1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• Kartenfahnder
  • 30. März 2023 um 10:45
  • iPat_232
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.046
    • 30. Juni 2026 um 05:06
    • #7.201
    Zitat von hda

Am Ende des Tages hat uns das aberkannte Tor den Zahn gezogen. Glaube sogar ohne das hätten wir vermutlich sogar gewonnen, aber man hat richtig gemerkt wie da die lichter ausgingen.

Durch das Tor fiel so viel ab und das haben sie nicht mehr gestartet gekriegt. Mit Siegermentalität sagst du dir, scheiß drauf oder setzt dann noch wätende Angriffe fort, jetzt erst recht. Aber da war nur entsetzen und Verzweiflung in den Gesichtern zu sehen, anstatt der Glaube an sich

Naja, in meinen Augen höchst fraglich, ob da zu den ganzen 3,4 Chancen die wir geschafft haben in 120 Minuten zu kreieren, noch was dazu gekommen wäre. Lichter aus? Die Lichter habe ich ehrlich gesagt nie an gesehen.

Mitglied SGE, DFB, FCB
    :bier:

• hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.658
    • 30. Juni 2026 um 05:11
    • #7.202

Naja das Tor kam schon nicht aus dem Nichts, köar es reihte sich nicht gerade eine 100%oge an die nächste, aber da kamen doch viele Situationen mit gefahr vor allem nach stadards in der Verlängerung immer nacheinander. Zumindest bis zum Tor

Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.565
    • 30. Juni 2026 um 05:15
    • #7.203
    Zitat von MonsieuL

Wurde vor dem Spiel eigentlich wieder erwähnt, dass man sich nicht auf ein Elferschießen vorbereitet hat? So sah das jedenfalls dann auch aus :mrgreen:

Ich bin gerade nicht zu Scherzen aufgelegt :mad::mad:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.379
    • 30. Juni 2026 um 05:25
    • #7.204

Das aberkannte Tor ist natürlich bodenlos, auch wie das wieder abgelaufen ist. 2 Minuten nach dem Tor, als die Feierlichkeiten abgeschlossen sind, kommen die dann auf die Idee, irgendwas zu prüfen. (Das war dann schon ein richtiger KO-Schlag, wenn man denkt, man hat die endlich geknackt, um dann nach Minuten doch wieder in die Fresse zu bekommen.)

VAR at its best.

Inhaltlich natürlich auch jenseits von gut und böse, die ursprüngliche Entscheidung als "klare Fehlentscheidung" zu werten :huebscher:

Chuck Norris darf durfte während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.119
    • 30. Juni 2026 um 06:29
    • #7.205
    Zitat von MonsieuL

Das aberkannte Tor ist natürlich bodenlos, auch wie das wieder abgelaufen ist. 2 Minuten nach dem Tor, als die Feierlichkeiten abgeschlossen sind, kommen die dann auf die Idee, irgendwas zu prüfen. (Das war dann schon ein richtiger KO-Schlag, wenn man denkt, man hat die endlich geknackt, um dann nach Minuten doch wieder in die Fresse zu bekommen.)

VAR at its best.

Inhaltlich natürlich auch jenseits von gut und böse, die ursprüngliche Entscheidung als "klare Fehlentscheidung" zu werten :huebscher:

Am Schiri lag es am aller wenigsten, die Qualität der Mannschaft & Form der guten Spieler reicht einfach nicht aus um zu zu den Besten zu gehören. Und das schon seit vielen Jahren... .

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.658
    • 30. Juni 2026 um 06:32
    • #7.206
    Zitat von Robben1
    Zitat von MonsieuL

VAR at its best.

Am Schiri lag es am aller wenigsten, die Qualität der Mannschaft & Form der guten Spieler reicht einfach nicht aus um zu zu den Besten zu gehören. Und das schon seit vielen Jahren... .

Natürlich reicht die Qualität nicht um zu den besten zu gehören. Die Qualität sollte aber für Paraguay reichen. Auch die Form

Phil93257
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.730
    • 30. Juni 2026 um 06:37
    • #7.207

Also Nagelsmann hat für mich schon entscheidenden Anteil daran das wir gestern gegen Paraguay rausgeflogen sind und das sowohl er danach sagt er würde weitermachen als auch das Völler ihm Rückendeckung gibt finde ich zu kotzen.

Aber egal ob Nagelsmann hin oder her gegen Frankreich wäre eine so schlechte Mannschaft nie und nimmer weitergekommen. Es braucht einen ganzen Umbau der deutschen Nachwuchsförderung damit wir mal halbwegs bei Nationen wie England, Frankreich und SPanien ankommen weil anders geht es nicht. Der Abstand zu diesen Nationen ist einfach weiter als er in den letzten 50 Jahren war.

Und ich nehme eine Sache mit: Ich habe wirklich keine Lust, egal wer Trainer ist, dieses "Spieler außerhalb ihrer Rollen" einsetzen, weil man ja keine besseren Spieler hat, mehr zu sehen. Sowas wie Kimmich auf RV brauch ich nicht mehr. Egal wen wir sonst haben es ist mir lieber als sowas.

Gleichzeigt will ich mindestens mal 5-6 Spieler nicht mehr bei der Nationalmannschaft sehen.

Mitglied: Bayern München, Arminia Bielefeld

Dauerkarte: Arminia Bielefeld

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.811
    • 30. Juni 2026 um 07:10
    • #7.208

Nagelsmann ist für mich mit schuldig aber es wird schleunigst Zeit die Schönwetter Fußballer auszusortieren. Ich glaube man muss gefühlt nen neuen Samen setzen, um ne Blume zu erhalten.

PS: Wie seelenlos muss man eigentlich sein, nen Woltemade im 16tel erst zu bringen und ihm dann en 11er schießen lassen? Gleiches gilt für Goretzka.

Spielern wie Wirtz Havertz und Brown erklären, dass man ARBEITEN muss statt Knöcheltief die Schienbeinschoner zu tragen, zu lamentieren und eine gewisse Einstellung an den Tag bringt.

Bewusst sage ich satte Spieler, wie Tah, Gross, Undav, Rüdiger, Sane alle weg!! Sofort weg! Von mir aus auch en Kimmich, der mehr redet als auf dem Platz zeigt.

Die Quali muss mit jungen Spielern - max 4 aus der jetzigen Mannschaft - gespickt werden!

Come on FC!

Phil93257
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.730
    • 30. Juni 2026 um 07:19
    • #7.209
    Zitat von Dschorgo

Nagelsmann ist für mich mit schuldig aber es wird schleunigst Zeit die Schönwetter Fußballer auszusortieren. Ich glaube man muss gefühlt nen neuen Samen setzen, um ne Blume zu erhalten.

PS: Wie seelenlos muss man eigentlich sein, nen Woltemade im 16tel erst zu bringen und ihm dann en 11er schießen lassen? Gleiches gilt für Goretzka.

Spielern wie Wirtz Havertz und Brown erklären, dass man ARBEITEN muss statt Knöcheltief die Schienbeinschoner zu tragen, zu lamentieren und eine gewisse Einstellung an den Tag bringt.

Bewusst sage ich satte Spieler, wie Tah, Gross, Undav, Rüdiger, Sane alle weg!! Sofort weg! Von mir aus auch en Kimmich, der mehr redet als auf dem Platz zeigt.

Die Quali muss mit jungen Spielern - max 4 aus der jetzigen Mannschaft - gespickt werden!

Alles anzeigen

Bin ich auch dabei: Ich würde konsequent auf die nächste WM schauen und wer da realistisch noch dabei ist. Um diese Leute muss das Team aufgebaut werden. Das war gestern die älteste Startelf seit 1998 von Deutschland bei einer WM und man hat es einfach auch gesehen. Manche dieser Spieler sind einfach eine Verlierergeneration und die müssen halt nicht mehr mit

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.520
    • 30. Juni 2026 um 07:26
    • #7.210

Rückendeckung für Nagelsmann... Da glaube ich nicht dran. Der Druck wird unmenschlich werden.

Was machen die eigentlich, wenn Klopp nein sagt?

Trainerfindungskommission 2.0?

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

Phil93257
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.730
    • 30. Juni 2026 um 07:33
    • #7.211
    Zitat von Just_FCBCGN

Rückendeckung für Nagelsmann... Da glaube ich nicht dran. Der Druck wird unmenschlich werden.

Die alte Breisgau zum DFB Pipeline wird wiedererweckt und Christian Streich wird geholt

fabian17
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    1.007
    • 30. Juni 2026 um 07:36
    • #7.212

Ich hab mich als Österreicher hier gar nicht einzumischen aber in dieser Mannschaft rennen 1. zu viele Egos herum, 2. ein Trainer der nicht weiß auf welcher Position die Spieler ihr volles Potenzial ausschöpfen können und 3. einige Leute die viel babbeln aber keine Leistung zeigen. Diese Nationalmannschaft ist seit Jahren einfach keine Einheit. Alleine dieses ganze Herumgetue mit Undav und Nagelsmann. Wie soll da positive Energie aufkommen.

Ich wünsche auch wirklich eine konkurrenzfähige Mannschaft für die EM2028. Ohne Deutschland macht es ja keinen Spaß. Das 3-Ländereck muss zusammenhalten. Österreich wird am Donnerstag auch den Flieger zurück nach Europa nehmen aber die Schweizer werden uns schon nicht enttäuschen.

Was Klopp angeht, super Kerl jedoch glaube ich keine Option für die Nationalmannschaft. So gerne ich ihn habe, ein Kloppo braucht immer Zeit. Siehe Liverpool. Da kam der Erfolg auch erst nach 3-4 Jahren weil er da dann seine Mannschaft so hatte wie er es wollte.

Mitglied bei: Rapid Wien, Schalke, HSV, Kaiserslautern, Manchester United (2x), Arsenal, Millwall (2x), Hajduk Split, Zeljeznicar Sarajevo, Real Madrid, AC Milan, Marseille, VFB Stuttgart, Anderlecht, Ajax Amsterdam, FC Kopenhagen und FC Köln

Club Card bei: PSV Eindhoven, NAC Breda und Twente

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.520
    • 30. Juni 2026 um 07:43
    • #7.213
    Zitat von Phil93257
    Zitat von Just_FCBCGN

Die alte Breisgau zum DFB Pipeline wird wiedererweckt und Christian Streich wird geholt

Das tut der sich hoffentlich nicht an.

Pep Guardiola holen!

#FuckVAR

Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.778
    • 30. Juni 2026 um 07:59
    • #7.214

Ich hoffe einfach mal, dass man auf Aussagen direkt nach dem Spiel nicht allzu viel geben sollte. Es darf definitiv kein Weiternachen mit Nagelsmann geben. Absolut nichts von seinen Maßnahmen ist aufgegangen und wir bei der WM kein einziges gutes Spiel gemacht.
    Nach einer passablen Euro haben wir in den letzten 2 Jahren ein gutes Spiel gemacht, dafür viele schlechte. Gegen dieses Paraguay auszuscheiden ist einfach ein no-Go.

Der DFB hat es jetzt zweimal vorexerziert, nach einem WM-Scheitern mit einem Trainer weiterzumachen. Und beide Male war die Hypothek viel zu groß und es folgte eine bleierne Zeit. Ich traue es dem DFB leider wieder zu, aber hoffe inständig, dass man daraus gelernt hat. Riesige Enttäuschung, so kann es nicht weitergehen.

