1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
  • davidw95
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.592
    • 26. Januar 2014 um 15:36
    • #26.001
    Zitat von spock

Es wurde deshalb darüber diskutiert, weil Öke festgestellt hat, dass gestern kaum noch Offensivspieler auf der Bank saßen! :winke:

Im Sturm haben wir da ganz klar ein Problem, da hätten wir vor der Saison noch einen neuen holen müssen, keine Frage. Aber im Mittelfeld sehe ich das anders.

Wir haben für die Offensive Reus, Kuba, Mkhitaryan, Aubameyang, Hofmann. Außerdem kann demnächst ein Großkreutz wieder da spielen und auch Sahin kann da auch spielen. Ich denke mit 7 Offensivspielern in eine Saison zu gehen ist völlig ok, da sollte man einem Bittencourt und auch einem Leitner lieber die Chance geben sich bei anderen Vereinen zu entwickeln, langfristig hat man da mehr von :winke:

• davidw95
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.592
    • 26. Januar 2014 um 15:38
    • #26.002
    Zitat von Norton51

Da den Bitencourt als missverstandene Lösung für den BVB ins Gespräch zu bringen kann einem aber auch nur einfallen, wenn man Fan von Energie ist, oder? ;)

Wenn sich ein Spieler schwer verletzt und die "missverstandene Lösung" genau an dem Spieltag trifft dann ist das natürlich auch nicht so schwer. Aus meiner Sicht trotzdem Blödsinn :huebscher:

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.427
    • 26. Januar 2014 um 15:41
    • #26.003
    Zitat von Gemüse

Hätte den Großkreutz noch gern ne Weile hinten links gesehen.Aber der Jogi sollte sich so langsam darüber im klaren sein ,daß er fast das einzige Backup für einen Außenverteidiger von Format wäre, zumal Lahm noch für das DM warm gehalten werden muß.Hoffe ,daß Gündogan ( und Schweinsteiger ) bald richtig fit sind ,um über die CL die Wettkampfhärte zu bekommen, die ab Mitte Juni gebraucht wird.
    @ Spock, gebe Dir voll recht.Aus welcher Not wurde Leo Bittencourt abgeschoben,ein Spieler ,der jetzt hätte sicher den BVB helfen können.Warum hat man einfach bei jungen Spielern so wenig Gedult.Hoffe er schlägt bei H96 jetzt so richtig ein wie eine Granate.Wünsche es ihm.

1. Großkreutz spielt hinten rechts, nicht links. :winke:
    2. Zudem wurde Bittencourt, dem reichlich Zeit gegeben wurde, nicht abgeschoben, sondern er wollte wechseln, um Spielzeit zu bekommen. Nicht zuletzt deshalb, weil er es nie geschafft hat, sich wirklich aufzudrängen trotz zahlreicher Gelegenheiten. Dass ausgerechnet Spock, der sich die letzten Monate immer einen drauf gepellt hat, dass man den Bittencourt so teuer verkauft hat, genau diesen als den zu haltenden Spieler bezeichnet, ist schon fast absurd. Was hat der tolle Leo denn in der Hinrunde so vollbracht?
    3. Zu guter Letzt Dortmund als Verein ohne Geduld mit jungen Spielern zu betiteln, ist angesichts des Altersschnitts des Kaders und der 11, die regelmäßig aufläuft, ein Witz. Erst in der Hinrunde haben doch mit Hofmann und Durm wieder 2 junge Spieler regelmäßig gespielt, zudem wurden Duksch und Sarr herangeführt. Außer Weidenfeller und Kehl ist da doch keiner annähernd 30 Jahre alt.

Zudem ist Klopp durchaus so klug, nicht öffentlich nach Neueinkäufen zu schreien. Es soll ja möglich sein, Spieler zu verpflichten, ohne es vorher anzukündigen oder auch die Finger davon zu lassen, wenn der Markt nichts her gibt.

