wohl leider beenden. Sehr schade für den Jungen, er hätte es verdient gehabt einmal als Nr.1 bei einem großen Turnier dabei zu sein.
in 4 jahren dann
-
den sollte man langsam für die EM aufbauen, es spricht nix gegen baumann bei der WM
Pro Neuer
-
in 4 jahren dann
In 4 Jahre ist der "Junge" dann auch schon wieder 38.
Ich würde wohl eher sagen, dass war es dann mit der Nationalmannschaftskarriere. Wenn er dieses Jahr nicht spielt, spielt er frühestens mit 36 Jahren die nächste Europameisterschaft als Nr. 1 Torwart... Mit den Verletzungen wird´s ja im Alter auch nicht unbedingt besser.. Schade eigentlich...
-
Der Zug MAtS ist abgefahren.
Der Junge hatte unfassbar viel Potential, aber genauso viel Pech. Neuer zu stark und als die Chance kam, kam zum fehlenden Glück auch noch Pech dazu… in Form von Verletzungen und eben Verlust des Stammplatzes bei Barcelona. -
Der Zug MAtS ist abgefahren.
Der Junge hatte unfassbar viel Potential, aber genauso viel Pech. Neuer zu stark und als die Chance kam, kam zum fehlenden Glück auch noch Pech dazu… in Form von Verletzungen und eben Verlust des Stammplatzes bei Barcelona.Wenn du als fehlendes Glück oder Pech bezeichnest, wenn der Bundestrainer nicht nach Leistung, sondern nach Gewohnheit nominiert, dann bin ich bei dir. 2018 und 2022 war er fit und der beste Torwart der zur Verfügung stand und wurde dennoch nicht als Nr.1 in den Kader berufen.
-
2018 gab es keinen Grund für eine Änderung auf der Torwartposition. 2021 & 2022 sah das anders aus; in meinen Augen.
-
2018 gab es keinen Grund für eine Änderung auf der Torwartposition. 2021 & 2022 sah das anders aus; in meinen Augen.
Wenn Leistung kein Grund ist, okay.

Ist halt eine Grundsatzfrage. Sicher war Neuer vor der WM 2018 leistungtechnisch nicht jenseits von Gut und Böse, aber ter Stegen hat da eine absolute top Saison gespielt. Wenn du fragst, war Neuer soooo schlecht, dass man zwingend hätte wechseln müssen, dann konnte man "nein" sagen. Wenn man aber der Idee folgt, der akutell Beste soll spielen, dann hätte ter Stegen im Tor stehen müssen, denn er war der Bessere zu diesem Zeitpunkt. Zudem war Neuer länger verletzt, wurde ter Stegen aber wieder vor die Nase gesetzt, als er wieder halbwegs fit war. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!