Interessant übrigens wie der DFB Goretzka von der Position her einordnet.
Der Nationalmannschafts-Laber-Thread
-
-
Was will man machen

Laut Aussage will er einen 4. Torwart der sich in alles rein schmeißt und mit trainiert.Mit sowas hätten sie mal damals Uli Stein kommen sollen, der hätte schon die passende Anwort gegeben.

-
Ich kann Sane, Rüdiger und Goretzka in der Nationalmannschaft nicht mehr sehen und mindestens 2 davon erwarten uns wahrscheinlich auch in der Startelf.
Also Sane finde ich wirklich bodenlos wenn der Startelf spielt. Dann hat man wirklich nichts gelernt
. Dann lieber Karl -
Ich kann Sane, Rüdiger und Goretzka in der Nationalmannschaft nicht mehr sehen und mindestens 2 davon erwarten uns wahrscheinlich auch in der Startelf.
Also Sane finde ich wirklich bodenlos wenn der Startelf spielt. Dann hat man wirklich nichts gelernt
. Dann lieber KarlDaran müssen wir uns gewöhnen solange Nagelsmann Trainer ist.
Sane wird bestimmt gesetzt sein.
-
Ginter oder Bisseck statt Rüdiger
El Mala statt Sané
Tresoldi statt Beier
Nagelsmann 2024 statt Nagelsmann 2026
-
Wir haben bestenfalls ein Dutzend Spieler, die zur WM fahren dürften, wenn man dem Forum glaubt, oder?

Fehlt eigentlich nur noch ein ausufernde Diskussion über den 3. Torhüter.

Wobei ich den Move mit Urbig recht smart finde, weil man so einen Kaderplatz spart und er trotzdem vollwertig dabei ist.
-
Es hört sich wohl in der Pressekonferenz so an das Beier El Mala ausgestochen hat.
Einer der Begründungen gegen El Mala war das man nicht weiß ob er zur Spielidee der Nationalmannschaft passt. Da die sich stark vom FC unterscheidet.
-
Ich finde den Kader insgesamt nachvollziehbar und hatte Schlimmeres befürchtet. Zu Neuer bzw. den Torhütern wurde ja genug gesagt und ansonsten muss man dem Trainerteam, die da hoffentlich wesentlich besseren Einblick haben als wir, da bei manchen Entscheidungen einfach einen Vertrauensvorschuss geben. Bei Sane fällt mir das zugegebenermaßen auch wahnsinnig schwer, aus den hier auch schon genannten Gründen (v.a. mangelnde Spielintelligenz + Lustlosigkeit). Aber wenn er am Ende im wichtigen K.O.-Spiel dank seines unbestritten großen Talents einen reinzimmert, weiß ich von nichts und behaupte das Gegenteil

-
Aber wenn er am Ende im wichtigen K.O.-Spiel dank seines unbestritten großen Talents einen reinzimmert, weiß ich von nichts und behaupte das Gegenteil

Gut, auf diesen einen Moment hofft man bei Sane schon seit drölfzig Jahren. Ich hab‘s längst aufgegeben.

-
Es hört sich wohl in der Pressekonferenz so an das Beier El Mala ausgestochen hat.
Einer der Begründungen gegen El Mala war das man nicht weiß ob er zur Spielidee der Nationalmannschaft passt. Da die sich stark vom FC unterscheidet.
Wir haben eine Spielidee? Also, außer Tore kassieren und sich darüber wundern.
Im Ernst: Sollte diese Begründung wirklich so stehen, ist das eine erbärmliche Ausrede - auf so vielen Ebenen.
-
-
Aber wenn er am Ende im wichtigen K.O.-Spiel dank seines unbestritten großen Talents einen reinzimmert, weiß ich von nichts und behaupte das Gegenteil

Gut, auf diesen einen Moment hofft man bei Sane schon seit drölfzig Jahren. Ich hab‘s längst aufgegeben.

Da sind wir zwei...

-
El Mala statt Sané
Tresoldi statt Beier
Dass Ginter und El Mala fehlen verstehe ich nicht. Vor allem nicht, wenn ich sehe wer dafür dabei ist.

Bei El Mala kann man meinetwegen noch ne Systemdiskussion führen und sich dahinter verstecken. Aber bei Ginter... das ist aus meiner Sicht vollständig ignorant! Das ist einer unserer 3 besten Innenverteidiger und hat konstant Leistung gebracht diese Saison.
Ich dachte Leistung konstant ist so unglaublich wichtig? Gut, aber wenn das so wäre kannste natürlich keinen Sane nominieren.
Ärgert mich, weil ich es so doof und selbstverschuldet finde.
-
Dat fand ich sogar echt gut und verständlich erklärt, über heatmap und Spielidee und Variabilität
-
Dat fand ich sogar echt gut und verständlich erklärt, über heatmap und Spielidee und Variabilität
Ich konnte das auch nachvollziehen.
-
Wir haben bestenfalls ein Dutzend Spieler, die zur WM fahren dürften, wenn man dem Forum glaubt, oder?

Fehlt eigentlich nur noch ein ausufernde Diskussion über den 3. Torhüter.

Wobei ich den Move mit Urbig recht smart finde, weil man so einen Kaderplatz spart und er trotzdem vollwertig dabei ist.
hab gerade gehört dass man bei torwart verletzung einen nachnomminieren darf
ein weiterer nagelsmann torwart trick wie damals mit verletzung in wien
-
Alles anzeigen
El Mala statt Sané
Tresoldi statt Beier
Dass Ginter und El Mala fehlen verstehe ich nicht. Vor allem nicht, wenn ich sehe wer dafür dabei ist.

Bei El Mala kann man meinetwegen noch ne Systemdiskussion führen und sich dahinter verstecken. Aber bei Ginter... das ist aus meiner Sicht vollständig ignorant! Das ist einer unserer 3 besten Innenverteidiger und hat konstant Leistung gebracht diese Saison.
Ich dachte Leistung konstant ist so unglaublich wichtig? Gut, aber wenn das so wäre kannste natürlich keinen Sane nominieren.
Ärgert mich, weil ich es so doof und selbstverschuldet finde.
ginter ist aber nicth in der lage einen ins corner abgefälschten ball bei 3:0 gewaltig zu feiern

-
Sane

Woltemade ja, Ginter nein, nicht nachvollziehbar (für mich zumindest)
na denn

-
panini hatte 5 spieler falsch

-
Also ich finde El Mala auch wirklich fahrlässig. Auf der Position hast du doch wirklich keine solche Tiefe das man wen der zuverlässig als Joker getroffen hat zuhause lässt
-
Woltemade ja,
Irgendeinen Stürmer muss man schon mitnehmen oder?
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!