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.651
    • 26. Januar 2014 um 15:43
    • #26.004
    Zitat von Zumsel

Mein ich doch....:mrgreen:

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• davidw95
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.592
    • 26. Januar 2014 um 15:43
    • #26.005
    Zitat von Zumsel

2. Zudem wurde Bittencourt, dem reichlich Zeit gegeben wurde, nicht abgeschoben, sondern er wollte wechseln, um Spielzeit zu bekommen. Nicht zuletzt deshalb, weil er es nie geschafft hat, sich wirklich aufzudrängen trotz zahlreicher Gelegenheiten. Dass ausgerechnet Spock, der sich die letzten Monate immer einen drauf gepellt hat, dass man den Bittencourt so teuer verkauft hat, genau diesen als den zu haltenden Spieler bezeichnet, ist schon fast absurd. Was hat der tolle Leo denn in der Hinrunde so vollbracht?
    3. Zu guter Letzt Dortmund als Verein ohne Geduld mit jungen Spielern zu betiteln, ist angesichts des Altersschnitts des Kaders und der 11, die regelmäßig aufläuft, ein Witz. Erst in der Hinrunde haben doch mit Hofmann und Durm wieder 2 junge Spieler regelmäßig gespielt, zudem wurden Duksch und Sarr herangeführt. Außer Weidenfeller und Kehl ist da doch keiner annähernd 30 Jahre alt.

Zudem ist Klopp durchaus so klug, nicht öffentlich nach Neueinkäufen zu schreien. Es soll ja möglich sein, Spieler zu verpflichten, ohne es vorher anzukündigen oder auch die Finger davon zu lassen, wenn der Markt nichts her gibt.

"Du musst erst einige Beiträge..."

Alles völlig richtig! :winke:

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.635
    • 26. Januar 2014 um 15:44
    • #26.006
    Zitat von spock

Es wurde deshalb darüber diskutiert, weil Öke festgestellt hat, dass gestern kaum noch Offensivspieler auf der Bank saßen! :winke:

gesessen hat da u. a. noch Jonas Hofmann - warum der nicht mehr Einsätze bekommt möchte ich auch mal gern wissen :gruebel: Sicher nicht mehr mit der Leichtigkeit von Saisonbeginn unterwegs, aber warum ihm z. B. ein Schieber zuletzt vorgezogen wurde kann ich nicht nachvollziehen.

Bittencourt und Leitner haben letzte Saison bei den gebotenen Einsatzzeiten nicht unbedingt gezeigt, dass sie uns weiterbringen (und waren auch in der Hinrunde bei ihren neuen Vereinen bislang nicht unbedingt Stammspieler geschweige denn Leistungsträger). Fand es daher logisch und richtig, dass sie ausgeliehen bzw. verkauft (mit Rückkaufsoption!) wurden. Unterm Strich hat man 4 offensive Leute im Vergleich zur letzten Saison weniger (MG, Leitner, Bittencourt und Großkreutz der die komplette Hinrunde RV gespielt hat).
    Im Sommer neu gekommen sind Micki, Auba und Hofmann - macht unterm Strich einer weniger obwohl wir uns in der Breite etwas verbessern wollten. Jetzt fällt mit Kuba noch ein Offensiver aus......ok, Kevin wird wohl kurzfristig wieder nach vorne rücken.....da Schieber aber im meinen Augen keine Alternative ist, sollte evtl. doch nochmal nachgelegt werden.

Aber wie David schon geschrieben hat: am meisten vermisse ich die Gier und die Leidenschaft die uns in den letzten Jahren immer stark gemacht hat - und das gibt mir zu Denken!

:popcorn:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.400
    • 26. Januar 2014 um 15:58
    • #26.007
    Zitat von Zumsel

2. Zudem wurde Bittencourt, dem reichlich Zeit gegeben wurde, nicht abgeschoben, sondern er wollte wechseln, um Spielzeit zu bekommen. Nicht zuletzt deshalb, weil er es nie geschafft hat, sich wirklich aufzudrängen [B]trotz zahlreicher Gelegenheiten.

:gruebel::gruebel::zweifel:

Einsatzzeit 1.BL 2012/13 214 min
    CL 3 min
    DFB-Pokal 4min

BTW- ganz so schlecht wie hier dargestellt kann er ja wohl kaum sein, sonst hätte er bis heute nicht von der U17-U21 ca. 30 Länderspiele bestritten.

Im Prinzip ist mir das auch egal, ich würde mich nur freuen wenn man er bei Hannover sich anständig weiterentwickelt.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

2 Mal editiert, zuletzt von spock (26. Januar 2014 um 16:03)

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.825
    • 26. Januar 2014 um 16:37
    • #26.008
    Zitat von spock

CL 3 min
    DFB-Pokal 4min

BTW- ganz so schlecht wie hier dargestellt kann er ja wohl kaum sein, sonst hätte er bis heute nicht von der U17-U21 ca. 30 Länderspiele bestritten.

Im Prinzip ist mir das auch egal, ich würde mich nur freuen wenn man er bei Hannover sich anständig weiterentwickelt.

Ganz ehrlich: Der Typ hat in den letzten 1,5 Jahren rein gar nichts gezeigt. Weder beim BVB noch in der Hinrunde bei Hannover. :rolleyes:

Jetzt hat er gestern mal einmal auf sich aufmerksam gemacht und du fängst an hier Statistiken zu posten. Mach dich nicht lächerlich. ;)

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• davidw95
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.592
    • 26. Januar 2014 um 16:46
    • #26.009
    Zitat von spock

CL 3 min
    DFB-Pokal 4min

Was erwartest du denn? Dass einer der als Einwechselspieler keine gute Leitung zeigt 5 mal hintereinander durchspielt und dafür ein qualitativ hochwertiger Stammspieler auf der Bank sitzt? :rolleyes:

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.635
    • 26. Januar 2014 um 16:48
    • #26.010

ManU hat doch nach dem Mata-Transfer keine Verwendung mehr für den kleinen Kagawa....:gruebel::gruebel::gruebel:

:popcorn:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.400
    • 26. Januar 2014 um 17:14
    • #26.011
    Zitat von Norton51

Ganz ehrlich: Der Typ hat in den letzten 1,5 Jahren rein gar nichts gezeigt. Weder beim BVB noch in der Hinrunde bei Hannover. :rolleyes:

Jetzt hat er gestern mal einmal auf sich aufmerksam gemacht und du fängst an hier Statistiken zu posten. Mach dich nicht lächerlich. ;)

Was hast du eigentlich gegen Statistiken?? :gruebel:
    Norton, wir sind uns doch einig, dass man sehr vorsichtig sein soll mit "überhaupt nix gezeigt", wenn er in insgesamt 5 BL-Spielen als 18-jähriger ein paar Minuten Einsatzzeiten bekommt??

Anders gefragt-was erwartest du von jemandem, der sein allererstes BL-Spiel macht, als er beim Derby daheim bei Rückstand ins kalte Wasser geworfen wird-in einem Spiel wo 90% der gestandenen Spieler nicht ihre Normalform gebracht haben und dann ein grottiges Spiel spielt! Dass er der große Leader wird und das Spiel alleine rumreißt?:gruebel:
    DAS ist lächerlich!
    Seine Durchschittsnote ("kicker") in Dortmund bei den sehr wenigen bewertbaren BL-Einsätzen war im übrigen 3,38-also nicht unbedingt katastrophal (sorry, schon wieder eine Statistik).
    Dass Leo ein Talent ist unstrittig (sonst wäre er bei der DFB-U19 sicher auch kaum Kapitän gewesen), dass ein Talent Zeit braucht ebenso. Bei einem dauerts eben länger, beim anderen nicht.

Dem BvB kann man kaufmännisch nichts vorwerfen, immerhin haben sie ja kein Minus gemacht bei den Transfers (dass die Transfersumme an Energie -für mich-unangemessen hoch war für einen Zweitligaeinwechselspieler habe ich ja an anderer Stellemehrfach erwähnt, aber den Betrag haben sie beim Weiterverkauf ja wieder reingeholt).
    Dass aber mal eine Spitze kommt an einem Spieltag, wo Leo gegen einen CL-Kandidaten 2 Buden macht, während gleichzeitig einige BVB-Fans die mangelnden Alternativen in ihrer Offensive bemängeln ist doch auch normal-so ein kleiner Seitenhieb sollte schon erlaubt sein, ohne deswegen aus der Haut zu fahren. Ist ja nicht alles hier bierernst gemeint....;)

Zitat von davidw95

Was erwartest du denn? Dass einer der als Einwechselspieler keine gute Leitung zeigt 5 mal hintereinander durchspielt und dafür ein qualitativ hochwertiger Stammspieler auf der Bank sitzt? :rolleyes:

Nein, natürlich nicht! Das habe ich auch nicht gesagt.;)

Ich meinte nur dass man dann natürlich auch nicht von "genügend Gelegenheit bekommen" sprechen kann.

3 Mal editiert, zuletzt von spock (28. Januar 2014 um 09:05)

Panthera1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.362
    • 28. Januar 2014 um 18:16
    • #26.012

Geschäftsführer Watzke bestätigt Überlegungen: BVB: Transfer möglich - kommt Holtby? - Sport Fussball Bundesliga

Wäre in meinen Augen eine gute Verpflichtung, 6 mio. finde ich auch okay :winke:

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.107
    • 28. Januar 2014 um 18:18
    • #26.013
    Zitat von Panthera1909

Geschäftsführer Watzke bestätigt Überlegungen: BVB: Transfer möglich - kommt Holtby? - Sport Fussball Bundesliga

Wäre in meinen Augen eine gute Verpflichtung, 6 mio. finde ich auch okay :winke:

Der soll lieber wieder zu Schalke gehen:mrgreen::winke:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.990
    • 28. Januar 2014 um 18:42
    • #26.014

Der Typ kann sonstwo hin gehen, aber nicht zu uns.

Panthera1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.362
    • 28. Januar 2014 um 18:54
    • #26.015
    Zitat von Cody Rhodes

Der Typ kann sonstwo hin gehen, aber nicht zu uns.

Warum? :gruebel:

Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.990
    • 28. Januar 2014 um 19:05
    • #26.016

Weil er dicke mit den Blauen ist. Als wir in Bochum gespielt haben und er traf, zeigte er das Mannschaftsfoto der Blauen unter seinem Trikot. Der kann ja zurück zu denen gehen.

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.196
    • 28. Januar 2014 um 19:07
    • #26.017
    Zitat von spock

blablabla

Du willst uns halt immer wieder irgendwelche Ex-Cottbus-Spieler als kommende Superstars verkaufen :huebscher:

Kann ja sein, dass der sich in Hannover oder sonstwo durchsetzt und ein solider Bundesligaspieler wird, aber jetzt hier herumzublöken wie doof doch die Dortmunder waren dass sie ihn verkauft haben, bloß weil er jetzt mal nen Tor oder zwei gemacht hat, ist wirklich ... nicht besonders clever. :winke:

Zitat von Robben1

Der soll lieber wieder zu Mainz gehen:mrgreen::winke:

100% agree :klatsch:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.400
    • 28. Januar 2014 um 19:32
    • #26.018

:rolleyes:

Zitat von MonsieuL

Du willst uns halt immer wieder irgendwelche Ex-Cottbus-Spieler als kommende Superstars verkaufen :huebscher:
    :

Nein-will ich nicht.:winke::winke:

Abgesehen davon, dass sich das per se ja wohl nicht auschließen würde!??:shock::rolleyes:

Solider BL-Fußballer wäre doch Ok-oder meinst Du etwa Mkhitaryan ist ein "Superstar"?:huebscher:

4 Mal editiert, zuletzt von spock (28. Januar 2014 um 19:38)

• davidw95
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.592
    • 28. Januar 2014 um 19:33
    • #26.019
    Zitat von Cody Rhodes

Weil er dicke mit den Blauen ist. Als wir in Bochum gespielt haben und er traf, zeigte er das Mannschaftsfoto der Blauen unter seinem Trikot. Der kann ja zurück zu denen gehen.

Das ist natürlich ein klares Anzeichen dafür dass er mit seiner spielerischen Klasse die Mannschaft nicht verstärken wird :rolleyes::huebscher:

Zitat von MonsieuL

100% agree :klatsch:

Wenn du den schon haben willst dann muss er ja ein guter sein :shock:

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.196
    • 28. Januar 2014 um 19:38
    • #26.020
    Zitat von spock

Solider BL-Fußballer wäre doch Ok, oder nicht?

Klar, aber nicht in Dortmund. Die sollten ja wohl mittlerweile den Anspruch haben, dass dauerhaft außer Bayern in Deutschland keine Mannschaft vor ihnen landet. :winke:

Zitat von davidw95

Wenn du den schon haben willst dann muss er ja ein guter sein :shock:

Endlich mal jemand, der das immense Wissen von Fußballexperte ML zu schätzen weiß :klatsch: :mrgreen:

Also für nen Verein wie Mainz issa sicherlich nen guter Spieler (auch wenn die jetzt auf den entsprechenden Positionen auch andere gute Spieler haben). Wäre für ihn sicher besser gewesen, wenn er länger dort geblieben wäre. Glaube der wollte auch bleiben, aber der doofe Rangnick wollte ihn ja unbedingt bei Schalke zurückhaben nach der Leihe.

Für Dortmund gehört er wohl eher in die Kategorie Bittencourt, schätz ich :mrgreen:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Kundelinho 27. Juli 2025 um 11:48
  • Oasis Tour 2025

Panthera1909 27. Juli 2025 um 11:44
  • Tschechische Liga / Fortuna:Liga

Timdergroundhopper 27. Juli 2025 um 11:39
  • Tomorrowland Tickets

Jay 27. Juli 2025 um 11:33
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

hda 27. Juli 2025 um 11:20
  • Hoffenheim Tickets

rich4rd 27. Juli 2025 um 11:18
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

Jens1957 27. Juli 2025 um 11:14
  • Der F1-Fred

hsvkuh 27. Juli 2025 um 11:09
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

jpf 27. Juli 2025 um 10:54
  • Iron Maiden on Tour

s04-freak 27. Juli 2025 um 10:46
  • [S] 4x Böhse Onkelz in München

galmi 27. Juli 2025 um 10:39
  • Tickets für Spiele in Holland

MaxSVW 27. Juli 2025 um 09:58
  • DAZN - Das Netflix des Sport

Zeuge_Yeboahs 27. Juli 2025 um 09:46
  • Marcus aus München

erwin 27. Juli 2025 um 09:31
  • FC Bayern München

Just_FCBCGN 27. Juli 2025 um 09:25
  • Groundhopper-Touren

alonso-mosley 27. Juli 2025 um 09:22
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

Mehlo 27. Juli 2025 um 08:58
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

DennisHopper 27. Juli 2025 um 08:57
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

8Prozent 27. Juli 2025 um 00:07
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

jpf 26. Juli 2025 um 23:09

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.715.699 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

39.504 Antworten, 2.403.834 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv 1. FC Köln

41.207 Antworten, 1.609.895 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Mönchengladbach

32.582 Antworten, 1.456.949 Zugriffe, Vor 18 Jahren