Ich halt es sogar für sehr wahrscheinlich, daß Frankreich Italien noch überholt.
Aber ja, dann wird die UEFA wahrscheinlich das VF Spanien-Ungarn auswählen
Es wird doch gelost, oder? Bin etwas verwirrt, da immer von "auswählen" die Rede ist.
Ich halt es sogar für sehr wahrscheinlich, daß Frankreich Italien noch überholt.
Aber ja, dann wird die UEFA wahrscheinlich das VF Spanien-Ungarn auswählen
Es wird doch gelost, oder? Bin etwas verwirrt, da immer von "auswählen" die Rede ist.
Following the introduction of the quarter-finals, the four participants of the Nations League Finals will not be known until 23 March 2025, a little over two months prior to the tournament. As a result, UEFA revised the bidding process from previous tournament editions. All teams participating in League A which meet the stadium requirements must submit a proposal to host the Nations League Finals. Following the league phase, the UEFA Executive Committee will designate one pair of quarter-finalists capable of holding the tournament, with the winner automatically becoming the host. Additionally, associations from outside League A may also submit a bid to hold the tournament as a neutral host, with their bids to be considered only if no pairing of quarter-finalists can offer sufficient guarantees or satisfy the hosting requirements.
UEFA requires the tournament to be played at two Category 4 stadiums, each with at least 30,000 net seating capacity (though there may be some flexibility regarding the second stadium). Ideally, the stadiums should not be located more than 150 kilometres (93 mi), or a two-hour bus drive, apart. If hosted by a participating team, the larger of the stadiums should hold the first semi-final (featuring the host team) and the final. The bidding timeline is as follows:[3]
ne, wird bestimmt - könnte sogar auf neutralem Boden stattfinden, wenn sich kein VF findet, bei dem beide Teams die Bedingungen erfüllen
Bewerbungsfrist sogar schon durch - aber frag mich nicht, wo man die Bewerberliste findet
ne, wird bestimmt - könnte sogar auf neutralem Boden stattfinden, wenn sich kein VF findet, bei dem beide Teams die Bedingungen erfüllen
Bewerbungsfrist sogar schon durch - aber frag mich nicht, wo man die Bewerberliste findet
Katar
Katar
da dort nur steht "from outside League A", was auf Katar ja zutrifft...
Im Ernst. Dänemark könnte mit Bröndby scho zugelassen werden ("though there may be some flexibility regarding the second stadium"), Serbien mit Partizan auch - v.a. nur als wahrscheinlich eh unterliegender Viertelfinalist.
Qualifikation Polens kann ich mir nicht mehr vorstellen.
Also kämen erstmal (Bewerberliste vorausgesetzt) mMn alle VFs außer das mit Kroatien in Frage. (Leider für Kroatien, Split im Juni hätte auch was)
Wie podollski92 scho meinte, wohl eines mit F/D/E präferiert.
Am meisten Reputation wäre ja mit TV und EM Spanien prädestiniert. Und dann fliegen sie gegen Ungarn raus
also die seite behauptet Kroatien hat 2 kategorie 4 Stadien
warst du je in maksimir?
warst du je in maksimir?
na sicher
dann weißt du dass das ein stinkendes ausseinanderfallendes loch ist und kein kat.4 stadion
damit dinamo inna CL zuhause spielen kann haben sie kategorisierung bekommen, und nur deswegen
kroatischer kommentator weiß nicht ein mal dass es in der nations league VF gibt
... wie immer, man muß sich nicht viel mittem scheiß befassen ...
dieser zuschauerlose fussball is mir auf nerven gegangen
dann weißt du dass das ein stinkendes ausseinanderfallendes loch ist und kein kat.4 stadion
Du hast heute aber auch einen echten Sahnetag erwischt. Soviel positives Denken auf einmal, Respekt .
Gegen Kroatien spricht halt leider auch die Entfernung zum zweiten großen Stadion in Split. Sonst gibt's doch keines mit über 20000, oder? 30000 ja eigentlich gefordert mit Hinweis auf mögliche Ausnahmeregelung. Aber 20000 werden es scho sein sollen ...
über 30.000 haben beide, aber da spricht sicher mehr als nur die entfernung dagegen. wird natürlich nicht kroatien
in kroatien gibts im moment gar nix
maksimir hat 2 gesperrte tribünen (eine davon fällt ausseinander), poljud wird demnächst ein wenig renoviert und osijek hat cca 12k kapazität ..also nie im leben
Warum nicht gegen Spanien auf Mallorca spielen und dann der Tooortreff im Bierkönig
Frage halt auch immer welche Stadien zu den Terminen noch verfügbar sind und welche durch Konzerte oder andere Veranstaltungen vielleicht schon belegt sind. Als das Final Four in Holland war haben sich die Stadien durch Ausschlussverfahren quasi selber ergeben da Amsterdam und Eindhoven belegt waren und damit nur noch de Grolsch Veste und de Kuip übrig waren als Stadien mit der geforderten Kapazität.
Wäre jetzt in Deutschland sicher eher weniger das Problem da 2 Stadien zu finden, aber die Problematik sollte man im Hinterkopf haben wenn man über mögliche Stadien nachdenkt.
also die seite behauptet Kroatien hat 2 kategorie 4 Stadien
Die Seite ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber die Anforderungen haben sich nicht wesentlich geändert. Es braucht nicht viel für ein Stadion der Kategorie 4. Es geht vor allem um die Logistik. Beispielsweise werden lediglich 8'000 Sitzplätze gefordert.
Bei der UEFA selbst steht etz übrigens, mit Datum gestern, VFs 20.-25.3.
Auslosung am 22.11.
Ach, Spanien "muß" ja auch das noch spielen:
CONMEBOL-UEFA-Pokal der Champions – Wikipedia
Ob sie da den "Streß" der NL-Gastgeberrolle noch brauchen / kriegen sollen?
Bari hat zwei große Schüsseln - das wäre für mich die beste Lösung.
Aber das wird natürlich nicht passieren
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!