Servus, hat jemand einen guten Tip zwecks Übernachtung nächstes Wochenende in Gelsenkirchen. Das Hotel/Pension muss nicht in Gelsenkirchen sein gerne auch in der näheren Umgebung. Wir reisen mit dem Auto an deshalb brauchen wir natürlich zwingend eine Parkmöglichkeit und am besten noch eine Nahverkehrsanbindung fussläufig zur Unterkunft. Ansonsten werden keine größeren Ansprüche an die Unterkunft gestellt außer Sauberkeit. Sind eh nur zum schlafen dort.

S Hotel Gelsenkirchen
-
-
https://www.pension-bella-vista.de/ fürs nächste WE nichts mehr frei, aber vllt einfach mal durchfunken
Hab dort mit Kind gepennt, als wir auf Schalke spielten, Anreise mit StraBa erfolgt. Absolut ausreichend gewesen und fairer Preis
-
Gibt es in GE überhaupt Hotels?
-
-
Ibis Essen HBF 75€ das DZ lt. trivago.
Von Essen nach GE HBF mit dem Regionalexpress in 8 Minuten
-
War hier immer zufrieden:
-
Hallo, ich würde auch ein Hotel in Essen nehmen, viel günstiger und mit S Bahn gut nach Gelsenkirchen zu kommen
-
Buerer Hof ist absolut in Ordnung. Straßenbahn zur Arena (Dauer nur ein paar Minuten) direkt vor der Tür.
Generell ist aber ein Hotel in Essen oder in Bochum schon besser.
Bietet sich kommendes Wochenende auch mal wieder für einen Doppler an:
15.30 Uhr Bochum HeimspielDann vom HBF BO direkt mit der 302 nach Abpfiff Richtung Arena in GE.
-
Vielen Dank für eure Vorschläge wir haben uns jetzt im Elaya Hotel in Oberhausen einquartiert. 80€ das DZ und der HBF ist fußläufig erreichbar.
-
Buerer Hof ist absolut in Ordnung. Straßenbahn zur Arena (Dauer nur ein paar Minuten) direkt vor der Tür.
Generell ist aber ein Hotel in Essen oder in Bochum schon besser.
Bietet sich kommendes Wochenende auch mal wieder für einen Doppler an:
15.30 Uhr Bochum HeimspielDann vom HBF BO direkt mit der 302 nach Abpfiff Richtung Arena in GE.
War auch mal im Gespräch den Bochum Kick mitzunehmen, gehen jetzt lieber Nachmittags ein bisschen auf die Schalker Meile. Die Fanfreundschaft hochheben lassen
-
-
Kann euch auf jeden Fall das Elaya Hotel in Oberhausen empfehlen. Das Doppelzimmer hat 80€ ohne Frühstück gekostet, der Hauptbahnhof ist 10 Minuten zu Fuss entfernt und ein Parkhaus ist am Hotel auch dabei. Das Tagesticket im Parkhaus kostet allerdings 20€, das sollte man beachten. 20240413_134430.jpg20240413_134440.jpg
-
Möchte den Fred auch mal wieder aufleben lassen
Gesucht wird eine Unterkunft für 2 Erwachsene +1 Kind (6) vom 05.04.2025 auf den 06.04.25.
Wir möchten Junior eine Freude machen und auf das Spiel Schalke 04 - SSV Ulm gehen.Hab mich jetzt natürlich schon eingelesen, und es wird ja immer Bochum oder Essen als Aufenthaltsort genannt.
Vielleicht hat auch der eine oder andere einen Tipp was für den kleinen noch in der Umgebung interessant sein könnte.
Bars und Nachtleben sind jedenfalls Nebensache.Eine gute und günstige Unterkunft mit Frühstück wo die S-Bahn zur Arena nicht all zu weit ist wäre schon mal gut und nicht x mal umsteigen muss.
Aktuell hab ich mal die Pension Bella Vista im Auge, bietet aber online nur ab 2 Nächte an.
-
Als Tipp für den Junior wäre in Gelsenkirchen ganz bestimmt das Zoom zu nennen. Wahrscheinlich der Beste Zoo in NRW. Ansonsten gib mir gerne noch ein paar Eckdaten und ich schicke dir noch ein paar weitere Tips dazu, was man in GE und Umgebung noch erleben kann
Für Hotels ohne große Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln, ist etwas in GE-Buer zu empfehlen und wenn Du tatsächlich Zoom machen solltest, bist von da auch mit der Straßenbahn sehr schnell.
-
Als Tipp für den Junior wäre in Gelsenkirchen ganz bestimmt das Zoom zu nennen. Wahrscheinlich der Beste Zoo in NRW. Ansonsten gib mir gerne noch ein paar Eckdaten und ich schicke dir noch ein paar weitere Tips dazu, was man in GE und Umgebung noch erleben kann
Für Hotels ohne große Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln, ist etwas in GE-Buer zu empfehlen und wenn Du tatsächlich Zoom machen solltest, bist von da auch mit der Straßenbahn sehr schnell.
Buer spricht aber gegen die allgemeine Meinung, dass man Hotels lieber nicht direkt in Gelsenkirchen sondern eher in Bochum oder Essen anpeilen soll. Oder siehst du das anders? Es bleibt nicht viel Zeit, reisen am Samstag Vormittag an, Nachmittag dann entweder Zoom, bei schlechtem Wetter halt ne Alternative. Danach noch was Essen gehen, dann zurück ins Hotel bzw. Pension. Nächster Tag dann auf 12.00 Uhr in die Arena, danach Rückfahrt, sind ja ca. 6 Std.
-
Buer spricht aber gegen die allgemeine Meinung, dass man Hotels lieber nicht direkt in Gelsenkirchen sondern eher in Bochum oder Essen anpeilen soll. Oder siehst du das anders? Es bleibt nicht viel Zeit, reisen am Samstag Vormittag an, Nachmittag dann entweder Zoom, bei schlechtem Wetter halt ne Alternative. Danach noch was Essen gehen, dann zurück ins Hotel bzw. Pension. Nächster Tag dann auf 12.00 Uhr in die Arena, danach Rückfahrt, sind ja ca. 6 Std.
Zoom kann ich bestätigen - Must see mit kids.
-
Gesucht wird eine Unterkunft für 2 Erwachsene +1 Kind (6) vom 05.04.2025 auf den 06.04.25.
Wir möchten Junior eine Freude machen und auf das Spiel Schalke 04 - SSV Ulm gehen.Hab mich jetzt natürlich schon eingelesen, und es wird ja immer Bochum oder Essen als Aufenthaltsort genannt.
Vielleicht hat auch der eine oder andere einen Tipp was für den kleinen noch in der Umgebung interessant sein könnte.
Bars und Nachtleben sind jedenfalls Nebensache.Eine gute und günstige Unterkunft mit Frühstück wo die S-Bahn zur Arena nicht all zu weit ist wäre schon mal gut und nicht x mal umsteigen muss.
Aktuell hab ich mal die Pension Bella Vista im Auge, bietet aber online nur ab 2 Nächte an.
Ich geh immer ins Elaya Hotel in Oberhausen wenn ich im Pott bin. 10 Minuten zu Fuss vom HBF entfernt, Parkhaus dabei und sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis.
-
Also GE-Buer ist keine schlechte Adresse und sollte nicht mit GE-Innenstadt in einen Topf geworfen werden.
Desweiteren kommt es ja immer drauf an was Du vor hast. Bei einer Kneipentour definitiv nicht GE und ab nach Bochum. Aber willst Du so wie Du schreibst ggf. mit Familie/Kinder ins Zoom, abends ggf. etwas gutes Essen und am nächsten Tag in die Arena und alles mit dem ÖPNV, würde ich dir auf jeden Fall GE-Buer ans Herz legen! Zum Abendessen gibt es auch genügend Lokale dort. Kann da z.Bsp. La Scala empfehlen. Triffst vielleicht auch Peter Neururer wenn er nicht gerade Golfen oder auf Rettungsmission ist
-
Also GE-Buer ist keine schlechte Adresse und sollte nicht mit GE-Innenstadt in einen Topf geworfen werden.
Desweiteren kommt es ja immer drauf an was Du vor hast. Bei einer Kneipentour definitiv nicht GE und ab nach Bochum. Aber willst Du so wie Du schreibst ggf. mit Familie/Kinder ins Zoom, abends ggf. etwas gutes Essen und am nächsten Tag in die Arena und alles mit dem ÖPNV, würde ich dir auf jeden Fall GE-Buer ans Herz legen! Zum Abendessen gibt es auch genügend Lokale dort. Kann da z.Bsp. La Scala empfehlen. Triffst vielleicht auch Peter Neururer wenn er nicht gerade Golfen oder auf Rettungsmission ist
Gut bürgerliche Küche kann ich auch definitiv den Schlegelkrug in Buer empfehlen!
-
Wenn’s nur zum Schlafen ist, kann ich dir das Premier Inn am Essen HBF empfehlen. 2x dort geschlafen, ist günstig und sauber.
-
Mit der Pension machst du nichts verkehrt, hab dort letztes Jahr mal zwei Nächte verbracht
war meine ich auch nicht unendlich weit zur Straßenbahn nach GE
Und der Profi-Grill ist auch nicht weit entfernt
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!