Was ist "richtiger Männerfußball"?
Ich denke er meint Attribute wie Einsatz, Wille, Laufbereitschaft, Härte, Widerstandsfähigkeit...
Genau das, wo uns zum Beispiel die Südamerikaner überlegen waren/sind...
Ich denke er meint Attribute wie Einsatz, Wille, Laufbereitschaft, Härte, Widerstandsfähigkeit...
Genau das, wo uns zum Beispiel die Südamerikaner überlegen waren/sind...
Schau Dir einfach mal von 2014 das,Spiel D - Frankreich an .
Ansonsten weißt du genau , was ich meine .
Sicher nicht den Kimmich - Standfußball um den Srrafraum herum .
Ich denke , gerade die Jugend in Marokko ect.ist einfach gieriger und begreift den Fußball als einzige Chance. Davon sind wir in D ( noch ) weit entfernt.
Was zum Glück hier für Deutschland spricht (und hoffentlich auch noch über viele Generationen hinweg) - hilft uns halt im Fußball nicht. Aber lieber so als in Marokko.
Was zum Glück hier für Deutschland spricht
Einen Scheiss spricht dabei für Deutschland.
Ich will jetzt aber nicht das Thema Gesellschaft mit dem Verfall der Ressource Industrie und produktiver Kern aufmachen
Mit Blick auf die Euro - 4 Mannschaften sind vom Spielermaterial besser als wir, vielleicht 3-4 auf Augenhöhe. Mit dem richtigen Trainer und dem richtigen Turnierbaum ist Viertelfinale bis Halbfinale gut möglich. Mit anderen Worten, wir haben weder Trabbi noch Porsche, aber einen soliden Mercedes kann man mit dem Spielermaterial schon bauen.
Meiner Meinung ist die " Breite in der Spitze " viel zu schmal (
)..
Das hat Tiefe
Man merkt immer wieder , wie sich sehr viele hier selbst beweihräuchern
Schaut mal hin, wo die Reise hier hingeht .
Was zum Glück hier für Deutschland spricht
Einen Scheiss spricht dabei für Deutschland.
Ich will jetzt aber nicht das Thema Gesellschaft mit dem Verfall der Ressource Industrie und produktiver Kern aufmachen
Ich meinte, daß der Arbeitsmarkt noch so gut ist, daß nicht Jede(r) versuchen muß, über eine Fußballerkarriere zu Geld zu kommen. Dein zweiter Satz is unabhängig davon nicht schön, ja.
Was ist eigentlich mit unseren Basketball- Jungs. Kommen die aus einer anderen Gesellschaft? ![]()
Ich vermisse einfach die Turniermannschaft-Zeiten, in denen mal ein guter, mal ein weniger guter Kader zur Verfügung stand, aber man trotzdem immer das Gefühl hatte, ins HF kommen zu können (und das dank richtiger Einstellung auch oft genug geschafft hat). ![]()
Ich denke wir sind vom Spielermaterial bei Weitem nicht so katastrophal aufgestellt wie vor 25-30 Jahren, als ja wirklich quasi nix in der Pipeline war (siehe Lothars Reaktivierung 2000). Die Spielerausbildung in Deutschland funktioniert, ich finde du hast einige Spieler in der Pipeline, die in 2-4 Jahren richtig Spaß machen und ernsthafte Alternativen sein können (siehe 2-3 Seiten vorher), aber das Problem ist ein bißchen der falsche Fokus wegen dem du bei manchen Profilen ein absurdes Überangebot hast und auf anderen quasi nackt da stehst.
Ich bleibe dabei, dass du qualitativ gesehen in einer größeren Gruppe hinter der absoluten Weltspitze bist, du in Einzelspielen dieser gefährlich werden kannst, du das wegen einer geringen Fehlertoleranz maximal in Einzelspielen und nicht regelmäßig abrufen können wirst und diese halt auch eben dafür sorgt, dass du auch gegen Paraguay rausfliegen kannst.
Ich denke wir sind vom Spielermaterial bei Weitem nicht so katastrophal aufgestellt wie vor 25-30 Jahren, als ja wirklich quasi nix in der Pipeline war (siehe Lothars Reaktivierung 2000). Die Spielerausbildung in Deutschland funktioniert, ich finde du hast einige Spieler in der Pipeline, die in 2-4 Jahren richtig Spaß machen und ernsthafte Alternativen sein können (siehe 2-3 Seiten vorher), aber das Problem ist ein bißchen der falsche Fokus wegen dem du bei manchen Profilen ein absurdes Überangebot hast und auf anderen quasi nackt da stehst.
Ich bleibe dabei, dass du qualitativ gesehen in einer größeren Gruppe hinter der absoluten Weltspitze bist, du in Einzelspielen dieser gefährlich werden kannst, du das wegen einer geringen Fehlertoleranz maximal in Einzelspielen und nicht regelmäßig abrufen können wirst und diese halt auch eben dafür sorgt, dass du auch gegen Paraguay rausfliegen kannst.
Dann stell doch mal 30 Leute zusammen
Der böse Rumpelfußball hat mindestens gefühlt aber zu mehr Strafraumszenen geführt als das x.te Turnier mit Fokus auf Ballbesitz ...
Niemand beweihräuchert sich hier selbst - aber du kannst ja genauso deine 30-Mann-Liste aus Marokkanern, Mexikanern und Schweizern für echten Fußball mit Titelgarantie zusammenstellen und an Bayern, Arsenal und Barca senden. Ich nehme an, die werden höchstes Interesse daran haben - deutlich geringere Gehälter, Ablösen dürften sich auch im Rahmen halten. Dann braucht es keine zig Millionen mehr für einen Brown, Wirtz oder Havertz. ![]()
Ja, uns fehlt auf vielen Positionen internationale Spitzenklasse - aber erzähl mir doch nicht, dass damit nicht mehr als drei frühe K.O.s in Folge drin sind, “weil die Gesellschaft keine besseren Spieler hergibt”
Denk immer dran, dass die Italiener noch deprimierter sein sollten ![]()
dann mach's gleich nochmal mit der intelligenza artificiale ![]()
Auch wenn's Klopp wird , du machst aus einen Trabbi keinen Porsche
Die Basis in der Liga fehlt schlichtweg. Einfach mal das zur Verfügung stehende Material zusammen zählen und die verletzungsanfälligen Warmduscher abziehen .
Und in Mexiko, Marokko, Ägypten oder der Schweiz gibt es signifikant besseres “Material”?
Diese Länder haben uns alles eines voraus:
Die mannschaftliche Geschlossenheit, Intrinsische Motivation, die Gier, hier kämpft jeder für jeden. Diese Länder gehen bis ans Maximum und bei uns denkt man mit 70% Leistung wird es schon ausreichen.
Beim DFB habe ich das Gefühl viele sind in einer Wohlfühloase und wenn man dann scheitert ja mei dann geht halt wieder jeder seinen eigenen Weg und viele juckt es einfach nicht.
Vielen ist das Privileg für die Nationalmannschaft zu spielen gar nicht bewusst.
Wir müssen da wieder hinkommen, dass die Spieler es zu schätzen wissen dass sie hier ein ganzes Land vertreten und dass sie mit einer guten Leistung dafür sorgen können dass viele ihre Alltagsprobleme mal für einen Moment vergessen können und der Fußball auch die Kraft hat ein Land zusammenzuschweißen ein „Wir-Gefühl“ zu entfachen.
Eigentlich fehlt vor allem ein richtiger Weltklassespieler. Also ein Messi, Mbappe, Kane. Einer der die Mannschaft auf n anderes Niveau hebt.
England wäre ohne Kane wohl auch nach Hause gefahren und wir mit einem Kane einer der Topfavoriten.
Scheint heutzutage noch viel wichtiger zu sein als früher einen solchen superstar zu haben, der einfach ohne schwächen jedes spiel zuverlässig liefert
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!