Woltemade ja,
Irgendeinen Stürmer muss man schon mitnehmen oder?
Woltemade ja,
Alles anzeigenWir haben bestenfalls ein Dutzend Spieler, die zur WM fahren dürften, wenn man dem Forum glaubt, oder?
Fehlt eigentlich nur noch ein ausufernde Diskussion über den 3. Torhüter.
Wobei ich den Move mit Urbig recht smart finde, weil man so einen Kaderplatz spart und er trotzdem vollwertig dabei ist.
hab gerade gehört dass man bei torwart verletzung einen nachnomminieren darf
ein weiterer nagelsmann torwart trick wie damals mit verletzung in wien
Kann man doch überhaupt nicht vergleichen. Das in Wien war nervig bis ekelhaft.
Und jetzt hat man den Torwart Nummer 4 halt mit im Hotel und muss ihn im Falle des Falles nicht erst einfliegen lassen.
Es hört sich wohl in der Pressekonferenz so an das Beier El Mala ausgestochen hat.
Einer der Begründungen gegen El Mala war das man nicht weiß ob er zur Spielidee der Nationalmannschaft passt. Da die sich stark vom FC unterscheidet.
Dat fand ich sogar echt gut und verständlich erklärt, über heatmap und Spielidee und Variabilität
Neben Spielidee und Variabilität hat Nagelsmann hoffentlich auch Themen wie Resilienz oder Aufopferungsbereitschaft bedacht.
Finde Nagelsmanns Auftritt hier jetzt ehrlich gesagt so falsch nicht und ich finde es auch nachvollziehbar was er bspw. zu Führich meinte, aber ich finde es halt schon komisch wenn er meint dass Führich bei ihm immer etwas gehemmt wirkte und nicht das Klubgesicht zeigen konnte, aber dann die Nibelungentreue zu seinem Leroy hat. Und bei Sane kann man halt wirklich fast einen Roman schreiben über seine Zeit bei der N11 seitdem Nagelsmann da ist.
Hier mal für die Statistik die bwin Quoten auf den WM Sieg
Frankreich 5,5
Spanien 5,5
England 7,5
Brasilien 9
Argentinien 9
Portugal 11
Deutschland 15
Muss lange her sein, dass die Quote so schlecht war für Deutschland. Und ich schätze es auch genauso ein, ich war selten so wenig optimistisch, dass da was geht. Schade, denn nach der Euro war mehr Euphorie da, aber die Truppe hat keinen Schritt nach vorne gemacht. Höchstens auf der Stelle stehen geblieben.
Nagelsmann meint also er kennt Sane seit Ewigkeiten und traut sich zu ihn so kitzeln, dass am Ende der WM die Personalie positiv gesehen wird. Ich glaube da warten viele seit Herbst 2023 drauf, Julian.
Insgesamt kann man den Kader so schon nachvollziehen. Einzig, dass er keinen Backup für Kimmich dabei hat und dort dann jemand (ein IV oder Leweling oder Beier) positionsfremd spielen muss, scheint unnötig.
Ginter oder El Mala (aufgrund der Joker Qualitäten in Schlussphasen, wo es auch nicht mehr viel um System geht) hätte man mitnehmen können, aber daran wird der WM Erfolg nicht hängen.
Neuer kann man auch ins Tooor stellen (und beten, dass er gesund bleibt), da stört einzig die verheerende Kommunikation. Wobei Nagelsmann da heute deutlich sortierter wirkte. Da hatte ich wirklich die Befürchtung, dass ein weiterer peinlicher Auftritt folgt wie der im Sportstudio. Aber mit der Info, dass Baumann schon im März wusste, dass man die Option Neuer prüft und dem hauch an Selbstkritik bezgl. seiner Kommunikation passt das schon. Beim nächsten mal geht er hoffentlich nicht vier Tage vor der Nominierung in ein TV Studio...
Nagelsmann meint also er kennt Sane seit Ewigkeiten und traut sich zu ihn so kitzeln, dass am Ende der WM die Personalie positiv gesehen wird. Ich glaube da warten viele seit Herbst 2023 drauf, Julian.
Da fragt man sich ja schon, warum er damit nicht einfach vorher schon mal begonnen hat und ihm seinen geheimen Zaubertrank eingeflößt hat
Woltemade ja,
Wenn nicht nach Leistung nominiert wird, muss man ihn mitnehmen, er hatte ja 2025 mal einen Lauf ![]()
Letztlich ist es mir persönlich auch Wurscht, wen er mitnimmt, wahrscheinlich eine Pöbel-Reaktion von mir, weil die Sane-Nominierung (auch ein Siegtor von dem im Finale (hypothetisch) würde es nicht besser machen) mir den Tag versaut hat.![]()
Finde Nagelsmanns Auftritt hier jetzt ehrlich gesagt so falsch nicht und ich finde es auch nachvollziehbar was er bspw. zu Führich meinte, aber ich finde es halt schon komisch wenn er meint dass Führich bei ihm immer etwas gehemmt wirkte und nicht das Klubgesicht zeigen konnte, aber dann die Nibelungentreue zu seinem Leroy hat. Und bei Sane kann man halt wirklich fast einen Roman schreiben über seine Zeit bei der N11 seitdem Nagelsmann da ist.
