1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• Kartenfahnder
  • 30. März 2023 um 10:45
    MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.679
    • 24. Juli 2026 um 15:44
    • #7.701
    Zitat von KickerKingdom

Klopp redet bei seiner Antritts-PK und ich hab endlich wieder richtig Bock auf N11 und auf die nächste Länderspielpause! Klopp kann echt ne Ära prägen. Nagelsmann hatte mir in den letzten Monaten vor der WM sämtliche Euphorie auf die N11 genommen...Klopp ist einer derjenigen die ein ganzes Land hinter der N11 wieder vereinen kann. Wird gut werden freu mich :klatsch:

Zitat von Klopp

An dem Tag, an dem ihr das nicht mehr wollt, sagt ihr es. Und ich bin weg. Ohne Abfindung. Wenn ihr morgen sagt, der ist scheiße, bin ich weg. Nicht einzelne, müsste schon mehr sein. Wenn der DFB sagt, der ist scheiße, bin ich weg. Wenn ihr euch daneben benehmt und meine Familie nicht in Ruhe lasst, bin ich weg.

Wen meint er denn mit "ihr"? Ja wohl hoffentlich nicht die Journalisten :huebscher:

Chuck Norris darf durfte während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.922
    • 24. Juli 2026 um 15:55
    • #7.702
    Zitat von MonsieuL
    Zitat von KickerKingdom

Klopp redet bei seiner Antritts-PK und ich hab endlich wieder richtig Bock auf N11 und auf die nächste Länderspielpause! Klopp kann echt ne Ära prägen. Nagelsmann hatte mir in den letzten Monaten vor der WM sämtliche Euphorie auf die N11 genommen...Klopp ist einer derjenigen die ein ganzes Land hinter der N11 wieder vereinen kann. Wird gut werden freu mich :klatsch:

Zitat von Klopp

An dem Tag, an dem ihr das nicht mehr wollt, sagt ihr es. Und ich bin weg. Ohne Abfindung. Wenn ihr morgen sagt, der ist scheiße, bin ich weg. Nicht einzelne, müsste schon mehr sein. Wenn der DFB sagt, der ist scheiße, bin ich weg. Wenn ihr euch daneben benehmt und meine Familie nicht in Ruhe lasst, bin ich weg.

Wen meint er denn mit "ihr"? Ja wohl hoffentlich nicht die Journalisten :huebscher:

Ne, der meint die echten Fußballexperten!

The only cure is kindness.

fctunnel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.422
    • 24. Juli 2026 um 15:57
    • #7.703
    Zitat von effzeh
    Zitat von MonsieuL
    Zitat von KickerKingdom

Zitat von Klopp

Ne, der meint die echten Fußballexperten!

Aber warum Plural? :mrgreen:

Muss... Und selbst? :winke:

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder meint, genug zu haben

jens1893
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.508
    • 24. Juli 2026 um 16:04
    • #7.704

"ich habe gesehen wie ihr mit Julian umgegangen seid."

Da sollte Klopp dann aber auch vielleicht mal darüber nachdenken was er denn so im Juni und Juli gemacht hat und inwieweit das alles förderlich war ...

EM 2000: FRA/CZ EM 2004: GER/NL, GER/CZ, GER/LAT, DK/BUL, ITA/BUL, FRA/CH

WM 2006: ESP/TUN, GER/POR EM 2008: GER/CRO, GER/AT, GER/ESP

EM 2012: CRO/ITA, POR/CZ, GER/GRE EM 2016: CRO/POR, GER/SVK

EM 2024: UKR/SVK, HUN/SCO, GER/DK, ENG/SVK, GER/ESP

Klaxon
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.532
    • 24. Juli 2026 um 22:33
    • #7.705

Fand die PK schon ziemlich gut, hatte seit Dortmunder Zeiten keine PK mehr gesehen mit ihm. Hat da für mein Gefühl viel richtiges gesagt, man merkt ihm auch die Erfahrung an. Also, ich hab Bock. Das könnte heute ein sehr guter Tag für die N11 gewesen sein.

WM 2006 - 17, 20, 33, 41, 50 // EM 2012 - 12, 26, 30 // EM 2016 - 50 // WM 2018 - 6, 11 // EM 2024 - 1, 3, 14, 20, 25, 31, 38, 45

Talant
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    390
    • 25. Juli 2026 um 14:28
    • #7.706
    Zitat von KickerKingdom

Zitat von Klopp

Damit dürfte er wohl die Journalie gemeint haben, insbesondere die BLÖD-Zeitung.
    Gerade in Bezug auf seine Familie finde ich es auch genau richtig. 👍💪

Bilbo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.619
    • 25. Juli 2026 um 15:53
    • #7.707

Das sind ja auch keine Journalisten bei der Blöd.

Klopp hat sicherlich nichts gegen sachliche Kritik aber das was die Blöd macht ist ja genau das Gegenteil.

Stolzes Mitglied des FC Tooorpedos :mrgreen:

:klatsch:EM24 #1 #2 #6 #8 #11 #14 #16 #21 #24 #25 #28 #32 #33 #37 #40 #41 #44 #45 #47 #49 #50 #51:klatsch:

• Travelinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.308
    • 25. Juli 2026 um 15:55
    • #7.708
    Zitat von Bilbo

Klopp hat sicherlich nichts gegen sachliche Kritik aber das was die Blöd macht ist ja genau das Gegenteil.

Deshalb bin ich immer sehr dafür, den Laden zu ignorieren und auch keine Links zu teilen

Kommerzfußball begrenzen - kein Pay-TV, keine Ticketbörsen, keine Wettanbieter

jens1893
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.508
    • 25. Juli 2026 um 16:18
    • #7.709

Es ist richtig, dass Klopp da ist ganz einfach weil du in meinen Augen die Antwort auf die Frage brauchst, ob er Bundestrainer machen kann weil der Name dich sonst ständig begleiten wird, aber wie wir dahingekommen sind ... ich weiss nicht.

Mich stört im nachhinein Klopps Tätigkeit bei Magenta und denke er war entweder schlecht beraten das zu machen (was ich für unwahrscheinlich halte, dafür ist auch Kosicke zu clever um nicht zu wissen welche Auswirkungen das hat) oder er hat das aus einem ganz bestimmten Hintergrund gemacht, aber dadurch war deine Wahl als DFB schonmal ziemlich eingeschränkt und du hattest keine Chance da ne echt breitgefächerte Suche durchzuführen ... und wenn ich hier jetzt lese dass Klopps persönlicher Karriereberater ne offizielle Rolle im Team und vollen Zugang kriegt, er aber nicht beim DFB angestellt wird ... das verursacht bei mir schon Bauchschmerzen, denn da geht es einzig allein um das Image und die Interessen von Jürgen Klopp und nicht die des DFB. Und ob und inwieweit die immer überlappen wird man sehen.

Ich kriege da leichte Mislintat-Vibes, der hat es in Stuttgart auch immer sehr gut verstanden sich und seine Interessen in den Vordergrund zu stellen, hat penibelst genau auf sein Image geachtet und hatte am Ende in der Praxis eine deutlich weitreichendere Rolle mit mehr Kompetenzen wie auf dem Papier.

https://www.kicker.de/klopp-berater-kosicke-erhaelt-jeden-zugang-zum-verband-1238425/artikel

Cybaergizzle
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    1.223
    • 25. Juli 2026 um 17:06
    • #7.710
    Zitat von Travelinho
    Zitat von Bilbo

Deshalb bin ich immer sehr dafür, den Laden zu ignorieren und auch keine Links zu teilen

Mache ich schon seit der Jatta Story nicht mehr. Kackladen...

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    37.585
    • 25. Juli 2026 um 17:22
    • #7.711

jens1893 hinsichtlich Magenta schwer zu beurteilen: im Nachhinein gerade mit der „noch“ Diskussion ziemlich ungeschickt gelaufen. Als der TV-Deal fixiert wurde hätte ich jetzt aber auch nicht zwingend vermutet, dass der Posten von Nagelsmann nach der WM schon zu haben sein wird. Dass Klopp da schon noch in diesem Leben Bock drauf hatte - Logo, das hörte man ja immer wieder so von ihm.
    Aber ein bisschen mehr Glück gegen Paraguay und Nagelsmann wäre ziemlich sicher heute noch Bundestrainer.

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

jens1893
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.508
    • 25. Juli 2026 um 17:43
    • #7.712
    Zitat von podollski92

jens1893 hinsichtlich Magenta schwer zu beurteilen: im Nachhinein gerade mit der „noch“ Diskussion ziemlich ungeschickt gelaufen. Als der TV-Deal fixiert wurde hätte ich jetzt aber auch nicht zwingend vermutet, dass der Posten von Nagelsmann nach der WM schon zu haben sein wird. Dass Klopp da schon noch in diesem Leben Bock drauf hatte - Logo, das hörte man ja immer wieder so von ihm.
    Aber ein bisschen mehr Glück gegen Paraguay und Nagelsmann wäre ziemlich sicher heute noch Bundestrainer.

