1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• Kartenfahnder
  • 30. März 2023 um 10:45
  • yrisch
    Amatör
    Reaktionen
    242
    • 30. Juni 2026 um 09:27
    • #7.241
    Zitat von Gegge

Noch was zu gestern: Karl und Gnabry hätten extremst gut getan :ciao::cry:

Besser Ouédraogo, dafür aber kein El Mala :klatsch:

Phil93257
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.733
    • 30. Juni 2026 um 09:27
    • #7.242
    Zitat von Gegge

Gerade Karl wäre echt ein Hoffungsschimmer gewesen. Ich wette er hätte im Gegensatz zu Sane zumindest 1 erfolgreiches Dribbling geschafft :ciao:

Außerdem wäre es mal ein Spieler für Außen der vielleicht nicht immer mit im Zentrum sein muss

Mitglied: Bayern München, Arminia Bielefeld

Dauerkarte: Arminia Bielefeld

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.521
    • 30. Juni 2026 um 09:29
    • #7.243

Valderama

Rangnick hat man leider verpennt, aber der wäre ebenfalls spannend, ja.

Ich warne nur davor, dass sich alles auf Klopp fokussiert und der sagt ab analog Hitzfeld 2004

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

fabian17
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    1.012
    • 30. Juni 2026 um 09:31
    • #7.244
    Zitat von jani224
    Zitat von fabian17
    Zitat von Dschorgo

Glaube der könnte was formen, hat er bisher immer geschafft.

Kloppo wird mit der N11 sicher erfolgreich sein. Die Frage ist nur wie lange es dauert. Klopp ist kein Typ der von jetzt auf gleich Ergebnisse bringt. Klopp wäre ein Langzeitprojekt

Du kannst das noch 5 Mal schreiben aber kannst Du es auch begründen?

Er hat Dortmund nach einer Saison übernommen in der man fast abgestiegen ist und wäre ohne ein Abseitstor in 90+4 direkt in die Euro League gekommen.

Er ist mit Liverpool im ersten Jahr direkt ins EL Finale gekommen. Im zweiten Jahr dann direkt CL.

Das finde ich, ob der vorherigen Leistungen der Mannschaften, eine schnelle Verbesserung.
    Hier erwartet doch niemand 28, 30 und 32 die Titel, sondern einfach mal wieder eine N11, die genau versteht, was es heißt für Deutschland zu spielen.

Und das traue ich klopp ohne weiteres direkt zu. Zumal er ja auch 2 Jahre bis zum nächsten Turnier (NL natürlich ausgenommen) hat.

Alles anzeigen

Platz 13 mit 9 Punkten Abstand auf einen Abstiegsplatz als "fast abgestiegen ist" zu betiteln weiß ich jetzt nicht. Aber ich weiß worauf du hinaus willst. Ich bin auch echt ein Klopp-Sympathisant aber mMn braucht er einfach ein bisschen Zeit um sich das zu formen was im dann am Ende die Lorbeeren erntet.

Bei Liverpool hat er die ersten 3 Jahre auch jeden Sommer 200 Mio investiert um mal an das City von Pep ranzukommen. Aber siehe da, nach paar Saisonen lief es dann. Er ist ein sensationeller Trainer jedoch einer der mit viel Zeit verbunden ist. Wenn es in der EM2028 zb in der Gruppe rausgeht darf man ihn halt nicht direkt in die Wüste schicken. Kann gut und gerne sein, dass Deutschland dann 2030 Weltmeister wird wenn man ihn behält und diese Zeit und Arbeit investiert.

Mitglied bei: Rapid Wien, Schalke, HSV, Kaiserslautern, Manchester United (2x), Arsenal, Millwall (2x), Hajduk Split, Zeljeznicar Sarajevo, Real Madrid, AC Milan, Marseille, VFB Stuttgart, Anderlecht, Ajax Amsterdam, FC Kopenhagen und FC Köln

Club Card bei: PSV Eindhoven, NAC Breda und Twente

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    8.633
    • 30. Juni 2026 um 09:33
    • #7.245
    Zitat von Gegge

Ich habe Klopp im Januar bei eine M&G getroffen (wirklich mega Typ) und bin bei der Fragerunde natürlich auf die Nationalmannschaft eingegangen. Er hat sich natürlich smart rausgewunden, aber nicht ansatzweise hat er es klar abgelehnt. Bin daher guter Dinge :winke::mrgreen:

So war es ja auch jetzt direkt nach dem Spiel. Wenn der DFB ihn so lässt, wie er will, dann glaube ich auch, dass er es machen würde.

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    8.633
    • 30. Juni 2026 um 09:36
    • #7.246
    Zitat von Gegge

Also Gnabry steht für mich genau wie Kimmich, Goretzka, Sane und 2/3 seiner DFB Karririe Neuer für die Generation, die es beim DFB nicht hinbekommen hat.

Karl ist sicherlich unverbraucht und wird ganz sicher Teil der dann hoffentlich neuen N11 sein.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    14.609
    • 30. Juni 2026 um 09:42
    • #7.247

Klopp ist doch der einzige, der da wirklich sowohl einen Neuaufbau hinbekommen könnte, als auch gleichzeitig die Medien so managen könnte, dass es nach vorne geht.

Das würde dann natürlich trotzdem eine Weile dauern. Aber kein Klopp Team fliegt in einer Ko Runde so raus wie wir gestern. Dann brennt vorher nämlich noch richtig die Luft.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• W0ll3
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.760
    • 30. Juni 2026 um 09:43
    • #7.248

Ein Pöhler muss her.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    14.609
    • 30. Juni 2026 um 09:44
    • #7.249
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von Gegge

Also Gnabry steht für mich genau wie Kimmich, Goretzka, Sane und 2/3 seiner DFB Karririe Neuer für die Generation, die es beim DFB nicht hinbekommen hat.

Karl ist sicherlich unverbraucht und wird ganz sicher Teil der dann hoffentlich neuen N11 sein.

Du musst die ganze Verlierer Generation raus nehmen. Nicht alle sofort aber im Prinzip. Die schleppen inzwischen auch alle so viele Niederlagen mit sich rum, dass sie mental in ner Situation wie gestern am Ende dann auch alle nur noch wackeln.

Walk on, Walk on...

fabian17
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    1.012
    • 30. Juni 2026 um 09:44
    • #7.250

Ich verstehe auch bis heute nicht wieso man immer die großen Namen in der N11 braucht. Sane, Goretzka, Neuer, ...

Warum nominiert man nicht junge, bissige Spieler die für dieses Trikot 120% geben würden? Diese ganzen Namen bringen dir auf die Dauer nichts. Und man sieht ja auch, dass man nicht immer Weltstars braucht um was zu erreichen (siehe Kongo, Paraguay oder Kap Verde). Da kennt man vielleicht 4-5 Spieler und das wars. Der Rest spielt irgendwo im Urwald. Aber genau sowas fehlt den Deutschen. Man sollte vielleicht tiefgründiger suchen.

Ein Stiller zb hätte auch wesentlich mehr Minuten verdient gehabt. Klar ist die Position sehr gut besetzt aber einen Nmecha könnte man auch gut und gerne eine Position weiter vorziehen. Ein Chabot wurde gar nicht mitgenommen, einen El Mala lässt man auch daheim. Aber der Herr Sane muss unbedingt dabei sein. Idiotie ist das mehr nicht.

Mitglied bei: Rapid Wien, Schalke, HSV, Kaiserslautern, Manchester United (2x), Arsenal, Millwall (2x), Hajduk Split, Zeljeznicar Sarajevo, Real Madrid, AC Milan, Marseille, VFB Stuttgart, Anderlecht, Ajax Amsterdam, FC Kopenhagen und FC Köln

Club Card bei: PSV Eindhoven, NAC Breda und Twente

Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.778
    • 30. Juni 2026 um 09:47
    • #7.251

Wenn Klopp es machen würde, dann ginge eigentlich kein Weg an ihm vorbei. Meine persönliche Sympathie für ihn hat in den letzten Jahren deutlich gelitten, aber das sollte offensichtlich kein Kriterium sein. :mrgreen:

Ich hatte übrigens gestern eigentlich nicht den Eindruck, dass die Jungs zu wenig gewollt haben, auch gemessen an den Reaktionen nach (vermeintlichen) Toren und dem Aus. Es fehlte in meinen Augen komplett die taktische Idee und ich habe das alles als sehr verkrampft wahrgenommen.

Und Elfer Schießen finde ich am allerwenigsten schlimm. Man kann auch mal drei verschießen. Warum solllte Deutschland davor gefeit sein. Ist andersherum sensationell, wie vorherige Generationen die Dinger verwandelt haben.

Die Bankrotterklärung bleibt, dass man Paraguay nicht souverän aus dem Spiel heraus besiegt.

Bavaria ex liga foederata excedere debet

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    14.609
    • 30. Juni 2026 um 09:50
    • #7.252
    Zitat von Werderstrand

Wenn Klopp es machen würde, dann ginge eigentlich kein Weg an ihm vorbei. Meine persönliche Sympathie für ihn hat in den letzten Jahren deutlich gelitten, aber das sollte offensichtlich kein Kriterium sein. :mrgreen:

Ich hatte übrigens gestern eigentlich nicht den Eindruck, dass die Jungs zu wenig gewollt haben, auch gemessen an den Reaktionen nach (vermeintlichen) Toren und dem Aus. Es fehlte in meinen Augen komplett die taktische Idee und ich habe das alles als sehr verkrampft wahrgenommen.

Und Elfer Schießen finde ich am allerwenigsten schlimm. Man kann auch mal drei verschießen. Warum solllte Deutschland davor gefeit sein. Ist andersherum sensationell, wie vorherige Generationen die Dinger verwandelt.

Die Bankrotterklärung bleibt, dass man Paraguay nicht souverän aus dem Spiel heraus besiegt.

Tatsächlich fand ich auch gestern mit am schlimmsten, dass man nicht den Eindruck hatte, die wollen nicht. Ganz im Gegenteil.

Das wiederum lässt ja nur den Schluss zu, dass sie entweder nicht können (worst case) oder ihnen einfach keiner genug Mittel an die Hand gelegt hat so einen Gegner zu dominieren

Walk on, Walk on...

• kickers
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.372
    • 30. Juni 2026 um 09:54
    • #7.253
    Zitat von volkspark

Ich würde Klopp auch begrüßen, aber ob er sich das überhaupt antuen will....

Genau das gleiche hat man bei Nagelsmann auch gesagt. Hat sich dann nicht der FC Bayern durchgesetzt, der seinen teuren Rentner wieder ins Berufsleben zurück gebracht hat?

EM 2016: B-I, P-ISL, D-PL, R-ALB, Engl.-SK, P-H, CH-PL, F-IRL, Engl.-ISL, P-PL, D-I, P-F
    Frauen-WM 2011: D-CDN,D-NIG,J-MEX,AUS-ÄqG.,D-F, BR-ÄqG.,S-AUS, J-S, S-F, J-USA
    EM2008: NL-I, NL-R, D-P, NL-RUS, D-E
    EM-Q: u.a. F-I (Gästeblock: :autsch: )
    WM2006: NL-Elf.K.,D-Ecuador,Iran-Ang.
    UKR-TN,NL-P,CH-UKR,I-UKR,F-P
    Conf-Cup 2005:D-AUS,ARG-AUS,BR-J,D-ARG,D-BR
    Frauen-EM 2001:u.a.Finale D-S: :klatsch:
    EM 2000: E-Slow, B-TR,D-P, DK-CZ,I-R
    WM1998: E-Par,I-A, B-Südk.,E-BULG.,R-TN,I-N, Engl.-ARG: :klatsch:

Phil93257
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.733
    • 30. Juni 2026 um 09:55
    • #7.254
    Zitat von Norton51
    Zitat von Werderstrand

Und Elfer Schießen finde ich am allerwenigsten schlimm. Man kann auch mal drei verschießen. Warum solllte Deutschland davor gefeit sein. Ist andersherum sensationell, wie vorherige Generationen die Dinger verwandelt.

Tatsächlich fand ich auch gestern mit am schlimmsten, dass man nicht den Eindruck hatte, die wollen nicht. Ganz im Gegenteil.

Das wiederum lässt ja nur den Schluss zu, dass sie entweder nicht können (worst case) oder ihnen einfach keiner genug Mittel an die Hand gelegt hat so einen Gegner zu dominieren

Alles anzeigen

Hatte jetzt aber auch vor 4 Jahren nicht das Gefühl das es mangelnder WIlle ist. Gefühlt werden gerade halt alle schlechter wenn Sie das Trikot der Nationalmannschaft anziehen

Mitglied: Bayern München, Arminia Bielefeld

Dauerkarte: Arminia Bielefeld

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.521
    • #7.255
    Zitat von Norton51
    Zitat von Werderstrand

Alles anzeigen

Bin voll bei euch.

Da fehlte es an Spielidee und Spielertypen, die für so einen ekligen Gegner geeignet sind. Normal wären das Musiala und Wirtz, aber deren Form ist in 2024 hängen geblieben. Aber das hätte man ehrlich gesagt vorher ahnen können.

Dazu ist harvertz jetzt auch nicht der passende Stürmertyp für so einen Gegner.

Nagelsmann hatte kein system, keine Idee, nichts. Das hat man halt gemerkt

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• KiGoe83
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.450
    • #7.256
    Zitat von Norton51
    Zitat von Werderstrand

Alles anzeigen

100% agree. In der Vergangenheit hatte man oft das Gefühl es liegt in erster Linie an der Einstellung. Gestern hat man gesehen, es fehlt an ganz vielem.

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.119
    • #7.257

ob Manuel Neuer weitermacht :gruebel:

• HamBurgerKing
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.078
    • 30. Juni 2026 um 09:56
    • #7.258
    Zitat von fabian17

Ich verstehe auch bis heute nicht wieso man immer die großen Namen in der N11 braucht. Sane, Goretzka, Neuer, ...

Warum nominiert man nicht junge, bissige Spieler die für dieses Trikot 120% geben würden? Diese ganzen Namen bringen dir auf die Dauer nichts. Und man sieht ja auch, dass man nicht immer Weltstars braucht um was zu erreichen (siehe Kongo, Paraguay oder Kap Verde). Da kennt man vielleicht 4-5 Spieler und das wars. Der Rest spielt irgendwo im Urwald. Aber genau sowas fehlt den Deutschen. Man sollte vielleicht tiefgründiger suchen.

Ein Stiller zb hätte auch wesentlich mehr Minuten verdient gehabt. Klar ist die Position sehr gut besetzt aber einen Nmecha könnte man auch gut und gerne eine Position weiter vorziehen. Ein Chabot wurde gar nicht mitgenommen, einen El Mala lässt man auch daheim. Aber der Herr Sane muss unbedingt dabei sein. Idiotie ist das mehr nicht.

Bei all deinem Engagement als neuer User und auch deinem nachvollziehbaren Kommentar: Könntest du bitte deine Wortwahl hier mal etwas überdenken? Ist jetzt nicht das erste Mal gewesen. Meine Güte.

Mitglied bei einem Club aus der Premier League? Alle Infos und die Übersicht hier

Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.778
    • 30. Juni 2026 um 09:57
    • #7.259
    Zitat von Norton51
    Zitat von Werderstrand

Alles anzeigen

Da bin ich dann doch bei der zweiten Alternative. Das kann mir keiner erzählen, dass wir da gestern nicht die individuell deutlich besseren Spieler auf dem Platz hatten.

Ich glaube bei dem Spielverlauf kommt dann der Punkt rein, den Du in Deinem vorherigen Post beschrieben hast. Da sind so viele negative Erlebnisse mit drin, dass der Druck und Krampf dann einfach stark steigt. Und wenn man dann von außen nicht die nötige Unterstützung bekommt, nimmt das Unheil seinen Lauf.

Eventuell war vor diesem Hintergrund die Niederlage gegen Ecuador auch einflussreicher, als ich gedacht hatte. :gruebel:

Bavaria ex liga foederata excedere debet

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    8.633
    • 30. Juni 2026 um 10:05
    • #7.260
    Zitat von rob077

ob Manuel Neuer weitermacht :gruebel:

Wir verabschieden ihn mit den Worten "Du bist immer noch der beste Torwart der Welt", aber aktuell sind andere vor Dir.:gruebel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

jens1893 2. Juli 2026 um 15:55
  • Tennis-Fred

schnichi 2. Juli 2026 um 15:45
  • FC Carl Zeiss Jena

fabian17 2. Juli 2026 um 15:33
  • Alles rund um die Regionalliga BAYERN

Tom25 2. Juli 2026 um 15:31
  • Der tooor Laberfred

Valderama 2. Juli 2026 um 15:23
  • FC Bayern München

Macauley 2. Juli 2026 um 15:16
  • Grüße aus der Pfalz

DieterEilts 2. Juli 2026 um 14:49
  • Sammelsuchfred Darts WM 26/27 - Ally Pally

jpf 2. Juli 2026 um 14:42
  • Test- und Freundschaftsspiele Übersicht

molokoplus 2. Juli 2026 um 14:27
  • Die Ärzte auf Tour

protom 2. Juli 2026 um 14:18
  • Neues DFB Trikot

SoccerKing 2. Juli 2026 um 14:01
  • 1. FC Köln

Moerinho 2. Juli 2026 um 13:53
  • NFL + Fantasy Football

peksim 2. Juli 2026 um 13:51
  • (B) 2x VIP Toten Hosen 03.07.2026

knutek09 2. Juli 2026 um 13:33
  • Wimbledon Tickets

wumpl 2. Juli 2026 um 13:32
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2026/2027

VfB-Tom 2. Juli 2026 um 13:11
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

fabian17 2. Juli 2026 um 12:57
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

tobz 2. Juli 2026 um 11:40
  • Arminia Bielefeld

LostandFound 2. Juli 2026 um 11:37
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

fabian17 2. Juli 2026 um 11:22

Heiße Themen

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

7.412 Antworten, 748.276 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Verkaufe Ticket Originalpreis Kat. 2 für Toronto [Deutschland - Elfenbeinküste]

32 Antworten, 3.306 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Nations League 2024/2025

2.257 Antworten, 319.354 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nationsleague 2026/27

195 Antworten, 23.077 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Verschenke Rabattcode für DFB-Fanshop

7 Antworten, 826 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Afrika-Cup / AFCON 2027 | Kenia, Uganda, Tansania (+Sansibar)

79 Antworten, 9.314 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Neues Format für Nations League und EM-Quali ab EM 2028

14 Antworten, 1.362 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

1.368 Antworten, 187.594 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

672 Antworten, 89.403 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

593 Antworten, 137.577 Zugriffe, Vor 3 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund