Noch was zu gestern: Karl und Gnabry hätten extremst gut getan
Besser Ouédraogo, dafür aber kein El Mala ![]()
Besser Ouédraogo, dafür aber kein El Mala ![]()
Gerade Karl wäre echt ein Hoffungsschimmer gewesen. Ich wette er hätte im Gegensatz zu Sane zumindest 1 erfolgreiches Dribbling geschafft ![]()
Außerdem wäre es mal ein Spieler für Außen der vielleicht nicht immer mit im Zentrum sein muss
Rangnick hat man leider verpennt, aber der wäre ebenfalls spannend, ja.
Ich warne nur davor, dass sich alles auf Klopp fokussiert und der sagt ab analog Hitzfeld 2004
Alles anzeigenGlaube der könnte was formen, hat er bisher immer geschafft.
Kloppo wird mit der N11 sicher erfolgreich sein. Die Frage ist nur wie lange es dauert. Klopp ist kein Typ der von jetzt auf gleich Ergebnisse bringt. Klopp wäre ein Langzeitprojekt
Du kannst das noch 5 Mal schreiben aber kannst Du es auch begründen?
Er hat Dortmund nach einer Saison übernommen in der man fast abgestiegen ist und wäre ohne ein Abseitstor in 90+4 direkt in die Euro League gekommen.
Er ist mit Liverpool im ersten Jahr direkt ins EL Finale gekommen. Im zweiten Jahr dann direkt CL.
Das finde ich, ob der vorherigen Leistungen der Mannschaften, eine schnelle Verbesserung.
Hier erwartet doch niemand 28, 30 und 32 die Titel, sondern einfach mal wieder eine N11, die genau versteht, was es heißt für Deutschland zu spielen.Und das traue ich klopp ohne weiteres direkt zu. Zumal er ja auch 2 Jahre bis zum nächsten Turnier (NL natürlich ausgenommen) hat.
Platz 13 mit 9 Punkten Abstand auf einen Abstiegsplatz als "fast abgestiegen ist" zu betiteln weiß ich jetzt nicht. Aber ich weiß worauf du hinaus willst. Ich bin auch echt ein Klopp-Sympathisant aber mMn braucht er einfach ein bisschen Zeit um sich das zu formen was im dann am Ende die Lorbeeren erntet.
Bei Liverpool hat er die ersten 3 Jahre auch jeden Sommer 200 Mio investiert um mal an das City von Pep ranzukommen. Aber siehe da, nach paar Saisonen lief es dann. Er ist ein sensationeller Trainer jedoch einer der mit viel Zeit verbunden ist. Wenn es in der EM2028 zb in der Gruppe rausgeht darf man ihn halt nicht direkt in die Wüste schicken. Kann gut und gerne sein, dass Deutschland dann 2030 Weltmeister wird wenn man ihn behält und diese Zeit und Arbeit investiert.
Ich habe Klopp im Januar bei eine M&G getroffen (wirklich mega Typ) und bin bei der Fragerunde natürlich auf die Nationalmannschaft eingegangen. Er hat sich natürlich smart rausgewunden, aber nicht ansatzweise hat er es klar abgelehnt. Bin daher guter Dinge
So war es ja auch jetzt direkt nach dem Spiel. Wenn der DFB ihn so lässt, wie er will, dann glaube ich auch, dass er es machen würde.
Also Gnabry steht für mich genau wie Kimmich, Goretzka, Sane und 2/3 seiner DFB Karririe Neuer für die Generation, die es beim DFB nicht hinbekommen hat.
Karl ist sicherlich unverbraucht und wird ganz sicher Teil der dann hoffentlich neuen N11 sein.
Klopp ist doch der einzige, der da wirklich sowohl einen Neuaufbau hinbekommen könnte, als auch gleichzeitig die Medien so managen könnte, dass es nach vorne geht.
Das würde dann natürlich trotzdem eine Weile dauern. Aber kein Klopp Team fliegt in einer Ko Runde so raus wie wir gestern. Dann brennt vorher nämlich noch richtig die Luft.
Ein Pöhler muss her.
Also Gnabry steht für mich genau wie Kimmich, Goretzka, Sane und 2/3 seiner DFB Karririe Neuer für die Generation, die es beim DFB nicht hinbekommen hat.
Karl ist sicherlich unverbraucht und wird ganz sicher Teil der dann hoffentlich neuen N11 sein.
Du musst die ganze Verlierer Generation raus nehmen. Nicht alle sofort aber im Prinzip. Die schleppen inzwischen auch alle so viele Niederlagen mit sich rum, dass sie mental in ner Situation wie gestern am Ende dann auch alle nur noch wackeln.
Ich verstehe auch bis heute nicht wieso man immer die großen Namen in der N11 braucht. Sane, Goretzka, Neuer, ...
Warum nominiert man nicht junge, bissige Spieler die für dieses Trikot 120% geben würden? Diese ganzen Namen bringen dir auf die Dauer nichts. Und man sieht ja auch, dass man nicht immer Weltstars braucht um was zu erreichen (siehe Kongo, Paraguay oder Kap Verde). Da kennt man vielleicht 4-5 Spieler und das wars. Der Rest spielt irgendwo im Urwald. Aber genau sowas fehlt den Deutschen. Man sollte vielleicht tiefgründiger suchen.
Ein Stiller zb hätte auch wesentlich mehr Minuten verdient gehabt. Klar ist die Position sehr gut besetzt aber einen Nmecha könnte man auch gut und gerne eine Position weiter vorziehen. Ein Chabot wurde gar nicht mitgenommen, einen El Mala lässt man auch daheim. Aber der Herr Sane muss unbedingt dabei sein. Idiotie ist das mehr nicht.
Wenn Klopp es machen würde, dann ginge eigentlich kein Weg an ihm vorbei. Meine persönliche Sympathie für ihn hat in den letzten Jahren deutlich gelitten, aber das sollte offensichtlich kein Kriterium sein. ![]()
Ich hatte übrigens gestern eigentlich nicht den Eindruck, dass die Jungs zu wenig gewollt haben, auch gemessen an den Reaktionen nach (vermeintlichen) Toren und dem Aus. Es fehlte in meinen Augen komplett die taktische Idee und ich habe das alles als sehr verkrampft wahrgenommen.
Und Elfer Schießen finde ich am allerwenigsten schlimm. Man kann auch mal drei verschießen. Warum solllte Deutschland davor gefeit sein. Ist andersherum sensationell, wie vorherige Generationen die Dinger verwandelt haben.
Die Bankrotterklärung bleibt, dass man Paraguay nicht souverän aus dem Spiel heraus besiegt.
Wenn Klopp es machen würde, dann ginge eigentlich kein Weg an ihm vorbei. Meine persönliche Sympathie für ihn hat in den letzten Jahren deutlich gelitten, aber das sollte offensichtlich kein Kriterium sein.
Ich hatte übrigens gestern eigentlich nicht den Eindruck, dass die Jungs zu wenig gewollt haben, auch gemessen an den Reaktionen nach (vermeintlichen) Toren und dem Aus. Es fehlte in meinen Augen komplett die taktische Idee und ich habe das alles als sehr verkrampft wahrgenommen.
Und Elfer Schießen finde ich am allerwenigsten schlimm. Man kann auch mal drei verschießen. Warum solllte Deutschland davor gefeit sein. Ist andersherum sensationell, wie vorherige Generationen die Dinger verwandelt.
Die Bankrotterklärung bleibt, dass man Paraguay nicht souverän aus dem Spiel heraus besiegt.
Tatsächlich fand ich auch gestern mit am schlimmsten, dass man nicht den Eindruck hatte, die wollen nicht. Ganz im Gegenteil.
Das wiederum lässt ja nur den Schluss zu, dass sie entweder nicht können (worst case) oder ihnen einfach keiner genug Mittel an die Hand gelegt hat so einen Gegner zu dominieren
Ich würde Klopp auch begrüßen, aber ob er sich das überhaupt antuen will....
Genau das gleiche hat man bei Nagelsmann auch gesagt. Hat sich dann nicht der FC Bayern durchgesetzt, der seinen teuren Rentner wieder ins Berufsleben zurück gebracht hat?
Alles anzeigenWenn Klopp es machen würde, dann ginge eigentlich kein Weg an ihm vorbei. Meine persönliche Sympathie für ihn hat in den letzten Jahren deutlich gelitten, aber das sollte offensichtlich kein Kriterium sein.
Und Elfer Schießen finde ich am allerwenigsten schlimm. Man kann auch mal drei verschießen. Warum solllte Deutschland davor gefeit sein. Ist andersherum sensationell, wie vorherige Generationen die Dinger verwandelt.
Tatsächlich fand ich auch gestern mit am schlimmsten, dass man nicht den Eindruck hatte, die wollen nicht. Ganz im Gegenteil.
Das wiederum lässt ja nur den Schluss zu, dass sie entweder nicht können (worst case) oder ihnen einfach keiner genug Mittel an die Hand gelegt hat so einen Gegner zu dominieren
Hatte jetzt aber auch vor 4 Jahren nicht das Gefühl das es mangelnder WIlle ist. Gefühlt werden gerade halt alle schlechter wenn Sie das Trikot der Nationalmannschaft anziehen
Alles anzeigenWenn Klopp es machen würde, dann ginge eigentlich kein Weg an ihm vorbei. Meine persönliche Sympathie für ihn hat in den letzten Jahren deutlich gelitten, aber das sollte offensichtlich kein Kriterium sein.
Bin voll bei euch.
Da fehlte es an Spielidee und Spielertypen, die für so einen ekligen Gegner geeignet sind. Normal wären das Musiala und Wirtz, aber deren Form ist in 2024 hängen geblieben. Aber das hätte man ehrlich gesagt vorher ahnen können.
Dazu ist harvertz jetzt auch nicht der passende Stürmertyp für so einen Gegner.
Nagelsmann hatte kein system, keine Idee, nichts. Das hat man halt gemerkt
100% agree. In der Vergangenheit hatte man oft das Gefühl es liegt in erster Linie an der Einstellung. Gestern hat man gesehen, es fehlt an ganz vielem.
ob Manuel Neuer weitermacht ![]()
Ich verstehe auch bis heute nicht wieso man immer die großen Namen in der N11 braucht. Sane, Goretzka, Neuer, ...
Warum nominiert man nicht junge, bissige Spieler die für dieses Trikot 120% geben würden? Diese ganzen Namen bringen dir auf die Dauer nichts. Und man sieht ja auch, dass man nicht immer Weltstars braucht um was zu erreichen (siehe Kongo, Paraguay oder Kap Verde). Da kennt man vielleicht 4-5 Spieler und das wars. Der Rest spielt irgendwo im Urwald. Aber genau sowas fehlt den Deutschen. Man sollte vielleicht tiefgründiger suchen.
Ein Stiller zb hätte auch wesentlich mehr Minuten verdient gehabt. Klar ist die Position sehr gut besetzt aber einen Nmecha könnte man auch gut und gerne eine Position weiter vorziehen. Ein Chabot wurde gar nicht mitgenommen, einen El Mala lässt man auch daheim. Aber der Herr Sane muss unbedingt dabei sein. Idiotie ist das mehr nicht.
Bei all deinem Engagement als neuer User und auch deinem nachvollziehbaren Kommentar: Könntest du bitte deine Wortwahl hier mal etwas überdenken? Ist jetzt nicht das erste Mal gewesen. Meine Güte.
Da bin ich dann doch bei der zweiten Alternative. Das kann mir keiner erzählen, dass wir da gestern nicht die individuell deutlich besseren Spieler auf dem Platz hatten.
Ich glaube bei dem Spielverlauf kommt dann der Punkt rein, den Du in Deinem vorherigen Post beschrieben hast. Da sind so viele negative Erlebnisse mit drin, dass der Druck und Krampf dann einfach stark steigt. Und wenn man dann von außen nicht die nötige Unterstützung bekommt, nimmt das Unheil seinen Lauf.
Eventuell war vor diesem Hintergrund die Niederlage gegen Ecuador auch einflussreicher, als ich gedacht hatte. ![]()
ob Manuel Neuer weitermacht
Wir verabschieden ihn mit den Worten "Du bist immer noch der beste Torwart der Welt", aber aktuell sind andere vor Dir.![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!