Ja, andererseits war die Atmosphäre damals schon etwas meh nach der verkorksten Nations League und der WM-Quali, in der du, mit Ausnahme des zweiten Spiels gg. die Slowaken, nicht die Sterne vom Himmel gespielt hast, und nach der Niederlage in Bratislava eh immer aus der Bedrängung gespielt hast.

Ich sehe Klopp als Person, die gerade auch dank Kosicke, ein sehr sorgfältig gepflegtes Image hat und bei der wenig durch Zufall passiert. Und ich denke einfach dass es da einen gewissen Hintergedanken gegeben haben muss als er Magenta zugesagt hat und er sich nicht nur dachte "Cool, ich wollte eh zur WM und so nehm ich noch Geld dafür mit".

Es hat für mich zumindest ein Geschmäckle, dass der zukünftige Bundestrainer da einen Monat lang alle 2-3 Tage in aller Öffentlichkeit die Probleme des deutschen Fußballs analysiert hat und es andauernd Wasserstandsmeldungen zum Stand der Verhandlungen gab.

Inwieweit ohne die Auftritte ein anderer Kandidat ne Chance gehabt hätte ist ne faire Frage, aber so wie es gelaufen ist hatte der DFB quasi keine andere Wahl und musste nicht nur Klopp als Bundestrainer, sondern den kompletten Klopp-Kosmos kaufen.

Bilbo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.619
    • 25. Juli 2026 um 18:37
    • #7.713

Oh man. Was eine Verschwörungstheorie. Vielleicht hat Klopp auch noch Tah und andere Spieler umgedreht damit die absichtlich verlieren :autsch:

:klatsch:EM24 #1 #2 #6 #8 #11 #14 #16 #21 #24 #25 #28 #32 #33 #37 #40 #41 #44 #45 #47 #49 #50 #51:klatsch:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    14.809
    • 25. Juli 2026 um 19:31
    • #7.714

Ist mir viel zu weit hergeholt. Damit unterstellst du ja dass Klopp von einem frühzeitigen scheitern ausgegangen wäre. Das glaube ich überhaupt nicht.

Und machen wir uns nichts vor: verliert nagelsmann erst das Achtelfinale nach großem Kampf gegen Frankreich, hätten alle mit ganz viel Weichzeichner gearbeitet und er wäre noch im Amt.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.703
    • 25. Juli 2026 um 19:52
    • #7.715
    Zitat von Norton51

Und machen wir uns nichts vor: verliert nagelsmann erst das Achtelfinale nach großem Kampf gegen Frankreich, hätten alle mit ganz viel Weichzeichner gearbeitet und er wäre noch im Amt.

Bei Weiterkommen gegen Paraguay hätten wir uns schon 5-0 von den Franzosen abschießen lassen müssen, damit Nagelsmann "gegangen" wäre :rolleyes:

Tah trifft und beim 7. Durchgang verwandelt Neuer erst selbst und hält dann den anschließenden 11m: das wäre uns dann als super Zusammenhalt und mentale Stärke verkauft worden, weil man nach dem 1-3 nach jeweils 3 Schützen noch zurückgekommen wäre. Und erst die Nominierung von Neuer hat uns das Achtelfinale ermöglicht :huebscher:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.679
    • 25. Juli 2026 um 19:55
    • #7.716

Also Klopp hat ja als "Journalist" mindestens mit dieser "noch"-Nummer schon ziemlich übel daneben gegriffen und den damaligen Bundestrainer geschwächt.

Da jetzt direkt mit nem Rundumschlag gegen Journalisten zu starten, erscheint mir dann doch etwas sehr wenig Selbstreflektion zu sein :gruebel: :huebscher:

Bilbo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.619
    • 25. Juli 2026 um 19:56
    • #7.717

Und dazu Klopp vorwerfen das er seinen Job macht bei magenta. Er hätte natürlich auch den Schweinsteiger machen können und nur Phrasen dreschen können.

Der magenta Gig ist doch so das beste was einem der gerne über Fußball redet und schaut passieren kann. Du schaust vom Spielfeldrand die Spieke und wirst dafür bezahlt.

Bilbo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.619
    • 25. Juli 2026 um 19:59
    • #7.718
    Zitat von MonsieuL

Also Klopp hat ja als "Journalist" mindestens mit dieser "noch"-Nummer schon ziemlich übel daneben gegriffen und den damaligen Bundestrainer geschwächt.

Wofür er sich vor der Kamera bei Nagelsmann entschuldigt hat.
    Dazu war es nach dem Curacao Spiel wo in Deutschland viele gedacht haben das man den WM Pokal schon mal nach Deutschland schicken kann.

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    37.585
    • 25. Juli 2026 um 20:00
    • #7.719
    Zitat von MonsieuL

Da jetzt direkt mit nem Rundumschlag gegen Journalisten zu starten, erscheint mir dann doch etwas sehr wenig Selbstreflektion zu sein :gruebel: :huebscher:

Wobei der Rundumschlag ja nur ums Thema „Familie reinziehen“ ging, oder? Davor meinte er ja ausdrücklich, dass er gerne kritisiert werden soll, solange es nur gegen ihn geht.

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.679
    • 25. Juli 2026 um 20:07
    • #7.720
    Zitat von podollski92
    Zitat von MonsieuL

Wobei der Rundumschlag ja nur ums Thema „Familie reinziehen“ ging, oder? Davor meinte er ja ausdrücklich, dass er gerne kritisiert werden soll, solange es nur gegen ihn geht.

"Wenn ihr sagt, dass ich scheiße bin, bin ich weg" (o.ä.)

Wenn Nagelsmann das auch so gehandhabt hätte, wäre er ja dann während der WM nach der klopp-Aussage auch direkt gegangen :huebscher: (dass das für uns vermutlich vorteilhaft gewesen wäre, steht auf einem anderen Blatt :mrgreen: )

Für mich passt das ganze nicht zusammen mit seinem vorherigen Verhalten.

Welchen Hintergrund hat überhaupt die Geschichte mit der Familie, gab es da irgendwelche Vorfälle? Nagelsmann hatte ja seine Familie überall mit rumgeschleppt und das wurde dann hier und da kritisiert, aber was wilderes ist mir jetzt nicht untergekommen :gruebel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der tooor Laberfred

Dachlatt1405 25. Juli 2026 um 23:18
  • Millwall - West Ham (19.9.2026)

Erenmann 25. Juli 2026 um 23:01
  • Votinghilfe - Antenne Bayern Schulhof Gig Haßfurt

derbesuch 25. Juli 2026 um 22:48
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Vantheman 25. Juli 2026 um 22:47
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Hansano1965 25. Juli 2026 um 22:26
  • Moin aus dem Norden , Max stellt sich vor

Maxouli_29 25. Juli 2026 um 22:01
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

rob077 25. Juli 2026 um 21:29
  • 3. Liga 26/27

FlinkeFlasche 25. Juli 2026 um 21:18
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Bilbo 25. Juli 2026 um 21:16
  • Waldhof Mannheim

jens1981 25. Juli 2026 um 20:36
  • Grüße aus dem Schwabenländle

Haeaeschdner 25. Juli 2026 um 19:55
  • Vorstellung

Haeaeschdner 25. Juli 2026 um 19:52
  • Vorstellung

Haeaeschdner 25. Juli 2026 um 19:51
  • Hallo

Haeaeschdner 25. Juli 2026 um 19:50
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

zerobby 25. Juli 2026 um 19:16
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Cemko92 25. Juli 2026 um 19:10
  • TV Tipps

Icey245 25. Juli 2026 um 19:00
  • Ryder Cup

Bilbo 25. Juli 2026 um 18:55
  • Guten Tag

taufbrief 25. Juli 2026 um 18:41
  • Erstmal ein Gut Kick in die Runde! :)

taufbrief 25. Juli 2026 um 18:40

Heiße Themen

• WM 2030 in Spanien/ MAR/POR/ ARG/URU/PAR

90 Antworten, 5.090 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • U21 EM 2027 in Serbien & Albanien

30 Antworten, 2.062 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Frauen WM 2027 in Brasilien vom 24.6 - 25.7

6 Antworten, 302 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

7.724 Antworten, 800.653 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Nations League 2024/2025

2.257 Antworten, 326.014 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nationsleague 2026/27

201 Antworten, 27.334 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Verkaufe Ticket Originalpreis Kat. 2 für Toronto [Deutschland - Elfenbeinküste]

32 Antworten, 3.744 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Afrika-Cup / AFCON 2027 | Kenia, Uganda, Tansania (+Sansibar)

83 Antworten, 10.840 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

1.368 Antworten, 190.467 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

672 Antworten, 91.739 Zugriffe, Vor 2 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund