Die Lichtgestalt des deutschen Fussballs.
Ob als Spieler, Trainer, Bayern-Legende, TV-Experte und auch als Funktionär. Ohne ihn keine WM2006 und vielleicht auch kein tooor.de!
Ruhe in Frieden, Kaiser!
Die Lichtgestalt des deutschen Fussballs.
Ob als Spieler, Trainer, Bayern-Legende, TV-Experte und auch als Funktionär. Ohne ihn keine WM2006 und vielleicht auch kein tooor.de!
Ruhe in Frieden, Kaiser!
Ja, den extra Fred hat er verdient. Zwei WM-Titel, ein Turnier ins Land geholt. Dazu einer der wenigen Bayern-Spieler und Funktionäre, die auch ich fast durchweg sympathisch fand. Ruhe in Frieden
Ruhe in Frieden, lieber Kaiser.
Ich durfte mit Franz Beckenbauer im März 2010 am Flughafen Barcelona ein Foto machen. Wir waren bei Barca-VfB, er war fürs Pay-TV Experte und flog zufällig am anderen Morgen zu einer ähnlichen Uhrzeit wie wir zurück.
Wir hatten über Nacht kein Hotel und vermutlich eine Bierfahne, dass es dem Teufel graust. Er holte sich in einem Shop einen Kaffee. Ich fragte ihn nach einem Bild. Er setzte seinen Kaffeebecher extra ab und nahm sich sogar noch Zeit für ein kurzes Gespräch mit uns. Diese Begegnung mit ihm wird mir für immer in Erinnerung bleiben.
durch dich sind wir hier
Das isses!
Da gibt es, wie bei uns allen, das eine oder andere, worüber man so oder so urteilen kann. Oder so.
Am geilsten fand ich ja immer, das darf an dieser Stelle eingefügt sein, seinen Spruch: „Der liebe Gott freut sich über jedes Kind.“ Den verwende ich bis heute bei geeigneter Gelegenheit.
Aber was zählt und bleibt:
74! Super. 90! Noch besser!
Aber 2006. Das war der Über-Monster-Mega-Hammer. Das war die Zeit unseres Lebens.
Ich weiß noch wie wir damals, weiß gar nicht mehr wo, am Zaun geklebt haben als er mim Heli ankam. Hey wir haben den Kaiser gesehen. Sowas ist, na ja, sonst eher nicht mein Ding. Aber damals. Pure Freude. Reine Dankbarkeit.
Was er geleistet hat für unser Land kann gar nicht hoch genug geschätzt werden.
Ruhe in Frieden
Nur wegen ihm bin ich hier
Diese Nachricht muss man erst mal sacken lassen auch wenn man es schon öfters in den Medien gelesen hat, dass es unserem Kaiser nicht gut geht.....
Für mich und für viele andere ist die WM 90 mit dem einsamen Gang über den Rasen legendär!
Natürlich ist der sportliche Erfolg als Spieler hier nicht zu vernachlässigen!
Vielen Dank Franz und Ruhe in Frieden
Mach’s guad Franz!
Wir alle hätten ganz viele geniale Momente in unserem Leben ohne ihn nicht gehabt... Danke, Franz!
Hab ihn nur 2006 in Frankfurt bei POR-IRA mal aus dem Heli steigen sehen, sonst leider keine persönlichen Begegnungen. Aber ich bin mir sicher, er war ein Guter.
Ich hoffe, er ist im Fußball-Himmel und ich sehe ihn vielleicht da mal live (muss nicht so schnell sein).
R.I.P. Kaiser. Nicht nur auf und neben dem Platz sondern als Mensch ein ganz Grosser.
Du wirst uns fehlen
Ruhe in Frieden Kaiser!
Für mich ein wahrer MACHER, lustiger Kerl, immer sympathisch und gut gelaunt.
Am geilsten fand ich ja immer, das darf an dieser Stelle eingefügt sein, seinen Spruch: „Der liebe Gott freut sich über jedes Kind.“ Den verwende ich bis heute bei geeigneter Gelegenheit.
Ich benutze auch bis heute regelmäßig einen Spruch von ihm: "Schaun wer mal!"
Das hat er so oft vor großen Spielen im Interview gesagt, mit leuchtenden Augen...
Für mich ist er auch unzertrennbar damit verknüpft weswegen ich Fußball Fan wurde... Meine erste WM 1990
Ruhe in Frieden
Was der Kaiser angefasst hat,
wurde zu Gold......
Danke
Franz Beckenbauer war einfach die größte Legende im deutschen Fußball und tatsächlich eine Lichtgestalt. Ihm zu begegnen war einfach etwas Besonderes, insofern kann ich komplett verstehen, was hier für Anekdoten geteilt werden. Ab dem Zeitpunkt, als ich anfing Fußball zu gucken war er einfach der Inbegriff eines großen Fußballers. Er wird fehlen!
Ich muss auch noch zwei Geschichten teilen:
Meine Eltern hatten Anfang der 90er mehrere berufliche Veranstaltungen zu besuchen, auf denen er als Gast dabei war. Meine Mutter hat nie Fußball geschaut, aber Franz Beckenbauer hat ihr imponiert - der wurde natürlich schon damals an jeder Ecke angesprochen für ein Autogramm oder ein Foto, und sie fand es beeindruckend, wie freundlich er die Wünsche erfüllte. Von meiner Schwester und mir gab's irgendwann auch ein Foto mit ihm in Skianzügen, da hatte ich als Kind ein Puzzle von.
2013 war ich dann mit nem Kumpel bei der 50-Jahre-Sportstudio-Sendung, ich meine die Karten habe ich sogar über tooor bekommen. Ich bin in einem Cosmos-T-Shirt hin und wir saßen in Reihe 1, rechts von der Torwand (quasi "Gegengerade" zu der Anzeigetafel-Seite). Irgendwann während ein Einspieler lief rollte ein Ball zu mir rüber, dann tippte mein Kumpel mich an - Franz Beckenbauer hatte einen Ball rüber gespielt und stand vor uns. Macht mir ein Kompliment zu dem T-Shirt und erzählt: "Da hatte ich meine schönste Zeit". Und wir haben den ganzen Weg nach Hause über nix anderes mehr gesprochen! Die kleineste Begegnung, aber wenn man Fußball liebt - ein Wahnsinn
immer sympathisch und gut gelaunt.
Immer gut gelaunt
RIP, du Lichtgestalt
für mich der GRÖßTE... punkt!!!
rip kaiser!!!
2005 beim länderspiel in celje persönlich getroffen...
RIP.
Der hat ganz enorme Verdienste um den deutschen Fußball, sicher aber auch einige Schattenseiten.
Ich persönlich bin ihm für immer sehr, sehr dankbar für die WM 2006! Das wird auch immer so bleiben.
Kaiser Franz! Absoluter Riese!
Ich frage mich noch heute , ob wir mit ihm und dem Gerd zur WM 1978 nicht auch nochmal Weltmeister geworden wären .
Absolute Legende! RIP Franz
Franz, machs gut
Danke für die tollen Jahre, in denen Du das ganze Land vereint und uns viele tolle Momente beschert hast.
Hier noch ein paar seiner besten Sprüche: klick
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!