Ich find das auch sachlich und wertschätzend.
Lawless3012 Thiaw ist da eingeplant, denke ich.
Er kitzelt ihn maximal dieser lacht und fällt auf den Boden. Wer so herzlos und emotionslos Fußball spielt.. für mich eine Schande, dass Sane mitgenommen wird.
https://www.zdf.de/dokus/mission-sommermaerchen-100
Ich packe es mal hier rein.
Doku zur WM 2006. Ab 20.05. verfügbar.
Eine kurze Erinnerung. Seit gestern ist die Doku online.
Alles anzeigenHier mal für die Statistik die bwin Quoten auf den WM Sieg
Frankreich 5,5
Spanien 5,5
England 7,5
Brasilien 9
Argentinien 9
Portugal 11
Deutschland 15
Muss lange her sein, dass die Quote so schlecht war für Deutschland. Und ich schätze es auch genauso ein, ich war selten so wenig optimistisch, dass da was geht. Schade, denn nach der Euro war mehr Euphorie da, aber die Truppe hat keinen Schritt nach vorne gemacht. Höchstens auf der Stelle stehen geblieben.
Was sehen die Buchmacher alle in Brasilien ![]()
Was sehen die Buchmacher alle in Brasilien
Vini + 10
Alles anzeigenAlles anzeigenHier mal für die Statistik die bwin Quoten auf den WM Sieg
Frankreich 5,5
Spanien 5,5
England 7,5
Brasilien 9
Argentinien 9
Portugal 11
Deutschland 15
Was sehen die Buchmacher alle in Brasilien
Das frag ich mich allerdings auch, es kann doch nicht der vermeintliche geographische Vorteil sein. Sehe den brasilianischen Kader v.a. außerhalb des Sturms recht schwach.
Mein Optimismus in Bezug auf unsere Elf hält sich leider auch in Grenzen. Die Spieler sind das eine Thema, aber diese viel zitierte "Turniermannschaft", die wir mal waren, sehe ich halt schon eine Weile nicht mehr. Aber nun genug der Negativität, es kommt, wie es kommt. ![]()
Alles anzeigenHier mal für die Statistik die bwin Quoten auf den WM Sieg
Frankreich 5,5
Spanien 5,5
England 7,5
Brasilien 9
Argentinien 9
Portugal 11
Deutschland 15
2022. Hatte Deutschland 16
Insgesamt kann man den Kader so schon nachvollziehen. Einzig, dass er keinen Backup für Kimmich dabei hat und dort dann jemand (ein IV oder Leweling oder Beier) positionsfremd spielen muss, scheint unnötig.
Grundsätzlich fand ich die PK jetzt auch ok und die Kritikpunkte am Kader waren abzusehen und beschränken sich auf 2-3 Namen. Auch wenn ich mich auf manchen Positionen anders entschieden hätte wird die Frage, ob jetzt bspw. El Mala dabei ist oder nicht keine großen Auswirkungen auf den Ausgang des Turniers haben.
Entscheidend für den Turnierausgang werden ~17-18 Spieler sein und ich denke über einen Großteil davon gibt es auch einen Konsens. Ich denke deswegen auch dass die Startelf bis auf 2-3 Positionen erstmal relativ klar sein wird (Neuer, Raum, Tah, Schlotterbeck, Kimmich, Pavlovic, Wirtz, Musiala, Havertz) und die Hauptfrage ist wer neben Pavlovic spielt, wo du Havertz hinpackst und wer dann die freie Position bekleidet.
Alles anzeigenAlles anzeigenHier mal für die Statistik die bwin Quoten auf den WM Sieg
Frankreich 5,5
Spanien 5,5
England 7,5
Brasilien 9
Argentinien 9
Portugal 11
Deutschland 15
2022. Hatte Deutschland 16
Jawoll, wir sind wieder wer ![]()
Grundsätzlich fand ich die PK jetzt auch ok und die Kritikpunkte am Kader waren abzusehen und beschränken sich auf 2-3 Namen. Auch wenn ich mich auf manchen Positionen anders entschieden hätte wird die Frage, ob jetzt bspw. El Mala dabei ist oder nicht keine großen Auswirkungen auf den Ausgang des Turniers haben.
Entscheidend für den Turnierausgang werden ~17-18 Spieler sein und ich denke über einen Großteil davon gibt es auch einen Konsens. Ich denke deswegen auch dass die Startelf bis auf 2-3 Positionen erstmal relativ klar sein wird (Neuer, Raum, Tah, Schlotterbeck, Kimmich, Pavlovic, Wirtz, Musiala, Havertz) und die Hauptfrage ist wer neben Pavlovic spielt, wo du Havertz hinpackst und wer dann die freie Position bekleidet.
Er wird mit Goretzka neben Pavlovic spielen und mit Sane rechts vorne.
Ich hätte auch El Mala statt Sané mitgenommen. Gab es nicht auch schon überall Meldungen das El Mala dabei sein soll? Statt Rüdiger hätte ich auch lieber Ginter im Kader gesehen und die kurzfristige Neuer-Aktion finde ich etwas respektlos gegenüber Baumann aber gut, sowas passiert halt im Leistungssport. Ansonsten ist es denke ich, es ist ok so mit dem Kader.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!