Bavaria ex liga foederata excedere debet

• Dolly
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.714
    • 30. Juni 2026 um 08:29
    • #7.215

Fühlt sich an wie als Anhänger eines früher erfolgreichen Bundesligist, mit im Kern funtionierendem Kern im Verein. Du weosßt, für des großen Wurf Titel reicht es nicht, aber insgeheim liebäugelst Du mit der Quali für den Europacup.

Und plätzlich gerätst du in den Absteigsstrudel und hast Alles in der eigenen Hand, am letzten Spieltag reicht es dennoch nicht => Abstieg.

Der natürliche Grundzustand des Fussballfans ist bittere Entäuschung,
    egal wie es steht.

(Nick Hornby in "FEVER PITCH")

dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.416
    • 30. Juni 2026 um 08:29
    • #7.216

Na, wo sind denn jetzt eigentlich alle, die seit Wochen Undav in die Startelf schreiben wollten?

Aber mal im Ernst: Völlig egal, wer aus diesem Deutschland-Kader gestern von Anfang an gespielt hat oder reingekommen ist. Gegen diese Paraguay-Mannschaft musst du gewinnen. Punkt.

Wenn es spielerisch gegen einen tiefstehenden Gegner mal nicht läuft, okay. Kann passieren. Aber wenn du 41 Flanken schlägst, 16 Ecken hast und dich trotzdem vorne nicht einmal richtig durchsetzt, dann ist das einfach ein Witz.

Am Ende geht’s dann irgendwann nicht mehr nur um Taktik oder Qualität. Dann geht’s um die Frage: Willst du das Ding wirklich ziehen?

Und ganz ehrlich: Gestern hatte man nicht das Gefühl, dass da jeder zu 100 Prozent brennt.

Und drei Elfmeter zu verschiessen, naja. Ich sag besser nichts. Peinlich einfach nur.

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    8.632
    • 30. Juni 2026 um 08:36
    • #7.217

Man hat versagt, das werden bis auf Fritze Merz jawohl alle so sehen. Und es lag sicherlich nicht an der Erwartungshaltung. Sieg gestern und dann das Aus nach einer vernünftigen Leistung gegen Frankreich, wäre ja für alle Ok gewesen.

Wenn man so viel Angriffsfläche bietet wie Nagelsmann (Aufzählung spare ich mir, wurde ja schon alles xmal geschrieben), dann muss man auch liefern. Hat er nicht gemacht, also muss er weg. Auch aus den Gründen, die Werderstrand formuliert hat. Mit einem derart vorbelasteten Trainer weiterzumachen, als wäre nichts gewesen, ist uns jetzt schon zwei Mal um die Ohren geflogen.

Dass es mit der vorhandenen Qualität aktuell nicht für die Top 5 Teams reicht, ist sicherlich klar. Aber man darf schon erwarten, dass aus der Qualität, die man hat, zumindest annähernd das Optimum herausholt. Genau das ist der Job des Bundestrainers und das hat Nagelsmann nicht hinbekommen.

Jetzt ist es sicherlich nicht so, dass Nagelsmann ein Vollblinder ist. Das ist ein sehr guter Trainer, dem aber (noch?) die Persönlichkeit fehlt, um so eine Job auf dem Präsentierteller wie Bundestrainer (oder auch Bayerntrainer) auszufüllen.

Ich bin gespannt, ob Klopp es jetzt machen würde (eine klare Absage klingt ja anders) und ob der DFB bereit wäre, seine Bedingungen zu erfüllen.

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.520
    • 30. Juni 2026 um 08:52
    • #7.218

Fraglich ist, ob Klopp der richtige wäre... Und ob Red Bull den gehen lässt (wenn er überhaupt Bock hat).

#FuckVAR

fabian17
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    1.007
    • 30. Juni 2026 um 08:53
    • #7.219
    Zitat von Just_FCBCGN

Fraglich ist, ob Klopp der richtige wäre... Und ob Red Bull den gehen lässt (wenn er überhaupt Bock hat).

MMn ist Klopp absolut ungeeignet für diesen Posten.

Mitglied bei: Rapid Wien, Schalke, HSV, Kaiserslautern, Manchester United (2x), Arsenal, Millwall (2x), Hajduk Split, Zeljeznicar Sarajevo, Real Madrid, AC Milan, Marseille, VFB Stuttgart, Anderlecht, Ajax Amsterdam, FC Kopenhagen und FC Köln

Club Card bei: PSV Eindhoven, NAC Breda und Twente

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.811
    • 30. Juni 2026 um 08:55
    • #7.220

Also ich höre da klar raus, dass er Bock darauf hat.
    Glaube auch, dass er unterschrieben hätte, wenn es nicht Nagelsmann geworden wäre.

Glaube der könnte was formen, hat er bisher immer geschafft. Mit einer derart talentierten Mannschaft KANN es was werden, dafür muss aber ganz viel - Vergangenheit - gezeigt und klar gemacht werden, was es heißt für die N11‘zu spielen. Nicht TikTok. insta und PS5. Arbeiten, Treten und sich ZERREISSEN (weniger Reden, mehr MACHEN)

Come on FC!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• NFL + Fantasy Football

smollo 2. Juli 2026 um 13:39
  • (B) 2x VIP Toten Hosen 03.07.2026

knutek09 2. Juli 2026 um 13:33
  • Wimbledon Tickets

wumpl 2. Juli 2026 um 13:32
  • FC Bayern München

Just_FCBCGN 2. Juli 2026 um 13:27
  • Der tooor Laberfred

fabian17 2. Juli 2026 um 13:18
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2026/2027

VfB-Tom 2. Juli 2026 um 13:11
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

fabian17 2. Juli 2026 um 12:57
  • Grüße aus der Pfalz

hansemann68 2. Juli 2026 um 12:25
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

tobz 2. Juli 2026 um 11:40
  • Arminia Bielefeld

LostandFound 2. Juli 2026 um 11:37
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

fabian17 2. Juli 2026 um 11:22
  • [B] 2x Roland Kaiser Das Open Air 24.07.2026

steiger7 2. Juli 2026 um 11:00
  • B: 2x Roland Kaiser am 17.04.2027 in Leipzig - Erste Reihe direkt vor der Bühne

Cody Rhodes 2. Juli 2026 um 10:41
  • Miles-and-more

hens 2. Juli 2026 um 10:28
  • Alles rund um die Regionalliga BAYERN

Magolwes 2. Juli 2026 um 10:18
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

fabian17 2. Juli 2026 um 10:01
  • [B] 2x NFL Patriots vs. Lions in München 15.11.2026

Spatzl 2. Juli 2026 um 09:54
  • [Sammelsuchthread] Die Toten Hosen - Tour 2026

mensch 2. Juli 2026 um 09:54
  • [S] 1x DTH Stehplatz Innenraum 04. Juli

Spatzl 2. Juli 2026 um 09:51
  • Böhse Onkelz

Zirni 2. Juli 2026 um 09:48

Heiße Themen

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

7.403 Antworten, 747.755 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Verkaufe Ticket Originalpreis Kat. 2 für Toronto [Deutschland - Elfenbeinküste]

32 Antworten, 3.305 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Nations League 2024/2025

2.257 Antworten, 319.270 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nationsleague 2026/27

195 Antworten, 23.072 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Verschenke Rabattcode für DFB-Fanshop

7 Antworten, 826 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Afrika-Cup / AFCON 2027 | Kenia, Uganda, Tansania (+Sansibar)

79 Antworten, 9.307 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Neues Format für Nations League und EM-Quali ab EM 2028

14 Antworten, 1.362 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

1.368 Antworten, 187.586 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

672 Antworten, 89.398 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

593 Antworten, 137.529 Zugriffe, Vor 3 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund