1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• Kartenfahnder
  • 30. März 2023 um 10:45
  • sebacruz
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.007
    • 14. Juli 2026 um 23:37
    • #7.641

ich verstehe auch nicht, wieso man es beim dfb nicht schafft, mehr spieler mit auswärtigen wurzeln zu binden. oben wurde ja gepostet, dass ein deutscch-marokkaner für marokko spielen will. gibt ja genug deutsch-türken, die man längst hätte brauchen und einbinden können. fühlt sich immer noch alles sehr filzig an beim dfb

• jens1893
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.403
    • 14. Juli 2026 um 23:47
    • #7.642
    Zitat von sebacruz

ich verstehe auch nicht, wieso man es beim dfb nicht schafft, mehr spieler mit auswärtigen wurzeln zu binden. oben wurde ja gepostet, dass ein deutscch-marokkaner für marokko spielen will. gibt ja genug deutsch-türken, die man längst hätte brauchen und einbinden können. fühlt sich immer noch alles sehr filzig an beim dfb

rheinische post meint bei mohya anscheinend auch dass da noch dinge offen sind und es nicht so weit ist wie bild sagt und man muss halt auch festhalten, dass die spieler, die dir bisher von der stange gegangen sind alle eine position spielen, wo deutschland allein mit musiala, wirtz und auch karl eh schon ein überangebot hat

denke mit noahkai banks, nicolo tresoldi und dzenan pejcinovic (der aber klar sagt dass der dfb für ihn absolute priorität hat) stehen dir da 3 wichtigere battle ins haus

denke abgesehen davon dass man bei der frage sonst allgemein zwangsläufig sehr schnell auf die politische ebene abdriftet und auch wenn ich es selber bei dem theme selber nicht immer 100% schaffe mir alle kommentare zu verkneifen denke ich dass es dem forum nicht schadet wenn man versucht die ebene so gut es geht zu vermeiden

EM 2000: FRA/CZ EM 2004: GER/NL, GER/CZ, GER/LAT, DK/BUL, ITA/BUL, FRA/CH

WM 2006: ESP/TUN, GER/POR EM 2008: GER/CRO, GER/AT, GER/ESP

EM 2012: CRO/ITA, POR/CZ, GER/GRE EM 2016: CRO/POR, GER/SVK

EM 2024: UKR/SVK, HUN/SCO, GER/DK, ENG/SVK, GER/ESP

• sebacruz
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.007
    • 14. Juli 2026 um 23:53
    • #7.643
    Zitat von jens1893
    Zitat von sebacruz

rheinische post meint bei mohya anscheinend auch dass da noch dinge offen sind und es nicht so weit ist wie bild sagt und man muss halt auch festhalten, dass die spieler, die dir bisher von der stange gegangen sind alle eine position spielen, wo deutschland allein mit musiala, wirtz und auch karl eh schon ein überangebot hat

denke mit noahkai banks, nicolo tresoldi und dzenan pejcinovic (der aber klar sagt dass der dfb für ihn absolute priorität hat) stehen dir da 3 wichtigere battle ins haus

denke abgesehen davon dass man bei der frage sonst allgemein zwangsläufig sehr schnell auf die politische ebene abdriftet und auch wenn ich es selber bei dem theme selber nicht immer 100% schaffe mir alle kommentare zu verkneifen denke ich dass es dem forum nicht schadet wenn man versucht die ebene so gut es geht zu vermeiden

vermutlich ist das genau der punkt, der auch beim dfb das thema ist und was u.a. ja auch von kemme kritisiert wurde. wieso sollte man sowas nicht ansprechen? es sind spielerpotenziale, welche für deutschland spielberechtigt sind/sein können und dann sollten die auch in betracht gezogen werden. und wenn wir hier nicht fortschrittlicher werden, wird es in der spitze schwer.

ich dachte da jetzt z.b. auch an einen kenan yildiz, can ozun, hakan calhanoglu. gibt ja auch andere länder, muss ja nicht zwingend die türkei sein.

• Deilginis
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.537
    • 15. Juli 2026 um 00:06
    • #7.644

Tresoldis Einsatz in der A-Elf ist überfällig - gerade im Hinblick auf den aktuellen WM-Kader.

• jens1893
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.403
    • 15. Juli 2026 um 00:10
    • #7.645
    Zitat von sebacruz
    Zitat von jens1893
    Zitat von sebacruz

vermutlich ist das genau der punkt, der auch beim dfb das thema ist und was u.a. ja auch von kemme kritisiert wurde. wieso sollte man sowas nicht ansprechen? es sind spielerpotenziale, welche für deutschland spielberechtigt sind/sein können und dann sollten die auch in betracht gezogen werden. und wenn wir hier nicht fortschrittlicher werden, wird es in der spitze schwer.

ich dachte da jetzt z.b. auch an einen kenan yildiz, can ozun, hakan calhanoglu. gibt ja auch andere länder, muss ja nicht zwingend die türkei sein.

Alles anzeigen

denke aber halt dass wir da auch sehr schnell auf einer ebene sind, auf der der dfb nur sehr begrenzten einfluss hat. kann der dfb da dinge besser machen? ohne frage, aber grundsätzlich denke ich dass wir diese frage nur auf der gesellschaftlichen ebene lösen können denn da gehts um die frage inwieweit sich karim, wael, brajan, dzenan, nicolo oder assan allgemein als teil der deutschen gesellschaft fühlen und inwieweit sie dann auch noch bereit für den dfb zu spielen ... und die frage geht WEIT über den fussball hinaus. und da gehts dann glaube wirklich kaum um die frage ob auf deiner position schon ein musiala, wirtz oder karl rumrennen sondern um die grundsätzliche frage inwieweit du persönlich mit deutschland was anfangen und dich mit dem land identifizieren kannst.

und da tue ich mich auch meistens sehr schwer einem spieler in seine entscheidung reinzureden weil das einfach auch glaube sehr oft sehr persönlich ist

• sebacruz
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.007
    • 15. Juli 2026 um 00:11
    • #7.646
    Zitat von Deilginis

Tresoldis Einsatz in der A-Elf ist überfällig - gerade im Hinblick auf den aktuellen WM-Kader.

Und nachdem Italien da noch mehr Bedarf hat wie wir, werden die nicht auf den Sankt nimmerleins Tag warten und den jung Angaben für sie zu spielen

• jens1893
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.403
    • 15. Juli 2026 um 00:14
    • #7.647
    Zitat von Deilginis

ist definitiv eine position wo echte alternativen willkommen sind, ja ...

• Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.657
    • 15. Juli 2026 um 00:17
    • #7.648

Warten wir doch erstmal ab, wer das Turnier gewinnt, bevor wir Tipps geben, wo man sich was abzuschauen hat :rolleyes:

Am Ende siegt England, und dann hatte man seit 2014 ständig wechselnde Sieger bei WM/EM. Hat also keiner sonderlich gut gearbeitet :huebscher:

• jens1893
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.403
    • 15. Juli 2026 um 00:33
    • #7.649
    Zitat von Christian

Warten wir doch erstmal ab, wer das Turnier gewinnt, bevor wir Tipps geben, wo man sich was abzuschauen hat :rolleyes:

Am Ende siegt England, und dann hatte man seit 2014 ständig wechselnde Sieger bei WM/EM. Hat also keiner sonderlich gut gearbeitet :huebscher:

denke schon dass man da derzeit trends ablesen kann und dass es kein grosser zufall ist, dass mit spanien, frankreich und england die 3 länder, die die besten einzelspieler produzieren, hier im halbfinale sind. denke auch deren ansatz ist für deutschland deutlich einfach zu reproduzieren als argentiniens "wir haben den vlt besten spieler der fussballgeschichte und haben erst ne balance gefunden, als er schon halb im rentenalter ist und wir das komplette team darauf ausrichten mussten, dass er seine genialen momente mit dem ball haben kann".

denke halt auch dass auf dem level nuancen entscheiden und denke nicht dass kolo muanis fehlschuss bzw der save von martinez oder das 11m-ballern 2022 wirklich aufschlüsse darüber geben welcher ansatz definitiv besser ist

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.867
    • 15. Juli 2026 um 08:04
    • #7.650
    Zitat von podollski92
    Zitat von jens1893
    Zitat von Deilginis

Der DFB wäre gut beraten, mal in Spanien nachzufragen. Extrem erfolgreich seit Jahren, bei den Männern, Frauen und den Junioren. Das ist ein exzellentes System. Anschauen, analysieren, nicht kopieren, sondern lernen und adaptieren.

tun sie, keine sorge, aber sowas geht halt leider auch meist nicht auf knopfdruck

Jop, aber dann melden sich doch direkt die üblichen „Experten“, dass die Kids keinen Leistungswillen mehr haben und keine Tooore schießen dürfen :huebscher::rolleyes:

Genau. Schließlich haben nach dem Krieg die 6 jährigen auch schon 11 gegen 11 auf große Tooore gespielt!!!!!1!11!!!1 :winke:

Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

• KickerKingdom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.542
    • 15. Juli 2026 um 10:00
    • #7.651
    Zitat von Deilginis

Der DFB wäre gut beraten, mal in Spanien nachzufragen. Extrem erfolgreich seit Jahren, bei den Männern, Frauen und den Junioren. Das ist ein exzellentes System. Anschauen, analysieren, nicht kopieren, sondern lernen und adaptieren.

wieso sollte man? Einfach das Erfolgsrezept von einer anderen Nation kopieren? Wir als Deutschland und DFB brauchen unsere eigene Erfolgsformel. Nur so können wir besser sein als der Rest

• Phil93257
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.837
    • 15. Juli 2026 um 10:22
    • #7.652
    Zitat von KickerKingdom
    Zitat von Deilginis

wieso sollte man? Einfach das Erfolgsrezept von einer anderen Nation kopieren? Wir als Deutschland und DFB brauchen unsere eigene Erfolgsformel. Nur so können wir besser sein als der Rest

Er hat ja extra geschrieben "nicht kopieren" :winke:

Es wäre ja auch schön wenn es so einfach wäre. Man muss ja leider sagen das auch bei Spanien sehr viel durch die Jugendakademie von Barca kommt und auch die Baskischen Klubs. Das sind einfach Pfilosophien die man nicht kopieren kann durch ihren kulturellen Hintergrund, bzw. La Masia ist auch einfach die beste Jugendakadmie die es so gibt und ohne die siehts auch schon schwieriger aus bei Spanien

Mitglied: Bayern München, Arminia Bielefeld

Dauerkarte: Arminia Bielefeld

Travelinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.288
    • 15. Juli 2026 um 11:05
    • #7.653
    Zitat von Phil93257
    Zitat von KickerKingdom
    Zitat von Deilginis

Er hat ja extra geschrieben "nicht kopieren" :winke:

Es wäre ja auch schön wenn es so einfach wäre. Man muss ja leider sagen das auch bei Spanien sehr viel durch die Jugendakademie von Barca kommt und auch die Baskischen Klubs. Das sind einfach Pfilosophien die man nicht kopieren kann durch ihren kulturellen Hintergrund, bzw. La Masia ist auch einfach die beste Jugendakadmie die es so gibt und ohne die siehts auch schon schwieriger aus bei Spanien

Warum sollen wir nicht von den Besten lernen können? Ob Philosophie, Kultur oder sonstwas, es geht darum, zu verstehen, warum Andere besser sind und daraus die richtigen Schlüsse für die eigene Weiterentwicklung zu ziehen.

Das ist es, was ich mir vom DFB wünschen würde. Jeden Stein umdrehen und in jedem Bereich mit dem Anspruch rangehen, sich zu verbessern. Das würde allerdings Kritikfähigkeit und Veränderungsbereitschaft voraussetzen, die beim DFB eher Mangelware sind.

Kommerzfußball begrenzen - kein Pay-TV, keine Ticketbörsen, keine Wettanbieter

Einmal editiert, zuletzt von Travelinho (15. Juli 2026 um 11:12)

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    25.108
    • 15. Juli 2026 um 11:06
    • #7.654

bleibt bitte so wie ihr seid :rolleyes:

zuhause ist es am schönsten

• jens1893
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.403
    • 15. Juli 2026 um 18:00
    • #7.655

Hier der Spiegel Artikel, den Marcus2116 im Fanclub N11 Thread angesprochen hatte

Julian Nagelsmann und DFB-Elf_ »Ich-AGs« und falsche Harmoniesucht – die echten Gründe für das WM-Debakel - DER SPIEGEL.pdf

Bilbo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.547
    • 16. Juli 2026 um 08:42
    • #7.656

Wenn man es so liest , kann man vor Kimmich nur den Hut ziehen. Der kann zwar nicht einkaufen aber auf und neben dem Platz die richtige Einstellung. An dem hat es nicht gelegen.

Stolzes Mitglied des FC Tooorpedos :mrgreen:

:klatsch:EM24 #1 #2 #6 #8 #11 #14 #16 #21 #24 #25 #28 #32 #33 #37 #40 #41 #44 #45 #47 #49 #50 #51:klatsch:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    14.775
    • 16. Juli 2026 um 10:32
    • #7.657

Kimmich ist gefangen in seiner teilweise übertriebenen Verbissenheit und den ganzen Niederlagen seiner Generation.

Er ist für mich der einzige dieser Generation, den du weiter mitnehmen kannst und vermutlich musst. Weil er eben auch die richtige Sicht auf das was die deutsche Nationalmannschaft sein sollte hat. Ich glaube wenn es Klopp schafft ihm Unterstützung an die Seite zu stellen und seine Energie etwas besser zu kanalisieren, dann wird das noch besser raus kommen.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    25.108
    • 16. Juli 2026 um 10:34
    • #7.658

ich bin für sané als neuen capitano

zuhause ist es am schönsten

• Phil93257
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.837
    • 16. Juli 2026 um 10:43
    • #7.659
    Zitat von Norton51

Kimmich ist gefangen in seiner teilweise übertriebenen Verbissenheit und den ganzen Niederlagen seiner Generation.

Er ist für mich der einzige dieser Generation, den du weiter mitnehmen kannst und vermutlich musst. Weil er eben auch die richtige Sicht auf das was die deutsche Nationalmannschaft sein sollte hat. Ich glaube wenn es Klopp schafft ihm Unterstützung an die Seite zu stellen und seine Energie etwas besser zu kanalisieren, dann wird das noch besser raus kommen.

Kimmich ist auch in einem alter wo er die EM noch gut machen kann. Danach wird es sich bei ihm halt entscheiden. Wm ist dann doch etwas lange hin

Mitglied: Bayern München, Arminia Bielefeld

Dauerkarte: Arminia Bielefeld

• jens1893
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.403
    • 16. Juli 2026 um 11:10
    • #7.660
    Zitat von Norton51

Das Gegenargument ist halt dass du solange Kimmich dabei ist keine neue Hierarchie reinkriegst weil er immer klar an der Spitze stehen wird wegen seinem Status, Anspruch und auch seinem allgemeinen Auftreten. Bin da sehr gespalten, aber mtlw tendiere ich dazu dass für mich Kimmich raus wäre.

Die Kimmich-Doku ist übrigens wirklich empfehlenswert. Finde er und auch seine Frau kommen da ganz gut weg und es gibt auch gute Einblicke hinter die Kulissen, bspw wie kurz er damals wirklich vor einem Wechsel nach Paris stand. Bin auch weiterhin an dem Punkt wo ich sage dass es ihm sehr geholfen hätte mal aus Deutschland rauszukommen alleine auch nur um hier nicht mehr ganz so im Fokus zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Portugal - Lissabon / Algarve

rob077 17. Juli 2026 um 23:57
  • TV Tipps

rob077 17. Juli 2026 um 23:33
  • (B) 2x Die Toten Hosen 18.07. Köln Unterrang

Varela 17. Juli 2026 um 23:25
  • Alles rund um die Regionalliga WEST

Escape80 17. Juli 2026 um 22:10
  • Groundhopper-Touren

Escape80 17. Juli 2026 um 22:08
  • Kroatien - 1. HNL

Pivo 17. Juli 2026 um 21:59
  • [B] 2 × NHL Düsseldorf / Chicago Blackhawks vs. Ottawa Senators (Sonntag /PK 7)

Bastek 17. Juli 2026 um 21:26
  • 3 x Wacken Open Air 2026 - 4-Days-Ticket - Harder-Ticket

fcb777 17. Juli 2026 um 21:17
  • Vorstellung

K.B.89 17. Juli 2026 um 21:15
  • Tennis-Fred

peksim 17. Juli 2026 um 21:13
  • Tomorrowland Tickets

Ticketchef2006 17. Juli 2026 um 21:10
  • (B) 2 x Stehplatz Eishockey WM 2027 Eröffnungsspiel D-Schweiz

fctunnel 17. Juli 2026 um 21:10
  • [B] 4x Eishockey WM Eröffnungsspiel Gelsenkirchen Steher

Zaze 17. Juli 2026 um 20:52
  • Trottel des Tages

macadona 17. Juli 2026 um 20:33
  • Alles rund um die Regionalliga BAYERN

Philipp09 17. Juli 2026 um 20:25
  • 1860 München

Cemko92 17. Juli 2026 um 19:54
  • Hamburger SV

GoleoXI 17. Juli 2026 um 18:25
  • FC Schalke 04

Kartenfahnder 17. Juli 2026 um 17:54
  • Die Toten Hosen on Tour

Batzi 17. Juli 2026 um 17:37
  • Afrika-Cup / AFCON 2027 | Kenia, Uganda, Tansania (+Sansibar)

Terrortroll 17. Juli 2026 um 17:24

Heiße Themen

• U21 EM 2027 in Serbien & Albanien

28 Antworten, 1.032 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

7.670 Antworten, 785.607 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Verkaufe Ticket Originalpreis Kat. 2 für Toronto [Deutschland - Elfenbeinküste]

32 Antworten, 3.585 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Nations League 2024/2025

2.257 Antworten, 323.696 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nationsleague 2026/27

201 Antworten, 26.174 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Afrika-Cup / AFCON 2027 | Kenia, Uganda, Tansania (+Sansibar)

83 Antworten, 10.083 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

1.368 Antworten, 189.365 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Verschenke Rabattcode für DFB-Fanshop

7 Antworten, 984 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

672 Antworten, 90.553 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Neues Format für Nations League und EM-Quali ab EM 2028

14 Antworten, 1.520 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena